Die Suche ergab 188 Treffer

von Quisi5
11.01.2017 17:06
Forum: An alle Besucher der Seite und wer sich registrieren will ! (Richtlinien & Impressum)
Thema: An alle die sich neu Anmelden wollen !
Antworten: 3
Zugriffe: 32112

Re: An alle die sich neu Anmelden wollen !

Ich weiß, ich hatte es schon mal gefragt, finde aber die Antwort nicht mehr: Wie kann ich Comdirect-Charts in einem neuen Reiter öffnen?
von Quisi5
28.09.2016 13:05
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Musterdepot
Antworten: 0
Zugriffe: 45

Musterdepot

An sich hasse icch es einen neuen Trread aufzumachen....
Ich sucche eine (kostenlose ) Musterdepotfunktion mit automatischer Dividendenanrechnung der enthaltenen Titel.
von Quisi5
04.07.2016 17:25
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex Global Value(A1J1MY)+Classic Global Equity(964903)
Antworten: 73
Zugriffe: 49504

Re: Classic Global Equity Fund (964903) und Quantex Global V

Das sind zwei unterschiedliche Fondsgesellschaften, die nicht miteinander zu tun haben.
von Quisi5
12.03.2016 21:47
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Fonds+Zertifikate mit Trendfolge und and. Tradingstrategien
Antworten: 73
Zugriffe: 109713

Re: Fonds+Zertifikate mit Trendfolge und and. Tradingstrateg

Kürzlich wurde ich auf den Arabesque Systematic aufmerksam. Der Fonds fiel mir auf, weil er in 2015 und im Jan 2016 seine Benchmark, den MSCI World, geschlagen hat. Arabesque ist ein Handelssystem, das ursprünglich von Barclays entwickelt wurde. In einem Management Buy-Out hat das Senior Management ...
von Quisi5
29.02.2016 16:09
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex Global Value(A1J1MY)+Classic Global Equity(964903)
Antworten: 73
Zugriffe: 49504

Re: Classic Global Equity Fund (964903)

Mittlerweile sind der Classic Global Equity Fund (964903) und der Classic Value Equity Fund (A0DK5K - CHF-Tranche und A2AC98 - EUR-Tranche, aufgelegt Anfang Januar 2016) auch als Sparplan erhältlich. Allerdings klingt das für Deutsche Anleger kompliziert (und teuer): quote Sehr geehrter Herr Quisi5 ...
von Quisi5
28.02.2016 14:16
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)
Antworten: 49
Zugriffe: 55385

Re: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)

Fondsfan hat geschrieben:@ lb

Hier gibt es doch keine Alternative mehr, denn m.W. kann man den WHC nicht
mehr kaufen.
Um die Bemerkung von Fondsfan zu präzisieren: Man kann den Fonds nicht mehr ohne Ausgabeaufschlag erwerben. Ohne Ausgabeaufschlag geht das nur noch für bestehende Sparpläne.
von Quisi5
14.01.2016 11:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)
Antworten: 49
Zugriffe: 55385

Softclosing WHC Global Discovery (A0YJMG)

Wurde soeben von SPSW Capital veröffentlicht: Softclosing des Fonds WHC - Global Discovery (ISIN: DE000A0YJMG1) Sehr geehrter Anleger des WHC - Global Discovery, aufgrund erheblicher Mittelzuflüsse und guter Wertentwicklung konnte der Mischfonds WHC - Global Discovery in den vergangenen Monaten sein...
von Quisi5
04.01.2016 19:04
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: GLOBAL MACRO - ist das der Bringer ?
Antworten: 16
Zugriffe: 16899

Re: GLOBAL MACRO - ist das der Bringer ?

Wenn ich mir bspw. die Wertentwicklung des BB Global Macro angucke, dann wage ich die These, daß Global Macro ein anderer, besser klingender Begriff für Mischfonds ist: Comdirekt-Link Bei der Auswahl habe ich willkürlich Fonds aus dem Mischfonds-Tread und dem Absolut Return-Tread gewählt. Anlagebesc...
von Quisi5
21.12.2015 22:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Mischfonds
Antworten: 389
Zugriffe: 468031

ProfitlichSchmidlin Fonds UI (A1W9A2 / A1W9A3)

Eher zufällig bin ich auf diesen Fonds gestoßen. An der AG des Anlageberaters sind u.a. Herr Muhle und Dr Rathausky beteiligt, die den ACATIS Ganè Fonds verwalten. Der Fonds ist noch jung, er wurde vor knapp 2 Jahren gegründet. Trotzdem ist er laut Factsheet per Ende November schon >EUR 100 Mio schw...
von Quisi5
09.12.2015 22:03
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)
Antworten: 49
Zugriffe: 55385

Re: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)

Wo hast Du den Halbjahresbericht gesehen? Auf der Webseite von SPSW ist er (Stand heute mittag) noch nicht hinterlegt (oder ich habe Tomaten auf den Augen).
von Quisi5
29.11.2015 14:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktienfonds Global
Antworten: 217
Zugriffe: 286375

Re:

Breakdown Währungen (Stand: 31.12.2014) US Dollar 58,80% Euro 15,90% Britisches Pfund 9,50% Japanischer Yen 6,30% Schweizer Franken 4,10% Hongkong-Dollar 2,10% Australischer Dollar 0,90% Kanadischer Dollar 0,80% Taiwanesischer Dollar 0,80% Israelischer Neuer Schekel 0,80% Dieser Robeco Fonds wurde ...
von Quisi5
29.11.2015 00:02
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktienfonds Global
Antworten: 217
Zugriffe: 286375

Quantex Global Value (A1J1MY)

Durch die FAZ bin ich im Frühsommer auf diesen Fonds gestoßen: Quantex , der über 3 Jahre ganz oben mitspielt. Lt. Factsheet gibt es den Fonds seit mehr als 5 Jahren; zumindest bei Comdirekt ist der Fonds im Analyser erst seit gut 3 Jahren gelistet. Im Fondsdiscount ist ein Artikel. Die anderen Fond...
von Quisi5
28.11.2015 23:18
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: WHC Global Discovery (A0YJMG) + SPS Value Sel. (A1W2ZJ)
Antworten: 49
Zugriffe: 55385

Re: WHC Global Discovery (A0YJMG)

Der WHC Global ><discovery hatte dieses Jahr einen mich beeindruckenden Lauf. Besonders die "August-Delle" ist bei vielen anderen Fonds viiiiiiiiel ausgeprägter. Lt Anlagerichtiglinien darf der Fonds weltweit in alle Wertpapierkategorien anlegen. Anscheinend ist der Fonds aber zum allergrö...
von Quisi5
28.03.2015 22:44
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Low-Vola-Equity-Strategien und Fonds
Antworten: 35
Zugriffe: 32122

Re: Low-Vola-Equity-Strategien und Fonds

... und A12AYR beim Robeco Conservative Emerging Equities
von Quisi5
13.02.2015 09:57
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktienfonds Global
Antworten: 217
Zugriffe: 286375

Re:

noch nicht erwähnt wurde der gute ROBECO GLOBAL PREMIUM Eq. (ISIN LU0203975437) fundresearch Es gibt zwei Tranchen: "C" , WKN: A1XEB8 ISIN: LU0940004830 - Ausschüttend "D", WKN: A0DLK6, ISIN: LU0203975437 - Thesaurierend Für Vergleiche mit anderen Fonds ist "D" geeigne...
von Quisi5
16.12.2014 22:18
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Zwangswandelanleihen (COntingentCOnvertible-Bonds)
Antworten: 12
Zugriffe: 10030

Re: Zwangswandelanleihen (COntingentCOnvertible-Bonds)

Der GAM Credit Opportunities (WKN A1JC54) wurde bisher in einem Argentum-Tread hier erwähnt, gehört aber sicherlich auch in diesen Tread. Aufgrund dieser Präsentation habe ich den Eindruck, daß Atlanticomnium zumindest weiß was sie tun. Ich gebe zu, bis ich vor kurzem auf diese Investmentboutique st...
von Quisi5
30.10.2014 18:02
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Leistung sein und Schein
Antworten: 39
Zugriffe: 29581

Re: Leistung sein und Schein

Bei der ganzen Diskussion sollte man den Zusatz "vermögensverwaltender" Mischfonds nicht vergessen! .... so ist es die B. Aktie besteht aus ..lest nach http://de.wikipedia.org/wiki/Berkshire_Hathaway und ist für mich ein Gradmesser .. Mit seinem "Hedgefonds" hat Herr Buffet viel...
von Quisi5
30.10.2014 12:37
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Leistung sein und Schein
Antworten: 39
Zugriffe: 29581

Re: Leistung sein und Schein

Wie wäre denn in dieser informativen Diskussion über Mischfonds der KapitalPlus (WKN 847625) einzureihen? Irgendwie immer vorne dabei, aber nie ganz vorne. Also kein Shooting Star. Shooting Stars wie die bisher genannten Fonds ziehen wegen ihrer in einer bestimmten Phase erzielten Wertsteigerung Auf...
von Quisi5
21.10.2014 10:22
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Frontier-Markets Anleihenfonds
Antworten: 27
Zugriffe: 22823

Re: Frontier-Markets Anleihenfonds

Ich hatte seit Februar oder März 2013 einen Sparplan auf den Fonds. Die Durchschnittsrendite der 19 Monate ist 4% flat = ca. 5% pa. Für das Risiko finde ich das ein bisserl wenig. Deshalb habe ich den Sparplan Anfang Oktober 2014 beendet.
von Quisi5
23.09.2014 22:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Zwangswandelanleihen (COntingentCOnvertible-Bonds)
Antworten: 12
Zugriffe: 10030

Re: Zwangswandelanleihen (COntingentCOnvertible-Bonds)

Eher zufälllig gefunden: Nordea European Financial Debt Fund . Lt. AVL bei mehreren Fondsbanken ohne AA erhältlich. Es gibt mittlerweile auch eine ausschüttende Tranche (WKN A117XR), die aber anscheinend noch nicht bei den einschlägigen Fondsbanken gelistet ist. Nachtrag (weil auch zufällig gefunden...
von Quisi5
08.05.2014 22:25
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wandelanleihenfonds
Antworten: 205
Zugriffe: 277280

Re: Contingent Convertibles

Dieses Segment wurde schon weiter oben im Tread erwähnt. Contingent Convertibles (CoCo) sind nachrangige Wandelanleihen, die von Banken und Versicherungen begeben werden und die bei Rückgang der Eigenkapitalquote unter eine bestimmte Quote vom Emittenten in Aktien des Emittenten gewandelt werden, od...
von Quisi5
19.08.2013 14:51
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5654
Zugriffe: 535536

@ Loshamoon:
Wurde dieser "Mandelbrodt-Alarm" auch schon früher, d.h. vor 2011 beobachtet? Diese Kursformation mit dem betrachteten Ergebnis (Abwärts)könnte einmal Zufall sein, 3 oder 4 mal mit immer dem selben Ergebnis vielleicht nicht mehr.
von Quisi5
28.07.2013 00:02
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktienfonds Global
Antworten: 217
Zugriffe: 286375

ValueInvest LUX Global

Die gute Wertentwicklung in diesem Jahr ist wohl auf USA und Japan zurückzuführen, die ca. 60% des Fondsvermögens ausmachen. Unter Home-Bias Überlegungen könnte der Fonds für Deutsche Anleger besonders interessant sein. Er hält nämlich Deutschen Aktien -wenn überhaupt- nur in sehr geringem Umfang. I...
von Quisi5
26.06.2013 22:40
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Covered Call Strategien
Antworten: 19
Zugriffe: 20111

Den Haken an Covered Call-Strategien hat drhc weiter oben vornehm ausdrückt: Risiken des Covered Call: hohe Volatilität des Basiswertes. Ideales Szenario ist bei einem Covered-Call ein gleich bleibender bis leicht steigender Kurs des Underlyings. Plastischer habe ich mal in einem Buch über Optionen ...
von Quisi5
21.06.2013 16:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Frontier-Markets Anleihenfonds
Antworten: 27
Zugriffe: 22823

Fragen und Antworten zu Saxo Frontier Markets Funds

Anfang des Monats hatte ich an Saxo geschrieben. Geantwortet hat am selben Tag Herr Bugge, Chief Investment Officer. Q: Does Frontier Markets Fund invest in state or state guaranteed debt only or also in corporate debts from corporations based in emerging or frontier markets? A: The fund only invest...
von Quisi5
03.06.2013 15:21
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Bonuszertifikate
Antworten: 202
Zugriffe: 241256

Ich habe kurz nach Pfingsten BP5TEQ gekauft )(siehe oben): Bonus /Preis bei Schwellenriß EUR 50/14,5. Bonus/Rißverlust: 127/34% flat. Gewinn-Verlustverhältnis 3,7 Alternativ: UBS49B : LZ: 19.07.13, Barriere 8.400 ab 19.06.13. Bonus /Preis bei Schwellenriß EUR 60/36. Bonus/Rißverlust: 45/13% flat. Ge...
von Quisi5
22.05.2013 13:49
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Bonuszertifikate
Antworten: 202
Zugriffe: 241256

Weil wohl niemand zuverlässig sagen kann bei welchem Stand der Dax wie lange und bis wohin konsolidiert, schlage ich ReverseBonusPro-Zertifikate vor. Bei "Pro"-Zertifikaten ist die Barriere nur in den letzten Monaten vor dem Bewertungstag aktiv. Derartige Konstruktionen gibt es derzeit m.W...
von Quisi5
21.04.2013 20:40
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Edelmetalle
Antworten: 98
Zugriffe: 79110

Was mich hier aber erstmal interessiert: warum haben sich die Minen von Gold-Physisch so extrem abgekoppelt ? Ich kenne natürlich die gängigen Argumente: hohe Kosten, wenig Dividende usw. .... Ich frage mich daher, was der Markt weiss, was die (vielleicht) und wir (mit Sicherheit) nicht wissen ? Ni...
von Quisi5
21.04.2013 01:24
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Edelmetalle
Antworten: 98
Zugriffe: 79110

Goldminenaktien und damit auch Goldminenfonds sind in den letzten Monaten gefallen, in den letzten Wochen wie Gold quasi abgestürzt. Ist es jetzt (schon) an der Zeit, bspw. mit einem Fondssparplan einzusteigen??
von Quisi5
21.04.2013 01:12
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Dax Plus MAXIMUM SHARPE RATIO
Antworten: 12
Zugriffe: 11198

Gibt es eigentlich auf die DaxPlus Maximum Sharpe Ratio und/oder DaxPlus Minimum Variance Index auch ETFs oder "nur" die Zertifikate von RBS ex ABN Amro? Ich habe nichts gefunden, aber vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen (Ich habe nichts gegen Zerties, aber im Sinne des Wettbewerb...
von Quisi5
17.04.2013 21:06
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Invesco Balanced Risk Allocation Fund (A1CV2R, A0N9Z0)
Antworten: 48
Zugriffe: 45288

Wenn man die Charts (s.o., Beitrag vom 1.7.11) betrachtet, dann fällt auf, dass der Invesco sich seit Anfang Sept. ein ganzes Stück vom AC Risk Parity 12 abgesetzt hat. Ab 01.XII.12 bis heute sind Invesco Balanced Risk und AC Risk Parity 12 wieder (annähernd) gleichlaufend. Weiß jemand eine Erkläru...
von Quisi5
09.04.2013 17:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Minimum Variance
Antworten: 33
Zugriffe: 77601

Amundi Global Minimum Variance

Anscheinend gibt es den Amundi-Fonds für "Kleinanleger" nur in einer USD-Tranche; die EUR-Tranche hat eine Kindersicherung von TEUR 500. Wo kann der Amundi ohne AA gekauft werden? In der Datenbank von AVL finde ich ihn nicht. Obwohl der Fonds ausweislich der Amundi-Webseite in Deutschland ...
von Quisi5
18.12.2012 18:15
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 146
Zugriffe: 178966

Ich würde es mal bei http://www.max-otte.de oder http://www.maxotte.de versuchen.
von Quisi5
30.10.2012 22:27
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: PARVEST EUROPEAN SMALL CONVERTIBLE BOND
Antworten: 6
Zugriffe: 4404

Wenn Du Dich bei http://www.bnpparibas-ip.de/central/ind ... =IP_DE-NSG durchklickst wirst Du fündig: Unsere Fonds -> Fondspalette -> Wandelanleihen Europa -> Parvest Convertible Europe Bond Small Cap -> Dokumente -> Factsheet
von Quisi5
12.10.2012 15:35
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Deutschlandfonds im Depot
Antworten: 11
Zugriffe: 6451

Kapitalfonds L.K. Deutschland aktiv LU0068841302 / 986169 2 bessere Alternativen aus dem Bereich der Strategie-Zertifikate mit Basiswert=Dax: Ml Börsenindikator, Wkn ML0bdm Ubs Rada, Wkn Ub0c7s Das kommt aber sehr auf den betrachteten Zeitraum an. Über 5 Jahre liegt UBS Rada vorne. Über 3 Jahre ist...
von Quisi5
08.10.2012 16:35
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Dividendenfonds- und Zertifikate
Antworten: 219
Zugriffe: 312350

Der Banque Luxembourg-Dividendenfonds (A0MVCV) ist sehr gut - sowohl kurzfristig, wie auch langfristig ist seine Performance spitze. Der M&G-Dividendenfonds und der DWS TopDividende sind ebenfalls sehr gut. In der Wertentwicklung sind alle drei oft besser als der passive ETF. Bei meiner Auswahl ...
von Quisi5
05.10.2012 17:51
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: TRANSAKTIONEN
Antworten: 184
Zugriffe: 268959

Kauf: DBX1GD - Global Select Dividend 100 ETF als Langfristanlage. Die Anregung kam von "der Almöhi" aus dem Tread "Aktienfonds - Anlagehorizont >= 10 Jahre". Die von mir in diesem Tread vorgeschlagenen Trendfolger haben sich in der Tat bisher als Rohrkrepierer herausgestellt.......
von Quisi5
05.10.2012 16:38
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Bonuszertifikate
Antworten: 202
Zugriffe: 241256

Ich würde auch Stopp-Marken wie von Schneller Euro oben beschrieben setzen. Insbesondere das All-Time-High bei 8.100 ist m.E. eine Hürde, die nicht im ersten Aanlauf genommen werden sollte.

Welchen Anhaltspunkt ein EDG-Rating für eine Stop-Marke geben soll verstehe ich nicht und bitte um Erklärung.
von Quisi5
05.10.2012 16:24
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: CS IRIS Balanced Certificate + GAM Star Cat Bonds
Antworten: 36
Zugriffe: 43913

Die deutlichen Vorteile des GAM-Fonds dürften u.a. an der Kostenstruktur liegen. Das Zertifikat von CSFB ist einfach zu teuer. Ein weiterer CAT-Bond Fonds ist von Falcon Private Bank . Ob der Fonds is Deutschland erhältlich ist, weiß ich nicht.In der Datenbank von AVL-Investmentfonds ist er jedenfal...
von Quisi5
24.08.2012 11:33
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: DWS Invest China Bonds - eine tolle Beimischung
Antworten: 16
Zugriffe: 15651

Als Ergänzung zu Fondsfan: Wenn multinationale Unternehmen Anleihen in einer Exotenwährung emittieren, steht oft ein Währungsswap dahinter. Der Multi bezahlt an den Swappartner eine gängige Währung und erhält vom Swappartner Exotenwährung, um die Anleihe zu bedienen. In China ist das (noch) nicht mö...