Die Suche ergab 26 Treffer

von seagull
11.11.2009 09:29
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: E.ON AG
Antworten: 92
Zugriffe: 11997

Ich sehe es so, mein Vorschlag

Gruss SG
von seagull
10.11.2009 23:23
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Eon AG
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Ich sehe es so, mein Vorschlag:

gruss sg
von seagull
29.10.2009 19:23
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Aixtron
Antworten: 22
Zugriffe: 2722

Sind die nicht schon plaziert?

Etwas Platz nach unten sehe ich noch beim Kurs.


SG
von seagull
10.05.2009 22:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Kasachstan: der nächste Hype nach Vietnam?
Antworten: 13
Zugriffe: 10023

siehe z.B. DRS, Dragon Oil, räumlich ein wenig nebenan; hat die Verluste teils aufgefangen, der Renner ist das aber auch nicht, hoil geht da schon besser.

SG
von seagull
06.05.2009 21:38
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Ich spiele nicht mehr mit
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

so geht es eben, das Spiel. Ich habe aber auch nicht nur gute Tage. Da braucht es Abstand .... Aber heute ist ein guter Tag unerwartet. Und ich war eigentlich drauf, dass heute nicht viel läuft. Pustekuchen. Den Wink zur Citigroup bei 1 $ habe ich verpasst, vielleicht war ich auch knapp in dem Momen...
von seagull
25.04.2009 01:33
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Haupt Saison: Wahr oder unwahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

forget it, ich fand den Ansatz nur nett, bin gespannt wann wir den sinnvollen Boden wieder erreichen. Ich fühle mich derzeit nur noch verschaukelt. Die vielpropagierte Bärenralley entwickelt sich auch mehr und mehr zum Windei. Bin das eher kontra. Bin gespannt wo das Bilanzgeschiebe sich noch hinbew...
von seagull
20.04.2009 23:48
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Haupt Saison: Wahr oder unwahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Haupt Saison: Wahr oder unwahr

Da geistert etwas: Es ist April, eine kleine Stadt, Haupt-Saison. Aber es regnet, also ist die Stadt leer. Alle haben Schulden und leben auf Kredit. Zum Glück kommt zu einem Hotel ein reicher Mann. Er will ein Zimmer und legt 500 $ auf dem Tisch, danach geht er sich das Zimmer anschauen. Der Hotelch...
von seagull
01.04.2009 00:37
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nur eine Bärenmarktrally oder schon eine Nachhaltige Wende
Antworten: 61
Zugriffe: 45797

k-9, ich hoffe der tote Gaul wird eine Episode dieser Zeit, und alle können in nicht allzu ferner Zukunft mal entspannt drüber grinsen oder sogar lachen. Es ist so eine tolle Story. Wie blöde sind wir eigentlich alle? Die finde ich ebenso klasse wie die Geschichte von dem Anleger, der CoBa gekauft h...
von seagull
01.04.2009 00:20
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: HRE
Antworten: 14
Zugriffe: 6827

HRX,

war gut für einen Zock im letzten Herbst, inzwischen brüstet sich keine Werbemail irgend eines Börsenbriefes mehr mit HRX. Was haben die auf den Putz gehauen .....

SG
von seagull
01.04.2009 00:08
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 214081

Tief ist für mich vorbei; war diesmal im Februar; ist die zeitweilige Unruhe wegen marktrelation und contango eigentlich ausgestanden? Oder wollen immer noch einige auf Brent wechseln? Habe das nicht bis ins Detail verfolgt. Jedenfalls laden mich die Preise für Heizöl immer noch zum bunkern, das fol...
von seagull
26.03.2009 00:34
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nur eine Bärenmarktrally oder schon eine Nachhaltige Wende
Antworten: 61
Zugriffe: 45797

Na ja k-9, schau´n wir mal was draus wird. Da liegt eine Stimmungswende für mich im Raum in der oberflächlichen Betrachtung der Presse. Da scharren einige schon wieder gewaltig mit den Hufen. Fühle mich wie in der Muppet show. Es fangen Banken an sich zu beklagen, dass ihnen Staatshilfen aufgedrängt...
von seagull
23.03.2009 23:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nur eine Bärenmarktrally oder schon eine Nachhaltige Wende
Antworten: 61
Zugriffe: 45797

Gerhard,
ich finde es wichtig, das derzeit ein Stück weit Ruhe ins Spiel kommt.

Geithner war ein wichtiger Step heute. Das ist imho nicht das Ende vom Lied.

SG
von seagull
23.03.2009 23:10
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nur eine Bärenmarktrally oder schon eine Nachhaltige Wende
Antworten: 61
Zugriffe: 45797

k-9, ich sehe das als Glück für dich. So mußt du haushalten mit den Resourcen, setzt sie überlegt (hoffe ich) ein und kommst nicht so schnell in Gefahr der Gier zu begegnen. Ich habe die Bandagen auch, und sie tun mir auch gut. Irgendwo bei w:o war heute mal so eine Zwischenbemerkung zu vernehmen, 2...
von seagull
21.03.2009 22:58
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nur eine Bärenmarktrally oder schon eine Nachhaltige Wende
Antworten: 61
Zugriffe: 45797

Ich gebe hier keine Stimme. Das ist mir zu allgemein gefragt. Wenn mich einer nach Dax fragt würde ich sagen: Kann sein, dass wir noch ein neues Tief sehen. Immerhin stehen jetzt die Zeiten von Gewinnwarnungen an, bevor die nächsten Zahlen kommen. DJ, schwierig, kaum einzuschätzten imho, was dieser ...
von seagull
18.03.2009 22:50
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: AIG
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Er hat es aber schon relativiert

Das Teil läuft gut derzeit. Wenn der Rebound so ausfällt wie der Absturz, bin gespannt wie weit es geht derzeit.

sg
von seagull
17.03.2009 01:21
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Ford Motor CO
Antworten: 11
Zugriffe: 1643

Ich sehe auch nix Klares. Ich sehe nur aktuell dass sich mal endlich einer aufmacht etwas zu entscheiden und eine Linie vorzugeben. Und das braucht es derzeit. Ford baut ja auch nicht nur in D, sondern auch in R und S und sonst noch wo. Die Produktpalette bei Ford ist gut. Das wird es tragen. Von da...
von seagull
17.03.2009 00:32
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Ford: Sorry to keep you waiting. Gewinner in der Krise?
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Ford: Sorry to keep you waiting. Gewinner in der Krise?

Mitten in der Krise: Lohnt es sich mal einen Blick auf Ford (neben Disney, Intel etc.) zu werfen? Da würde ich noch AIG tauschen, letzteres ist ein dermassen heisses Eisen. Wer könnte denn mal den Ford Chart aufdröseln. Irgendwann vor x-Jahren hat ein Ford Ur...Enkel sich versucht und das Handtuch w...
von seagull
17.03.2009 00:10
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Walt Disney
Antworten: 6
Zugriffe: 2182

Disney. War eine der ersten Aktien die mal hatte, ... lange her. Wieso guckt ihr euch eigentlich Disney hier an, war doch eigentlich immer ein relativ langweiliges Standardpapier, ohne viele Höhen und Tiefen? Obwohl, auf dem Niveau, fast so gut wie meine Schokoladenaktie. Kommt mal auf meine Watchli...
von seagull
14.03.2009 20:38
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Soros: Die schlimmst Krise seit 60 Jahren
Antworten: 177
Zugriffe: 117772

Unsere lieben Medien, news die Quoten bringen werden ausgeschlachtet und aus einer Palette von Blickwinkeln betrachtet, die mir nie einfallen würden. Und das mit einer Nachhaltigkeit. Na ja. Weniger ist oftmals mehr. Ich gebe da nicht so wirklich viel drauf, auf die Medien. Es ist immer so einseitig...
von seagull
14.03.2009 20:16
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Der Untergang des Fiat Money Systems
Antworten: 453
Zugriffe: 58712

@ salami,

ich glaube du solltest mal einige Zeit Urlaub machen und die Kiste mal auslassen. Soviel Weltuntergangsstimmung ohne Ausweg, wie hältst du das aus?

sg
von seagull
12.03.2009 00:21
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Der Untergang des Fiat Money Systems
Antworten: 453
Zugriffe: 58712

@Salami

es kommt immer anders ....

sg
von seagull
12.03.2009 00:18
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Deutsche Bank
Antworten: 416
Zugriffe: 43386

@salamitaktik, macht wirklich einer das Licht aus, oder stellt einer ein neues auf? vertue dich nicht, wo wurden welche x b$ geleistet? no Konkurs und dann? Da Wohl und Wehe liegt imho in der Bilanzierung, da kommt Bewegung rein. Wir biegen es uns schon zurecht. Und alle helfen mit. Wer da wirklich ...
von seagull
06.03.2009 23:18
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Sahen wir jetzt die Trendwende ?
Antworten: 128
Zugriffe: 71637

oegeat -okay dann schaun wir uns die Schwergewichte des US Bankenindex an ! Banken, gute Idee. Da bewegt sich derzeit einiges. Rohstoffe laufen für mich schon. Jetzt gehören die Banken eigentlich mal dahin bewegt die niedrigen Zinsen der Zentralbanken weiterzugeben und nicht nur ihre eigenen Miesen...
von seagull
06.03.2009 00:42
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Sahen wir jetzt die Trendwende ?
Antworten: 128
Zugriffe: 71637

Ich weiß nicht ob mein Beitrag noch auftaucht,

@ salami

lass dich nicht verrück tmachen

Das ist der schlechteste Berater

SG
von seagull
05.03.2009 01:36
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Sahen wir jetzt die Trendwende ?
Antworten: 128
Zugriffe: 71637

Vielleicht werde ich meine Meinung doch noch los im zweiten Anlauf, eben hat das System gestreikt. Ich bin bullish, die Rohstoffe laufen sich an der Seitenlinie warm, die Überraschung kommt von anderer Seite imho, es ist immer anders als man es erwartet. Alles warte auf den Selloff, wo bleibt der?, ...
von seagull
13.02.2009 23:21
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Der Untergang des Fiat Money Systems
Antworten: 453
Zugriffe: 58712

genau ..... Dieses Mal ist alles anders .... immer in der Hoffnung etwas gelernt zu haben und Fehler nicht zu wiederholen. Und immer die apokalyptischen Weltuntergangstheorien, weg klicken hilft. Wer erinnert sich denn noch an Olympia 2008? Gab es da auch schon die fette Krise so wie sie heute verm...