Die Suche ergab 136 Treffer

von Araberfan
14.05.2012 16:15
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

Mein Goldchart:
von Araberfan
13.05.2012 22:18
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Mein Chart.
von Araberfan
01.05.2012 11:11
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2667828

EUR/USD auf Jahressicht gesehen:
Gut zu sehen die Range zwischen Open und Close des Vorjahres, in der der Euro sich bis jetzt tummelt.
Das Überwinden von 1,3290 wird wohl einen Schub nach oben auslösen.
von Araberfan
08.04.2012 23:47
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

Dazu noch folgendes:
Die beiden Ratios:
Dow-Silber
Dow-Gold

logarithmisch gezeichnet.
von Araberfan
08.04.2012 23:28
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

@Antagon

Hier drei Charts von mir.
Die "Linie",Aufwärtstrendlinie, ist, so wie ich sie einzeichne,durch.
Im Monatschart habe ich einmal einen "Kanal" eingezeichnet.Rein provisorisch.
von Araberfan
08.04.2012 14:00
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

In Bezug auf meinen Jahreschart und der Marabuzzokerze,hier zu sehen"erwarte" ich Kurse von 24 und tiefer.Erst danach suche ich wieder den Einstieg für long.
von Araberfan
25.03.2012 17:27
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Bund-Future
Antworten: 328
Zugriffe: 480530

:roll:
von Araberfan
20.03.2012 10:28
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

Antagon hat geschrieben:
Araberfan hat geschrieben:Eine fast perfekte Scheinwelt, die in der Geschichte der Menschheit ihresgleichen an Falschheit sucht.
Mein Großvater sagte immer:Mundus vult decipi, ergo decipiatur - Die Welt will betrogen werden, also möge sie betrogen werden.

Wohl dem, der dies erkannt hat.
von Araberfan
18.03.2012 11:48
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Yen wie gehts da weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 616
Zugriffe: 706910

Widerstände voraus.
Kurz bis mittelfristige Korrektur möglich, aus meiner Sicht auch wahrscheinlich.
Langfristig sollte der Durchbruch gelingen, und aus dem Widerstand eine Unterstützung werden.
von Araberfan
17.03.2012 18:50
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

Die Amtsenthebung Wulffs ist ein "klassisches " Beispiel dafür, wie es denen ergeht, die den Bankensektor - der hinter den Kulissen die Fäden zieht und die wirkliche Macht in den Händen hält - scharf kritisieren und deren Macht einschränken wollen. Demokratie,Republik??? ---ADIEU Eine fast...
von Araberfan
03.10.2011 09:52
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold - DJ Korrelation
Antworten: 23
Zugriffe: 3918

Oegeat, entschuldige, wenn ich etwas ausschweife, aber aus gegebenem Anlass stelle ich hier auch das DowSilberratio mal rein:
vor allen dingen die Charts der letzten Monate sind interessant, dein DowGoldratio und ebenfalls das DowSilberratio:
von Araberfan
03.10.2011 03:51
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold - DJ Korrelation
Antworten: 23
Zugriffe: 3918

Ich habe für ein Ratio zu 1,0 gestimmt. Mag das verwegen sein, doch sehe ich die Dinge unter charttechnischen Gesichtspunkten, ist die Richtung nach unten vorzuziehen, wenngleich eine Erholung auf dem jetzigen Niveau nicht auszuschliessen ist. Zumindest sollte das Ratio die 2 erreichen. Praktisch he...
von Araberfan
30.09.2011 23:56
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Bin da auf etwas gestossen, was ich Euch nicht vorenthalten will: Mein Silberjahreschart !! Eine Marabuzokerze wie die letztjährige "sollte" i.d.R. zu 50 % korrigiert werden. Dieses Ziel gleicht im groben dem 38 RT dieser Welle. Ob dieses Ziel jetzt gleich abgehandelt wird, oder auf Umwege...
von Araberfan
19.09.2011 19:45
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

[quote="Antagon"]Zwei Chartisten, ein Ergebnis.

Unabhängig und ohne Kenntnis dieser beiden Analysen habe ich meine erstellt.
Und am 1.Mai diesen Jahres auf TSO folgenden Chart veröffentlicht:

Mal sehen was draus wird.

Edit:Short seit 40,654, SL auf 40,50 nachgezogen
von Araberfan
17.09.2011 20:17
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Werde mich auch wieder mal zu Wort melden, bzw meine Charts sprechen lassen:
Die jetzige Situation "wäre" ein idealer Drehpunkt nach unten.
Mein "Traumziel" : siehe Monatschart!!! :lol:
von Araberfan
30.04.2011 23:32
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

ich schmeiss jetzt DEN hier mal rein, dann seht ihr vielleicht, das der jetzige Silberpreis nicht mal ein "Bläschen " ist.
Viel Spass beim ansehen.
von Araberfan
24.04.2011 15:11
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Das gleiche Spiel wie mit dem Öl!!! Was jetzt kommt, wird wahrscheinlich eine deftige,schnelle Korrektur werden. Jedoch auf mittelfristige Sicht werden die Preise von Gold und Silber in kosmische Höhen getrieben, bis uns allen wahrscheinlich schwindlig wird. Und dann wird der grosse Fall kommen. Nur...
von Araberfan
24.04.2011 12:41
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Korrektur überfällig,viel zu weit im Monthly und Weekly aus den BB gelaufen.
Gleiche Frage wie bei Gold------WANN ???
von Araberfan
24.04.2011 11:51
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

@ Oegeat / Harmonicdrive: Ziel erreicht, das ist richtig,in mehrfacher Hinsicht nach meiner Art,doch wie Harmonic bemerkte - die Spitze, das TOP fehlt !!! Ausserdem hat, wie im Tagechart sichtbar, der Kurs auf der TL aufgesetzt. Short, kleine Posi für mich, wenn der Kurs durch die TL rauscht,-massiv...
von Araberfan
10.04.2011 17:16
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR - GBP
Antworten: 89
Zugriffe: 204697

Hmm,sieht nach Ausbruch aus

------------------------- :roll:
von Araberfan
23.01.2011 15:11
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Silberkrieg an der Comex
JPM gegen den Rest der Welt :lol:
Silber hat die obere Kanalgrenze durchbrochen.
Das nächste Tief , etwa BB Mitte wird m.E. das Tief für die nächsten Jahre sein.

---------------------------------------------
von Araberfan
23.01.2011 14:29
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 51820

:roll:

---------------------
von Araberfan
20.03.2010 12:20
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: US Finanzinstitute
Antworten: 152
Zugriffe: 29365

von Araberfan
23.02.2010 22:51
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

So.....oder so.....
von Araberfan
22.02.2010 03:56
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

schöner kanal ! ... Bärenflagge ?

----------------------
wenn ich das genau wüsste,würde ich shorten bis zur Halskrause,lol

Guten Morgen @all,auf eine frische Woche
von Araberfan
21.02.2010 20:49
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218547

Nächste Woche in die Kreuzunterstützung,und dann......einfach aufpassen.
von Araberfan
15.02.2010 18:25
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668076

Meine Meinung :
Die Korrektur ist beendet,ich frage mich nur,ob das GAP unten noch geschlossen wird,siehe roter Kreis 5455.
In meinem Chart wäre das nächste dann oben bei 5983.
Wait and see
von Araberfan
10.02.2010 19:55
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668076

Ein schöner Bärenkeil----aufgepasst
von Araberfan
31.01.2010 16:52
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2667828

Nachtrag zum letzten Beitrag In dieser Periodensammlung,1 Stunde,2,4,8,Tag und Woche von oben links nach unten rechts sieht man noch einmal,wie ausgepowert der € ist. Die gesamten kurz und langfristigen Zeiteinheiten zusammen betrachtet aus dem Blickwinkel meiner favorisierten Indikatoren sprechen f...
von Araberfan
30.01.2010 14:31
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2667828

Euro`le: ziemlich unten,nächste Woche Wendewoche?
von Araberfan
30.01.2010 13:22
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668076

Nach langer Zeit mal wieder einen kleinen Beitrag von mir:
FDAX Wochenchart,abgeprallt am mittleren BB,und FDAX Stunde,meine Zielmarken nach unten.
von Araberfan
29.06.2008 19:44
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Umfrage was kommt nun Korrektur oder der totale Absturz ...
Antworten: 24
Zugriffe: 13612

Meine Meinung:
Vielleicht noch ein Tief morgen und/oder übermorgen, dann geht es hoch, siehe Charts.

Und im Herbst kommt dann erst der grosse Absturz Richtung 50er Fibo 5800 Punkten.

Gruss Araberfan
von Araberfan
14.06.2008 19:18
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zur allgemeinen Information
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

Zur allgemeinen Information

Hallo Trader Insider, für diejenigen, die mich kennen und schätzen: Nachdem ich mich vor etwa 6 Monaten von dieser Internetplattform zurückgezogen habe, eröffnete ich einen Thread bei TSO, deren Website wohl alle kennen von euch. Meine Veröffentlichungen dort konzentrieren sich hauptsächlich auf Cha...
von Araberfan
15.01.2008 10:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 51820

Keine Charts mehr hier auf TI
wer sie ansehen möchte:

http://www.tradesignalonline.com/forum/ ... x?id=24371
von Araberfan
13.01.2008 14:07
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668076

Ein Megageiler Chart !

:lol: :shock: :lol:
von Araberfan
13.01.2008 11:14
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203577

So, beim "Standard and Poors 500" das gleiche Spiel mit den Fibos wie beim Dow Jones.
Auch hier etliche Unterstützungen im Bereich von 1379 bis 1397 Punkten.
von Araberfan
13.01.2008 10:22
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207852

Guten Morgen liebe Leser
Ich habe mal ein bisschen mit den Fibos gespielt, :shock:

Das ist dabei rausgekommen:
Im Bereich zwischen 12441 und 12545 Punkten unterstützen 4 Fibos den Kurs.

Dazu kommt die Trendlinie von 1982/2003.

Wenn das nicht hält, was sonst ?

:roll:
von Araberfan
13.01.2008 09:14
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Pfund - Dollar
Antworten: 180
Zugriffe: 278346

Eine Gegenbewegung ist jetzt durchaus denkbar.
Hoch an die rote Linie oder Fibonacci Retracement 138,2%.
von Araberfan
10.01.2008 08:49
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: US Finanzinstitute
Antworten: 152
Zugriffe: 29365

Die Verlustschätzungen steigen [11:30, 09.01.08] Von Egmond Haidt Auf neue Fünf-Jahres-Tiefs ist gestern die Citigroup-Aktie gestürzt. Grund waren Bemerkungen des Telecomgiganten AT & T, wonach er eine Schwäche im Geschäft mit Privatkunden sehe. Das schürte die Sorgen, dass die USA in die Rezes...
von Araberfan
09.01.2008 20:55
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

Vorsicht ist jetzt angesagt, die Fibbos weisen zwar mehrfach auf eine Spitze von 923/924 hin,---jedoch die Tageskerze weist auf eine Umkehr/Korrektur hin. Ausserdem ist der Kurs an einer wichtigen Trendlinie angekommen. Diese wurde zwar kurzzeitig nach oben hin durchbrochen, aber der Tagesschlusskur...