Die Suche ergab 224 Treffer

von Azrael_74
28.11.2012 10:27
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Der Euro wird umfallen, weil....
Antworten: 271
Zugriffe: 273586

nicht nur die Südländer haben Probleme:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 22852.html
von Azrael_74
01.11.2012 21:32
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Baumgartner findet Diktatur gut
Antworten: 35
Zugriffe: 33695

nochmal das Parlament hat Lösungen auszuarbeiten und vorzulegen der "Regent" hat davon zu wählen .... So was gibts auch in Firmen: Ein Chef ruft ein Projekt ins Leben, das 5 Lösungen für ein Problem vorschlagen soll um eine auszuwählen. In Wirklichkeit weis der Chef schon vorher, was er m...
von Azrael_74
01.11.2012 18:28
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Baumgartner findet Diktatur gut
Antworten: 35
Zugriffe: 33695

@ activetrader19: Versuch nicht Oegeat von den Nachteilen des Wirtschaftsliberalismus zu überzeugen ... hab ich lange versucht, aber geht nicht ;) ... das ist sein heiliger Gral und damit die Lösung für allen Probleme. Um mal wieder zur Grundstatzdisskussion zurückzukommen: Irgendwer hat im einem St...
von Azrael_74
31.10.2012 19:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Baumgartner findet Diktatur gut
Antworten: 35
Zugriffe: 33695

Diktatur heißt immer, dass es einen gibt, der die absolute Macht hat und seine Handlungen bzw. Befehle vor niemandem rechtferigen muss. Abgesehen von der Tatsache, dass so jemand meist sehr drastische Maßnahmen ergreifen muss, ums seine Position zu halten, führt dies in der Regel dazu, dass derjenig...
von Azrael_74
25.10.2012 11:17
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold als Inflationsschutz?
Antworten: 91
Zugriffe: 16564

Die Frage ist doch, ob wir in Europa oder den USA derzeit Inflation befürchten müssen. Ich glaube das nicht und zwar aus folgenden Gründen: - ich erwarte eine Rezession in den nächsten zwei Jahren mit einem grundsätzlich deflationären Umfeld. - schaut man sich die Immokrise in Japan an, war hier die...
von Azrael_74
24.10.2012 11:34
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Amazon Inc.
Antworten: 51
Zugriffe: 9476

Wenn die fundamentalen Daten so offensichlich nicht mit der Bewertung der Aktie übereinstimmen, frage ich mich immer, was die Investoren sehen, das ich nicht sehe. Amazon erwartet für 2013 eine Verdreifachung ihrer Gewinne ... hat sich jemand hier mal die Zahlen im Detail angeschaut, also wie realis...
von Azrael_74
23.10.2012 10:57
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Magellan&Co: Emerging Market Fonds von Comgest
Antworten: 34
Zugriffe: 33796

ich hab mir den VIX mal als Indikator angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass er keine statistische Signifikanz besitzt. Es ist eher ein nachlaufender Indikator also fallende Kurse führen zu einem Anstieg des VIX und umgekehrt. Weiters stellt sich für mich die Frage, wie schnell der Fonds r...
von Azrael_74
19.10.2012 13:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Ew oder Klassisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2210

was mich an EW am meisten stört, ist die fehlende Nachvollziehbarkeit. Wenn ich einen anderen Indikator nehme, wie z.B. einen MA kann ich mir präzise ausrechnen, was für eine Performance der gebracht hätte. Bei EW ist das nicht so ... es schaut immer so aus als wäre die Zählung in der Vergangenheit ...
von Azrael_74
17.10.2012 19:42
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

@ Don Promillo ich weis nicht ob dein oberes Posting nun wieder mir galt. Ich hab den Link von Kato oben angeklickt und mir dann auch die Börsenbriefseite des Autors angeschaut und meine Meinung dazu geschrieben. Erst nur kurz indem ich die vermutete Funktionsweise seines Indikators erklärt habe und...
von Azrael_74
17.10.2012 14:23
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

Also wenn ich einen Indikator als "eigene Erfindung" verkaufe, den in Wirklichkeit jedes Charttool kostenlos zur Verfügung stellt, grenzt es für mich an Betrug. Zusätzlich verschweigt der Autor wohl absichtlich, dass der Jahres MA in den letzten 10-15 Jahren sehr gut davor aber weniger gut...
von Azrael_74
16.10.2012 11:03
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

Ich hab mir mal die Börsenseite von Axel Retz angeschaut: http://www.private-profits.de/private-profits.html Schaut man sich seinen KBS-Trend-Indikator an, hab ich den Eindruck er mißt den Abstand zum Jahres MA (vmtl. auf Wochen Basis, also 52 Wochen) ... nicht gerade ein ausgeklügeltes System und b...
von Azrael_74
14.09.2012 11:34
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

bitte:

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=72848#72848

ich habs nun eh nachedietiert und kommentiert, was nicht von mir ist.
von Azrael_74
14.09.2012 11:25
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

das erklärt aber nicht den ergänzten Text ... außerdem hatte ich gar nichts zitiert. Es wurde einfach ein Teil meines Postings entfernt in dem ich über die Unterschiede in den Handelsbilanzdefiziten von USA und Griechenland gesprechen hab.
von Azrael_74
14.09.2012 10:46
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

Da mein Posting oben verändert wurde: Teile wurden gelöscht und was dazu ergänzt möchte ich sinngemäß noch mal das Gelöschte ergänzen: Keine Person, keine Firma, kein Unternehmen und auch kein Land kann auf Dauer mehr ausgeben als es einnimmt, wobei ich da nicht die Regeierung meine sondern das Land...
von Azrael_74
13.09.2012 09:08
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

Wir leben in einer Gesellschaft, in der wir dazu tedieren, den Schwachen die Schuld zu geben (als Ergebnis der freien Marktwirtschaft): Also wenn eine Firma von einer anderen vom Markt verdrängt wird, ist es immer die Schuld der verdrängten Firma, weil sie offenbar nicht effizient genug war bzw. Feh...
von Azrael_74
11.09.2012 14:31
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

Das Problem ist ganz einfach dargestellt, unterschiedlich leistungsstarke Wirtschaftsräume mit der selben Währung funktionieren nicht. Der Euro ist eine Fehlkonstruktion!!!! Früher hatte Italien x-mal abgewertet und die deutschen Maschinen wurden zu teuer, der Handelsbilanzsaldo hat sich so korrigi...
von Azrael_74
11.09.2012 14:16
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

bei volkswirtschaftlichen Betrachtungen geht es nicht um Schuldzuweisungen oder moralische Bewertungen sondern eher um Ursache und Wirkung. Die Verantwortung für einen Interessensausgleich innerhalb und Zwischen Gesellschaften zu sorgen liegt wohl bei der Politik und die Macht die Wirtschaft in der ...
von Azrael_74
11.09.2012 12:24
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

Wenn man mehr Waren exportiert als importiert, bekommt man dafür Geld, soweit richtig. Geld hat aber keinen realen Wert, der Wert ergibt sich nur daraus, dass man in Zukunft mit dem Geld wieder Waren kaufen kann. So gesehen ist jedes Geld ein Schuldschein. Deutschland hat seit Jahren eine positive H...
von Azrael_74
10.09.2012 10:29
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495059

hier wieder mal ein Kommentar dazu von Soros: ich persönlich finde es schlau, was er sagt und seine letzten Aussagen zur Eurokrise waren auch weitgehend richtig. Leider hat Deutschland aber eine Gesellschaftsstruktur, in der die nötigen Reformen schwierig wären, also um die Handelsbilanzen auszuglei...
von Azrael_74
24.08.2012 23:15
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Idee Regulierte Marktwirtschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 2881

Idee Regulierte Marktwirtschaft

Ich möchte euch nachstehende eine Idee von mir zu einer regulierten Marktwirtschaft vorstellen. Ich bitte um eure Meinugen dazu besonders von Volkswirtschaftlern, ob die von mir vorgestellten Kriterien inkl. der Regulatoren sinnvoll und umsetzbar wären. Essay Regulierte Marktwirtschaft 1. Die Idee W...
von Azrael_74
23.08.2012 11:02
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218490

naja die Fed hat eine weitere Lockerung der Geldpolitik angekündigt ... das ist prinzipiell schon ein gutes Umfeld für steigende Rohstoffpreise ... zumindest bis zur nächsten FED Sitzung am 12.09.
von Azrael_74
20.08.2012 09:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207782

es wäre interessant mal Erfahrungsberichte von jemandem zu lesen, der seinen Börsenbrief abboniert hat ... 150€ im Monat ist wirklich happig. Die Performance ist beeindruckend kommt aber, wie ich das sehe, zum Großteil aus Intradaytrading. (http://www.godmode-trader.de/nachricht/EW-Analyse-DOW-JONES...
von Azrael_74
16.08.2012 12:10
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

Re: Systematik

Das man das machen kann, zeigt meine Historie hier und bei Wallstreet-Online und auch just ein jüngeres Bild bei Daxwaver. In diesem Forum habe ich auch eine Zeit lang geschrieben, bis es mir zu bunt wurde. Vielleicht liegt es auch an mir und meiner Art. Ich streite dies nicht ab das ich etwas unbe...
von Azrael_74
13.08.2012 23:44
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Europas Banken - Game over ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1629

Man darf da auch nicht immer mit dem Strom schwimmen. Derzeit regiert generell die Angst in Europa und so wie man Angst vor einer Pleite gewisser Staaten hat, hat man auch Angst vor einer Pleite gewisser Banken. Das birgt eine Gefahr zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung zu werden. Volkswirt...
von Azrael_74
08.08.2012 16:47
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

ich bin zwar nicht oegeat aber ich bezweifle es ... mich erinnert die Situation irgendwie an Mitte 2007. die drohende Immokrise fand langsam den Weg in die Schlagzeilen aber man ging noch davon aus, dass es schon nicht so schlimm werden wird: Es gibt aber Anzeichen, dass es eben doch schlimm wird: -...
von Azrael_74
08.08.2012 16:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Der Euro wird umfallen, weil....
Antworten: 271
Zugriffe: 273586

interessanter Artikel in der Financial Times zu dem Thema:

http://www.ftd.de/politik/europa/:gefah ... 73355.html
von Azrael_74
08.08.2012 11:03
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Doof geboren …
Antworten: 7
Zugriffe: 9641

Anbei ein Chart er Aktionäre in Deutschland. Daraus kann man erkennen, dass man die auch nicht überbewerten soll ... so ging sie auch von 2003 bis 2007 zurück und man ist noch weit vom Hoch 2001 entfernt. Dazu kommt, dass die niedrigen Spar- und Anleihenzinsen grundsätzlich eine Verschiebung Richtun...
von Azrael_74
01.08.2012 12:03
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Staatsschulden, Anleihen - Übersicht -wo finde ich was !
Antworten: 54
Zugriffe: 91719

@ Martinsgarten Dem stimme ich nicht zu: Luxemburg hat ein positives Nettoauslandsvermögen von über 80% des Bips. Es ist also ein sehr reiches Land. Die Zahlen unten könnten daher kommen, dass viele Ausländer ihr Geld in Luxemburg anlegen ... die Kundenanlagen sind dann die Schulden/Verbindlichkeite...
von Azrael_74
13.07.2012 12:36
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Investitionen in Euro-Länder, mittel- bis langfristig
Antworten: 21
Zugriffe: 12922

als Hedgefonds hab ich den Tulip Trend Fund.
von Azrael_74
13.07.2012 09:44
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Investitionen in Euro-Länder, mittel- bis langfristig
Antworten: 21
Zugriffe: 12922

Einerseits erwarte ich innerhalb der nächsten zwei Jahre einen wirklich empfindlichen Crash, weil die Spaarbemühungen bzw. Sanierungen der Staatshaushalte in allen Industrieländern zu einer massiven Weltwirtschaftskrise führen werden. Ich glaube aber nicht, dass Europa in dem nachstehenden Aufschwun...
von Azrael_74
29.06.2012 10:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Geldmarkt CHF
Antworten: 37
Zugriffe: 26341

... ohne dabei jemanden zu bevor- oder zu benachteilen Ich glaube nicht das das die Problemstellung ist. Derartige Überlegungen sind religiöse bzw. philosophische Fragen. Wenn die Politk aktuell von "Gerechtigkeit" spricht, gehts meistens um die Durchsetzung der eigenen Wertvorstellungen ...
von Azrael_74
29.06.2012 10:04
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Deutschland und die Angst vor der gemeinsamen Haftung
Antworten: 0
Zugriffe: 2722

Deutschland und die Angst vor der gemeinsamen Haftung

Deutschland wehrt sich ja entschieden gegen jede Form einer gemeinsamen Haftung für die Staatsschulden. Die Angst ist, dass bei einem Ausfall anderer Staaten durch eine Haftung die Schulden irgendwann so groß werden könnten, dass auch Deutschland sie nicht mehr stemmen könnte. Auch die Bundesländer ...
von Azrael_74
28.06.2012 15:20
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Geldmarkt CHF
Antworten: 37
Zugriffe: 26341

die Frage wäre in diesem Fall, ob eine Entwicklung die Deutschland mit in den Abgrund reißt, die Schweiz verschonen würde. (Die SNB legt ihre Euro Devisenreserven nun in "Staatsanleihen hoher Bonität" an ... welche könnten das wohl sein ;). ) Für so ein Scenario würde ich eher Yen oder Gol...
von Azrael_74
28.06.2012 12:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Geldmarkt CHF
Antworten: 37
Zugriffe: 26341

ich möchte mich da auch mal zu Wort melden und muss zugeben, dass ich eine komplett konträre Ansicht habe. - die SNB wird meiner Ansicht nach den Mindestkurs beibehalten, bis sich der Franken von selbt wieder abschwächen wird. Da eine Erhöhung der Geldmenge irgendwann inflationäre Tendenzen zur Folg...
von Azrael_74
30.05.2012 16:48
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Der Euro wird umfallen, weil....
Antworten: 271
Zugriffe: 273586

naja man hätte natürlich schon der übermäßigen Verschuldung des privaten Sektors durch entsprechende Gesetze entgegen wirken können nur proaktive Wirtschaftspolitik gabs noch nie ;) Mein Hinweis ging aber in die Richtung, dass man auf europäischer Ebene die Bedeutung ausgeglichener Handelsbilanzen e...
von Azrael_74
30.05.2012 09:22
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Der Euro wird umfallen, weil....
Antworten: 271
Zugriffe: 273586

Dem stimme ich zu: demnach ist der Fiskalpakt von seiner Struktur her fehlerhaft. Nicht die Neuverschuldung bzw. Staatsschulden sollten das Thema sein sondern die Handelsbilanz und die Nettoauslandsschulden. ... das wäre aber den Interessen von Deutschland zuwider gelaufen. Spanien hat die Staatssch...
von Azrael_74
30.05.2012 00:09
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Der Euro wird umfallen, weil....
Antworten: 271
Zugriffe: 273586

Totgesagte leben länger .... und vorhergesagte Kathastrophen finden nicht statt ;) Immer wieder hört man, dass ein Austritt Griechenlands aus dem Euro nicht zu bewältigen ist. Aber ich hab noch keinen plausiblen Grund dafür gehört. Einige Zeitungsartikel schreiben, dass die Commercials aus dem Euro ...
von Azrael_74
25.05.2012 10:22
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dax Intraday am liebsten nur Charts .....
Antworten: 72
Zugriffe: 6068

bei allem Respekt für charttechnische Kreativität, kann ich hier beim grünen 1er beim bessten Willen keinen Auflagepunkt erkennen :wink:
von Azrael_74
15.05.2012 15:44
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........
Antworten: 136
Zugriffe: 210781

Rede von Jordan zum Mindestkurs: http://www.finanzen.ch/nachrichten/devisen/SNB-Jordan--Autonome-Geldpolitik-hat-sich-in-der-Schweiz-bewaehrt-128534 SNB/Jordan: Autonome Geldpolitik hat sich in der Schweiz bewährt Zürich (awp) - In der Schweiz hat sich autonome, massgeschneiderte Geldpolitik mit gru...
von Azrael_74
23.04.2012 14:33
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: SAISONALITÄT: sell in may u.a.
Antworten: 22
Zugriffe: 15929

hier mal die 4 Kriterien ganz genau und auch eine längere Historische Performance in beiliegendem Link: http://file.0nv.de/files/54022/in_zeichnungsfrist/Boersenindikator_2.pdf FUNKTIONSWEISE Der Merrill Lynch Börsenindikator Deutschland wird nach folgenden Grundregeln berechnet: ZINSEN Niedrige Zin...