AHL Diversified PLC - GCT Superfund (beide USD)

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

AHL Diversified PLC - GCT Superfund (beide USD)

Beitrag von oegeat »

Hier eine Gegenüberstellung der beiden Fonds.
beide in USD
beide Trendfolger
beide Hedgefonds bzw Glob. Mac. Futures Funds
beide mit ähnlichen Risikoprofil -Streuung (bis vor kurzen anscheinend)
beide ähnlichen Hebel (Marginghinterlegung)

In diesen Thread sollen Infos abgelegt werden wie zB

Chartgegenüberstellung

Manager report hier der von GCT
Dateianhänge
16.8.2005.png
16.8.2005.png (68.29 KiB) 30143 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:das glaube ich wolltest haben, oegi-bitte sehr!

AHL DIVERSIFIED
Performance as at: 25 Jul 05
Since inception on: 26 Mar 96
Product Index
Last month -0.3% -
Year to date 3.2% -
Last 12 months 22.9% -
Total return 439.7% -
NAV per unit USD 53.97
Total NAV - USD 1,884,345,221
Number of units 34,913,970
Performance as at: 25 Jul 05
Since inception on: 26 Mar 96
Product Index
Change on period 439.7% -
CARR* 19.8% -
Annualised volatility 18.8% -
Sharpe ratio 0.85 -

* Compound annual rate of return.
log scale

Product Index
Choose to view
monthly commentaries.

View against Index (rebased)
Please choose an index Citigroup Global Government Bond Index - All Maturities DAX 30 TR Index Dow Jones TR Index FTSE 100 TR Index Hang Seng TR Index MSCI World Stock Index TR Nikkei 225 TR Index Russell 3000 TR Index S&P 500 TR Index Taiwan Weighted Index

Overview - July 2005

The Programme suffered a slight loss in July as trading in bonds proved particularly detrimental, with further losses incurred from the energy, metal and interest rate sectors. Encouraging US economic data proved damaging for long positions in US Treasuries as prices fell sharply on a report from the Institute of Supply Management showing that economic activity in the US manufacturing sector had grown for the 25th consecutive month in June, while positions in Japanese government bonds also suffered from a fall in prices. Long positions in crude oil struggled early in the period as the US Energy Department reported higher levels of imports, while subsequently terrorist attacks in London caused short-lived fears over the potential economic impact, dragging down the price of crude oil and its substitute fuels. Within metals markets, a decline in gold prices early on in the period proved detrimental for long positions as the precious metal's appeal as an alternative investment was eroded as the US dollar climbed higher against the Euro. However, some losses were recovered by returns from a number of equity indices. Asian markets rose on the back of encouraging economic growth in the US and China, while European stock indices also appreciated as a weaker Euro made products from the Eurozone more attractive to overseas buyers.



Man AHL

Month's main action

In foreign exchange markets, short positions in the Japanese yen against the US dollar generated gains. The Dollar rose on comments from Alan Greenspan, the Federal Reserve Chairman, suggesting that further interest rate increases would be necessary, increasing the attraction of the Dollar to foreign investors. Meanwhile, confidence in the Yen was undermined by fears over Japanese Prime Minister, Junichiro Koizumi's ability to successfully privatize Japan's largest financial institution and the world's largest savings bank, Japan Post.

Long positions in Euribor contracts sustained losses as prices fell in early July on comments from the president of the European Central Bank, Jean Claude Trichet, indicating that there would be no immediate reduction in European interest rates amid potential inflationary risks. The case for holding borrowing costs steady was strengthened by both German and Eurozone retail sales figures, which beat expectations as recent weakness in the Euro against the US dollar has made European exports more attractive to its largest export market.


Market Performance

Key Markets Position Profit/Loss

Profits

Japanese yen: US dollar S S S + +

British pound: US dollar S S + +


Euro STOXX Index L L L +

Losses

US Treasuries L L L - -

Euribor L L - -

Crude oil L L - -


Sector Performance

Sectors Traded Profit/Loss

Bonds - - -

Stocks + + +

Currencies + +

Interest Rates - -

Energies - - -

Agriculturals -

Softs +

Metals - -
schön zu sehen - Man ist sehr gewichtet in Devisen und Indices dort schreibt man ein Plus - ansonnsten ein Minus

Es wäre nun interessant zu wissen im Detail wie hoch man gewichtet ist !
Zuletzt geändert von oegeat am 17.08.2005 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

die quadrigafonds liegen heuer zw. 10-30% im minus, der ahl liegt im plus.

die begründung von oegeat, ahl geht höheres risiko ein ist daher nicht nachvollziehbar!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

begeben wir uns auf Ursachenforschung warum man derzeit besser ist als Superfund
Sectors Traded Profit/Loss

Bonds - - -
Stocks + + +
Currencies + +
Interest Rates - -
Energies - - -
Agriculturals -
Softs +
Metals - -
kaal.. weißt du was +++ bzw ++ bzw - heißt ?
wird damit die Gewichtung ausgedrückt und wie groß man ein Plus bzw Minus gemacht hat ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

bei dieser frage bleibt mir die spucke weg, will aber nicht immer nörgeln.

profit/loss natürlich, wie bei qudriga auch.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wird damit die Gewichtung ausgedrückt und wie groß man ein Plus bzw Minus gemacht hat
ich weiß schon du kannst lesen aber anscheinend mit dem verstehen... hats was !

noch mal wird damit die Gewichtung ausgedrückt ?

oder ist ein + gleich viel wert wie 3 + ? warum schreibt man

Stocks + + + ---------- für dich mit langer leitung da sind 3
Currencies + + ---------- da zwei
Softs + ------------------- und da nur eines !
Interest Rates - -
Energies - - -
Agriculturals -

+++++++++++++++

ich werde dein posting und meines löschen - später vielleichts bist im Stande eine Erklärung abzugeben oder nachzufragen - wäre toll das zu wissen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

meines wissens bedeutet dass, +++ > sehr grosser gewinn, ++ grosser gewinn, + leichter gewinn und entsprechend umgekehrt
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oegi , manchmal versteh ich dich wirklich nicht.
steht doch eh ganz deutlich "SECTOR TRADE PROFIT/LOSS!

mit profit/loss drückt man doch keine gewichtung aus!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

daydr... wenn es die größe des Gewinnes ist - ist die Frage wann sehen wir wann die Position gedreht bzw aufgelöst wird ?

an kaal..... schreib lieber nichts mehr - du behirrst es nicht. :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

der"manager report" von quadriga is ja auch ne wucht.
hier wierd gleich über drei kontrakte berichtet.

laut oegeat wird doch streuung und sicherheit bei quadriga ganz groß geschrieben- fehlt da nicht vieles.

vermutlich handelt es sich hier um einen "alibifetzen".
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

@oegeat, ich kann nur auf den managerreport von superfund verweisen, dort werden die fast identischen zeichen für gewinne oder verluste dargestellt, plus auch noch of long oder short.
ich denke aber nicht, dass uns bei allen investierten trends mitgeteilt wird, wann die position aufgelöst wurde und wann gedreht wird.
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja sicher teilt man nur einen Teil der Positionen mit - die frage ist noch immer was heißt wirklich das zB 3 mal +++ und zwar definitiv - also vom Herrausgeber ! - kaal... frag nach

Zum Trendwechsel n aja man kanns erahnen wenn man bei den Indices die ja nun laufen ..gelaufen sind ein + hat und das obwohl durch die Bank diese seit letzter Woche Verluste abzulesen sind - muß man bereits short sein.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

es heißt ja:

sectors traded profit/loss
stocks +++

was sonst ausser die grösse des profit/loss (für dich gewinn/verlust und nicht put/long wie du ja bei WO behauptest) sollte man sonst ausdrücken!
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Ich erinnere nochmal an eine Aussage von MAN, daß sie aufgrund ihres Trendfolgervolumens bereits Schwierigkeiten mit liquiden Märkten haben.
Dadurch legen sie zwangsläufig verstärkt in Währungen an, weil die nunmal die notwendigen Volumina mitbringen.
Deshalb sind sie jedoch kaum noch in Rohstoffen drinnen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaal... vorab mal lange spiel ich nicht mehr mit - ich hab die mehrmals gefragt ob du es bestätigen kannst das die die höhe der Gewinnposition oder die Gewichtung ..... (beim nächsten mal sperr ich dich !)

was anderes ließ das zitat
maximale hat geschrieben:Ich erinnere nochmal an eine Aussage von MAN, daß sie aufgrund ihres Trendfolgervolumens bereits Schwierigkeiten mit liquiden Märkten haben.
Dadurch legen sie zwangsläufig verstärkt in Währungen an, weil die nunmal die notwendigen Volumina mitbringen.
Deshalb sind sie jedoch kaum noch in Rohstoffen drinnen.
Fazit auch andere lesen die selben Intervi... und Rundschreiben wie ich
und damit ist mein Aussage belegt ....... so das ich mir jetzt die lange suche erspaart habe.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

abschließend noch mal an dich kaal... bezüglich put long verdreh nicht alles Quadriga hat mal mehr Infos gegeben - mal weniger und das sahen auch andere ......... du kotzt mich jetzt schön langsam an !
daydraderch hat geschrieben:..... auf den managerreport von superfund verweisen, dort werden die fast identischen zeichen für gewinne oder verluste dargestellt, plus auch noch of long oder short..........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

der sector STOCKS , BONDS,CURRENCIES sind sicher hochliquide.
natürlich auch die rohstoffe öl oder gold.
grundsätzlich hat sich die liquidität bei den rohstoffen(metalle, softs usw.) durch die rohstoffhausse enorm verändert.
hier mischen ja auch die fonds und kleinanleger mittlerweile kräftig mit.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

@maximale

wieso haben die schwirigkeiten mit liquiden märkten?
wieso legen die kaum noch in rohstoffe an-hat sich doch dort die liquidität enorm verbessert und das ahl-volumen ist ziemlich gleich geblieben-beweise es mir!

die behauptung von oegi, ahl investiert hauptsächlich in currencies und geht somit höhere risken ein, hält nicht!

es gibt von man auch reine currencies-fonds, die haben auch keine schlechtere kennzahlen, es gibt genug währungspaare um eine vernünftige streuung vorzunehmen.
reine commoditisfonds gibts bei man auch.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

"DESHALB SIND SIE JEDOCH KAUM NOCH IN ROHSTOFFEN DRINNEN"

ich beweise euch das gegenteil
ROHSTOFFE:31,7%
energies 17,1 metals9,1 agriculturals5,5

CURRENCIES:24,5%


https://www.maninvestments.com/products ... ?fundid=43
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Obiger Link geht bei mir nicht, egal mit welcher Cookie Einstellung auch immer.
Die von mir erwähnte Aussage gab es definitiv von einem MAN Verantwortlichen.
Stelle damit jedoch nicht die neuen Depotallocation in Frage, die scheinbar Rohstoffe wiederum in deutlicher Manier berücksichtigt.
Sind wohl die Handelsvolumina mit der Rohstoffhausse stark nach oben gegangen.


Persönlich bin ich jedoch in 4/05 aus allen meinen Trendfolgern ausgestiegen.
Viel Geld versucht in dem Segment Performance zu machen und behindert sich scheinbar zunehmend dabei.

Einer von vielen Artikeln dazu...... ist jedoch ziemlich allgemein gehalten.
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/geld/an ... 02613.html
norisk

Beitrag von norisk »

Ich hatte eigentlich nicht vor, meinen ersten Beitrag so zu gestalten. Aber ich finde den Disput hier weder souverän noch professionell.

Wenn nicht ständig irgendwelche Beiträge gelöscht würden, wäre das ganze wenigstens noch leidlich amüsant. Selbst wenn es gute Gründe dafür gibt, sind es doch irgendwie auch Machtspielchen.

@oegat
Auch wenn's schwerfällt. Es wäre besser, wenn speziell dieser Thread von einem anderen Moderator übernommen würde. Das ganze artet sonst in Kindergarten aus - und dann wird bald das ganze Forum nicht mehr ernst genommen.

Jetzt habe ich mich wahrscheinlich direkt mit meinem ersten Beitrag unbeliebt gemacht. Sorry, aber ich fand's wichtig.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

@ maximal

geh auf "other areas"
danach bestätigst die bestimmungen-so kommst rein.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

norisk - eigendlich wollte ich mich aus dem Fondsboard raushalten !
Doch nachdem der Quadrigathread mit Themenfremden Postings überseht wurde machte ich diesen Thread auf. Leider wird dieser auch stätig von persönlichen Angriffen von seitens kaal.. zweckentfremdet.

Nachdem nun in persönlchen Boardmails hoffendlich alles besprochen ist sollte das Thema endlich gegessen sein.

Mein Bereich sind Devisen und auf das Thema werde ich nun - nachdem ich jetzt vom Urlaub zurück bin mich wieder verlagern.

Abschließend - norisk unbeliebt - nee dazu gehört mehr -meine Engelsgeduld habe ich mit ihm nun unter Beweis gestellt.

Grüße viel Spaß weiterhin im Board
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1758
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Hedgefonds-Star verlässt Man Group

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Chris Chambers, Head of Hedge Fund Business bei der Man Group, wird das auf alternative Anlagen spezialisierte Unternehmen Ende August verlassen. Das berichtet die britische Onlinezeitung „telegraph.co.uk“. Demnach wird Chambers am Monatsende als CEO von Man Investments zurücktreten und auch den Vorstand der Man Group verlassen. Er wolle sich beruflich verändern, heißt es.

Eine Stellungnahme Chambers gibt es nicht. Auch ein Sprecher der Man Group konnte keine Angaben zu den Zukunftsplänen des Hedgefonds-Spezialisten machen. Chambers habe mit Sicherheit eine Reihe beruflicher Möglichkeiten in der Hedgefonds-Industrie, so der Onlinedienst in seinem Bericht weiter. Der Brite habe im vergangene Jahr zu den bestbezahlten Vorständen auf der Insel gezählt.

De Entscheidung, wer den ehemaligen Banker von Credit Suisse First Boston bei Man Group ersetzt, ist bereits gefallen. Die Aufgaben wird John Morrison, zurzeit Head of Marketing and Client Services, übernehmen. Morrison soll allerdings keinen Sitz im Vorstand bekommen.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

geil, der heutige kursanstieg von ahl(wieder ein alltimehigh), mal sehen was der andere macht.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

abdullah, siehe dir das sharpe ratio an, dann erkennst du das man den ahl mit den superfund A und nicht B und C vergleichen muss.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5883
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Der MAN wird ab dem 1.1.2000 in der Comdirekt-Datenbank gefunden.
Daher mal ein Vergleich über diesen Zeitraum:

MAN AHL Diversified(357956, schwarz), Quadriga Sup.-Quad.S.GCT F.USD(986224, blau), Quadriga-Genußschein(630824, ISIN AT0000979794, dunkelgrün)


Den MAN-AHL habe ich jetzt auch in die Charts im Trendfolger-Thread eingebaut:
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=2979
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 707
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Ja, aaaber:
Den MAN AHL Diversified(357956) gibt`s doch nicht für deutsche Anleger (udn sogar für Bayern nicht !), oder ?
Und wenn doch, dann nur mit Strafsteuern ?
Und wenn ich ein Konto in Austria eröffne, dann würde ich das Teil bekommen für Mindestanl. 10000 Euro und 5 proz AA ?

richtig ?
oder falsch ???

cu, RAMBO
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Bezüglich MAN AHL Diversified LU0167694446 habe ich gerade eine Trendfolgerübersicht vor mir liegen, € 10.000,- Mindestanlage ist da verzeichnet.

Nur glaubt denn wirklich noch jemand, dass diese schwerfälligen, grosskapitalisierten Trendfolger mit ihrer mittel bis langfristigen Ausrichtung, Geld verdienen können.

Ich nicht, dementsprechend habe ich schon vor 2 Jahren, nach jahrelangem Besitz den Quadriga Genusschein verkauft.

mfg
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

da ist wohl ein fehler passiert! (S&P sollte wohl "rot" sein.)http://www.goldenhedge.com/de/produkte.php
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

viel ist nicht mehr von den ach so tollen Kursanstiegen da :shock:

chart hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wer 2005 in beide jeweis investierte bei Threaderöffnung wird bei beiden nicht glüklich sein wenn beide ein Hoch ausbilden ist der Unterschied NULL

hier der Chart
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

"hier der Chart"-hab mir soeben diesen chart angesehen- der schwarze ist ein tolles ding , der hat soeben ein neues all time high erreicht, der blaue verreckt schön langsam, wie heißt den der, kann mir das jemand sagen?
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3341
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Sind 40 Prozent in den letzten zwei Haussejahren wirklich
so toll?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20933
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sind beides Schrottfonds
A(usser)H(ohekosten)L(auftnix)
und der anderer heist Super(schwund)fonds


eine Frechheit was die sich er lauben
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Wenn ich mir den MAN AHL Chart so anschaue, dann hat sich der simultan mit den Hauptbörsen entwickelt, sogar hinsichtlich Volatilität.

Also was soll das für Diversifikation eines Portfolios sein, noch dazu bei den Kosten.
Antworten