Die Suche ergab 16 Treffer

von chaosmaker
25.09.2009 19:31
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 528481

Gold wieder unter 1000$. Technisch wird die Luft dünn. Wenn der Preis nicht deutlich ausbricht in der kommenden Handelswoche, werde ich eine mittelfristige Short-Position aufbauen. Mein Kursziel liegt dann vorerst bei 800$
von chaosmaker
06.09.2009 21:43
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 528481

Ich setze auf folgendes Szenario: deutlicher Peak nach einem Durchbruch der 1000$ Marke und anschließend eine richtig scharfe Korrektur. Ziel 750$? Würde mich nicht wundern.
von chaosmaker
27.07.2009 22:24
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlich Üb
Antworten: 141
Zugriffe: 20103

ich vermute das wird der VW aktie nicht gut tun - kurs 250.- short ... zur Info die letzte Position wurde per SL verkauft .. :evil: dahr neue posi drinn sl im plus Ich weiss nicht, die Kapitalerhöhung... im Moment schreit das alles nahezu nach fallenden Notierungen. Die Luft ist raus. Fundamental s...
von chaosmaker
25.02.2009 07:58
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 528481

oegeat hat geschrieben: lauft nun schön weiter ins plus :lol: erst bei unterschreiten bzw bruch der trendlinie wird besondere Dynamik runter aufkommen :wink:
Oegeat, warum denn ein linearer Chart, log. wäre doch angebrachter oder nicht? Ich trau mich noch nicht. Warte lieber bis die 950 brechen...
von chaosmaker
19.02.2009 07:44
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: salamitaktik nun kenn ich dein Quelle .. für deine....
Antworten: 19
Zugriffe: 24020

Dieses alberne Spielchen mit den angeblichen und tatsächlichen Käufen und Verkäufen von Gold durch diverse Notenbanken läuft seit Jahren. Schön nachzulesen in „Die Gold Verschwörung“ von Ferdinand Lipps aus dem Koppverlag, seines Zeichens Hausverlag für alle Edelmetall- Sektierer und andere Verschw...
von chaosmaker
19.02.2009 07:40
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax oder US Indices was lauft besser ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Nicht vergessen, wir handeln die Zukunft! Auch der Aufschwung wird in der Börse vorweg genommen. Aber ich stimme mit dir absolut überein, die Krise ist im Land noch immer nicht angekommen! Weder die Arbeitslosenzahlen, noch die Einzelhandelsumsätze spiegeln die momentane Lage wieder... hier kommt no...
von chaosmaker
19.02.2009 07:36
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Atx haben fertig ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6967

Meine Güte, hier ist viel Porzellan kaputt gegangen.
Und ob der Boden gefunden ist, kann man immer noch nicht sicher sagen.
von chaosmaker
19.02.2009 07:00
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax oder US Indices was lauft besser ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Der DJIA kämpft gerade mit seinen Verlauftiefs der zurück liegenden 10 Jahre, der DAX hält sich verdammt gut. Man muss sich fragen, welche Aussagekraft der deutsche Index eigentlich noch hat. Fürs Range-Trading konzentriere ich mich momentan nur noch auf den Eurostoxx.
von chaosmaker
19.02.2009 06:55
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: salamitaktik nun kenn ich dein Quelle .. für deine....
Antworten: 19
Zugriffe: 24020

Hier wird gerade die nächste Blase gezüchtet und wenn sie platzt, gehe ich short. Und zwar massivst. Wetten das du schon ganz massiv short bist und dir gerade die Ohren abfallen? 8) Keineswegs. Wie gesagt, Signal d.h. Trendbruch abwarten. Ich bin sogar der meinung, dass das ATH Gold im Laufe der nä...
von chaosmaker
19.02.2009 05:10
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: salamitaktik nun kenn ich dein Quelle .. für deine....
Antworten: 19
Zugriffe: 24020

deine Quell angaben ist nicht mal das schwarze unter den Nägeln wert ! Ja schon klar die FTD is ja voll ein Revolverblatt :lol: Genau so wie MM bzw. DowJones http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-28215441,00.html und FAZ http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=97521462...
von chaosmaker
18.02.2009 05:50
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 528481

Hallo Chartfreaks, Ich glaube da ist noch Platz nach oben, die 1000$ werden wohl in Kürze genommen werden. Erinnert mich langsam an die Öl-Euphorie letztes Jahr. Wenn ATH erreicht wird und nicht signifikant überschritten, kommt der taktische Short für mich in Frage. Bei Trendbruch der Linie (aktuell...
von chaosmaker
02.10.2008 11:44
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 52858

oegeat, meinst du hier bietet sich ein spekulativer Long-Versuch an?
von chaosmaker
02.10.2008 11:43
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Google die Suchmaschine
Antworten: 108
Zugriffe: 37688

Das war ein Datenfehler, die Trades werden von der NASDAQ annuliert
von chaosmaker
12.08.2008 13:09
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Bund-Future
Antworten: 328
Zugriffe: 491433

Hmm, ich sage der Widerstand ist genommen und der Bund könnte in den Rallye Mode schalten. Oder Abprall und runter auf 110.
Jetzt aber eher long?!
von chaosmaker
06.04.2008 18:52
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7508

Hallo oegeat,
danke für den Tipp. Hast du ein besseres Charttool, mit welchem auch die anderen Charts hier eingestellt wurden?
Danke und Gruß
von chaosmaker
06.04.2008 17:51
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7508

Hallo miteinander,
ich hätte gerne mal eine Einschätzung zum Tec DAX gehört. Ich denke dass wir uns grad an einer interessanten Zone befinden, und gehe pers. von einem Abprall am Widerstand aus. Habe auch einen kurzen Chart gebastelt (bitte um konstruktive Kritik)