Informationsquellen

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 6177
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Finanztreff

Beitrag von schneller euro »

Zitat von Onvista

"... Finanztreff.de wird abgeschaltet, geplant zum 17. Juli 2026. Kursdaten, Musterdepots, Watchlisten und Kurslimits stehen dort dann nicht mehr zur Verfügung
... Finanztreff zählt zu den ältesten Finanzportalen im deutschsprachigen Raum. Auf finanztreff.de steht der 17. Juli 2026 als Stichtag für die Abschaltung. Nach Angaben der Betreiberin Börsenmedien AG (u. a. „DER AKTIONÄR") und der IVW erreichte das Portal zuletzt rund 290.000 Besucher und etwa 14 Millionen Seitenaufrufe pro Monat; über die Jahre entstanden dort mehr als 160.000 Watchlisten und Portfolios.

Seit Frühjahr 2026 gab es wiederholt Ausfälle, Kurse und Portfolios waren zeitweise nicht erreichbar...

Welche Alternative passt wofür?
Wofür du Finanztreff genutzt hast Passende Optionen
Kurse, Marktdaten, News & Analysen onvista
Musterdepot / Strategien testen onvista
Watchlisten & Kursalarme onvista, parqet, getquin, extraETF
Echte Depots abbilden & Performance tracken onvista, parqet, getquin, extraETF
Direkt handeln (Order über den Broker) onvista (über Partner-Broker)
... "
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3534
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Informationsquellen

Beitrag von Fondsfan »

Ich habe Finanztreff seit Jahren nicht mehr benutzt.
Benutzeravatar
FinanzHai
Trader-insider
Beiträge: 335
Registriert: 11.05.2009 11:19
Wohnort: Ouagadougou

Beitrag von FinanzHai »

Zitat finanztreff de :

Der finanztreff wird auf eine vollständig neue technische Basis umgestellt, um das Portfolio-Service-Angebot von DER AKTIONÄR und BÖRSE ONLINE zu erweitern. Bereits heute bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Muster-Portfolios und Watchlists mit aktuellen Kursen zu verwalten. Freuen Sie sich in Kürze auf weitere Features.
Wählt FDP, die Steuersenkungs-Partei
Antworten