Die Suche ergab 212 Treffer

von potter
07.04.2024 23:41
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: DC Value Fonds (Dickemann Capital)
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re:

abwarten wie sich das volumen auf die wertentw. auswirken wird :x die flacht gerade ab. Ich bin bei dem Fonds etwas gespalten. Die zuletzt gute Performance beruhte auf einer Konzentration in den Magnificent 7. Ob das Zufall war werden wir sehen, in der Historie zurückgeblickt war der Fonds nur Mitt...
von potter
20.03.2024 16:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: ACATIS und GANE

Das ist der Punkt - was bleibt eigentlich, wenn man sich von PR und Marketing nicht beeindrucken läßt? [/quote] Es gab in den letzten Jahren einige solche Raketen, die schnell stark performten und dann die Luft raus war. Man hat eben bei solchen Fonds immer das Gefühl was zu verpassen. Beispiele: Da...
von potter
20.03.2024 12:59
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: ACATIS und GANE

Leber hat sich in den letzten Jahren immer wieder Zertis, Körbe oder sonstwas basteln lassen. Fakt ist, daß Gebastel auch Kosten verursacht, man sich verbasteln / zetteln kann. Bei einer Performance von 2% für die letzten 3 Jahre, da zieh ich dann doch den einfachen Msci World vor....
von potter
22.02.2024 08:33
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: TRANSAKTIONEN
Antworten: 211
Zugriffe: 323927

Re: TRANSAKTIONEN

Ich überlege gerade ob ich besser den Gane Value Event Fonds nehmen soll. Im übrigen finde ich es unmöglich wie Acatis sich verhält. Bis der ganze Bestand von 8 Milliarden bei Acatis abgebaut ist, verdienen die noch so richtig Kohle damit und dann geht Leber in Rente... Hab doch den Gane Value Even...
von potter
21.02.2024 11:05
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: Mischfonds

Dazu sollte dann m.E. auch der DC Value global balanced DE000A0YAX72 gehören, der nach meinem Eindruck eine recht gute Performance aufweist. bin gespannt, ob der weiter so performt. Seine Rendite in der letzten Zeit beruhte hauptsächlich darauf, daß er auf die Magnificent 7 massiv gesetzt hat. Ob e...
von potter
20.02.2024 19:05
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A) und World Growth A0RFK8
Antworten: 33
Zugriffe: 12056

Re: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A) und World Growth A0RFK8

die beste Analyse hilft nichts, wenn man is seinen Fonds nix taugt. Der Global Trust ist mit der Prämisse angetreten durch Cashpositionen hohe Drawdowns zu vermeiden. Dann hat er aber in der letzten Periode einen größeren Absacker wie der Msci World gehabt. Ein Unding und deshalb verkauft.
von potter
18.02.2024 12:10
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: TRANSAKTIONEN
Antworten: 211
Zugriffe: 323927

Re: TRANSAKTIONEN

Ich habe den Datini komplett verkauft und investiere das Geld in den Gane. hab alles von Acatis weg, warte aber ab, ob sich Gane gut entwickelt. So ein Neuanfang muß nicht zwangsläufig an alte Erfolge anschließen. Der GANÉ Global Equity Fund hatte mit wenig Geld einen guten Start, hinkt aber seit e...
von potter
15.02.2024 23:26
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re:

alterhase hat geschrieben: 12.02.2024 14:24

Ob wirklich Henrik Leber das letzte Wort bei dieser Entscheidung hatte?
Ich tippe eher auf die energische Lady, die in Hintergrund die Fäden zieht: https://www.acatis.de/ueber-uns/team
auch, oder hatten die zwei Ganes einfach die Expertise von Stefan Riße satt...
von potter
15.02.2024 16:56
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re:

The Ghost of Elvis hat geschrieben: 15.02.2024 15:26
warum sich also jetzt noch anstrengen? wenn unsere gehirne eh bald überflüssig werden :(
stimmt, alle Kohle einfach in den A1XB5U und in Urlaub fahren... und das schon jetzt ohne KI ;)
von potter
13.02.2024 18:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: ACATIS und GANE

der Gané Global Equity Fund lief nur anfangs gut, seit einem halben Jahr ist er schlechter als MSCI World. Alternative zum Gane 70% Msci world und 30% Festgeld
von potter
12.02.2024 21:37
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: ACATIS

na dann werd ich mich wohl vom A0X754 trennen, der Erfolg lag sicher an dem Managerduo...
von potter
06.01.2024 22:27
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 119
Zugriffe: 71295

Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity

Alternative oder 2.tes Standbein wäre für mich jetzt der Gane Global Value. den hab ich auch im Auge, aber ev. sollte manden Start von Fonds, wo sie manchmal doch ordentlich Schub haben, siehe damals der FVS, außer Acht lassen. Seit einem halben Jahr geht der Gane gleich mit dem Msci world, würd no...
von potter
30.12.2023 19:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Die Abhängigkeit vom Star-Fondsmanager ist riskant!
Antworten: 20
Zugriffe: 14330

Re: Die Abhängigkeit vom Star-Fondsmanager ist riskant!

ich bin noch unsicher, was mich am meisten stört, ist, daß ein aktives Fondsmanagement sehen hätte müssen, was mit den Zinsen und den Immowerten passiert. Man hat nur beim Absturz zugesehen.
von potter
24.12.2023 23:05
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Value- oder Growth-Fonds?
Antworten: 148
Zugriffe: 163581

Re: Value- oder Growth-Fonds?

einen hab ich noch für dich :wink: A2N6SA
von potter
24.12.2023 15:15
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Value- oder Growth-Fonds?
Antworten: 148
Zugriffe: 163581

Re: Value- oder Growth-Fonds?

man kauft ja was anderes um zu diversifizieren. D.h. wenn Value nicht mehr läuft, hofft man auf Growth um auszugleichen. Ansonsten gleich den 921800 , ist halt ein Techfonds. Wenn du dem Quantex näher kommen willst, schau den Croci von der DWS an.
von potter
24.12.2023 09:37
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Value- oder Growth-Fonds?
Antworten: 148
Zugriffe: 163581

Re: Value- oder Growth-Fonds?

schau dir mal die beiden an: 631025 und A0BK3M
von potter
15.12.2023 19:41
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Dividendenfonds- und Zertifikate
Antworten: 230
Zugriffe: 356792

Re: Dividendenfonds- und Zertifikate

derzeit im Aufwind scheint der JPMorgan Investment Funds-Global Dividend Fund A0M6Z3 zu sein.
Ich sehe ihn aber eher als Blend-Fonds an und nicht als reinen Dividendenstrategen
von potter
02.12.2023 18:39
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: concept aurelia global (wkn A0Q8A0)
Antworten: 47
Zugriffe: 38973

Re: concept aurelia global (wkn A0Q8A0)

immer wieder mal interessant nachzuschauen, was die einstigen Überflieger so machen... https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HCMASK=3&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=43396270&SHOWHL=...
von potter
23.11.2023 22:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: MFS Meridian Prudent Wealth
Antworten: 40
Zugriffe: 21480

Re: MFS Meridian Prudent Wealth

Barnaby Wiener ist nicht mehr als Fondsmanager angegeben und wird MFS verlassen.
Weiß jemand warum? Ich denke er hat gute Arbeit geleistet.
von potter
16.11.2023 19:00
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Xtrackers Portfolio ETF (DBX0BT)
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Xtrackers Portfolio ETF (DBX0BT)

Der Unterschied entstand haupsächlich in 2011, im 10 Jahreschart sieht es anders aus, da macht sich auch der Arero gut https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/chart.html?timeSpan=range&ID_NOTATION=26737679&benchmarkNotations=20644387&benchmarkNotations=26567264&benchmarkNotations=25...
von potter
25.10.2023 22:51
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: DWS Akkumula und Vermögensbildungsfonds I
Antworten: 18
Zugriffe: 17571

Re: DWS Akkumula und Vermögensbildungsfonds I

Bei dem Chart auf 10 Jahre, den schneller euro eingestellt hat, drängt sich nachdrücklich die Frage auf, warum man sich mit der Beurteilung von Fonds abgeben soll, wenn der MSCI ohnehin ein besseres Ergebnis bringt. genau aus dem Grund bin ich dazu übergegangen alles in den MSCI World und den Arero...
von potter
22.09.2023 21:30
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 177
Zugriffe: 233731

Re: Carmignac

alles was beim Patrimoine abfällt ist das Honorar für die Manager und die Beraterprovisionen, und das seit Jahren
von potter
17.06.2023 19:19
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Geldmarktfonds, Tagegeld, Festgeld
Antworten: 69
Zugriffe: 49286

Re: Geldmarktfonds, Tagegeld, Festgeld

nachdem sich der Zinsgipfel zu nähern scheint, sollte man drüber nachdenken Festgeld längerer Laufzeiten zu kaufen
von potter
23.05.2023 23:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)
Antworten: 216
Zugriffe: 240263

Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)

Fischer ist doch einer der größten Blender...
von potter
19.02.2023 00:01
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Mack&Weise:M&W Privat(A0LEXD),M&WCapital(634782)
Antworten: 80
Zugriffe: 100923

Re: Mack&Weise:M&W Privat(A0LEXD),M&WCapital(634782)

Der M & W Capital ist ein vermögensverwaltender Aktienfonds
vermögensverwaltend ist absolute Kundenverarsche. M&W ist ein reiner Goldzock, sonst nix. Bin auch mal drauf reingefallen und hab sie zum Glück weg...
von potter
06.01.2023 23:24
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 310
Zugriffe: 348520

Re: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.

naja, bei den Multi Asset Fonds hat sich Peters nicht mit Ruhm bekleckert. Andere ehemalige haben mit dem Squad Aguja Opportunities auch nicht für Furore ( außer kurzzeitig) gesorgt. Insgesamt versinkt FvS ins Mittelmaß, wie Carmignac auch. Daher schwenke ich auf Indexfonds um und gebe mich mit der ...
von potter
20.12.2022 22:04
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten
Antworten: 131
Zugriffe: 178647

Re: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten

@ lb Bis vor kurzem konnte man aber wegen der über viele Jahre ständig sinkenden Zinsen mit Anleihen gutes Geld verdienen. Diese Chancen scheinen viele Mischfons nicht genutzt zu haben. und dann gibt es als Mischfonds den Floßbach, der Anleihen weggelassen hat und dennoch keine "Aktienperforma...
von potter
15.11.2022 21:58
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten
Antworten: 131
Zugriffe: 178647

Re: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten

Ich meine im Wertpapier-Forum hat jemand eine "Rückrechnung" für den Arero bis 1990 eingestellt. Die ist interessant, da der Arero seit ca. 2010 deutlich schlechter als der Msci World performt hat. Von ca. 2000-2010 war die Rückrechnung des Arero deutlich besser als der Msci World und von...
von potter
15.11.2022 20:32
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten
Antworten: 131
Zugriffe: 178647

Re: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten

Bei allen im Chartvergleich aufgeführten Fonds ist es erschütternd, wie wenig Performance da in fünf Jahren erzielt wurde. spricht alles gegen die hochbezahlten Starmanager, wenn ich im Vergleich dazu ein prognosefreies ETF Depot mit geringen Gebühren wie den ARERO sehe. Auch über 10 Jahre ist er v...
von potter
03.11.2022 20:26
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 270
Zugriffe: 267813

Re: Gane

"d.h. der Neue wird im Gr. und G. identisch sein mit dem alten Gane. Bis auf den minimalen Anl.-Anteil"


Das Mindestanlagevolumen beträgt 500.000 Euro genau meine Kragenweite ;)
von potter
15.10.2022 21:41
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: SQUAD Value, Growth, Makro, Europ. Conv., Aguja etc.
Antworten: 73
Zugriffe: 82835

Re: SQUAD Makro

"Die Leistungen von Alexander Kapfer Trends frühzeitig zu identifizieren finde ich beeindruckend. Im Rückblick hat er oft goldrichtig gelegen." Im Grunde läuft er mit dem Arero gleich, welcher eine prognosefreie Anlage bedeutet und anscheinend hat Kapfer demgegenüber kein besonderes Näsche...
von potter
01.10.2022 12:00
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: FU Multi Asset Fonds A0Q5MD
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: FU Multi Asset Fonds A0Q5MD

Nadine Heemann wird auch immer öfter bei NTV als "Expertin" befragt, beim Begutachten der Monatsberichtes mutet eine Sache komisch an, nämlich daß man sich hier mit der Konkurrenz vergleicht und nicht mit einer Benchmark, zudem der Vergleich als Multiassetfonds mit einem Daxetf..... https:...
von potter
30.09.2022 21:25
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Value- oder Growth-Fonds?
Antworten: 148
Zugriffe: 163581

Re: Value- oder Growth-Fonds?

ich denk so simpel ist es nicht. Man nehme z.B. die LEG Immobilien, KGV und Dividendenrendite um die 5, dennoch der Absturz. Die Gründe liegen bei den anziehenden Zinsen, der Inflation, die nicht gänzlich an Mieter weitergegeben werden kann, Regulierungen im Mietmarkt ect.... Vielleicht sind die Mär...
von potter
30.09.2022 16:44
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 218
Zugriffe: 228809

Re: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds

Interview in Fonds Online: es geht noch richtig runter: Ehrhardt: "Nicht ohne Grund halten wir derzeit rund ein Drittel des Fonds in Anleihen und einer vergleichsweise hohen Kasseposition. Denn ich glaube, dass wir an den Aktienbörsen zum Teil noch deutlich tiefere Notierungen sehen werden. Die...
von potter
24.09.2022 19:13
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: FU Multi Asset Fonds A0Q5MD
Antworten: 3
Zugriffe: 566

FU Multi Asset Fonds A0Q5MD

Der FU Multi Asset Fonds war in den letzten Jahren öfter mal in den Hitlisten zu finden. Aufgelegt von der Heemann Vermögensverwaltung performt er über die letzten 10 Jahre durchschnittlich. Derzeit ist er in voller Absicherung. Negativ fiel mir in den letzten beiden Jahren die hohe Vola und sehr hä...
von potter
30.08.2022 14:26
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 119
Zugriffe: 71295

Re:

schneller euro hat geschrieben: 30.08.2022 11:37

Diese Gleichgewichtung wurde in der Vergangenheit auch schon von anderen, erfolgreichen Fondsmanagern thematisiert
beim Croci DWS2EP ist es auch so
von potter
26.08.2022 16:33
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Capital Growth (DWS0UY)
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: Capital Growth (DWS0UY)

nur 13 Werte im Portfolio und dabei machen Nestle, Allianz und Linde zusammen 50% aus.
Ist mir etwas zu konzentriert gestrickt...