Die Suche ergab 29 Treffer

von HansH
13.03.2010 02:06
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: schlechter Tausch
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

schlechter Tausch

Man muss ein Idiot sein, wenn dieser Börsengeschiss einem wichtiger ist als die Frau die einen liebt!
von HansH
16.02.2010 18:10
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Techaktien vor dem Sprung !
Antworten: 11
Zugriffe: 1524

EndOfDay-Update: Der Stopp liegt nun knapp unter der roten Aufwärtstrendlinie. Nachdem der Widerstand der letzen Tage (790) noch oben gebrochen wurde, darf hier auch gerne ein kleines Pullback stattfinden, aber eben nicht unter die Rote bitte! 800 ist ein Widerstandsbereich… Das Volumen stieg mit st...
von HansH
08.02.2010 22:17
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Techaktien vor dem Sprung !
Antworten: 11
Zugriffe: 1524

intraday update:
... angenehme Divergenz kurz vor der 760... 8)
von HansH
05.02.2010 11:34
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Techaktien vor dem Sprung !
Antworten: 11
Zugriffe: 1524

Tech-Aktien kurz vor dem Sprung?

Ich gehe für den TecDax von einem maximalen Tief bei ~760 aus.
Danach "wünsche" ich mir einen Anstieg auf die alten Hochs. :wink:

TecDax! Ich werde dich beobachten! :lol:

MfG
HansH
von HansH
16.07.2009 20:28
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: EUR - GBP
Antworten: 89
Zugriffe: 204429

Wie wäre es hiermit?
Ein Short auf EUR/GBP zu 0,86 und mit einem STOPP über 0,8700...
von HansH
09.07.2009 20:58
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Pfund - Dollar
Antworten: 180
Zugriffe: 277680

Update: Stopps sind wichtig! ;-) Die Divergenzen in den Indikatoren zeigten aber schon vor dem Stopp eine mögliche Gegenreaktion an... Seitdem ist der Kurs wieder deutlich zurückgekommen... Aktuell deuten die ersten Divergenzen in den Indikatoren im intraday, auf ein Ende der Aufwärtsbewegung hin......
von HansH
07.07.2009 18:47
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Pfund - Dollar
Antworten: 180
Zugriffe: 277680

Update:

So, schön im Plus. :)
Die Absicherung (Stopp-Linie) könnte nun so angepasst werden...
von HansH
02.07.2009 13:00
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Pfund - Dollar
Antworten: 180
Zugriffe: 277680

Update:

So, mein Lieblingsszenario ist im „+“.
Stopp ist erst mal die blaue...
von HansH
02.07.2009 12:34
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

...Nach dem rebreak ist USD/JPY für mich neutral! Rechne mit einer Seitwärtsbewegung für die nächsten Wochen... Aktuelle testete der Kurs wieder mein damaliges Stopp-Niveau... es ist somit für mich nichts passiert. Soweit ok! Was ich nun sehe: Die Situation „spitzt“ sich zu! Es wird wieder interess...
von HansH
24.06.2009 10:19
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Pfund - Dollar
Antworten: 180
Zugriffe: 277680

Dies wäre mein Lieblingsszenario.
Kurzer Anstieg, und dann Bruch des Aufwärtstrends...
von HansH
24.06.2009 09:22
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........
Antworten: 136
Zugriffe: 210235

Update:
Ein besonderes Augenmerk zieht die Marke von 1,50 auf sich.
Sie scheint die ultimative Unterstützung zu sein...

Ich kann mir auch ein kurzes abtauchen unter diese Marke als Fehlsignal vorstellen, um dann nach oben hin durchzustarten...
von HansH
16.06.2009 12:50
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Yen wie gehts da weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 616
Zugriffe: 706263

Gefällt mir momentan recht gut: Aus einer Dreieckskonsolidierung nach oben ausgebrochen. Nun erfolgte ein Pullback (Test) am Ausbruchsniveau.

Als Negativ sind allerdings die Divergenzen in den Indikatoren anzumerken.
von HansH
16.06.2009 09:15
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

Long: ausgestoppt! Mein interpretiertes Fehlsignal (Fehlpositionierung des Marktes auf der Unterseite) hätte den Kurs nicht mehr zurückfallen lassen dürfen. Er sollte nach der kurzen Konsolidierung weiter steigen. Nach dem rebreak ist USD/JPY für mich neutral! Rechne mit einer Seitwärtsbewegung für ...
von HansH
15.06.2009 18:28
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........
Antworten: 136
Zugriffe: 210235

Update: Die positive Divergenz des MACD im 60min-Chart hätte noch Unterstützung bieten können und alles zu einem Fehlsignal werden lassen... Die tieferen Kurse, nach dem Bruch und der kleinen Konsolidierung, bestätigen aktuell die Abwärtstendenz. Über 1,516 würde ich den Stop für eine Short-Spekulat...
von HansH
13.06.2009 11:35
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

So sehe ich es... (Chart).

Man kann hier auch eine SKS mit schräger Nackenlinie sehen.
von HansH
11.06.2009 19:30
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........
Antworten: 136
Zugriffe: 210235

Es wird so langsam eng.
Es kam bisher aufwärts nichts zu stande - es sieht so aus als ob es kippt ..?
von HansH
20.07.2007 10:23
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

Update: Da der Bereich von 122,2 mittlerweile aufgeweicht wurde, verliert er zunehmend an Bedeutung...
Dadurch ändern sich auch die Überlegungen zur weiteren Entwicklung...
Nach der USD-Schwäche der vergangenen Wochen, kann es nun auch zu einer kurzzeitigen USD-Erholung kommen...
von HansH
19.07.2007 13:48
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: USD-CHF und Euro CHF
Antworten: 74
Zugriffe: 117767

... Ich rechne eher noch mit einem Pullback, bevor es für USD/CHF weiter abwärts geht...!?
von HansH
12.07.2007 15:51
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: USD-CHF und Euro CHF
Antworten: 74
Zugriffe: 117767

... Keine guten Aussichten für den USD auch gegen den CHF! Nach einem Fehlsignal an der Unterseite, konnte sich der CHF wieder deutlich festigen. Ein Blick auf die COT-Daten deuteten auch auf dieses hin. Diese Woche kam es nun zu einem Bruch an der Oberseite! Aktuell steht damit USD/CHF wieder auf „...
von HansH
11.07.2007 18:06
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

Wenn man nun von einem Bruch der 122.2 ausgeht, könnte man jetzt einen guten Einstieg für eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung sehen...!?
von HansH
10.07.2007 23:53
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

Ja, man soll nie die (Haus)Frauen unterschätzen :lol:
von HansH
04.07.2007 13:58
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

Hallo, wenn ich mir so die Entwicklung der COT-Daten anschaue, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es sich beim Test der 122,00 vielleicht nicht um ein Pullback handelt, sondern der Ausbruch über 122 sich vielleicht als ein Fehlsignal herausstellen könnte? Nachdem nun auch die Yen-schwäche bei ...
von HansH
18.03.2006 13:04
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Guten morgen, hier ist die Steuerfahndung !
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Hallo Turon :) Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag! Ich habe alles bis zum Ende gelesen. Mich erinnert es an diesen Satz aus dem Irak-Krieg: „Nur weil wir keine Massenvernichtungswaffen gefunden haben, bedeutet es ja nicht, dass keine vorhanden sind!!!“ Ich habe diesen Satz für mich, und mei...
von HansH
22.12.2005 20:00
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: zitate
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Aus dem Buch: „Die Essays von Warren Buffett“
über die Risikostreuung....

Lege alle Eier in einen Korb => und passe gut auf den Korb auf!!!

:)
von HansH
17.12.2005 13:26
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 765030

...Nur nebenher, ich bin übriges exakt gleich positioniert wie einige der großen Devisenfonds, das sind die die die nicht nur so rum spielen wie die meisten von euch Pappnasen sondern richtig Geld verwalten!!!!!!!! Wo kann man denn die Positionierung dieser Bigplayer einsehen? Wenn Du selbst zu den...
von HansH
12.12.2005 14:23
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Etwas über HartzIV
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Na, was soll man denn von DIRK HOEREN und OLIVER SANTEN halten??? Haben sie sich mit dem Satz: "Trotz der niedrigen Regelsätze (345 Euro West, 331 Euro Ost) erhalten Tausende richtig dickes Geld!“ nicht vielleicht selbst ein dickes intellektuelles Armutszeugnis ausgestellt? Armut: da sind wir a...
von HansH
09.11.2005 11:39
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: So geht es nicht weiter !
Antworten: 34
Zugriffe: 25509

Hallo oegeat, :) ich weiß nicht, wieweit die Einzelnen frühere Diskussionen von und mit dir kennen? Ich kann mich erinnern, dass du bei WO etwas verärgert schienst, weil deine guten Analysen so schnell nach unten durchgereicht wurden. Aber auch deshalb, weil die Anderen Dinge geschrieben haben, die ...
von HansH
02.09.2005 01:05
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D Woche vom 29.8.2005 Woche 35
Antworten: 236
Zugriffe: 290312

Hallo Joerg, Wie kommst du darauf? Ich habe die Long Position noch jedoch wird es langsam eng für den Put,Strike 1,2660. Aber Du schriebst doch um 13:40Uhr : "Ich trenne mich zu 1,2420 deffinitiv von den longs." Ich habe auch gedacht, dass die Longs jetzt rauß sind, per Limit!? MfG Hans