Die Suche ergab 6 Treffer

von Elmo
01.04.2011 14:45
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Brend - Wti Spreed und Saisonalität
Antworten: 72
Zugriffe: 37476

Nein, mein letzter Kontakt ist über 20 Jahre her, da trug er noch wallende Locken und filosofierte er noch in seiner flapsigen Art über den "Blaustrumpf-Effekt" den ich aber vergessen habe. Das war damals in Lüneburg.
von Elmo
31.03.2011 17:48
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Brend - Wti Spreed und Saisonalität
Antworten: 72
Zugriffe: 37476

Chapeau Oegeat!

zwischendurch ein großes Lob für die präzisen Charts. Prof. Finsinger, der welcher das Finsinger-Rating kreirt hat und zufällig auch in Wien niedergelassen ist, war mal mein früherer Statistik-Lehrer. Er hätte vermutlich große Freude an Deiner Arbeit.
von Elmo
14.03.2011 12:35
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Trendwende bei den Indices ....
Antworten: 18
Zugriffe: 15174

Japan ist - wenn es sich verniedlichend anhört - nur der kleinere, womöglich Auslöserfaktor. Viel wichtiger ist doch, das die USA defacto pleite ist. Pimco´s Abzug der Anleihen war ein deutlicherer Tüv-Stempel als die fingierten Moody´s und andere beeinflusste Rating-Agentur-news. Die Rohstoffpreise...
von Elmo
14.02.2011 12:03
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Facebook ja oder nein ?
Antworten: 55
Zugriffe: 43005

Fesbuk ist eine neue Narrensammelstelle, die ich ablehne. Was gehen fremde Menschen meine Privatsphäre an? Und diejenigen die darin ständig mit ach so vielen "Freunden" im Kontakt stehen, merken gar nicht wie einsam sie sind und ihre Zeit sinnlos vergeuden.
von Elmo
07.10.2010 17:25
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 213934

Da bietet sich ja fast eine Umfrage an.

z. B.

Wo steht Wti am 1.1.11?

ich sage 55 $
von Elmo
23.10.2009 10:07
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 213934

Robert hatte also recht und ist jetzt am Ziel :D