Die Suche ergab 119 Treffer

von myrrdin
01.04.2019 22:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Lyft Aktie und weitere IPO´s
Antworten: 7
Zugriffe: 1586

Re: Lyft Aktie

Habe "niemals" angekreuzt, weil ich zu diesem Unternehmen absolut keine Meinung habe.
von myrrdin
23.11.2018 15:04
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee: Vor Rekordüberschuss

Die Beratungsfirma CoffeeNetwork überraschte gestern mit einer Prognose, wonach der globale Kaffeemarkt im laufenden Erntejahr 2018/19 einen Überschuss von elf Millionen Sack aufweisen dürfte. Das wäre der höchste Überschuss seit 16 Jahren, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“...
von myrrdin
21.08.2018 11:01
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee

Deswegen kaufe ich in solchen Fällen langlaufende Optionen (nicht zu verwechseln mit Optionsscheinen).

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
20.08.2018 15:57
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee

Warum sind die Preise für Kaffee derzeit so niedrig ? Zunächst einmal befinden wir uns in einen "On-Year". (Aus biologischen Gründen ist jede zweite Ernte stark, jede zweite schwach.) Die Ernten in Südamerika gehen derzeit zu Ende und waren durch die Bank hervorragend; für Vietnam wird ähn...
von myrrdin
16.08.2018 13:56
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee

Meiner Ansicht nach wird es, wenn es aufwärts geht, sehr schnell gehen. Wegen der COT-Daten. Ich habe mich daher bereits mit Positionen eingedeckt.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
16.08.2018 09:09
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities

Hallo Donn,

siehe mein Eintrag im Kaffee-Thread.

Was die Metalle angeht, habe ich keine starke Meinung. Mich würde aber Deine Meinung interessieren.

Ich befasse mich mehr mit den nachwachsenden Rohstoffen.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
16.08.2018 09:07
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee

Hallo Donn, wann der Kaffeepreis wieder steigt, kann ich nicht prognostizieren. Dazu fehlt mir vor allem die Fähigkeit das Wetter vorherzusehen. Aber: Wenn irgendeine Wetterunbill in Brasilien oder Vietnam eintritt, wird der Kaffeepreis aufgrund der COT-Daten einen kräftigen Sprung nach oben machen....
von myrrdin
14.08.2018 19:30
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Re: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities

Nein, eine Übersicht, was wann und wo interessant ist, habe ich nie erstellt. Das ändert sich ständig. Was mich derzeit in den Energies interessiert: Die Wahrscheinlichkeit für El Nino diesen Herbst / Winter wurde von der NOAA vor kurzem auf 70 % erhöht. Bin daher short NG und short CL. Beim Weizen ...
von myrrdin
14.08.2018 11:02
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Diskussion über Fundamentals diverser Commodities

Liebe Alle, ich habe vor Jahren öfters hier mitdiskutiert. Mein Handelsschwerpunkt sind seit langer Zeit Commodities, meine Handelsentscheidungen beruhen im Wesentlichen auf Fundamentaldatten (z. B. Supply & Demand, Seasonal Charts, COT-Daten, Wetter). Mein Zeitrahmen für Trades liegt zwischen W...
von myrrdin
13.12.2017 19:11
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Natur Gas
Antworten: 84
Zugriffe: 18536

Re: Natur Gas

da scheint nun ein Boden zu sein ........ oder doch totaler Absturz ? Ich sehe es - wie häufig um diese Jahreszeit - ganz einfach: Wenn es den Winter über warm bleibt, fällt der Preis in den Keller. Wenn es einen kräftigen Kälteeinbruch gibt, werden wir die 4 $ und hohe Volatilität sehen. Die hohe ...
von myrrdin
22.01.2016 09:33
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Re: Kaffee

Auch aus fundamentaler Sicht macht ein Long-Einstieg in diesem Bereich Sinn. Die (sehr bearishen) Supply & Demand-Zahlen sind seit langem bekannt und sollten eingepreist sein. Die COT-Daten sind bullish. Das Wetter in Brasilien kann nur schlechter werden. Ich beabsichtige einen Einstieg zwischen...
von myrrdin
11.08.2014 19:11
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR - GBP
Antworten: 89
Zugriffe: 204504

Re: EUR - GBP

Für mich als Laien der Chart-Wissenschaften schaut es so aus als hätte der EUR-GBP im Daily eine verkehrte Head & Shoulder-Formation am vergangenen Freitag abgeschlossen. Die COT-Daten weisen auf einen zu erwartenden kräftigen Anstieg hin. Die Seasonals sowie eine Korrelationsstudie mit 5 Vorjah...
von myrrdin
23.06.2014 17:31
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Natur Gas
Antworten: 84
Zugriffe: 18536

Re: Natur Gas

Siehe oben. Ich habe Call-Optionen verkauft.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
19.06.2014 17:34
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Natur Gas
Antworten: 84
Zugriffe: 18536

Re: Natural Gas

Natural Gas sehe ich die kommenden Monate seitwärts / abwärts: Der Seasonal Chart weist bis Ende August deutlich gen Süden. Die COT-Daten sind bearish. Es gab 2014 im Bereich von 5 mehrere Reversals im Weekly Chart. Ja, die Gaspreise waren zeitweise unterhalb der Produktionskosten. Derzeit liegen si...
von myrrdin
21.03.2014 19:04
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211160

Re: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechn

Bin derzeit nicht investiert, die COT-Daten und die übrigen Fundamentaldaten liefern einander widersprechende Ergebnisse. Halte lediglich bereits den ganzen Winter über mit schönem Erfolg den Spread Benzin - Heizöl - ein saisonaler Trade der häufig funktioniert. Ende März heißt es aber Abschied nehm...
von myrrdin
21.03.2014 19:00
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Mais (Corn) -Tradingchance?
Antworten: 31
Zugriffe: 6334

Re: Mais (Corn) -Tradingchance?

Bin ebenfalls seit längerer Zeit long investiert. Das Preisgefüge lässt erwarten, das Anbauflächen von Mais zu Sojabohnen, Sommerweizen, Hafer, Baumwolle etc. wandern werden. Auch hat man in den vergangenen Jahren häufig Mais über mehrere Jahre hintereinander angebaut, heuer wird das wohl nicht pass...
von myrrdin
21.03.2014 18:55
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Weizen
Antworten: 63
Zugriffe: 24913

Re: Weizen

Die COT-Daten sind hier widersprüchlich, auch sonst gibt es sehr unterschiedliche Meldungen zu den Fundamentaldaten: Große Ernte in Indien, man will exportieren. Trockene Gegenden in den USA. In den letzten Monaten ging es stark aufwärts mit den Weizenpreisen, angeblich aufgrund der Krise in der Ukr...
von myrrdin
21.03.2014 18:54
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Weizen
Antworten: 63
Zugriffe: 24913

Re: Weizen

Die COT-Daten sind hier widersprüchlich, auch sonst gibt es sehr unterschiedliche Meldungen zu den Fundamentaldaten: Große Ernte in Indien, man will exportieren. Trockene Gegenden in den USA. In den letzten Monaten ging es stark aufwärts mit den Weizenpreisen, angeblich aufgrund der Krise in der Ukr...
von myrrdin
21.03.2014 18:49
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Natur Gas
Antworten: 84
Zugriffe: 18536

Re: Natur Gas

Die Fundamentaldaten sprechen ebenfalls dafür, dass es jetzt abwärts geht. Die COT-Daten sind extrem bearish, und - ganz banal - es wird wärmer. Bei den derzeitigen Preisen werden die Produzenten fördern, was geht. Noch eine Bemerkung zur Saisonalität: die langfristigen Betrachtungen weisen im Frühj...
von myrrdin
31.01.2014 06:41
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Natur Gas
Antworten: 84
Zugriffe: 18536

Re: Natur Gas

Gratuliere !

War auch aus fundamentaler Sicht zu erwarten, da vor zwei Tagen der Februar-Future ausgelaufen ist. Hier sind wohl einige aus ihren Shorts nicht mehr rechtzeitig herausgekommen ...

Aus Sicht der COT-Daten sollte eine deutliche Bewegung gen Süden stattfinden.

Mit besten Grüßen,

Myrrdin
von myrrdin
05.01.2014 11:34
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Mais (Corn) -Tradingchance?
Antworten: 31
Zugriffe: 6334

Re: Mais (Corn) -Tradingchance?

Bin aus meinem Longtrade wieder ausgestiegen, obwohl ich noch immer an mittelfristig steigende Maispreise glaube. Kommenden freitag, 18 Uhr, wird ein wichtiger Report der USDA veröffentlicht, der zu einer großen Bewegung führen kann. Zur Erläuterung meiner Herangehensweise: Bullishe COT-Daten sind n...
von myrrdin
30.12.2013 09:04
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Seasonal Spreads
Antworten: 19
Zugriffe: 33417

Re: Seasonal Spreads

Bin seit kurzem in folgenden Seasonal Spreads investiert: Platin - Gold (2*PLJ - GCG) Benzin - Heizöl (RBK - HOK) Heizöl 'Bear Spread (HOM - HOH) Lean Hogs Bear Spread (LHZ - LHM) Live Cattle Bear Spread (LCZ - LCM) Diese Spreads kann man meiner Ansicht nach alle noch kaufen, bei den ersten beiden g...
von myrrdin
16.11.2013 14:40
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Mais (Corn) -Tradingchance?
Antworten: 31
Zugriffe: 6334

Sehe es aus fundamentaler Sicht genauso und bin seit kurzem long. Die COT-Daten sind extrem bullish. Weiters sind meines Erachtens die sehr große Ernte in den USA und das hervorragende Wetter in Südamerika bereits eingepreist. Überraschungen werden eher zu höheren Preisen führen. Mit besten Grüßen, ...
von myrrdin
26.10.2013 16:12
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Zucker/Commodities/Gold-Inflation
Antworten: 162
Zugriffe: 30926

COT-Daten

Die Publikation der COT-Daten wurde für einige Wochen ausgesetzt. Die gestern publizierten Daten sind diejenigen für den 1. Oktober. In den kommenden Wochen werden jeweils 2 Datensätze (für jeweils 1 Woche) veröffentlicht, sodass die Datenreihe Mitte November wieder aktuell ist. Aktuellere Daten sin...
von myrrdin
05.09.2013 18:12
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR/AUD
Antworten: 19
Zugriffe: 30043

Im Daily ist die Umkehr abgeschlossen - Doppeltop vollendet. Jetzt geht es meines Erachtens wieder ein Stück abwärts mit dem Spread.

Die COT-Daten für den AUD sind extrem bullish, diejenigen für den Euro tendieren bearish.

Was meinen die Chartexperten ?

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
18.08.2013 16:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207782

Der Wellenreiter - ich abonniere ihn seit Jahren - zielt auf langfristige Bewegungen ab und nicht auf das Erkennen des Tiefs. Er ist gut geeignet für Langfristtrader und für Händler, die - so wie ich - seine Informationen nutzen um das Aktiendepot zu hedgen. Natürlich zieht auch der Wellenreiter sei...
von myrrdin
02.07.2013 06:49
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203450

Meines Erachtens wird es die nächsten Wochen seitwärts weitergehen. Das Muster der vergangenen Tage war: Wenn immer die Bäume in den Himmel wachsen, gibt einer von Bernankes Kollegen (oder er selbst) einen Kommentar ab, dass QE kurzfristig beendet wird. Wenns mit dem S&P500 gen Süden geht, heißt...
von myrrdin
08.04.2013 20:57
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Mais (Corn) -Tradingchance?
Antworten: 31
Zugriffe: 6334

Am Mittwoch, später Nachmittag, kommt einn Report des NASS heraus, der für Bewegung sorgen könnte. Vermutlich nicht in dem Ausmaß wie der letzte USDA Report, aber allzu große Positinen würde ich meiden.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
28.03.2013 20:28
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Mais (Corn) -Tradingchance?
Antworten: 31
Zugriffe: 6334

Heute waren um 17.00 Uhr (MEZ) zwei USDA Reports - und die waren beide bearish. Corn ist an der CBOT limit down, am Montag wird es weiter abwärts gehen.

Gratulation denen, die ebenfalls dabei sind.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
14.03.2013 17:08
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR/AUD
Antworten: 19
Zugriffe: 30043

Bevor es beim EUR-AUD jeweils aufwärts ging, hat es im Weekly jeweils deutliche Umkehrformationen gegeben. Hiervon sind wir derzeit weit entfernt, ich warte also ab.

Myrrdin
von myrrdin
22.02.2013 13:30
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR/AUD
Antworten: 19
Zugriffe: 30043

Ich bin schon seit Ende vergangenen Jahres in diesem Trade, der seit Vollendung der Umkehrformation leider in die falsche Richtung geht.

Wie sehen die Chartprofis den weiteren Verlauf ?

Vielen Dank !

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
03.02.2013 11:18
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207782

Vielen Dank für Deine Charts, die ich (wie diejenigen von Gerhard und einzelnen anderen hier) regelmäßig und sehr aufmerksam verfolge. Ich sehe es aus der Betrachtung der fundamentalen Daten ähnlich. Es wird die kommenden Wochen seitwärts bis leicht abwärts gehen. Ich erwarte bis Ende Februar weder ...
von myrrdin
07.12.2012 16:56
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207782

Ich sehe es aus fundamentaler Sicht (COT-Daten, Saisonalität) ähnlich. Die COT-Daten lassen nur mehr wenig Raum nach oben zu, die Saisonalität zeigt noch bis in den Januar hinein gen Norden. Aber dann sollte es mit dem Anstieg wieder vorbei sein.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
21.11.2012 18:37
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

Als jemand, der sich mit COT-Daten und zyklischen Überlegungen mehr befasst als mit Charts, gehe ich von einem Bruch der roten Linie nach unten und fallenden Kursen im November aus.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
10.11.2012 08:24
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667950

Gratuliere - ein erfolgreicher Trade. Schaue mir Deine Charts immer wieder an, wenn ich auch alc Chart-Laie nicht viel Inhaltliches beitragen kann und daher hier wenig poste.

Vielen Dank dafür, dass Du uns Deine Charts zur Verfügung stellst.

Mit besten Gürßen, Myrrdin
von myrrdin
29.10.2012 21:22
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Bin ebenfalls nach wie vor long und sehe das derzeitige Preisniveau als gute Einstiegsmöglichkeit. Lasse allerdings hier die Futures außen vor und habe die KCN C200 (Juli-Kontrakt, Call 200) gekauft.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
11.10.2012 17:27
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR/AUD
Antworten: 19
Zugriffe: 30043

Aufgrund der COT-Daten und dem bestehenden Trend sehe ich ebenfalls gutes Potential.

Heute könnte sich - nach einem Rücksetzer - eine Umkehrformation und damit eine schöne Einstiegsmöglichkeit für mittel- und langfristige Trader ergeben.

Mit besten Grüßen, Myrrdin
von myrrdin
23.09.2012 11:05
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17119

Danke fürs Chart. Bin Anfang September nach Überschreiten Deiner horizontalen Linie bei 170 via Optionen (auf Futures - KCN13 Call 200) eingestiegen. Gehe davon aus, dass wir die 230 sehen werden - alles weitere ist eine nette Draufgabe. Hängt vor allem vom Wetter ab, und das lässt sich über einen l...
von myrrdin
23.09.2012 10:34
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR - GBP
Antworten: 89
Zugriffe: 204504

EUR-GBP erscheint mit vielversprechend. Die COT-Daten für den EUR sind bullish, die für GBP extrem bearish. Dies lässt eine größere Bewegung erwarten. Seit Ende Juli befindet sich der Spread im Aufwärtstrend und bewegt sich derzeit im Bereich der unteren Trendlinie. Eine Chartanalyse eines Experten ...
von myrrdin
22.09.2012 21:28
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: USD/EUD - CAD
Antworten: 32
Zugriffe: 53409

Bin vor wenigen Tagen wieder short gegangen. Die Ausgangssituation ist sehr ähnlich, die COT-Daten sind außerordentlich bearish. Eventuell lege ich nach, wenn es einen Close unter den 18 dma (18 days moving average) gegeben hat. Myrrdin PS: Die Volumenspitze, die Du andeutest, halte ich für unwesent...