Die Suche ergab 44 Treffer

von malvegil
23.02.2012 14:39
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Anleihen Griechenland +Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 18604

Mir scheint, hier ist jemand der Rhetorik der Politiker aufgesessen. Natürlich geht es nicht wirklich um eine "Rettung", sondern nur darum, die Insolvenz in geordnete Bahnen zu lenken. Ein sehr guter Artikel dazu (auch zur Frage der Auslösung der CDS) findet sich hier: http://blogs.reuters...
von malvegil
22.02.2012 21:16
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Anleihen Griechenland +Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 18604

Es hängt alles davon ab, welche Rendite der Markt von den neuen 30jährigen Bonds erwartet. Sind es 12, 15% oder mehr? Die Bonds sind aber nur mit (zunächst) 2% ausgestattet. Folglich werden sie weit unter 100% notieren. Wenn man das einrechnet, dürften die alten Bonds einen realen Wert von ca. 20-25...
von malvegil
06.05.2011 23:26
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Long oder short was sagt der Chart .......
Antworten: 9
Zugriffe: 7512

Ohne den Zeithorizont anzugeben, ist die Umfrage ein wenig sinnlos!
Auf vier Tage gesehen würde ich sagen: short,
auf vier Wochen seitwärts/leicht long,
auf vier Monate short.

Übrigens zeigt der Chart sehr schön, daß man nicht alles spiegeln kann. Runter geht es immer schneller als rauf.
von malvegil
24.03.2011 20:35
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Naja, wer heute gekauft hat (und es müssen heute ein paar Laute gekauft haben), der wird schon finden, daß Gold und Silber gerade etwas schwächeln :shock:
von malvegil
24.03.2011 20:26
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Laut http://www.zerohedge.com/article/and-cl ... ting-surge ist eine Erhöhung der Margins für Silber an der CME der Auslöser gewesen ...
von malvegil
26.02.2009 02:05
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Rentenfonds
Antworten: 333
Zugriffe: 458690

@thallo
Versteckt die Deutsche Bank ihre nicht wieder einbringbaren Rentenpapiere auch im Gold plus Fonds? Performance-Schwäche seit Mitte 2008; der nächste Jahresbericht wird etwas Licht ins Dunkel bringen.
Es sind wohl eher die schlecht performenden Minenaktien, oder?

chart 12 monate inkl. HUI
von malvegil
17.06.2007 13:27
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Ausverkauf bei Zertifikaten zu erwarten?
Antworten: 24
Zugriffe: 17850

@Tina, kannst du vielleicht mit dieser Nachtreterei mal aufhören? Das ist ja sowas von ...! Vielleicht sollte ich dich mal an deine hysterische Panikmache vor einem Jahr wg. Nichtverrechenbarkeit von Tradingverlusten erinnern - das hat sich auch als komplett falsch erwiesen. Fehleinschätzungen könne...
von malvegil
03.08.2006 18:17
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Die 660 wurden nicht erreicht (ebenso die 12,50 beim Silber nicht). Das ist eher ein schlechtes Zeichen. Vielleicht dehnt sich die Bewegung jetzt etwas nach unten aus (bei 620 liegt die untere Begrenzungslinie des Dreieckes). Erst über 660 und unter 620 gibts ein klares Signal.
von malvegil
02.08.2006 16:06
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Die 660 werden sicher nicht auf den ersten Anlauf überwunden. Da liegt ein Widerstand. Gerhard und viele andere werden dort shorten und den Kurs eine Weile im Schach halten. Was dann passiert, läßt sich nicht gut vorhersagen; es ist einfach eine Frage der Machtverhältnisse zwischen Bullen- und Bären...
von malvegil
02.08.2006 13:26
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Ich rechne damit, daß die laufende Bewegung mindestens auf 12.50 hinaufführt. Ich bin seit 11.20 long.
von malvegil
17.07.2006 15:40
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Vielleicht läuft es nochmal bis 660 hoch (da war die Absturzkante) und wendet da. Die große Bewegung nach unten kommt doch erst noch.
von malvegil
12.07.2006 17:45
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Geniale Technik! Einsteigen und Stop loss setzen, und wenn der Stop ausgelöst werden würde (heute bei ca. 644): dann war man plötzlich noch gar nicht investiert, steigt neu ein und setzt einen neuen Stop loss. Auf diese Weise wird natürlich jeder Trade zum Erfolg. Mich würde interessieren, wie diese...
von malvegil
10.07.2006 12:32
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Abgeltungssteuer, Finanztransaktionssteuer, Quellensteuer
Antworten: 116
Zugriffe: 133680

Daß die Verrechnung von Verlusten abgeschafft werden könnte, halte ich für totale Panikmache. Ein solches Gesetz hätte verfassungsgerichtlich keine drei Tage Bestand. Und man muß auch die Vorteile für OS-Trader sehen: 30% von allem ist oft weniger als der Grenzsteuersatz. Ob die Senkung auf 25% jema...
von malvegil
19.06.2006 15:11
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Wieso? Die 570 wurden doch schon am 16. am späten Nachmittag unterschritten.
von malvegil
26.05.2006 20:13
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ZZ1, ZZ2, ZZ3
Antworten: 88
Zugriffe: 132766

Tja, die Länderwette Türkei ist nun richtig gut in die Hose gegangen ...

1J-Chart

Blau zum Vergleich der Türkisfunds LU0085872132
von malvegil
15.05.2006 21:04
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen: Ein Kurseinbruch, der innerhalb von wenigen Tagen komplett wieder aufgeholt wird, ist kein Crash. Die Korrektur vom 20.4. war beim Gold nach 7 Handelstagen, beim Silber nach 14 Handelstagen wieder aufgeholt. Bei dem 2004er-Crash dauerte es eineinhalb Jahre.
von malvegil
15.05.2006 19:20
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

40% wovon? Am 20.4. hat Silber 17% verloren.

Um einen 40%-Einbruch und damit einen "richtigen" Crash zu finden, muß man schon bis 2004 zurückgehen.
von malvegil
15.05.2006 17:42
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Ich halte das ebenfalls nur für eine gesunde Korrektur. Die Erholung ist aber sehr zögerlich; daher glaube ich nicht, daß es das schon gewesen ist. Beim Gold könnte es noch bis 670 gehen, beim Silber vielleicht 12,50 (schwer zu sagen). Erst darunter dürfte es für den Trend wirklich gefährlich werden.
von malvegil
15.05.2006 16:27
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Gold steht nach dem "Crash" immer noch höher als letzten Montag ...
von malvegil
11.05.2006 11:45
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

(Kurzfristige) Überhitzung sehe ich keine. Allenfalls eine totale langfristige Überhitzung, aber wenn die sich löst, sehen wir nicht bloß 670. Darauf, daß sie jetzt bei 700 zu Ende geht, würde ich keinen Cent wetten, sondern auf ein Wendesignal warten. Außerdem sehen Silber und der Euro kurzfristig ...
von malvegil
10.05.2006 20:56
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wichtige Frage zu Euro USD !!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1591

Zum Beispiel hier:

http://www.softwarenorth.net/cot/current/charts/ED.png

Was man daraus allerdings lesen kann, ist wohl eher umstritten ...

P.S. Das ist auch kein eigentlicher Indikator, sondern einfach die Rohdaten über die Kontrakzahlen von der CME.
von malvegil
21.04.2006 14:42
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Ich erwarte einen zweiten schnellen Rutsch nach unten, in ähnlichem Umfang wie der erste, also ca. 30-40 $. Könnte bei ca. 630 einsetzen und etwa auf Gerhards grauer Linie enden (ca. 595-600).
von malvegil
06.04.2006 20:47
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ZZ1 bzw. ZZ2
Antworten: 2
Zugriffe: 2827

Die Versteuerungsgrundlagen sind vor zwei Tagen im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht worden: hier Besteuert wird nicht nur die Ausschüttung, sondern auch die ausschüttungsgleichen Erträge. Im Klartext: Beim ZZ1 sind insgesamt 41,11 zu versteuern, beim ZZ2 42,28. Das macht einen Zinsabschl...
von malvegil
30.03.2006 21:34
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Knockout 13,00 läuft nur bis 27.4.
von malvegil
30.03.2006 20:47
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Jetzt wird es heftig ... :shock: wo stehen wir morgen? Eher bei 12,50 oder bei 10,50? Was tun die Asiaten heute nacht? Setzt sich die Shortsqueeze dort fort oder soll man die Gewinne von heute einkassieren?

Na was solls ... es war eh zu spät, COBA handelt nicht mehr.
von malvegil
30.03.2006 13:02
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Ich habe meine Position soeben glattgestellt. Das sieht für mich nach einer Shortsqueeze aus, deren Ausmaß nicht gut abzuschätzen ist. Es drohte das Knock-Out bei 583. Was ich daraus lerne: Knock-Out wirklich so komfortabel wählen, daß das die Überlegungen nicht noch zusätzlich behindert. Allerdings...
von malvegil
29.03.2006 22:09
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 523867

Ich lese Gerhards grüne Linie als Wasserscheide. Wenn der Kurs drüberbleibt, ist das ein großes Kaufsignal im Einklang mit dem primären Aufwärtstrend. Das eröffnet ein Kursziel bis in die Region von 610 oder 630 mit einem Zeithorizont von ca. zwei Monaten. Wenn es aber eine Bullenfalle werden sollte...
von malvegil
17.03.2006 15:00
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Den hier: CM1269

Ich weiß, eigentlich viel zu riskant ... :oops:

Die letzten Tage wäre es richtig gewesen, um 15.00 Uhr zu shorten und um 17.00 Uhr wieder glattzustellen. Vielleicht heute auch so.
von malvegil
17.03.2006 14:16
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Ich bin seit gestern nachmittag short. Im Moment hebelt allerdings der Dollarkurs stärker mit als man sich das wünschen kann, weil nun zwei Unbekannte in der Gleichung stehen ...
von malvegil
09.02.2006 00:57
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Ein scharfes Scheinchen: CM0095, Knock out bei 8,55

Der Trade muß sowieso vor einem klaren Unterschreiten der schrägen roten Linie abgesichert werden (Stop bei ca. 8,90-9,00?). Ein zahmerer Schein mit tieferer Basis macht da eigentlich keinen Sinn.

Mein Bauch sagt mir aber: noch etwas abwarten.
von malvegil
02.01.2006 20:39
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Depotabsich. mit Short-Etf, Reverse-Bonus-Zert., Vola-Fonds, Gold, Ölzertifikaten ?
Antworten: 163
Zugriffe: 231350

Der Einwand 1) ist meist richtig (siehe 9/11). Aber du willst ja absichern für den Fall, daß doch etwas Größeres passiert. Und wenn die Aktienkurse in einem Krisenfall richtig und kräftig purzel *sollten* (worauf wir nicht hoffen wollen!), dann braucht du eben eine Absicherung, und dann dürfte Öl un...
von malvegil
13.12.2005 17:01
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

8,43 wurde auf den Punkt genau erreicht, ich habs allerdings nicht genau erwischt.

Bin mit einer ersten Tranche und mit höherem Hebel (SG24SW) bei 8,55 wieder long.
von malvegil
09.12.2005 16:59
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Bin rausgegangen soeben zu 9,01.

Gelegenheit zum Wiedereinstieg (long) hoffentlich in den nächsten Tagen. Wie gesagt, mein Zeithorizont ist mittelfristig.
von malvegil
01.12.2005 17:37
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Soeben bei 8,45 angestoßen. Jetzt gilts!
von malvegil
28.11.2005 23:15
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Ich bin long im SG8P4T , und das will ich mittelfristig auch bleiben bzw. nachkaufen bei Gelegenheit. Als Short-Ergänzung dazu würde ich den SG0ACC nehmen (etwa gleicher Hebel von ca. 3,5), aber nur wenn ich ein richtig gutes Gefühl habe, die Nadelspitze zu treffen, ansonsten ist mir das Shorten zu ...
von malvegil
28.11.2005 20:28
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Silber läuft zügig auf das 2004-Hoch (8,43) zu, jetzt 8,33.

Normal wäre ein starker Widerstand dort und ein Rücksetzer in die Gegend von 7,80-8,00. Aber ich würde nichts drauf wetten ... möglicherweise sollen noch ein paar Käufer reingelockt werden und es bröselt erst später, dafür dann richtig.
von malvegil
21.11.2005 21:59
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: American Express Global High Yield Euro
Antworten: 19
Zugriffe: 16977

Bitte um Deeskalation

Also, wenn in diesem Thread jemand unproduktiv und verbiestert ist, dann ist es mit Sicherheit nicht Schlumich. Allenfalls einer gewissen Ironie hat er sich in seiner Antwort "schuldig" gemacht (hätte ich mich in der Situation auch ...). Einige sind auf einen einzigen aus dem Kontext geris...
von malvegil
18.11.2005 01:47
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 219695

Ich bin gerade andersherum positioniert. Die obere blaue Linie ist als Widerstand deutlich überwunden, sie wird zwar sicher nochmal getestet (bei 7,80), dann sollte es möglichst schnell Richtung 10$ gehen. Der längerfristige Chart sieht für meine Augen deutlich bullisch aus.
von malvegil
14.11.2005 19:57
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wo Depot eröffnen!?
Antworten: 13
Zugriffe: 6094

Ich schätze, für den Anfänger mit kleinen Summen sind die Gebühren erst mal ein wichtigeres Kriterium als die Zahl der erreichbaren Emittenten. Das Gebührenmodell der DAB ist jedenfalls etwas unübersichtlich . DiBa nimmt 0,25 %, mindestens 9,90 + Courtage 0,08% Das ist günstig für größere Posten übe...
von malvegil
14.11.2005 18:53
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wo Depot eröffnen!?
Antworten: 13
Zugriffe: 6094

Ich hab eins bei der DAB und eins bei DiBa. DiBa ist billiger, hat aber keinen Sekundenhandel (was selten ein Nachteil ist, man kann OS ja auch über die EUWAX in Sekundenschnelle handeln). DAB ist zum Traden praktischer, weil man keine TAN-Nummern braucht. DAB ist für Fonds zu empfehlen (große Auswa...