Die Suche ergab 336 Treffer

von tibesti
09.07.2019 21:18
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Banken, News Überlegungen usw...
Antworten: 20
Zugriffe: 4065

Re: Banken, News Überlegungen usw...

Hari alias Michael Schulte schreibt auf Mr-Market.de bezugnehmend auf die Armageddon-Aussagen von DR. Markus Krall: " [meine letzte Aussage zum Euro] Optimistisch ist das definitiv nicht, was den Euro angeht. Aber der Zeitpunkt ist eben völlig unklar, wann diese inneren Scherkräfte sich in eine...
von tibesti
15.02.2019 01:29
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272525

Re: Reiseimpressionen

Ja mei Potter, gibts dich auch noch und dann holst gleich einen Uraltthread aus der Versenkung, ich konnt erst gar nicht glauben, was ich da sehe Gleich vorneweg: JA, wir leben noch, wenngleich wir immer älter werden (nun schon deutlich über 60) JA , wir reisen immer noch durch Südamerika und haben ...
von tibesti
25.04.2018 15:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wenn ein langfristig bewährter Top-Fonds schwächelt
Antworten: 16
Zugriffe: 9063

Re: Wenn ein langfristig bewährter Top-Fonds schwächelt

Nehmen wir doch einen uralten Klassiker, den Templeton Growth Funds INC., das Original also. Von 1987 bis 2003 war ich drin investiert. Wie oft ist der Fonds schon verteufelt, verlacht und abgeschrieben worden. Und jetzt: Ist das jetzt neben extremer Volatilität langfristig schwach oder stark ? Wer ...
von tibesti
22.08.2016 18:48
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: kato
Antworten: 406
Zugriffe: 428563

Re: kato

Zitat der Shareholder Value AG zum Anlagestil ihrer Mandate (u.a. des Frankfurter Aktienfonds): "Wer das schnelle Geld im Sinn hat, soll woanders investieren. Als langfristig orientierte Investoren raten wir Spekulanten und Timing-Spezialisten davon ab, sich bei uns zu engagieren. Diese Art von...
von tibesti
29.04.2016 13:46
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)
Antworten: 216
Zugriffe: 225282

Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen (A0M8HD)

Der Frankfurter Aktienfonds fuer Stiftungen T von Frank Fischer soll vom Volumen her begrenzt und bei seinem aktuellen Fonds-Volumen von €1,5 Milliarden stabilisiert werden, wie Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht hat. Durch welche Maßnahmen das Volumen begrenzt werden soll, stehe final noch ...
von tibesti
28.01.2016 22:22
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Sauren
Antworten: 1
Zugriffe: 2271

Sauren

Wer schon immer mal wissen wollte, was Sauren alles in seinen "superduperdollen" Dachfonds so drin hat, hier gibt es den Einblick mit Stichtag 31.12.2015

Die Portfolios der Sauren Dachfonds
von tibesti
28.01.2016 14:26
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: kato
Antworten: 406
Zugriffe: 428563

Re: kato

Flossbach und Frankfurt hab ich auch, dazu den hier:

UBS (Irl) - Equity Opportunity Long Short Fund EUR P-PF-acc

Ein Jahr alt, mit Max Anderl ein Top Manager, meines Wissens aber bisher nur bei der DWS Luxemburg verfügbar

Ansonsten 60% Cash

Gruß aus Südamerika
von tibesti
30.07.2015 13:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wikifolio Gigafund
Antworten: 284
Zugriffe: 242280

Re: Wikifolio

Hier ist der Geschäftsbericht für 2014: L&S Geschäftsbericht 2014 Zahlen zum 1. Quartal 2015: L&S 1.Quartal 2015 Euro-am-Sonntag am 18.7.15 Lang & Schwarz: Steigende Dividende Ich hab vor ein paar Tagen Oegats Wikifolio durch Vormerkung mit der fehlenden Summe mal über notwendige Schwell...
von tibesti
15.01.2014 22:57
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Eine Börsenprognose - geeignet als Wandkalender-Spruch....
Antworten: 1
Zugriffe: 3187

Eine Börsenprognose - geeignet als Wandkalender-Spruch....

Das hab ich zufällig im Fondsforum gefunden:

Man beachte das Datum: 2007
Prognose2007.PNG
Prognose2007.PNG (63.63 KiB) 3187 mal betrachtet
von tibesti
28.08.2013 22:36
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.
Antworten: 1525
Zugriffe: 164557

Aus meiner Sicht ein Interview der Extraklasse Unbedingt lesenswert für jeden trading-orientierten Anleger!! Warum geht Anti-Goldbug Gartman in Gold? Auszug: "The Gold Report: Wie lautet die Schlüsselbotschaft, die Sie Ihren Abonnenten des Gartman Letters aktuell überbringen? Welche Weisheiten ...
von tibesti
16.08.2013 11:49
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

auf meinen Hinweis im Mr-Market-Forum auf Oegats Chart hat Hari auf Mr. Market seinen Goldchart um Oegats Trendlinie ergänzt:

quelle http://www.mr-market.de/
von tibesti
09.08.2013 21:30
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 148
Zugriffe: 190502

Auf der Seite von Max Otte [urlhttp://maxotte.de/[/url] Steht in Zusammenhang mit dem neu in Deutschland aufgelegten Fonds u.a. der ominöse SAtz: "....Warum ein weiterer Fonds? Die Gesetzeslage zwischen der Schweiz und Europa hat sich seit der Finanzkrise massiv und oftmals kontraproduktiv ver...
von tibesti
09.08.2013 21:29
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 148
Zugriffe: 190502

Auf der Seite von Max Otte [urlhttp://maxotte.de/[/url] Steht in Zusammenhang mit dem neu in Deutschland aufgelegten Fonds u.a. der ominöse SAtz: "....Warum ein weiterer Fonds? Die Gesetzeslage zwischen der Schweiz und Europa hat sich seit der Finanzkrise massiv und oftmals kontraproduktiv vers...
von tibesti
30.07.2013 11:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Mack&Weise:M&W Privat(A0LEXD),M&WCapital(634782)
Antworten: 79
Zugriffe: 97682

Die "Jetzt erst recht! "-Strategie von M&W

Fondsreport Juni
von tibesti
26.07.2013 13:34
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 148
Zugriffe: 190502

Also ich habe beide Fonds und finde auch, dass Der PI Value eine gute Figur macht, allerdings darf man nicht wie ich den Fehler machen, in diversen Foren etwas Positives über den Fonds oder Ottes "simple" Strategie zu sagen, da gibt es gleich immer wieder ordentlich Zunder und Haue. Wobei ...
von tibesti
19.07.2013 11:00
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Rentenfonds
Antworten: 333
Zugriffe: 457990

von tibesti
17.07.2013 20:44
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

Ich hab jetzt hier nix Charttechnisches beizutragen, aber ich habe Gold immer so gesehen wie Warren Buffet - insofern gebe ich 100%ig Oegat recht.... Warren Buffet: "Wenn Sie alles Gold der Welt zu einem Würfel formen, dann hätte dieser eine Kantenlänge von etwa 20 Metern. Sie könnten eine Leit...
von tibesti
16.07.2013 19:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: AC Risk Parity (früher Statistical Value Market Neutral)7+12
Antworten: 83
Zugriffe: 94393

Solche Produkte fielen bei mir schon immer in die Kategorie:

Ich investiere nicht in Etwas, was ich nicht wirklich verstehe!

Insofern war ich hier nie in Versuchung....
von tibesti
15.07.2013 18:06
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 148
Zugriffe: 190502

Ich war ja lange Zeit mal im Templeton Growth Inc. investiert. Als der Fonds noch richtig toll performte, ist dem damaligen Starmanager Mark Holowesko nichts desto trotz ein ähnliches Mißgeschick unterlaufen, nämlich 1997 mit............................... Bremer Vulkan Das war damals in dieser Form...
von tibesti
15.07.2013 11:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Valuefonds von Prof. Max Otte: PI Global Value (Wkn: a0ne9g)
Antworten: 148
Zugriffe: 190502

Die allzu simple Logik "Was tief ist, muss irgendwann steigen", geht ohne fundamentale Untermauerung leider auch nicht auf, das gilt z.B. für Praktiker wie auch für die Commerzbank ...... ...... Herr Otte lernt das gerade. ':wink:' Gruß k9 Der hat wohl deinen Beitrag gelesen und will sich...
von tibesti
11.07.2013 23:11
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 309
Zugriffe: 312092

dieser Tip von Otte stammt ja aus dem Jahr 2010. Das hat mich jetzt neugierig gemacht und ich hab mal im Geschaftsbericht zum 31.12.2012 nachgeschaut:

Da war von Praktiker weit und breit nix mehr zu sehen, dafür war Hornbach drin..
von tibesti
01.07.2013 10:27
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 309
Zugriffe: 312092

Kann mich mal jemand über folgenden Punkt aufklären? Max Otte schreibt heute über seinen PI Global Value im Zusammenhang mit Gold: " Ich erinnere daran, dass im PI Global Value Fund (WKN: A0NE9G) laut Gesetzgebung kein physisches Gold mehr gehalten werden durfte, als er in einen Publikumsfonds ...
von tibesti
28.06.2013 13:06
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522164

"....I am not a huge fan of targets. But I am a big fan of concepts. And if you think the market got its monetary gloom and doom QE analysis wrong, it does make sense that pre-QE levels is where cruel reversion is likely to take us. The range you see on the chart above is $700-$900 for gold. If...
von tibesti
24.06.2013 14:52
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 177
Zugriffe: 209706

Ein ziemlich offenes Wort von Carmignac zu ihrer Positionierung in der Vergangenheit und heute:

Intraday-Volatilitäten interessieren uns nicht
von tibesti
20.06.2013 14:37
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nachrichten und Berichtenswertes aus Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 12342

Brasilien gute Zusammenfassung über die Hintergründe der aktuellen Proteste in Brasilien Die Wütenden von Rio . Wir brauchen keine Stadien, sondern Gesundheit, Sicherheit, Bildung! http://www.hart-brasilientexte.de/wp-content/uploads/2013/06/protestestadiengesundheit1.jpg . . Wir wollen Schulen und...
von tibesti
18.06.2013 21:34
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 177
Zugriffe: 209706

Ein sehr interessantes Interview mit Stan Druckenmiller, der einst zusammen mit George Soros die Bank of England in die Knie zwang: “My strength is economic forecasting, but that only works in free markets, when markets are smarter than people. That’s how I started. I watched the stock market, how e...
von tibesti
18.06.2013 15:41
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 264
Zugriffe: 244376

So war der GANE in den Monaten Juni-Oktober 2011 positioniert: 30.6.11 - Performance im Juni 2011: -0,7% Kasse 18,6% Sonstige 0,1% Genussscheine 6,8% Renten 25,3% Aktien: 49,2% 31.7.11 - - Performance im Juni 2011: -0,8% Kasse 20,1% Sonstige 0,2% Genussscheine 6,8% Renten 24,8% AKtien: 48,1% 31.8.11...
von tibesti
17.06.2013 19:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 177
Zugriffe: 209706

wie steht das eigentlich mit der "Psyche" von Fondsmanagern? Das kann doch für einen souveränen Anlagestil nicht unbedingt von Vorteil sein, wenn man, wie etwa bei Patrimoine, zum wiederholten Mal in den letzten Jahren, jede gute Performance komplett wieder abgibt. Auf Sicht von 3 Jahren +...
von tibesti
17.06.2013 19:17
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 177
Zugriffe: 209706

Ich mach an dieser Stelle mal ein schmerzliches Geständnis. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, von Carmignac zukünftig die Finger zu lassen. Dann konnte ich es mir doch nicht verkneifen, am Jahresanfang den Ausbruch des Investissiment auf eine neues Allzeit-Hoch zu kaufen und hatte tatsächlich...
von tibesti
13.06.2013 13:55
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272525

15) Argentinien/Chile Der Andenpass Paso San Francisco (4726m) Es ist einer der wirklich hohen Pässe in den Anden (4726m), zugleich aber – von argentinischer Seite aus gesehen, auch eine der sonderbarsten. Denn statt sich in endlosen Serpentinen in die Höhe zu schrauben, folgt die Straße nach einem...
von tibesti
12.06.2013 12:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nachrichten und Berichtenswertes aus Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 12342

Brasilien In der Reiseliteratur gibt es vom Reise-KnowHow-Verlag eine schöne Buchreihe zu diverseven exotischen Reiseländern unter dem Sammelbegriff "Kulturschock". Unter diesem Begriff werden in der Wissenschaft mehrere Modelle diskutiert, u.a. das U-MODELL, so genannt, weil es in seinen...
von tibesti
12.06.2013 11:31
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Nachrichten und Berichtenswertes aus Südamerika
Antworten: 10
Zugriffe: 12342

Nachtrag: Die Entwicklung der südamerikanischen Währungen im Verhältnis zum Euro So schnell kann es gehen: Aufgrund der extremen Unsicherheit an den Finanzmärkten über die weitere Politik der Notenbanken, vollzieht sich seit wenigen Wochen eine starke Flucht von Anlagegeldern raus aus den Emerging ...
von tibesti
07.06.2013 17:55
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272525

14) Argentinien/Chile Der Andenpaß Paso Pircas Negras (4164m) Was ich im vorhergehenden Beitrag über den Paso Aguas Negras geschrieben habe, gilt in ähnlicher Weise für den Paso Pircas Negras. Zweimal sind wir diesen kleinen, verkehrsmässig völlig unbedeutenden Andenpaß gefahren (2007 und 2012). Wi...
von tibesti
04.06.2013 09:31
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Emerging-Markets Mischfonds und Dachfonds
Antworten: 85
Zugriffe: 74387

Ich stehe vor ähnlichen Problemen. Ich gehe momentan in meinen Überlegungen sogar noch einen Schritt weiter. Angesichts des Gleichlaufs der Märkte in den letzten Jahren muss ich mich fragen, inwieweit das Diversifikations-"Dogma" (ich will es mal so nennen) noch seine Berechtigung hat. Na...
von tibesti
31.05.2013 14:44
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272525

13) Argentinien/Chile Der Andenpaß Paso Aguas Negras (4785m) Zweimal sind wir diese spektakuläre Paßstraße gefahren, die nur 2 Monate im Jahr (Januar und Februar) geöffnet ist - Anfang 2007 und Anfang 2012. Leider müssen wir konstatieren, dass die Strecke in Zukunft wohl einiges an Reiz verlieren w...
von tibesti
27.05.2013 18:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272525

12) Argentinien/Chile Die "Chilenische und Argentinische Schweiz" in der Umgebung von Bariloche und Villarica Fragt einen ein Argentinier oder Chilenen, was man sich denn in Ihren Ländern unbedingt ansehen solle, kommt unweigerlich immer wieder der gleiche Tip: Bariloche und Umgebung in A...