Emerging Markets-Einzelaktien kaufen Sinvoll ?

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

Antworten
Bill25

Emerging Markets-Einzelaktien kaufen Sinvoll ?

Beitrag von Bill25 »

Hallo
Ich trage mich mit dem Gedanken in Emerging Markets(Russland-Brasil)
-Einzelaktien zu kaufen Gazprom ,Betrobras oder Banken .

Vorteil gegenüber Fonds der Ausgabeaufschlag und Managementgebühren entfallen ! Und ich bin Flexibler !

Wenn ich die Aktien in London,Ny kaufe kann ich ja auch Stop,s setzen ! Greifen diese Stop,s zuverlässig ?

Mfg Bill25
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

was ist ein Stop ?

ein Stop ist das bei einem Kurs den man vorher angiebt verkauft wird

wie wird verkauft ?

entweder und das zu 99% Market oder mit Fixkurs !

Was ist aber wenn kein käufer da ist ! und damit ist die Antwort gegeben

eine bitte an alle immer die einzellnen Aktien, Fonds Zertis OS usw mit nen Infolink zB Onvista oder bei Aktien comdirekt versehen!

Danke

nun weiter zur Frage ja sicher sinnvoll gekoppelt mit SL (wie auch immer der ausgeführt wird) und mehrer Werte kann man da schön was zusammenstellen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von lodo »

oegeat hat geschrieben:was ist ein Stop ?

ein Stop ist das bei einem Kurs den man vorher angiebt verkauft wird
Doch Vorsicht und kleine Ergänzung:

Bei erreichen der StopLoss-Marke wird der Stop zunächst aktiviert und erst beim nächsten Kurs tatsächlich verkauft.Das kann bei sehr marktengen Titeln schon zum Problem werden, wenn der zweite Verkaufskurs nach Aktivieren der Stop marke deutlich niedriger notiert. Das ist mir selber schon mal passiert.

Beispiel:
Stoploss bei 100
Die Stopmarke wird erreicht, es findet an der Börse ein Handel zu 100 statt; die Stopmarke für die eigene Order wird aktiviert und beim nächsten Handelskurs wird verkauft; bei marktengen werten kann der nächste Kurs dann durchaus bei 95 liegen, zu dem die stopmarke dann ausgeführt wird.
Deshalb immer Vorsicht vor Stoploss-Orders bei marktengen Titeln
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja schon klar ich sagte daher

entweder und das zu 99% Market oder mit Fixkurs !

fixkursbindungen gibts nur noch selten forex auch da verabschieden sich immer mehr emitenten und bieten Marketorders an !
Das heißt wenn der kurs erreicht wird wird der Auftrag sofort weitergegeben ... doch dann ist die Frage wer kauft wenn keiner kaufen will Gap... WE kann eine Katastrophe sein
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten