Schiiten und Sunniten

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
oegeat
Charttechniker
Schiiten und Sunniten

Beitrag von oegeat »

Schiiten bilden mit etwa 10–15 % der Muslime die zweitgrößte Glaubensströmung im Islam. Sie entstanden aus einem Nachfolgestreit nach dem Tod des Propheten Mohammed (632 n. Chr.) und betrachten dessen Schwiegersohn Ali sowie dessen Nachkommen als rechtmäßige Imame und Führer. Hauptverbreitungsgebiete sind der Iran, Irak, Bahrain und Aserbaidschan.

Sunniten bilden mit etwa 85 % bis 90 % die größte Strömung im Islam. Sie definieren sich über die Sunna (Tradition/Brauch) des Propheten Mohammed und erkennen die ersten vier Kalifen als „rechtgeleitet“ an. Sunniten betonen die Gemeinschaft (Ummah) und sind überwiegend in der arabischen Welt, der Türkei und Asien verbreitet.
Bild_2026-03-29_213125508.png
Bild_2026-03-29_213125508.png (324.48 KiB) 75 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten