Die Suche ergab 1198 Treffer

von Antagon
09.11.2016 15:13
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

Die Buchmacher sehen Trump als eindeutigen Außenseiter, obwohl einiges darauf hindeutet, dass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt. Erinnert mich ans Vorfeld der Brexit-Entscheidung, bei der die Quoten der Buchmacher ähnlich aussahen und sie total daneben lagen. Sind deshalb die Jungs von William ...
von Antagon
02.11.2016 15:46
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

so ist es, es wird extrem knapp, denke trump gewinnt, wenn ja, wird der markt einen Crash, mindestens blitzcrash machen, dann muss man mutig sein !? :roll: kato Ich weiß nicht, was Ihr habt. Der "big boss" tut meinem Depot seit Freitag-Abend jedenfalls ultra-gut (Silber physisch long 90% ...
von Antagon
29.10.2016 15:52
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

Nach den jüngsten Ereignissen fällt die Siegesquote auf T. stark. Von zwischenzeitlich über 5,50 auf aktuell unter 3.
von Antagon
25.10.2016 09:27
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Noch etwa 2% nach oben, dann winkt ein wieder lohnender Short. Begründung: Runde Marke von 5.000 Indexpunkten auf USD-Basis + 2000er-Hoch auf Euro-Basis. Dort wird´s zunächst etwas abprallen, dann wohl weiter hoch, dann massiv runter, wenn wir am ATH auf Euro-Basis angekommen sind. Jetzt erst einmal...
von Antagon
12.09.2016 11:47
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

Ich habe zur Absicherung zusätzlich noch 100€ auf B. Sanders gesetzt (Quote: 25,00). William Hill als Benchmark taxiert Trump übrigens nun erstmals niedriger als Clinton!!!!!!
von Antagon
09.09.2016 06:46
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

Die Buchmacher sehen Trump als eindeutigen Außenseiter, obwohl einiges darauf hindeutet, dass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt. Erinnert mich ans Vorfeld der Brexit-Entscheidung, bei der die Quoten der Buchmacher ähnlich aussahen und sie total daneben lagen. Sind deshalb die Jungs von William ...
von Antagon
28.08.2016 13:04
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Re: Wetten auf den US-Wahlsieger

Nur gewinnen? Schön wär´s. :wink: Hast Du auf Clinton gesetzt und Trump wird´s, ist Dein Einsatz weg - und vice versa.
von Antagon
28.08.2016 11:19
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wetten auf den US-Wahlsieger
Antworten: 20
Zugriffe: 30455

Wetten auf den US-Wahlsieger

Die Buchmacher sehen Trump als eindeutigen Außenseiter, obwohl einiges darauf hindeutet, dass es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen kommt. Erinnert mich ans Vorfeld der Brexit-Entscheidung, bei der die Quoten der Buchmacher ähnlich aussahen und sie total daneben lagen. Sind deshalb die Jungs von William H...
von Antagon
18.07.2016 21:12
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: MDAX
Antworten: 49
Zugriffe: 5887

Re: MDAX

Ob mit der einen oder der anderen Linie: Das Ergebnis wird m.E. dasselbe sein. Bin mit der Hälfte der Gesamtposition nun short. SL bei Tagesschlusskurs über der oberen Linie - aktuell ~20.830 Indexpunkte.
von Antagon
03.07.2016 14:15
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: MDAX
Antworten: 49
Zugriffe: 5887

Re: MDAX

Die Bullen geraten im MDAX m.E. zunehmend unter Druck. Beim nächsten Angriff ( 3+1 ) fällt die Linie und wir sehen einen Wasserfall. Kurzfristig könnte es noch etwas hochgehen, auf etwa 20.550 Indexpunkte. Ich beobachte nun laufend und lote den Short-Einstieg für den Wasserfall-Trade auf etwa 15.000...
von Antagon
02.07.2016 08:23
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218506

Re: SILVER in USD und in Euro

In den letzten Jahren entstanden diverse Elliott-Wellen-Analyse mit immer der gleichen Zielrichtung. Das Ziel lautet bei SILBER 170,00 $ +xxx pro Feinunze. Die entscheidende Frage die sich stellt ist, ob zuvor noch ein weiteres Tief entstehen kann. Aus wellentechnischer Sicht lässt sich sagen, dass...
von Antagon
30.06.2016 17:39
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218506

Re: SILVER in USD und in Euro

Update Euro-Silber. Oegeat sagte einstellige Kurse sowohl auf USD- als auch auf EUR-Basis voraus. Bin gespannt. :wink:
von Antagon
23.06.2016 18:56
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667993

Re: Dax (Charttechnisch)

Harmonicdrive hat geschrieben:...bevor es heisst, sell on good news.
Ja, genau. Vielleicht splitte ich die Short-Position. Die Hälfte jetzt, die andere morgen früh.
von Antagon
23.06.2016 18:33
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667993

Re: Dax (Charttechnisch)

Harmonicdrive hat geschrieben:Ein Ja ist vollständig eingepreist ein Nein jedoch nicht.
Ein Szenario, das mir durch den Kopf schwirrt: DAX eröffnet morgen früh mit großem Aufwärtsgap an der Linie bei ~10.600 =Tageshoch=Wochenhoch=Monatshoch, dann abwärts. Ich hirne noch, ob heute Abend schon eine erste Short-Position. :roll:
von Antagon
26.05.2016 12:00
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Antworten: 40
Zugriffe: 6641

Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend

Antagon hat geschrieben:Nun wird´s Zeit, glattzustellen.
:D Alte Regel: Was nicht mehr weiter fällt, steigt. Die Bären scheiterten an der 57er-Marke - zumindest vorläufig. Denke, nun weiter hoch bis das Gap über ~64 gefüllt ist. Mache long nichts, später dann wieder short.
von Antagon
21.05.2016 12:41
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Antworten: 40
Zugriffe: 6641

Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend

Der Klassiker: An die gebrochene Trendlinie von unten rangelaufen. Bin seit Freitagabend short auch in diesem Wert. SL bei Wochenschlusskurs über der Linie. Nun wird´s Zeit, glattzustellen. ~10 Euro je Aktie verdient. :D Mit dem Gewinn bleibe ich Daimler aber treu und schlage hier mit einem 500er f...
von Antagon
20.03.2016 16:59
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend
Antworten: 40
Zugriffe: 6641

Re: DaimlerChrysler - es wird noch mal so richtig spannend

Der Klassiker: An die gebrochene Trendlinie von unten rangelaufen. Bin seit Freitagabend short auch in diesem Wert. SL bei Wochenschlusskurs über der Linie.
von Antagon
16.03.2016 20:03
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Antagon hat geschrieben:neuer Short...
... gerade bei 4.405 den Short-Knopf gedrückt. Es hat sich länger hingezogen als gedacht. :roll: SL bei Tagesschlusskurs über MA200.
von Antagon
11.02.2016 22:06
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218506

Re: SILVER in USD und in Euro

Diese Linie beim Euro-Silber ist kurzfristig entscheidend. Die Bullen müssen jetzt Farbe bekennen - Tagesschlusskurs darüber hieße stark aufwärts.
von Antagon
11.02.2016 21:56
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Apple könnte aus dem Cash sämtliche Goldminen Aktien kaufen ! Irgendetwas passt hier doch nicht mehr, oder mache ich einen Gedankenfehler ? Wirf mal einen Blick auf auf meinen Post vom 2. August 2015 in diesem Thread... Mein Fahrplan: XAU aufs 2000er-Tief (41,6 --> etwa -13% vom aktuellen Stand), H...
von Antagon
11.02.2016 21:39
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 521880

Re: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtu

Bitte in diesem Thread nur charttechnische Betrachtungen zu Gold. Werde die nicht passenden Posts in Kürze löschen.

@r2d2: Quelle der langfristigen EW Zählung von Elli aus dem gelben Forum?
von Antagon
30.01.2016 09:24
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Antagon hat geschrieben:... der Absturz auf neue Tiefs kommt bald = neuer Short...
... bei etwa 4.360 Indexpunkten nächste Woche.
von Antagon
23.01.2016 09:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Danke Dir, oegeat. Wie ich schrieb: Nach dem Erreichen der ersten Zielzone bei 4.000 Indexpunkten geht es nun steil bergauf. Doch der Absturz auf neue Tiefs kommt bald = neuer Short bei 5 in der Skizze. Alles nach Plan. 8)
von Antagon
20.01.2016 19:24
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Antagon hat geschrieben:Nun den zweiten Short bei 4.695 Indexpunkten eingegangen - voll investiert. Erstes Ziel: ~4.000 Indexpunkte.
Habe nun die Shorts eingedeckt. 660 Indexpunkte Gewinn. :D Der nächste Short im Nasdaq wird bald kommen.
von Antagon
16.01.2016 10:02
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Antagon hat geschrieben:Der Short-Aufruf kam genau einen Tag vor dem Top. :wink: Gute Short + Währungsgewinne seither - doch erst der Anfang.
Nun ist es bald Zeit, die Shorts einzudecken - vielleicht schon am Montag. Danach geht´s steil bergauf - und dann umso gewaltiger runter = neue Short-Gelegenheit.
von Antagon
23.11.2015 16:04
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Nun den zweiten Short bei 4.695 Indexpunkten eingegangen - voll investiert. Erstes Ziel: ~4.000 Indexpunkte.
von Antagon
21.11.2015 11:42
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703507

Re: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News

The Federal Reserve has called for an emergency meeting on Monday.
Quelle und hier.

Kommentar: Mir ist noch nicht klar, welche Signifikanz das hat bzw. wie das zu bewerten ist.
von Antagon
20.11.2015 14:03
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

raus zu gehen und jetzt ... wär ka fehler gewesen... Ich bin völlig entspannt. 8) Anfang nächster Woche werden wir das Hoch sehen, d.h. das Wochenhoch und damit gleichzeitig das Hoch der Gegenbewegung. Dann rücken die Sommer-Tiefs wieder in den Fokus (skizzierter Verlauf siehe oben). Habe den zweit...
von Antagon
18.11.2015 15:26
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

oegeat hat geschrieben:und dann 50-120 Punkte höher wieder rein ?
Durchaus möglich, dass es bereits heute soweit ist. Habe den Bereich 4.600/~4.620 im Blick.
von Antagon
15.11.2015 16:42
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

oegeat hat geschrieben:was machst nun weiter ?
Mich erinnert der diesjährige Verlauf des Nasdaq 100 an den S&P 500 im Jahr 2007. Ich halte die bestehende Position und verdopple in die jetzt anstehende Gegenbewegung. Bei 4 dann raus und später wieder voll rein.
von Antagon
15.11.2015 08:47
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

Nun ist man da - am 2000er-Hoch auf Schlusskursbasis (4.704). Intraday lag das 2000er-Hoch bei 4.816. Ich bin nun mit einer ersten Tranche short. Stocke weiter auf, ob´s nun hoch- oder runtergeht. SL bei 4.830. Der Short-Aufruf kam genau einen Tag vor dem Top. :wink: Gute Short + Währungsgewinne se...
von Antagon
03.11.2015 09:38
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82055

Re: Nasdaq 100

oegeat hat geschrieben:ja Anton hoch zum 2000ender
Nun ist man da - am 2000er-Hoch auf Schlusskursbasis (4.704). Intraday lag das 2000er-Hoch bei 4.816. Ich bin nun mit einer ersten Tranche short. Stocke weiter auf, ob´s nun hoch- oder runtergeht. SL bei 4.830.
von Antagon
01.11.2015 09:16
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218506

Re: SILVER in USD und in Euro

oegeat hat geschrieben:meine 8 $ fehlen noch !
Aktuell die größte Net-Long-position der Hedge-Fonds seit Beginn der Datenbereitstellung 2006. Du könntest mal wieder recht behalten. Kommt diese position ins rutschen, sehen wir den nächsten Wasserfall - vielleicht unter 10$.

Chart-Quelle
von Antagon
08.10.2015 06:22
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Ich erwarte nun eine Korrektur der jüngsten Aufwärtsbewegung, Test MA50 - dann weiter hoch.
von Antagon
03.10.2015 09:34
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Antagon hat geschrieben:Heute Einstieg in den Sektor. Man reizte die unteren Marken nicht ganz aus. SL direkt unter den Jahrestiefs.
Nun ging die rallye wie angekündigt los - wenn auch noch mit einer Schleife nach unten mehr. :D Bei etwas über 150 Indexpunkten gebe ich - Stand heute.
von Antagon
24.09.2015 17:34
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Heute Einstieg in den Sektor. Man reizte die unteren Marken nicht ganz aus. SL direkt unter den Jahrestiefs.
von Antagon
10.09.2015 08:52
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Der Tisch ist gedeckt - bald klingelt es. :wink:
von Antagon
26.08.2015 19:42
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Antagon hat geschrieben:Ich handle dieses Hin-und-Her nicht.
Heute neue Tiefs... :roll: Noch ein kleines Stück sowohl beim XAU als auch beim HUI. Es wäre typisch, wenn beim HUI die Stopps an der 100er-Marke abgeräumt würden. Dann startet die Bärenmarkt-Rallye.
von Antagon
26.08.2015 19:36
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold oder Silber ?
Antworten: 60
Zugriffe: 12317

Re: Gold oder Silber ?

Neues Hoch in der Ratio - das verheißt nichts Gutes für den gesamten EM-Komplex. :roll: Nächstes Ziel ~87 bei Wochenschlusskurs über dem alten Hoch.

@oegeat: Hier ab Seite 39 erklärt Dein Landsmann Stöferle gut, was diese Ratio aussagt.
von Antagon
11.08.2015 17:08
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: HUI Charttechnisch Divergenz
Antworten: 162
Zugriffe: 27524

Re: HUI Charttechnisch Divergenz

Update: Letzte Woche war man auf direktem Weg in Richtung der 2000er-Tiefs. Gestern gab es einen Short-Squeeze, der heute z.T. wieder verkauft wird. Ich handle dieses Hin-und-Her nicht. Mein Fahrplan bleibt: XAU = 41,6 + HUI an der 100 bzw. leicht darunter = Einstieg mit 100k Einsatz via HUI-ETF, SL...