Heiko´s Lese & Hörstube [Empfehlungen]

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Heiko´s Lese & Hörstube [Empfehlungen]

Beitrag von Heikosz »

Hiermit eröffne ich feierlich meine kleine private "Schmökerecke".

Da ich viel lese und höre, möchte ich Euch im zeitlichen Rhythmus von mindestens zweimal im Monat ein paar interessante (Hör)Bücher vorstellen.

Here we go:

Das Harvard - Konzept: Sachgerecht verhandeln, erfolgreich verhandeln. Das Standardwerk der Verhandlungstechnik.


Bild

Inhalt:
Verhandlungen sind einer der grundlegensten Bestandteile menschlichen Zusammenlebens. Sei es auf privater Ebene mit Freunden, Familie (Ehefrau!!), oder natürlich auf geschäftlicher Basis, Verhandlungen finden tagtäglich statt.

Seit Ihr Euch dessen bewusst?
Wie schaut es mit Eurer persönlichen VStrategie aus? bzw. wie geht Ihr mit
schwierigen Verhandlungspartnern um?

Dies alles wird recht eindrucksvoll in diesem "Standardwerk" der Verhandlungstechnik beschrieben.
Focus des Buches ist das Erlernen einen sachlichen, weil effizienten und effektiven Verhandeln, bei dem alle Parteien in Betracht gezogen werden.

Das Buch liefert ferner gute Tipps und Tricks, wie man auf die Sachebene (z.B. bei unfairem Handeln) zurück kommt und liefert zu jedem Modellansatz anschauliche Beispiele.

Fazit: KAUFEN.



Autoren: Roger Fisher, Wiliam Ury und Bruce Patton

ISBN: ISBN: 3593348047

Verlag Campus

Preis: 21,50

Link zu Ebay: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 81-5884012 (kein Partnerlink) ;)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Da hätte ich auch zwei: speziell für Börsianer.

Prechter´s "Das Elliott-Wellen-Prinzip" und
LeBon - "Psychologie der Massen" ;)

Nicht nur lesen, sondern sehr intensiv darüber nachdenken, und man weißt schon in etwa, wie man sich im Leben in etwa einige Dinge vorzustellen hat.

Sind beide sehr wertvolle Bücher, wenn man vorurteilsfrei zum Beispiel das Geschehen in eigener Schulklasse verfolgt (um LeBon zu begreifen).
Und das Elliott-Wellen-Prinzip ist in etwa nicht nur auf Börsensstrategie
bezogen, sondern er hilft die Dinge viel differenzierter zu sehen - denn wie nach Elliott laufen auch viele andere Lebensprozesse in etwa genauso, wie er dort die einzelnen Wellen beschreibt.

Beide Bücher sind an sich nichts Anderes als in sich selbst hineingehen, beide laden dazu ein um die Hebel eigener Psyche doch auf Erfolg zu trimmen.

Gruß
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Tipp High Fidelity

gelesen von Gerd Köster.
ISBN:389830194X
Amazon-Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 68-8143210

Bild

Dieses Hörbuch ist eins meiner persönlichen Highlights in meiner kleinen Sammlung. In dem Roman von Nick Hornby erhält man Einblick in das Leben des Plattensammlers und P-Verkäufers Rob und seinen Macken.

Es erzählt vom nicht älter sein wollen, von der Magie von Vinylscheiben und verschiedensten Top5-Listen alá "die ärgsten 5 Liebeskummererlebnisse, die Top 5 Songs dazu, usw." und natürlich dreht sich auch und gerade um das Verhältnis von Mann zu Frau. Wie Rob sich verliebt/trennt und wieder findet.

Wenn Ihr in den 70ern geboren seit, etwas mit Popmusik, Schallplatten oder nur dieses spezielle Lebensgefühl eines symphatischen Antihelden nachempfinden wollt, dann und genau DANN ist dieses Hörbuch ein riesen Spass für kurzweilige Minuten.

Noch dazu, weil Gerd Kösters Reibestimme (er singt sogar einmal) perfekt die Stimmungslage wiedergibt.

Empfehlung: Kaufen! sofort 8)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Antworten