Wo Depot eröffnen!?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
willaktien

Wo Depot eröffnen!?

Beitrag von willaktien »

Hey jungs hoffe euch gehts gut...
So da ich mittlerweile ja ne Ausbildung begonnen hab... kommt auch en bisschen Geld rein was ich nochmal investieren wollte... welche Bank ist eurer Meinung nach die beste und günstigste!?

Hoffe auf viele infos und bewertungen von euch...

jetzt schonmal danke!!! :D
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Wenn du dich auf Fonds beschränken willst, dann ist Ebase günstig, z.B. über www.aav.de
Ansonsten, wenn du auch Aktien, Zertifikate, OS etc. handeln willst, dann sind z.Z. wohl die DAB-Bank und Comdirekt am günstigsten. Bei letztgenannten läuft auch gerade noch eine Sonderaktion mit einem kostenlosen Girokonto (bei gewissem monatlichen Geldeingang).
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und wenn du dich auf den Handel von Hebelproduckten/OS usw im Direkthandel mit dem Emiteten und das im Secundenhandel dann ist ..... die erste Adresse
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
willaktien

Beitrag von willaktien »

also hatte eigentlich an OS und Aktien gedacht...
Ist fimatex verkauft worden... kommt mir alles so anders vor... :?:
joa macht der OS handel bei comdirect denn sinn!?
meldet euch mal...
hat zwar noch bis anfang dezember zeit aber je früher desso besser... 8)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

guck aufs logo ...
Bild

zur Comdeffekt ich kenn genug Leute die vor 3-4 Jahren geflucht haben ... gut da ist viel zeit vergangen Fimatex hat aber schon damals den Masstab gestellt ........ wenn du dort was aufmachen wills gib bescheid da kann man nähmlich .... :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
willaktien

Beitrag von willaktien »

joa aber die boursorama sagt mir garnix :?
war das net vorher von ner französischen Bank... ja wenn ich da was mach sag ich dir bescheid... :) was gibts denn da... :lol:

grüße
Thomas
willaktien

Beitrag von willaktien »

Hat einer von euch ein Depot bei der dab? scheint für mich das beste zu sein... hab ja im moment eh net viel coole zum traden...
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Ich hab eins bei der DAB und eins bei DiBa. DiBa ist billiger, hat aber keinen Sekundenhandel (was selten ein Nachteil ist, man kann OS ja auch über die EUWAX in Sekundenschnelle handeln). DAB ist zum Traden praktischer, weil man keine TAN-Nummern braucht. DAB ist für Fonds zu empfehlen (große Auswahl, recht ordentliche Rabatte).

Insgesamt sind die Unterschiede wohl marginal. Wenn man sich ärgert, dann eh nicht über die Depotbank, sondern über die Emittenten und ihre Preisfeststellungen / -aussetzungen usw.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

willaktien hat geschrieben:also hatte eigentlich an OS und Aktien gedacht...
...DiBa ist billiger, hat aber keinen Sekundenhandel .........man kann OS ja auch über die EUWAX in Sekundenschnelle handeln.....
damit ist klar welcher Anbieter für deine Ansprüche ideal ist - denn über die EUWAX fallen Mehrkosten an ! die Auswahl ist bescheiden...
16 zu 26 Anbietern bei Fima .. :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
willaktien

Beitrag von willaktien »

ja mal schaun hab mal überall infos angefordert!
hat es einer von euch schonmal mit clickoptions versucht?!
scheint auch intersant zu sein aber sehr spekulativ... was haltet ihr davon!?
gruß
Thomas
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

willaktien hat geschrieben:......schonmal mit clickoptions versucht?!.....
schon da mal gelesen ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
willaktien

Beitrag von willaktien »

ok ich glaub ich werd mich mit den paar Euros erstmal für Clicks entscheiden... mal schaun was passiert... und dann später ein depot mit richtig kohle aufmachen...
oder was meint ihr?!
also find click options hoch interesant eigentlich genau das was ich such...
gruß
Thomas
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Ich schätze, für den Anfänger mit kleinen Summen sind die Gebühren erst mal ein wichtigeres Kriterium als die Zahl der erreichbaren Emittenten.

Das Gebührenmodell der DAB ist jedenfalls etwas unübersichtlich.

DiBa nimmt 0,25 %, mindestens 9,90
+ Courtage 0,08%
Das ist günstig für größere Posten über 4000 Euro.
Auch daß Streichung und Änderung von Limits kostenlos sind, ist positiv.

Zu Fimatex kann ich nichts sagen, möglicherweise ist dort alles besser ;-)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

malvegil hat geschrieben:
DiBa nimmt 0,25 %, mindestens 9,90
+ Courtage 0,08%
Das ist günstig für größere Posten über 4000 Euro.
Auch daß Streichung und Änderung von Limits kostenlos sind, ist positiv.

Zu Fimatex kann ich nichts sagen, möglicherweise ist dort alles besser ;-)
du hättes oben nur klicken brauchen !

hier
So zahlen Sie z. B. im Xetra-Online-Handel nur eine Auftragsgebühr von 0,22 % des Orderwerts bei einer Mindestgebühr von 9,70 EUR. Bei entsprechendem Ordervolumen reduziert sich die Mindestgebühr sogar auf 8,90 EUR und einen Cap bereits ab 47,00 EUR.

fimatex erhebt keine Gebühren für taggleiche Teilausführungen auf Xetra und in USA!
Limits setzen und streichen ist bei fimatex schon immer kostenlos!
wer nun welchseln will oder überhaupt was aufmachen will .. soll sich rühren ..... :D

ich mach keinen Hel daraus es gibt für das werben von Neukunden Prämien ... und wir wollen ja net das die nicht ... lol
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten