Die Suche ergab 125 Treffer

von lodo
11.03.2006 21:38
Forum: öffentliche Privatablage - Fonds und Produkte auf den Dax bzw Deutschland und was mir noch so rein passt
Thema: Grüner Fisher Global UI
Antworten: 7
Zugriffe: 10817

Grüner Fisher Global UI

Traumatisierte Investoren! Ein kurioses Phänomen greift immer weiter um sich. In den letzten Tagen geschahen seltsame Dinge. Wir haben uns nur geringfügig von den Mehrjahreshochs entfernt und ich lese fast nur noch negative Kommentare. Alle meinen, noch schnell eine Warnung abgeben zu müssen und vor...
von lodo
10.03.2006 10:37
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Die Legende vom Petro-Euro-Krieg
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Die Legende vom Petro-Euro-Krieg

SPIEGEL ONLINE - 10. März 2006, 09:43 URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,405160,00.html Bush vs. Iran Die Legende vom Petro-Euro-Krieg Von Matthias Streitz Westliche Blogs und Zeitungen islamischer Staaten behaupten, die USA wollten Iran angreifen, weil die Mullahs ihr Öl künftig in Euro s...
von lodo
09.03.2006 11:12
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Schröder bei den Heuschrecken
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Schröder bei den Heuschrecken

SPIEGEL ONLINE - 09. März 2006, 10:32 URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,405068,00.html Altkanzler feiert Hedgefonds Schröder bei den Heuschrecken Von Sebastian Fischer, Wien Das nennt man wohl Mitnahmeeffekt: Als Bundeskanzler attackierte Schröder noch skrupellose ausländische Spekul...
von lodo
27.02.2006 23:22
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Fondsmusterdepot
Antworten: 88
Zugriffe: 186948

Ich geh mit folgendem in bezug auf die Gewichtung der Fonds " real existierenden [/u]" Depot in die Zukunft; Veränderungen werden ab Mai reisebedingt in den nächsten 2 Jahren nur im absoluten Notfall vorgenommen, da ich Marktentwicklungen nur sehr verzögert mitgekommen werde. Minimumerwart...
von lodo
26.02.2006 22:12
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Mittel-langfristige Euro "Kursziele" und USD Index
Antworten: 197
Zugriffe: 428267

von Godmodetrader: EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar Aktueller Wochenlinienchart seit 01.01.1999 zwecks Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs. Nach Buchgeld-Einführung des Euro am 01.01.1999 kam es zur Etablierung einer Abwärtsbewegung, am 27.01.2000 wurde die Euro-US-Dollar Parität unterschr...
von lodo
22.02.2006 14:48
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: speziell für Oegeat:Die Zukunft des Fliegens
Antworten: 4
Zugriffe: 2459

speziell für Oegeat:Die Zukunft des Fliegens

das wird doch bestimmt den Modellflug-Begeisterten Gerhard Oe. interessieren:

Zukunftsvisionen
von lodo
21.02.2006 22:33
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wieviele Fonds sollte man max. im Depot haben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4789

Ich neige trotz relativ grosser Anlagesumme zur "faulen" Lösung: 55% in 3 weltweiten Fonds, und zwar gleichgewichtet Templeton Growth, Lingohr Systematics und Sauren Gl. Opportunities(Dachfonds), 25% "Alternativ-Investment: Sauren Global Hedge-Dachfonds 20% Defensiv: Sauren Global Def...
von lodo
20.02.2006 10:17
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Indien und die Folgen der Globalisierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1577

Indien und die Folgen der Globalisierung

SPIEGEL ONLINE - 20. Februar 2006, 07:12 URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,400831,00.html Verlierer der Globalisierung Indische Traumwelten Von Thomas Schmitt, Bangalore Volkswirte prophezeien der indischen Wirtschaft rosige Zeiten, der Aktienmarkt steigt von Rekord zu Rekord. Die neureic...
von lodo
19.02.2006 09:02
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: über den "Kampf der Kulturen": Raus aus der Defens
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

über den "Kampf der Kulturen": Raus aus der Defens

Debatte Raus aus der Defensive! Islamunterricht, Moscheenbau, Lehrstühle: Der Westen braucht endlich eine Strategie im Umgang mit dem Islam. Wie die aussehen muss, beschreibt Nils Minkmar. Manche machen keine langen Sätze mehr. Die beiden amerikanischen Sicherheitsexperten Daniel Benjamin und Steven...
von lodo
16.02.2006 10:43
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax: BB-Biotech
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

lodo hat geschrieben:Neueinstieg DB2408 Kauf 3000 Stk zu 0,86 gestern abend
Verkauf zu 0,95
Gewinn 270 euro
von lodo
14.02.2006 19:51
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Templeton Growth wieder interessant
Antworten: 16
Zugriffe: 14860

Aber die Big Caps die er pickt, die hole ich wenn mir selber als Aktie die Aussage ist interessant ! welche werte sind das ? Welche Werte kann man aus dem aktuellen pros... entnehmen ? Würde ich mir gern im Indices, Einzelaktien - weltweit zur diskusion stellen ! und gleich auswerten was der Chart ...
von lodo
14.02.2006 18:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Templeton Growth wieder interessant
Antworten: 16
Zugriffe: 14860

Ich vergleich den TGF gern mit dem 1996 aufgelegten Lingohr, da er ähnlich anlegt; bis März 2003 Zeit liefen beide Fonds auch nahezu parallel, dann jedoch fängt die Performancekurve an, deutlich voneinander abzuweichen; ob das nun der höheren US-Gewichtung im TGF, dem starken Volumenzuwachs oder abe...
von lodo
13.02.2006 12:42
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 51819

Uwe wagner heute: Der japanische Nikkei 225 durchbrach bereits am Mittwoch letzter Woche den jüngst ausgebildeten Staubereich nach unten hin, der sich über sieben Tage oberhalb der 16500 ausgebildet hatte. Das sich nach dieser Entwicklung ergebene Kurs-Ziel erstreckt sich bis in den Bereich um 15885...
von lodo
13.02.2006 11:28
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Morphosys: Meinungen hierzu ?
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Morphosys läuft gut (53), hab leider meinen EchtEinstieg mit 100 Stk bei 49 nicht gepostet... zählt also leider nicht
von lodo
13.02.2006 11:26
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

Re: Tecdax und Nasdaq

lodo hat geschrieben:
Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Ich verdopple Nasdaq Turbo Call Open End
1. Kauf am 6.1. 2,52
Nachkauf 13.2. 2,02
Durchschnitt 2,27

ich hör auf oegats Skepsis und mach Nachkauf rückgängig
Hach raus zu 2,02
ausser Gebühren nichts gewesen
von lodo
13.02.2006 11:03
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

oegeat hat geschrieben:mir schmeckt das nicht ! ... M-Dax und Nikkei siehe musterdepot brachte mehr - zu dem war und ist die Sache klarer !

Rate dir die Sache bleiben zu lassen
hast vollkommen recht, ich hätte den Schein nicht laufen lassen sollen,
ich sicher das engmaschig ab und hoffe auf das hier

Grüner
von lodo
13.02.2006 10:51
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

Re: Tecdax und Nasdaq

Hier bin ich seit 6.1. dabei:
Bull-Zerti-Nasdaq
Ich verdopple Nasdaq Turbo Call Open End
1. Kauf am 6.1. 2,52
Nachkauf 13.2. 2,02
Durchschnitt 2,27
von lodo
10.02.2006 10:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Templeton Growth wieder interessant
Antworten: 16
Zugriffe: 14860

Ich hab mich ja schon mehrfach geoutet, daß ich den Fonds schon seit 1987 habe und konsequent gehalten habe. Im letzten halben Jahr allerdings hab ich die Position sukzessive halbiert und werde noch ein Stück weiter abbauen, einmal weil der Anteil in meinem depot inzwischen zu groß geworden war ), z...
von lodo
09.02.2006 09:03
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Morphosys: Meinungen hierzu ?
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Bild
von lodo
09.02.2006 08:59
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax: BB-Biotech
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Neueinstieg DB2408 Kauf 3000 Stk zu 0,86 gestern abend

Bild
von lodo
08.02.2006 19:32
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Frauen im Investmentbanking
Antworten: 0
Zugriffe: 1564

Frauen im Investmentbanking

Investmentbanking "Man muss sich eine dicke Haut zulegen" DIE AUTORIN Die Namen der Investmentbankerin und ihres Arbeitgebers sind der Redaktion bekannt, werden allerdings auf Wunsch der Autorin nicht genannt. Ihr Beitrag erschien zuerst bei manager- magazin.de. Rüde Sprüche, hoher Druck -...
von lodo
08.02.2006 18:50
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: USA bereiten Iran Angriff vor - Termin Ende März
Antworten: 28
Zugriffe: 22834

kleine Impressionen am Rande von meiner 3-monatigen Iranreise 2005, bewußt ohne weitere Wertung oder persönlichen Kommenmtar. offizielle Revolutionspopaganda, zu sehen an jeder Strassenecke -wobei man dazu sagen muss, daß es in Iran wohl kaum eine Familie gibt, die nicht ein Todespofer aus dem aufge...
von lodo
08.02.2006 17:41
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: USA bereiten Iran Angriff vor - Termin Ende März
Antworten: 28
Zugriffe: 22834

Hierzu paßt schön das heutige Spiegel-Essay KULTUR-CLASH Das Leben des Brian mit dänischen Untertiteln Von Hubert Kleinert Das treuherzige Bekenntnis westlicher Politiker, man wolle keinen Kampf der Kulturen, hilft leider nicht weiter. Was tun, wenn die islamistische Seite genau das will? Und was wi...
von lodo
08.02.2006 17:19
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Wer wertet die mal aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3992

Ich schließ die position erstmal wieder, ist alles etwas unsicher..

VK 3000 Stk 0,52
KK 0,49
Gewinn 90 Euro
von lodo
08.02.2006 15:31
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Morphosys: Meinungen hierzu ?
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Morphosys: Meinungen hierzu ?

MorphoSys - Katapult-Start in Vorbereitung 05.02.06 - 22:45 Uhr Die Gesamtsituation hat sich formationstechnisch abermals ein Stück weiter verbessert. Der nachfolgend präsentierte Chart liefert das übergeordnete langfristige Bild. Der Kurs konnte sich von dem härtesten Widerstand im Dezember 2005 lö...
von lodo
08.02.2006 12:08
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 51819

heute gelesen: Für Tokio meldet sich eine gewichtige stimme aus New York zu Wort. Morgan stanley warnt vor dem Ende der Börsenraalye in Japan. Das ist eigentlich überraschend. Dafür gibt M.S. eine interessante Zahl: Seit April 2003 haben ausländische Investoren etwa 188,25 Mrd. Dollar in Japan inves...
von lodo
07.02.2006 14:35
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: "Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!"
Antworten: 1
Zugriffe: 1593

"Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!"

Ägypten "Hunden und Dänen ist der Eintritt verboten!" Während es in vielen muslimischen Ländern zu teilweise gewaltsamen Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen gekommen ist, blieb es in Ägypten ruhig. Doch auch hier stößt man auf heftige Kritik am Westen. Ein Bericht von Marius Meyer Ein...
von lodo
07.02.2006 11:49
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Biotech
Antworten: 113
Zugriffe: 147083

guckst du hier:

^NBI
von lodo
07.02.2006 11:23
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668017

Privatanleger entdecken wieder die Aktie Vertrauen in den Bullenmarkt nimmt zu - Parkettpsychologen sehen keine übertriebene Euphorie von Beatrix Fricke Berlin - Eines der größten Übel hierzulande, so wird gern behauptet, sei der Hang der Deutschen zum Schwarzsehen und zur Jammerei. An der Börse ist...
von lodo
06.02.2006 13:04
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax: BB-Biotech
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Restbestand ist vorhin raus zu 0,94
K 3000 zu 0,7777
VK zu 0,94
Gewinn 486,9 Euro
von lodo
06.02.2006 10:46
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668017

heute gelesen:
Die 5 Zyklen hab ich eingetragen; wo die 5 ausläuft, wird wohl in dieser Woche noch entschieden. Aber: Wir fahren Vollgas und das geht nicht unendlich. Sie können es auch aus den unteren Indikatoren ablesen.


Bild
von lodo
06.02.2006 09:10
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax: BB-Biotech
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Verkauf 2000 Stk zu 0,95 (vorsichtshalber)
KK 0,78
Gewinn 340 Euro

Restbestand 3000 zu 0,777
von lodo
01.02.2006 23:04
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax: BB-Biotech
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

BB-Biotech sieht gut aus!!

Aktie bei 53, OS DB2408 bei 0,91 -implizite Vola inzwischen bei 0.



Bild
von lodo
01.02.2006 20:53
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Paar Fun Grafiken Videos - und sonnstige Witze/Zitate ...
Antworten: 505
Zugriffe: 454096

Mittwoch, 1. Februar 2006 Nervenzusammenbruch Saudi und Polygamie Ein Mann in Saudi-Arabien ist mit einem Nervenzusammenbruch ins Krankenhaus gebracht worden, nachdem er innerhalb eines halben Jahres vier Frauen geheiratet hatte. Die Zeitung "Arab News" berichtete am Mittwoch, der Saudi se...
von lodo
01.02.2006 19:08
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Wer wertet die mal aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3992

kauf Anfangsposition CZ5621:
3000 Stk zu 0,49
von lodo
01.02.2006 15:48
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Wer wertet die mal aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3992

z.B.

Pfizer:
1) Basis 24 Laufzeit 12/07 Omega 3,5
DB3584

2) 1) Basis 21 Laufzeit 07/07 Omega 3,5
CZ5621
von lodo
01.02.2006 15:20
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Wer wertet die mal aus ?
Antworten: 14
Zugriffe: 3992

"Contrarian" Marc Faber hat sich hierzu geäussert: "Marc Fabers Investmentthemen für 2006 Eines der Hauptinvestmentthemen nach dem Zusammenbruch der NASDAQ, der im März 2000 begann, war die Investition in Small-Cap und Mid-Cap Aktien. Ergebnis dessen war, dass sich Aktien mit einer ho...
von lodo
01.02.2006 11:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Die gescheiterten Stars
Antworten: 1
Zugriffe: 2494

Die gescheiterten Stars

sie kannten alle oegeat und Quadriga nicht und mussten scheitern.......... Costa Cordalis Verdiente: 5 Mio. Schulden: 1,5 Mio. Costa Cordalis (61, „Anita“) verlor als Teilhaber einer Sportfirma Millionen, mußte Konkurs anmelden. Gerichtsvollzieher jagten ihn. 2001 legte er einen Offenbarungseid ab. ...
von lodo
31.01.2006 19:12
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Tradinglegende
Antworten: 11
Zugriffe: 3870

Vom Buchhalter zum Trading Champion - Interview mit John Holsinger Wir wurden auf John Holsinger als Gewinner des ersten und zweiten Platzes bei der World Cup Championship of Futures Trading® 2002 aufmerksam. Weiter unten enthüllt er den Lesern von TRADERS´ die Prinzipien, die es ihm ermöglicht habe...
von lodo
30.01.2006 14:00
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tecdax und Nasdaq
Antworten: 23
Zugriffe: 7466

Tecdax-Zerti CB5927 ist raus
Einkauf 5.1. zu 1,71
VK zu 2,24