Neben Oegeat, hat in den letzten Jahren auch der User Katjuscha aus dem Ariva-Forum einen guten charttechnischen Job gemacht. Im Vergleich zu Oegeat ist er evtl. mehr ein Allrounder und stützt sich bei seinen Entscheidungen primär auf fundamentale Kennzahlen. Bei Oegeat liegt der Fokus wahrscheinlich primär auf der Charttechnik. Katjuscha investiert hauptsächlich in deutsche Small-Caps, Oegeat ja eher in Indizes. Bisher kann man sich über die nachhaltige Wertentwicklung nicht beschweren. Die Frage die bleibt, ob Katjuscha auch einen gewissen Kapitalerhalt in einer Baisse gewährleisten kann.
Interessant ist, dass er aktuell, im Vergleich zu Oegeat, kein Top an den Märkten sieht, sondern erst in 1-2 Jahren dieses Top auf uns zukommen sieht.
Ist hier evtl. noch jemand investiert? Ich bin in seinem Wiki seit ca. 6 Monaten investiert. Das Investment gilt neben den hier im Forum bekannten vermögensverwaltenden Fonds als Risikodiversifikation meines eigenen Managementrisikos. Wenn es jetzt bergab geht, wäre ich wohl in Oegeat`s Wiki besser aufgehoben.

@ Oegeat, hast Du vor in Deinem Wiki auch aktiv short zu gehen, oder nur Cash Aufbau?
Hier mal ein Link zu Katjuschas Wiki. Evtl. interessiert es ja jemanden.
http://www.ariva.de/zertifikate/LS9BTJ/ ... erse_id=47