hi welke91, ja Elli Chart habe ich auch ab und zu vorher angeschaut, auch durch links
in irgendein forum tradesignalonline, wallstreetonline oder auch hier
ja, das problem mit erkennung der chartmuster ist schwierig egal welche theorie man verfolgen.
ausserdem, ich denke, diese theorie wurde geboren
in der zeit des handwerkes, also ohne information technology die man mit hilfe der computer die daten auswerten kann, sondern nur ungenau chart hand malerei, und diese zeit war auch nicht lange genug um es zu beobachten bzw auswerten.
daher solche theorie für mich ist unzureichen studiert worden. Ausserdem die menschlich verhalten passt ja auch mit der entwicklung der modern menschen von zeit zu zeiten.
p.s. Elliott hat ja auch basiert auf Dow ( theorie ) weiter vertiefen auf die verhaltenmuster.
Ich selbe mache es auch, seit jahrelang, studiert millionen von chartmustern von million objekten, futures, option, bond, forex, commodities ... mit hilfe von computer, die ich verschiedene chartmuster programmieren, millionen von charts wurde 24 stunden tag für tag
in verschiedene zeitfenstern gelesen und auswerten und filtern, danach kommt die untersuchung meines augen, und muster codiert und dann läuft es wieder von vorne an. das ist und war aber sehr teuer spass gewesen. bis heute mache ich immer noch, und werde auch weiterhin machen.
ps. zum studieren habe ich auch Neo und Prechter abonniert, und deren chartinterpretationen verfolgen, habe auch dabei viel lehrgeld durch trading und kosten der abo verloren ......
--> Somit ich bin nicht EW oder irgendein art von theorie Anhänger, nehme aber von früher unsere vorfahrern bestimmte erfahrungen und beobachtungen als materials um weiterarbeiten.
hier damals unsere vorfahren hat chart gemalt. Es kostet damals sehr teuer um solche chart zu kaufen. Bis 1998 kostet es bei der CRBTrader auch so um die 50 USD pro heft, diese Zeit war auch chart und daten sehr teuer.
so sieht der heft aus
http://3.bp.blogspot.com/-zpkkwDvgZs0/T ... 763164.png