Wenn ich sehe wie du heute als Zwischentrade den etf gefahren hast Hut ab .u
Zieh das durch und laß dich nicht streßen.
Liege im Plus.

Wehrs besser kann nach Vorne.
Gruß schmidi2

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Ziehe mal was gar nicht so altes wieder vor .oegeat hat geschrieben:wer denn er ?Kato hat geschrieben:ja schon interessant, das auf ein maldie mittelzuflüsse so explodieren. macht einen guten job der mann, sieht aber wohl auch keinen crash/Bärenmarkt, den sieht wohl nur einer hier...
![]()
wir werden die Märkte weiter engmaschig beobachten![]()
Wovon handelt Ihr neuer Gebert-Brief?
Von dem aufgetretenen Verkaufssignal des Börsenindikators und dem saisonalen Rhythmus des DAX. Ich habe einmal den mittleren jahreszeitlichen Verlauf der letzten 19 Jahre ausgerechnet und abgebildet. Sehr interessant.
Die aktuellen Themen im Gebert-Brief
22.05.2017
Ein Verkaufssignal des Börsenindikators ist erschienen
Ein deutliches saisonales Muster ist erkennbar
+++++
i was eh dast mich meinst ...
ja egal solange man long ist und es long hoch geht .... erinnert mich an den neuen Markt Techblase anno 99-2000 zeigen was er kann muss er in der Korrektur und das hat ..weil net vorhanden keiner bis jetzt der ein Wiki anbietetKato hat geschrieben:keine ahnung wie das geht, aber bei allen wikis werden super kleine stückelungen gekauft und verkauft, ist mir aber auch egal, solange die leistung stimmt, soll er machen was er will und verdienen was er will. wenn er so abliefert wie im moment, in den letzten 3 jahren, der mann wird mit geld gerade zugeschüttet![]()
wegen Zuschütten ja jein nein er war schon auf über 7 Mio aktuell sind 6,7 .. fazit da gabs kluge köpfe die Gewinne mitnahmen ...
Zurück zu Geber er hat super funktioniert bis 2015 und dann die großen Einbrüche... egal Vergangenheit jetzt mit dem Verkaufssignal ist er so wie ich nun auf der Bärenseite auch wenn ich momentan wieder draussen bin ist short schnell gekauft ...... wie gesagt nun muss ers und gewissermasen ichs "beweisen" das wir ..........ahahhaha den Mark richtig rocken !
danke .. heute .. jetztschmidi2 hat geschrieben:...Wenn ich sehe wie du heute als Zwischentrade den etf gefahren hast Hut ab ...
eben nicht !schmidi2 hat geschrieben:Katjuscha oder kalaschnikof hat die gleichen Probleme ....
wer ? woschmidi2 hat geschrieben:......... der hat 280 Prozent Gemacht .
Gerd bringt keine Bewegung in sein Depot.wie eingeschlafene Füße.Somuch hat geschrieben:Fruher war ich hier taglich unterwegs, jetzt schau ich manchmal rein, bestatigt hat sich meine einschatzung dass sein trading ein desaster ist.
Der dividendennbrummer sieht gut aus.
danke, wer genau schaut sieht das ich derzeit klein sehr klein shorts aufbaue ! Nassi, Dax und Gold .... ich setzte auf eine schwäche über den Sommer ... aber schön klein rein gehen !schmidi2 hat geschrieben:..........Gerd bringt keine Bewegung in sein Depot.wie eingeschlafene Füße..........
gigafund+teslaschmidi2 hat geschrieben:Leider nur Tesla.BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:plus 11 Proz today! geht jetzt die Post ab ? Oegeat in Höchstform !!? wie einst im Mai anno 2000, als geshortet wurde, wie die Weltmeister ?!!!lloyd bankfein hat geschrieben:Sieh zu dass das Oegeat-Gigafund-Zerti chart in die Gänge kommt
Nix Short
Schmidi2
weil es zwei herangehensweisen sind.. Dividendenbrummer ist devensiv, Aktien kaufen in Schwächefase mit hohenDividendenertrag siehe HP Videolloyd bankfein hat geschrieben:warum ist es nicht bei dem gigafund geblieben?
oegeat hat geschrieben: Gigafund wird agressiv verwaltet das Ding wird 2019 gerockt !!!
trutz hat geschrieben:..... dass Du für Deine "Tradingstrategie" eine gescheite bzw. andere Handelsplattform benötigst.
schneller euro hat geschrieben:Chartvergleich seit Ende Aug. 2018
von Oegeats Zertifkat mit dem schönen Namen (bei Comdirect) "Lang & Schwarz AG O.End 18(18/unl.) WFDIVIBRUM" (LS9M69) und des Gigafund-Zert. (LS9GPG)
Kompl. Chart seit 09/15 bei Wikifolio
Zitat von dort: "... +52,9 % seit 08.09.2015..."
Interessant, da hat jemand gute Arbeit in der Vergangenheit abgeliefert. Bei einem konzentrierten Nebenwerte Portfolio mit aktuell nur 8 Werten so eine geringe Schwankungsbreite zu erzielen, spricht schon für eine sehr gute Analysearbeit!Bajuku hat geschrieben:ganz ordentliches Wikifolio hinsichtlich Volumen, max. Verlust, Performance, RealMoney etc.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00200775
trutz hat geschrieben:https://katjuscha-research.blogspot.ch/
Katjuscha Auswertung 2017 / Ausblick 2018
Fazit und daraus resultierende Strategie: Aus meiner Sicht werden die Aktienmärkte weiter steigen, aber unter weit höherer Volatilität als im Vorjahr. Für meine Strategie bedeutet das, ich werde selten zu 100% investiert sein, sondern wohl nur nach einer starken Korrektur, oder wenn sich eine wirklich sehr eindeutige, große Chance bei einem Einzelwert ergibt, die ich für eine hohe Gewichtung dieses Titels nutzen kann. Ich werde Teilpositionen der in den wikifolios vertretenen Aktienwerte häufiger traden und den anderen Teil laufen lassen. Ich werde mich auf Aktien konzentrieren, die noch Nachholpotenzial haben, die eine möglichst hohe Substanz und hohe Cashflows im Vergleich zum Börsenwert aufweisen. Und natürlich achte ich auf niedrige Bewertungskennzahlen und versuche „hidden champions“ zu entdecken, deren Potenzial sich dem Markt noch nicht erschlossen hat. Gerade im kleineren Wikifolio wird es aber auch rein charttechnisch orientierte Trades mit kurzfristigem Anlagehorizont geben. Man sollte sich aufgrund meiner Erwartung zur Volatilität an den Märkten also nicht wundern, wenn die Cashquote in meinem wikifolio zwischen 5% und 35% schwankt.
Ich kann die Argumente von Katjuscha nachvollziehen und kann mit den ca.16% in 2017 für das zugrundeliegenden Konstrukt leben.
Danke das du die Frage stellst.Somuch hat geschrieben:Gerhard, du hast GAZ gekauft.
Wenn GAZ um 100% steigt, steigt dein Depot um ca. 0,15%.
Ich verstehe den Sinn dieses kaufes nicht???
schmidi2 hat geschrieben:...Aber es wird schon einen Sinn haben.![]()
Gruß schmidi