Die Suche ergab 90 Treffer

von edsel
20.02.2012 08:54
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

wie schon letztes geschrieben 2.2 hier ... und ursprünglich 20.8 war der plan der beste ....... :evil: :evil: Hallo :) ich verstehe die kleine skizze nicht ganz, die passt doch mit der zeitskala nicht ganz zusammen. wenn ich mir deinen chart ansehe müsste es laut zeitskala ab dem 1.quartal 2012 nur...
von edsel
13.12.2008 19:01
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

E-D wie gehts weiter?

im grossen abwärtstrend stehen wir nun fast oben an. denke eine korrektur bzw abprall bis in den bereich 1,3100- 1,3150 sollte erst einmal anstehen.
von edsel
27.11.2008 16:59
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

Is it possible??

dax 60 min
dax daily
von edsel
30.06.2008 23:55
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

sehr schön gezeichnet deine zielbereiche!! :shock:

ich hoffe du hast es auch so getradet 8)

lg edsel


ps. was machen die zahndis?
von edsel
03.12.2006 20:54
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

uiuiuiui gerhard so tief siehst du den dax? :shock: naja so langfristig habe ich mir das noch nicht angeschaut. für mich siehts erstmal nach maximal 6100-6050 für kommende woche aus. ich denke auch dass sich immer wieder jede menge käufer finden und den dax wieder hochkaufen, so freitag bei 6200 ges...
von edsel
30.11.2006 23:50
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

hallo gerhard, ja der wiederstand wurde wie butter genommen die 6400 angelaufen und dann ging es nochmal schön runter. irgendwie fehlt da noch ne downwelle wenn ich mir den chart so anschaue. ich denke für morgen könnten nochmal die tiefs von vorgestern auf dem plan stehen. schau mer mal lg edsel ps...
von edsel
12.11.2006 16:22
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Atx haben fertig ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6802

hallo gerhard ja sieht so aus, aber das jh könnten wir auf jedenfall nochmal sehen.
von edsel
15.10.2006 14:33
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 208519

hallo gerhard, ja da haben wir nun wirklich einen sauberen hanging man. der dow hat sich entgegen meiner annahme (11900) doch noch weiter aufwärts bis 11960 bewegt. schau mer mal was passiert. bin seit 11900 und 11955 im dow short. 1. kurzfristziel vorerst die 11860 dann eigentlich sollte dringend d...
von edsel
09.10.2006 00:42
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 208519

so entgegen meiner annahme har der dow das hoch herausgenommen und ein neues ath fabriziert. mitllerweile sind wir massiv überkauft und stehen an. nachbetrachtung: der dow hat im juni und juli einen doppelboden bei ca 10680 gefunden. und ist von hier aus den schenkeln dieser W-formation mitte august...
von edsel
08.10.2006 23:05
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

kann eine sher gute Literatur dazu empfehlen von steve nison, einer der ersten der die jap. candlesticks im euro-amerikan. börsenleben populär gemacht hat: steve nison: "Technische Analyse mit Candlesticks" deut. ausgabe "Japanese candlestick charting techniques" original lg edsel
von edsel
08.10.2006 23:02
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

IRRTUM mein lieber gerhard !!! die zweite kerze, die kleine kann weiss oder schwarz sein!!! ist sowohl die erste als auch die zweite kerze des haramimusters weiss spricht man auch von einem: "weiss-weissen harami" ob es sich hierbei um einen harami oder haramicross handelt darüber lässt si...
von edsel
08.10.2006 19:40
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

ok keine querlinien mehr im chart, (nur für mich) :wink:

wieso der trend ist ja derselbe geblieben habe nur versucht in dem breiten trendkanal einen kleineren sek.trend zu finden im gewisse haltestellen für mich besser auszumachen wo es schon drehen könnte.
von edsel
08.10.2006 09:51
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

<<update: <<der dax hat kurz nach der eröffnung durch die positiven asiat. vorgaben <<das th von freitag angesteuert, jedoch entscheidend ist nicht signifikant <<toppen können!!! <<es kam daraufhin zu abgaben bis 5970 punkte, gegen handelsend <<konnte sich der dax nochmal bis 6000 erholen dank der p...
von edsel
08.10.2006 09:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

hallo gerhard, sehe das ähnlich die rote linie hat gehalten und wir sind an die oberkante gelaufen, jetzt wieder runter. meine 1. zielzone wurde in etwa erreicht, weitere abgaben im laufe der woche wie von mir vermutet stellten sich jedoch nicht ein, es wurde jedoch eine erweiterung bis 1690 ausgebi...
von edsel
02.10.2006 22:48
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

update: der dax hat kurz nach der eröffnung durch die positiven asiat. vorgaben das th von freitag angesteuert, jedoch entscheidend ist nicht signifikant toppen können!!! es kam daraufhin zu abgaben bis 5970 punkte, gegen handelsend konnte sich der dax nochmal bis 6000 erholen dank der positiven ame...
von edsel
02.10.2006 22:41
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 208519

der dow hat heute nahezu gleichbeleibend mit leichtem minus geschlossen. der tiefstkurs lag bei 11656 punkten. man sieht noch die unentschlossenheit des marktes zw. bullen und bären, das freitaghoch wurde heute kurz angesteuert und da anschlusskäufe fehlten kam es dann schnell wieder zu abgaben. mor...
von edsel
02.10.2006 22:36
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

update:

so der nasdaq hat sich entsprechend entwickelt und steht heute bei 1630. morgen sollte die zielzone von 1610/1600 und dann 1580 anvisiert werden.

schau mer mal

edsel
von edsel
01.10.2006 22:14
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

bitte zu beachten ist die negative divergenz die sich im daily macd ausgebildet hat und für stärker fallende notierungen spricht.!!!

edsel
von edsel
01.10.2006 22:12
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82710

tja beim nasdaq könnten laut daily durchaus noch die 1680/1700 drin sein, ich habe mich freitag mit einer kleinen posi vorerst schon mal bei 1660 short eingedeckt. nachkauf geplant im bereich der 1680/700 im dailychart zeigt sich ein bearish engulfing pattern und spricht montag/dienstag für fallende...
von edsel
01.10.2006 21:41
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 208519

so wie man sehen konnte hat sich der dow bis zur 11450 hochgearbeitet und nicht nur das gap geschlossen sondern sich erneut in den aufwärtstrend hineingestossen und diesen bestätigt. es kam also nicht zu den von mir vorerst präferierten 11250!!! wie immer: den trend traden und nicht stur dagegen, da...
von edsel
30.09.2006 18:59
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

ps. trix zeigt eine negative divergenz, desweiteren im stoch stehet bereits fast ein verkaufssignal an!!!!

ed
von edsel
30.09.2006 18:58
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

dem fdax gebe ich bestenfalls bei guten vorgaben (pos. nikkei u. futures) noch platz bis 6080/6100! habe hier nur ne sehr kleine posi short gebunkert und schau mir den monday an. für diejenigen die schon seit freitag short positioniert sind empfiehlt sich ein sl knapp oberhalb des freitaghochs!!! pl...
von edsel
30.09.2006 10:31
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

hallo freunde, ich werde versuchen übers we mal ein paar schöne charts zu zeichnen und hier reinzustellen. prinzipiell bin ich auch bullish eingestellt was die jahresendrallye betrifft, aber nicht ohne die zwischenzeitlichen notwendigen korrekturen. für montag sehe ich noch möglicherweis bissi platz...
von edsel
22.09.2006 08:38
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

wir sind doch schon längst an der grünen. also korrektur oder rauf zum bb bei 1,2880?
von edsel
22.09.2006 00:25
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

so nun sind wir nach oben ausgebrochen und an deiner grünen kante oben. ich bin ausgestoppt nach dem hoch von 1,2796 bei 1,2777. naja bin jetzt aber auch seit montag drin hat schon genervt.

wie solls weiter gehen? wieder down oder bruch der grünen?

edsel
von edsel
17.09.2006 18:38
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

sorry der chart ist futurechart!!

also die 6050 sollten machbar sein. unterhalb der 5930 fdax short! future zu dax ca. 45-50 punkte differenz!!

sonst wie gehabt.

edsel
von edsel
17.09.2006 18:36
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

Also drüber ist man per daily und wochenschluss, zwar sehr knapp aber doch! Wieviel dynamik jetzt noch besteht ist fraglich, die luft recht dünne, die 6000 sind möglich, die oberen BB erreicht und öffnen sich leicht. die kommende woche wird es zeigen, ob der ausbruch wirklich erfolgt ist oder eine z...
von edsel
12.09.2006 01:38
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 208519

tja der dow hat sich heute von 11344 stabilisiert und sich bis 11420 hocharbeiten können und eines der gaps schliessen können. die marke von 11400 konnte auf schlusskursbasis nicht gehalten werden! stattdessen erhielten wir einen longledged doji, der ausdruck über die ratlosigkeit zwischen bullen un...
von edsel
12.09.2006 01:31
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7470

auch beim nasd. zeigt sich eine erholungskerze nach dem downmove bis an den unteren rand des aufwärtstrendkanals. ich bin nicht davon überzeugt dass es die korrektur schon war. im gegenteil auch hier gehe ich nach wievor von weiteren abgaben in den näächsten tagen bis in den bereich 1540-1520-1490 a...
von edsel
12.09.2006 01:24
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

DAX -- LONG ??? also ehrlich gesagt ich weiss nicht so recht. so einfach stell ich mir das noch nicht vor. sicher die heutige weisse kerze treibt wieder viele bullen auf den markt. hmm :( sollte das ein bullenschlachtfest werden, oder sind die pessimisten alle verschwunden? was wir heute erlebt habe...
von edsel
12.09.2006 01:02
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 524202

GOLD LONG ?? Also der erste 2 Jahreschart zeigt den langfristigen aufwärtstrendkanal rot, eine starke unterstützung findet sich im bereich 575!! --- blauer Balken der 2. Chart zeigt dies etwas genauer. wir sind bereits stark aus den bb rausgelaufen, denke eine spekulative longposi bis zum Wiederstan...
von edsel
08.09.2006 00:09
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7470

NAS ABVERKAUF und LONGEINSTIEGSCHANCE

rein charttechnisch im daily eröffnet sich beim nas downpotential bis erstmal 1540. sollte die unterstützung nicht halten, dann ist mit weiteren abgaben bis 1500-1520 zu rechnen, was in etwa dem unteren auflagepunkt des seit 19.juli gültigen aufwärtstrendkanals entspricht., womit ich bis ende septem...
von edsel
07.09.2006 22:06
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 204486

gefällt mir dein kz bin seit 1312 short :-)
von edsel
07.09.2006 22:05
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

ja denke auch das jetzt eine umfassende korrektur einsetzt bevor es zu neuen jahreshochs geht. die 5650 sind alle male drin wenn nicht sogar noch der untere aufwärtstrendkanal (s.meinen chart) bei 5550 sogar und dann strong loooong

edsel
von edsel
07.09.2006 13:19
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

jetzt is er aber noch weiter gerutscht der euro 1,27,25
von edsel
07.09.2006 00:12
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

richtig gerhard dein einstieg war wieder mal mehr als perfekt. jetzt zeigt sich ob die unterstützung morgen bei fdax 5800 hält sonst sehen wir die woche noch die 5750 und 5700 vieleicht auch die 5650 (glaub ich nicht)
von edsel
03.09.2006 20:42
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

so in etwa stelle ich mir den verlauf vor bis mittwoch zielzone 5960-6000 fdax, danach runter bis ausbruchslevel je nach zeitachse ca 5700. von hier schliesslich up bis jahresende.

Meinungen? Anregungen?

lg edsel
von edsel
03.09.2006 19:19
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 669943

also die 5900 wurden am freitag ja kurz erreicht aber nicht nachhaltig gehalten, somit zurück unter die 5900. für montag rechne ich nochmal mit test der 5900, bei durchbruch sogar bis 5950 (max. 6000 in der kommenden Woche) möglich. danach allerdings ist erstmal mit einer korrektur zu rechnen. die h...
von edsel
21.08.2006 11:45
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

hallo traderzz,

bin nun bei 1,28,80 und 1,2900 mit position short gegangen sl bei 1,2950 für beide posis. 1.kz: 1,2750 2.Kz 1,2670

lg ed
von edsel
10.08.2006 17:32
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro - Dollar wie geht es weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 2760
Zugriffe: 2671158

so dass ist der euro aber ordentlich zurückgekommen, was nun?

lg edsel