Dachfonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Re: Der Thallos-Fonds hat mit mir nichts zu tun

Beitrag von The Ghost of Elvis »

thallo hat geschrieben:rein zufällige Namensgleichheit mit meinem Pseudonym, dies zur Klarstellung.
Danke für die Richtigstellung.
Was mich bei Thallos noch überrascht: Vermögens-Verwalter-Fonds werden doch fast alle bei Universal aufgelegt. Der Thallos aber bei der Dws?
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

PAI - ABSOLUTE RETURN GLOBAL R (A1JBT5)

In Euro notiert, thes., Ebase möglich

http://www.pa-investment.de/
Factsheet 05/12
Onvista-Snapshot

Zitat aus fondsxpress 07_12: "...Peter Rouhi und Henrik Adam... 2 Ex-Banker von Dresdner Kleinwort ... ihr dort im Eigenhandel eingesetztes, auf technischer Analyse basierendes Overlaymanagement auf einen Fonds zu übertragen. ... globales Fondsportfolio aus sieben Zielfonds. Darunter ... M&G Global Basics, First State Asia Pacific Leaders oder Vontobel Emerging Markets. Dieses Aktienportfolio sichern sie permanent zu 20 Prozent – im Höchstfall zu 100 Prozent ab. ... setzen die Manager zur Absicherung Optionen anstatt der meist verwendeten Futures ein ...Durch ein geschicktes Management der Veränderungen der Volatilitäten vom Euro Stoxx 50 bei den verschiedenen Options-Laufzeiten haben wir eine Renditequelle zur Finanzierung der Absicherungsstrategie. Gibt es besonders hohe Ausschläge, können wir sogar Zusatzerträge erzielen ... Erfolgsbeteiligung 20 % (High-Water-Mark & Hurdle Rate 1,25% p.q.), Jahresgebühr maximal 2,5 % ..."

Auflagedatum 12.9.11
Chartvergleich 9 Monate
-> wirkt bislang noch gar nicht überzeugend, insbesondere in Relation zu Fonds mit halbwegs vergleichbar Strategie (z.B. Argentum Perf. Nav.). Auch wenn der Start-Termin im Sept. 2011 ziemlich unglücklich gewählt war. Auf Basis 3M + 6M sieht der PA im Vergleich schon besser aus.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Thallos-Fonds hat mit mir nichts zu tun

Beitrag von schneller euro »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:
thallo hat geschrieben:rein zufällige Namensgleichheit mit meinem Pseudonym, dies zur Klarstellung.
Danke für die Richtigstellung.
Was mich bei Thallos noch überrascht: Vermögens-Verwalter-Fonds werden doch fast alle bei Universal aufgelegt. Der Thallos aber bei der Dws?
Mit Wirkung 5.7.13 wurde nach Angaben der DWS der Thallos Global Trend liquidiert.

...

Der im Beitrag vom 23.6.12 (s.o.) vorgestellt PAI Absolute Return (A1JBT5) wurde schon am 10.1.13 liquidiert
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Re: Der Thallos-Fonds hat mit mir nichts zu tun

Beitrag von The Ghost of Elvis »

thallo hat geschrieben:rein zufällige Namensgleichheit mit meinem Pseudonym, dies zur Klarstellung.
Thallos Global Trend:wurde jetzt eingestellt
fondsweb
Antworten