Die Suche ergab 51 Treffer

von Kauflaune
30.12.2011 16:17
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Anleihen Griechenland +Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 19958

ich sehe den Thread leider erst jetzt. Aber super aufbereitet - ich habe auch gekauft ( nur 2 Stück :D von der im März...) Eigentlich muss das aufgehen. Beteiligung privater Gläubiger ist nur für die Banken usw vorgesehen. Kleine Leute? ne. Einziges risiko: Griechische bevölkerung tickt aus und will...
von Kauflaune
19.12.2010 14:55
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Siemens
Antworten: 83
Zugriffe: 13930

Das Thema linare versus logarithmische Charts wurde ja schon in einem anderen Thread ausgiebig und fundiert erörtert. p.s. bitte meine Signatur beachten ! sauber auf den Punkt gebracht :) Danke. schliesse mich der Ansicht an. Ich bin eigentlich sowieso eher an "horizontalen" Linien intere...
von Kauflaune
17.12.2010 11:35
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Siemens
Antworten: 83
Zugriffe: 13930

ich habe hier mal den linearen Chart. Vielleicht bringts ja jemandem einen Mehrwert:) Relevant ist es ja auf jeden Fall. Wenn Siemens fällt bei 10 % Dax Gewicht. Der zeigt siemens ja eigtl eher mit einem "Ausbruch". Interessant ist aber auch, die 95,50. Könnte man ja als Short-Einstieg für...
von Kauflaune
13.10.2010 21:01
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: WEihnachtsgeschäft 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 2074

WEihnachtsgeschäft 2010

Hallo allerseits. Ich gehe aufgrund der guten Entwicklung am Arbeitsmarkt aktuell und auch während der Krise von einem sehr guten Weihnachtsgeschäft aus. Auch deshalb, weil bei den kaufkräftigen Haushalten in D die Krise nie wirklich ankam dank Kurzarbeit. Nun hellt sich die Stimmung auf und Prognos...
von Kauflaune
24.09.2010 01:10
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Volkswagen - Garantie gegen Kursverfall, oder tatsächlich Üb
Antworten: 141
Zugriffe: 20312

Wie kann man hier profitieren? Die VZ sind teurer als die Stämme, dies war vor der Blase am 28.10.08 andersrum. Wie kann man von der Differenz profitieren? Warum hat sich die höhere Wertigkeit von den Stämmen zu den Vorzügen verlagert? Ein Grund könnte sein, dass Stämme im eigentlichen Sinne bei de...
von Kauflaune
17.08.2010 19:32
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 674910

also wenn das so kommt wird 6248 meiner Meinung nach ne harte Nuss.

Kann in nem Shortqueeze enden (heute scoach zwischen 60 und 70 % short )
Aber kann auch wirklich runterfallen. Was meinst?
von Kauflaune
20.07.2009 13:37
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 214150

Duffi hat geschrieben:Dürfte ein Knockout mit 68 - 69 USD reichen?

Grüße
68 is knapp , da is letzter Wiederstand, da würd ich SL legen für die Short-Sache....
von Kauflaune
23.06.2009 20:53
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

für Retest muss er nochmal unter die 1,40. Könnte kritisch werden.

Mein Ziel ist wie schon mal beschrieben 1,44.

1,46 kann ich leider nicht sehen, aber ich lieg auf dem Weg :D daher ok.
von Kauflaune
23.06.2009 08:20
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 214150

pullback an linie fehlt oder?
von Kauflaune
06.06.2009 15:18
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

oegeat hat geschrieben:nein das reicht nicht ! es wird weiter hoch gehen zur linie :wink:
nach unten ist die trendkannte zu beachten wenn die bricht geb ich mich geschlagen :roll:

fein :-)

also short bei 1,44 oder 1,38 :P

('Das klingt wie "ich glaube der Kurs geht nach rechts ^^ )

schönes Wochenende
von Kauflaune
06.06.2009 10:39
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Deutsche Bank
Antworten: 416
Zugriffe: 43456

hab grad kein Chart, aber Short mit Stop 52 ?

Schauts euch mal an
von Kauflaune
06.06.2009 10:35
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 209006

Hat das noch jdn so auf dem Schirm ?

Wichtige Linie.

*edit Bild breite !! :evil:
von Kauflaune
06.06.2009 10:25
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

Reicht das?

Wer ist der Meinung das reicht oben? Ziel wäre ja dann das Kullerchen unten :D


*edit bild breite aus 800
von Kauflaune
16.05.2009 21:42
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 674910

Hier ein Kommentar zum DAX:

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8 ... ntent.html


quint Essenz: Korrektur der Rally um 10 % , dann DAX 6300 dank SKS.
Sehr starker Anstieg , keine Bärenmarkt-Rally...


Viele Grüße und schönes WE
von Kauflaune
09.05.2009 12:55
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

schön gesehen.

Konnte leider nicht handeln :-)

Bin gespannt wie wichtig die 1,368 mal wieder sind?


Viele Grüße
von Kauflaune
17.02.2009 22:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 211809

echt unötig. Das Thema kann man tagelang diskutieren... wenn annähernd intelligente, rational denkende Menschen daran teilnehmen ist das Ergebnis immer: Alles ist nur ein Versuch die Zukunft möglichst gut vorherzusagen. Wenn jemand mehr als 30 % Treffer hat mit seinem Ansatz( von ULTIMATIV richtig r...
von Kauflaune
10.02.2009 14:33
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Yen wie gehts da weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 616
Zugriffe: 716292

Die Linie geht auch länger.

Sieht jetzt schon bestätigt aus. Mal heute noch abwarten.
von Kauflaune
06.02.2009 19:42
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf E-D
Antworten: 659
Zugriffe: 793666

Welche Gründe sprechen denn für einen Zusammenbruch des Euros? Gar keine aber ich kann Dir gleich 10 für einen kollabierenden USD nennen. Sollten hichüberschuldete Länder wie Italien oder Griechenland den Euro an den nagel hängen wäre das eher gut für den Euro. hallo, zumindest scheint der Euro zur...
von Kauflaune
04.02.2009 12:57
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf E-D
Antworten: 659
Zugriffe: 793666

Hehe. Habt ihr denn meinen Artikel / Link gelesen? Da wird die Wahrscheinlichkeit, dass der Euro zerfällt als SEHR gering dargestellt, weil die Staaten wie Griechenland und Portugal sowie Irland davon nur Nachteile hätten. Italien / Spanien könnten aussteigen um ihre Währung abzuwerten... Aber das w...
von Kauflaune
03.02.2009 20:36
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf E-D
Antworten: 659
Zugriffe: 793666

Eine Einschätzung zur Wahrscheinlichkeit, dass der euro zusammenbricht. Ganz fundiert war er nicht , aber vielleicht hilft er jemand :-) http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/:Kolumne-Wolfgang-M%FCnchau-Das-n%E4chste-Spekulationsopfer/469721.html ( Hier ist es so still geworden seit der euro so star...
von Kauflaune
22.01.2009 00:23
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

Oegeat, was ist deine Begründung eine Linie an den Candle-Spikes anzulegen und nicht an den Körpern ( also Schluskursen) Das ist kein Vorwurf oder sonst was, mich interessiert allgemein, was für das eine spricht und was für das andere. Noch was zum Thema: http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/anl...
von Kauflaune
15.01.2009 17:25
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Yen wie gehts da weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 616
Zugriffe: 716292

hi, würdest du das nicht als "drittes Anlaufen" der Linie sehen? Bei 3+1 wärs ja noch nicht so weit. Ausbruch traden ist auch so ne Sache beim Eur/Yen, das letzte mal lag man damit ja dick daneben. im großen Bild, wenn der Dollar schwächelt und der euro auch, könnte der Yen ja NOCH stärker...
von Kauflaune
18.11.2008 23:37
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 214150

Hi Oegat, im "langfrist ÖL" hast du einen Chart gepostet der sich mit diesem hier nicht deckt. Also 48 und etwa 41 jeweils als Ziel. Wie gehts deiner Meinung nach weiter? Ich gehe davon aus es wird nun noch eine Weile bei 50 rum bleiben oder mit den Indizes leicht ansteigen, und im Januar ...
von Kauflaune
13.11.2008 16:13
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Unternehmensanleihen
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Schade, dass sich niemand dafür interessiert.

Gelohnt hat es sich :)

Grüße
von Kauflaune
16.10.2008 22:05
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Unternehmensanleihen
Antworten: 1
Zugriffe: 583

Unternehmensanleihen

Guten Tag. Da ich zu diesem Thema keinen Thread finden konnte möchte ich einen eröffnen. Ich habe mir 2 rausgesucht. Bei beiden liegt ein enormer Kursverfall vor der sich auf den ersten Blick nicht erklären lässt. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Zuerst die DÜRR Anleihe. http://anleihen.onvista.de/...
von Kauflaune
10.08.2008 14:30
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 531869

851? Das ist aber sehr nah an dem aktuellen Kurs. Ist das ein OS oder KO? Würde mich sowieso allgemein interessieren womit ihr handelt, OS, oder KO? Wenns ein KO ist: Wie weit ist der Knockout von dem aktuellen Kurs entfernt (%)? Und bei OS: Nah am Geld, oder weit im Geld, wieviel Restlaufzeit, etc...
von Kauflaune
09.08.2008 11:49
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Edelmetalle
Antworten: 100
Zugriffe: 84730

Risikolos und Neu : Garantie-Zertifikat (WKN=VFP5GN) auf eine Xetra-Gold-Anleihe mit Nennbetrag von 1000 € auf und einer Laufzeit von fünf Jahren d. h., man profitiert 1:1 von steigenden Goldpreisen und hat ausser der moeglichen 0%-Verzinsung bei sinkendem Goldpreis kein Risiko ? http://de.wikipedi...
von Kauflaune
09.08.2008 11:43
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Yen wie gehts da weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 616
Zugriffe: 716292

wir testen gerade die fallende schwarze Linie , sehe ich das richtig oder sind wir schon drunter gewesen ?

Falls dein eigener Chart wäre Fortsetzung klasse!
von Kauflaune
09.08.2008 11:40
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 531869

Hi Gute Frage? Die weekly candle musst Du Dir ansehen. Du denkst also,wie ich auch ... cool bleiben und kurzfristig auf long lauern :wink: Ja,die abwartende Haltung vor dem Wochenende hat sich gelohnt. Sehe ich Montag die 846 USD geht es los.... Antizyklisch erster long Versuch. Für mich auch, bin ...
von Kauflaune
21.07.2008 14:03
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 674910

Ps. salamitaktik schön das du wieder hier bist :wink: und an Kauflaune stell doch deinen chart mit den Querlinien rein ! Danke vorab Je dicker die Linie, umso wichtiger ist sie. Wenn der Tagesschlusskurs heute über der fetten roten liegt dann gehts :roll: nach meinem Chart :) so genug erklärt (Oega...
von Kauflaune
21.07.2008 13:51
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 531869

Also für mich sieht das mehr nach Ausbruch aus Trendkanal nach oben aus und nun Test der Kanal-Kante.

Was sagst du dazu HD ?

Grüße

PS: Dazu passen die beiden Indikatoren, beide unten.


********************

edit bildschirmgröße geändert ! maximal 850 !!
von Kauflaune
19.07.2008 01:48
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 674910

also so wie ich das seh kann man den SL auch auf 6425 legen ( bruch 6416 reicht bei mir... ) und TakeProfit ... hm bei 6200 würd ich nur die hälfte mitnehmen ( WENN es denn so kommt ) ZU Oegat: Deine untere dicke Grüne is mir irgendwie zu schwach... ich setz lieber auf horizontale Linien ( ist natür...
von Kauflaune
30.06.2008 19:36
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Umfrage was kommt nun Korrektur oder der totale Absturz ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13647

aufbauend auf den beiden Tiefs dieses Jahr ( vor letzter Woche ) und somit Ziel ~5700 um dann danach den Kanal nach oben zu verlassen. ein chart wäre .......top :roll: - oder traf ich mit dem chart deine Überlegung ? getroffen, Steineklopfer noch schöner ;) Auch wenn das jetzt 2 strittige Punkte si...
von Kauflaune
29.06.2008 20:04
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Umfrage was kommt nun Korrektur oder der totale Absturz ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13647

So lange alle den Crash erwarten wird es keinen geben. Mein Favorit ist abwärtskanal , aufbauend auf den beiden Tiefs dieses Jahr ( vor letzter Woche ) und somit Ziel ~5700 um dann danach den Kanal nach oben zu verlassen. Jahresende eher 8000 als 4000. Nächstes Jahr ist dann heile Welt, dann kommts ...
von Kauflaune
22.05.2008 09:35
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 214150

Die Stufen waren seit 100 schön gleichmäßig und gut zu handeln. Mir fällt es gerade schwer ein weiteres Muster zu erkennen.

(Ich hoff das Bild ist diesmal zufriedenstellend in der größe )
von Kauflaune
06.05.2008 22:47
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 531869

Wollte mal Gold aktualisieren bzw zeigen wie ich es sehe.

Bis jetzt hat es sich dran gehalten. Hoffe man erkennt woher all die Linien kommen.
von Kauflaune
14.03.2008 01:17
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

ist halt bisschen dreist den euro grad zu shorten^^ aber man soll ja den Chart traden und nicht was man denkt....

Stop is meiner Meinung nach nicht unter der 1,58 zu legen.... ich würd n OS nehmen.

Gruß ( ich werds nur beobachten )
von Kauflaune
04.03.2008 17:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: USA / Nordamerika Fonds
Antworten: 49
Zugriffe: 52548

Allein schon weil er bei der DiBa keinen AusgabeA. hat. Das ist schon ein sehr aussergewöhnlicher Investmentansatz Warum sich mit Performance, Alpha, Beta, Sharpe-Ratio, Tracking-Error beschäftigen, wenn es auch so einfach geht. :shock: Ansonsten fallen mir bei USA zunächst Janus, Legg Mason, Alger...
von Kauflaune
04.03.2008 16:19
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: USA / Nordamerika Fonds
Antworten: 49
Zugriffe: 52548

USA / Nordamerika Fonds

guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem guten Fond der in Nordamerika ( Schwerpunkt USA ) investiert und in $ notiert bzw geführt wird und NICHT währungsgesichert ist. Die Eigenschaften leite ich aus der Momentanen Situation ab und denke das ist sinnvoll. Ich hab bisher diesen ins Auge gefasst: ...
von Kauflaune
22.02.2008 17:11
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2687260

ist natürlich die Frage, ob er die obere oder untere Linie anläuft. ( Wenn man long is kann einem das natürlich egal sein :) )

SL für Short wäre neues ATH ( am besten nicht nur ein Spike )

meine bescheidene Meinung