Die Suche ergab 690 Treffer

von Fred vom Jupiter
11.06.2014 10:20
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Mittel-langfristige Euro "Kursziele" und USD Index
Antworten: 197
Zugriffe: 428124

Re: Mittel-langfristige Euro "Kursziele" und USD Index

Auf Monatssicht wirds spannend beim Euro.
Kurzfristig rechne ich noch mal mit einem Abprall, aber dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der bärische Keil nach unten durchbrochen wird.
Ziel wäre dann Kurse bei grob 1,23 . Dies passiert aber nicht von heute auf morgen :)
von Fred vom Jupiter
20.12.2013 12:59
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2667265

Re: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !

Wo stehen wir gerade?
Erstmal prallt der Euro ab.
Erstmal prallt der Euro ab.
eurusd_daily.png (43.23 KiB) 65187 mal betrachtet
Im Monatschart sieht man den Abwärtstrend und ein bärischer Keil, schafft der Euro aber den Ausbruch aus dem Trendkanal, dann heißts long.
Im Monatschart sieht man den Abwärtstrend und ein bärischer Keil, schafft der Euro aber den Ausbruch aus dem Trendkanal, dann heißts long.
eurusd_monthly.png (39.25 KiB) 65187 mal betrachtet
Tendenz eher short.
von Fred vom Jupiter
06.05.2013 19:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Neue Hochs und nun?

Aus dem Doppeltop wurde nichts. Der Trend ist also weiter aufwärts. Ich hab mir mal die Verhältnisse der letzten Bewegungen angeschaut und im Bild eingezeichnet. Wie ihr sehen könnt, betrug die Aufwärtsbewegung bisher max. 264 Punkte bevor eine Korrektur einsetzte. Mit letzter Woche haben wir 255 Pu...
von Fred vom Jupiter
28.04.2013 18:39
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Ich hab mir dein Bild mal ausgeliehen und so gefällt es mir viel besser ;)
Schau mer mal, was die nächsten Tage bringen...
von Fred vom Jupiter
26.04.2013 18:20
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Würde mir eine Sache wünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Also ich mach gerne mit und nehm den S&P 500.
von Fred vom Jupiter
26.04.2013 18:15
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Kleines Update: Die Wahrscheinlichkeit auf ein Doppeltop ist mit den Kursen am Do gestiegen und damit auf ein Ende des Aufwärtstrends. Die Bestätigung erfolgt mit Durchbruch durch die 1536, das Kursziel würde dann aus dem Doppeltop bei dem Tief bei grob 1490 Punkten liegen. Voraussetzung ist dabei, ...
von Fred vom Jupiter
20.04.2013 21:11
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Kleines Update: Einmal im 1h-Chart vom S&P Future, man sieht wie der Future jetzt am Abwärtstrend angekommen ist, wenns am Mo nach oben durchbricht, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es weiter aufwärts geht, und einmal den Tageschart vom Index, die Trendlinie ein wenig anders gezeichnet und ma...
von Fred vom Jupiter
17.04.2013 19:59
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Ich finde, im langfristigen Bild von oegeat ist auch sehr schön zu erkennen, dass einem Trendwechsel sehr oft zwei Tops vorausgehen, die aber nicht gleich hoch sein müssen.
von Fred vom Jupiter
17.04.2013 19:54
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Auch von mir mal wieder ein paar Bildchen: Im Tageschart sieht man die letzten Highs und Lows als Indikator und den Zickzack ebenfalls im Chart, um die letzten Bewegungen zu verdeutlichen. Man sieht sehr schön, dass wir momentan erst eine normale Korrektur durchlaufen, aktuell hält das Tief. Allerdi...
von Fred vom Jupiter
29.10.2012 09:17
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Baumgartner findet Diktatur gut
Antworten: 35
Zugriffe: 33696

Diktatur ist für mich keine Option. Ich halt mich da an den Spruch: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut! Selbst wenn es wirklich eine Gruppe oder eine Einzelperson geben würde, die es "gut" meint. Früher oder später steigt die Gefahr, dass sie korrupt wird. Da ist die Ver...
von Fred vom Jupiter
19.06.2012 08:53
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

aktuelle Begrenzungen...
von Fred vom Jupiter
20.04.2011 10:44
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: us staatsschulden
Antworten: 70
Zugriffe: 91173

Die Pleite der USA

Recht interessanter Artikel: Die Pleite der USA Alexander Dill 19.04.2011 Warum die Vereinigten Staaten seit dem 15. September 2009 pleite sind und was das mit unserer Altersversorgung zu tun hat Wann ist ein Staat bankrott? Die Antwort ist unspektakulär: Wenn er seine Anleihen nicht mehr auf den Fi...
von Fred vom Jupiter
30.03.2011 08:41
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Die andere Inflation !
Antworten: 15
Zugriffe: 16739

Inflationsangst - Amerikas neuer Goldrausch

Es ist ein Angriff auf die mächtigste Notenbank der Welt. Mehr als ein Dutzend US-Bundesstaaten wollen Gold und Silber zu gesetzlichen Zahlungsmitteln machen. Hinter der Kampagne steckten Zweifel am Dollar, Angst vor Inflation, und Wut auf Washington.

hier der Rest auf Spiegel.de
von Fred vom Jupiter
27.08.2010 17:13
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Endlich -der mobile Nacktscanner ist da!
Antworten: 0
Zugriffe: 2113

Endlich -der mobile Nacktscanner ist da!

Es war ja nur einen Frage der Zeit, jetzt ist er draußen,
leider ists kein Witz:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33199/1.html

Wer will investieren :)
von Fred vom Jupiter
19.05.2010 08:29
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Der Apfel wird immer teurer ! Apple Aktie
Antworten: 268
Zugriffe: 49870

Ich finde nicht, dass man die Technologie TabletPCs, also die kleinen flachen Flundern ohne Tastaur mit dem Fernsehermarkt vergleichen kann. Was Apple mit dem IPad geschafft hat und zuvor mit dem IPhone, ist nicht in erster Linie Hardware, sondern es geht um die einfache intuitive Bedienung. Und da ...
von Fred vom Jupiter
29.12.2009 13:27
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wer die Fäden zieht - WERDEN AKTIENMÄRKTE MANIPULIERT ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6459

Wer die Fäden zieht - WERDEN AKTIENMÄRKTE MANIPULIERT ?

Wirklich lesenswerter Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31762/1.html +++++++ Wird am Aktienmarkt manipuliert? Veröffentlich am 19.01.2010 09:08:00 Uhr von Clif Droke -------------------------------------------------------------------------------- Ich habe einen interessanten Kommentar zu...
von Fred vom Jupiter
04.08.2009 07:51
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Hyperinflation 1923
Antworten: 75
Zugriffe: 58043

Wegen der Kredite in der Hyperinflation: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es damals eine Art Stichtag gab, also wer zu diesem Stichtag Schulden hatte, dem wurde nach der Währungsreform einfach wieder ein neuer Kredit zum Abzahlen an den Staat aufgedrückt. Kommt ja dem Allgemeinwohl zugute.....
von Fred vom Jupiter
21.07.2009 07:58
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Mondlandung 1969 - ein Bluff ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8533

Hi, dass die Medien inzwischen sehr zweifelhaft und gleichgeschaltet sind, da kann ich dir zustimmen. Seh ich genauso.

Übrigens geile Seite die du verlinkt hast. Einen Teil der Sachen kenn ich, aber eben nur einen Teil...

Wünsch euche nen schönen Tag!
von Fred vom Jupiter
20.07.2009 19:49
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Mondlandung 1969 - ein Bluff ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8533

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30746/1.html hier sind die Bilder mit Verlinkung zu den Originalen, dort kann man auch zoomen... Wo ist der gesunde Menschenverstand? Freimaurer, Illiminati usw. Ist ja alles schön und gut, dass im Hintergrund da viel geht, wissen wir alle, aber die Russen hätten...
von Fred vom Jupiter
20.07.2009 07:56
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Mondlandung 1969 - ein Bluff ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8533

Leute, ich hatte auch meine Zweifel, aber: Schaut euch mal die Gesichter der Jungs an, die auf dem Mond waren und noch leben.Da gibts doch die Doku "Im Schatten des Mondes" Wer solch einen klaren, strahlenden Blick hat, hat definitiv nicht 40 Jahre damit gelebt, die ganze Welt zu belügen, ...
von Fred vom Jupiter
03.07.2009 08:09
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Reiseimpressionen
Antworten: 167
Zugriffe: 272465

Deine Reiseberichte find ich einfach nur geil und ich hoffe, du lässt uns weiterhin an deinen Erlebnissen teilhaben!
von Fred vom Jupiter
26.06.2009 07:37
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fleischkonsum: Globaler Killer
Antworten: 12
Zugriffe: 13382

Dazu passend der Film Home auf youtube
Sehr schöne Aufnahmen, aber in Englisch.
Es geht um die selbe Thematik.
von Fred vom Jupiter
16.04.2009 12:13
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Bricht der Keil im Stundenchart, so sind 50-60 Punkte Punkte short drin.
von Fred vom Jupiter
15.04.2009 13:39
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Urlaub - wer ist wann weg !
Antworten: 139
Zugriffe: 242298

bin nächste Woche, also vom 20.04 - 24.04 im Urlaub :)
von Fred vom Jupiter
30.03.2009 07:59
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Urlaub - wer ist wann weg !
Antworten: 139
Zugriffe: 242298

Bin vom 31.03 - 08.04 im Urlaub :) und schau mir mal New York an...
von Fred vom Jupiter
27.03.2009 08:30
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Alles grün, auch im 60min Chart.
Widerstände 840 und 852
Unterstützungen 826 und 804, 780 und natürlich die Trendlinie momentan bei 813
von Fred vom Jupiter
26.03.2009 08:38
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

So, dann wurde das Gap gestern doch noch geschlossen, danach gings bergab und stoppte bei 791 Punkten, um dann einen Rebound einzuläuten. Widerstände wie gehabt, der Bereich um 828 als Widerstand, Unterstützungen 791, 780. Hab hier mal den 15min Chart mitgebracht, interessant ist die Tatsache, dass ...
von Fred vom Jupiter
25.03.2009 08:16
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Es gab einen erneuten Angriff auf das Gap, ganz zu ist es jedoch nicht, kann aber wohl inzwischen vernachlässigt werden. Dann ging es abwärts. Unterstützungen liegen bei 803 und dann bei 780 Punkten. Nach oben liegen Widerstände bei 823 und 840 Punkten.
von Fred vom Jupiter
24.03.2009 08:08
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Ja das Shortszenario hat gebröckelt und wie :) Wir haben noch ein Gap, das gestern fast zugenmacht wurde, allerdings nicht ganz, daher wird das heut mit hoher Wahrscheinlichkeit geschehen (rot eingezeichnet). Nächster Widerstand wartet bei ca.840 Punkten. Unterstützung liegt bei 805. Was gibts noch ...
von Fred vom Jupiter
23.03.2009 08:14
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

So, wir sind auf dem Weg Richtung 750.
Kurzfristig kann es durchaus nochmal an die obere Trendlinie gehn bzw. zu den 780. Darüber würde das Shortszenario bröckeln.
von Fred vom Jupiter
20.03.2009 08:02
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Hier mal wieder ein Update:
Das Kursziel liegt bei 750 Punkten beim Bruch der 780, größere Widerstände sind eingezeichnet. Fehlausbruch aufgrund des Verfallstages durchaus wahrscheinlich.
von Fred vom Jupiter
19.03.2009 08:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Gerhard hat ja eigentlich schon alles gesagt, aber als Ergänzung der 60min Chart: Der Widerstand wird von vielen wahrgenommen, weil sich hier auch das Low vom Januar befindet. Zusammen mit der Abwärtstrendlinie wirds ein Kreuzwiderstand und damit sehr schwer zu überwinden. Unterstützung bei 780 Punk...
von Fred vom Jupiter
18.03.2009 08:41
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Hier mal wieder die Widerstände und Unterstützungen im 60min Chart. Mein pers. Kursziel von 725 heute ist gestern erst mal gestorben. Nachdem gestern der Aufwärtstrend verlassen wurde, gabs ein Low bei 750 Punkten und danach ein Zurücklaufen und Überschreiten des letzten Hochs. Geht es über 780, wär...
von Fred vom Jupiter
17.03.2009 08:32
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

So, hier mal wieder die Widerstände und Unterstützungen für heute.
Ob Keil oder Trendkanal, ist eigentlich egal :)
Drum hab ich mal beides eingezeichnet.
Bleibe bei meinem Zeit/Kursziel für morgen bei 725 Punkten, dies ist aber nur ein Zwischenziel.
von Fred vom Jupiter
16.03.2009 09:03
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Hier wieder der 15min-Chart mit den Widerständen.
Bildung eines Doppeltops, Vollendung mit Bruch der 742.
Negative Divergenz bei den Indikatoren.
von Fred vom Jupiter
16.03.2009 08:48
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Hier mal eher was mittelfristiges:
Die COT-Daten haben seit langem mal wieder ein Longsignal generiert, allerdings ist das Openintrest schon wieder sehr hoch.
Kurzfristig rechne ich mit einer Korrektur, kleines Kursziel sollte am Mi um die 725 Punkte sein.
von Fred vom Jupiter
13.03.2009 10:05
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

So, kleines Update: Wir sind nun bei 750 Punkten im SPX, eine ordentliche Erholung, ich hoffe jeder hat nen Teil der Bewegung mitgenommen. Ich hab mal nur die aktuellen Widerstände eingezeichnet, gerade der Bereich 750-742 ist da wichtig. Die Trendkanäle sind nicht sonderlich aussagekräftig, eingeze...
von Fred vom Jupiter
11.03.2009 23:12
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

Tja, das Gap ist fast zu, leider nicht ganz :( Es hat sich eine Bärenflagge gebildet, schön zu sehen im 60min-Chart. Solange der Trendkanal hält, gibts noch kein Grund short zu gehen. Allerdings mehren sich die Zeichen und man sollte seine bestehenden Longpositionen eng absichern... Unter 712 könnte...
von Fred vom Jupiter
11.03.2009 12:16
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203490

so, das hab ich grad gefunden und will es euch nicht vorenthalten, obwohl ich nix von linearer Darstellung bei längeren Zeitreihen halte...