Die Suche ergab 31 Treffer

von JonathanPinn
01.11.2009 21:49
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Jonathans Analysen
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Hallo Azrael_74 und alle, danke für deinen Beitrag. In der Tat liegen die Vola-Indizes VIX, VXN und VXO wiederum oberhalb ihrer oberen Bollinger-Bänder. Allerdings diesmal mit einer langen weißen Kerze. Die alleine macht noch keine sofortige Umkehr auch in den zugeordneten Indizes wahrscheinlich. Gu...
von JonathanPinn
04.10.2009 22:23
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Jonathans Analysen
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Super, Danke! :)
von JonathanPinn
04.10.2009 00:32
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Jonathans Analysen
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Jonathans Analysen

http://freenet-homepage.de/Jonathan_Pinn/Analysen2009/091002VXOdaily.jpg Alle drei US-Vola-Indizes (hier abgebildet der VXO) bildeten am vergangenen Freitag schwarze Kerzen oberhalb des oberen Bollingerbandes aus in einem tendeziell sich seitwärts bewegenden Markt (relativ waagerechte Bollingerbänd...
von JonathanPinn
27.11.2005 20:29
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 52890

Hallo Jörg und Fred, so sehe ich es auch. Der Barton Link ist excellent. Auch aufgrund des kurzfristig sehr hohen positiven Sentiments rechne ich mit einer bald einsetzenden untergeordneten ca. 7-10 tägigen Intermarket Konsolidierungsphase, die aber nicht länger als bis Mitte Dezember dauern sollte....
von JonathanPinn
26.11.2005 18:04
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nikkei-Index Charttechnisch
Antworten: 176
Zugriffe: 52890

Hallo alle, ich bin mir auch nicht sicher, ob der zweifelsohne vorhandene Kreuzwiderstand wirklich eine nachhaltige Trendumkehr einleitet. Immerhin haben wir steigendes Volumen mit steigenden Kursen. Das theoretische Kursziel aus der SKS-Bodenformation sehe ich bei 17000 Punkten. Man wird sehen. Sch...
von JonathanPinn
24.03.2004 23:15
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Bin wieder da, allerdings
Antworten: 10
Zugriffe: 4516

Ich wünsche dir auch gute Besserung!

:wink:

Lieben Gruß von Jonathan :)
von JonathanPinn
02.03.2004 23:10
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Deutsche Telekom
Antworten: 15
Zugriffe: 4264

:wink: :wink:
von JonathanPinn
02.03.2004 22:26
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Deutsche Telekom
Antworten: 15
Zugriffe: 4264

Hallo Turon, der Chart der Telekom liegt noch im neutralen Bereich, es gibt aber bereits negative Divergenzen im daily MACD. Außerdem konnte heute im Chart das Bollinger-Mittelband nicht mehr signifikant nach oben überwunden werden, es hat sich ein Doji Star gebildet, eine (noch) schwache Trendumkeh...
von JonathanPinn
02.03.2004 21:44
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro-Dollar wie gehts da weiter ? Begleitthread
Antworten: 232
Zugriffe: 336316

Hallo oegeat und alle,

schaue nach Monaten wieder in dieses Board und freue mich, dass es wieder an Leben gewonnen hat. Zur aktuellen Situation des Euro liefere ich folgenden Beitrag, der natürlich nur meine Sichtweise wiedergibt, andere haben eine ebensolche Berechtigung: http://people.freenet.de/Jonathan_Pinn/020304Euro...
von JonathanPinn
24.12.2002 10:49
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 13
Zugriffe: 4423

Einen schönen Weihnachtsgruß :wink: an alle!

von Jonathan.
von JonathanPinn
25.11.2002 14:11
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 13
Zugriffe: 4423

Kleiner Gruß

Noch einmal schaue ich heute in dieses Board. Leider scheint das Leben hier doch nachhaltig erloschen zu sein. Ich finde es sehr schade, habe hier lange und gerne mitgemacht. Sehr schade auch, dass gerade jetzt, wo ich ernsthafte Anzeichen für ein Ende der Baisse zu erkennen meine, keiner mehr hier ...
von JonathanPinn
11.11.2002 23:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Hallo Leute!
Antworten: 13
Zugriffe: 4423

Hier ist ja doch noch mal jemand - ich staune.

Grüß dich Artur, altes Haus. :wink: Und damit die Analysen nicht zu kurz kommen, hier was Aktuelles von mir: Update Mit dem heutigen Tag wurden im $INDU, im $SOX und im $NDX die mittleren Bollingerbänder im Tageschart nach unten durchbrochen. Gleichzeitig sind wichtige Unterstützungsbereiche nach un...
von JonathanPinn
04.08.2002 21:11
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wie Ernst ist es wirklich !
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Hi oegeat

Saubere Analyse - und wir sind uns einig, sowohl kurz- bis mittelfristig (haufenweise bullische Signale) als auch in dem langfrsitigen Dow-Jones-Kursziel von 5000 u.a.. Habe gerade meine Analyse ins Board gestellt. Fange es etwas anders an, komme aber aufs selbe raus. Morgen gehe ich long im NDX, er...
von JonathanPinn
30.10.2001 23:36
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Heikosz hat morgen seinen letzten Prüfungstag
Antworten: 11
Zugriffe: 3243

Gute Wünsche auch von mir. ;)

Schöne Grüße von Jonathan.
von JonathanPinn
06.10.2001 13:01
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Herzlich willkommen hieronymus....
Antworten: 7
Zugriffe: 3383

Hallo hieronymus,

freue mich auch sehr, hier von Dir zu hören.

Liebe Grüße von Jonathan!

... auch an die anderen Boardmitglieder!
von JonathanPinn
28.09.2001 21:47
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wir haben ein Geburtstagskind
Antworten: 14
Zugriffe: 6914

Hallo Willi,

auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße!

Jonathan.
von JonathanPinn
12.08.2001 21:07
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Das neues Design ist absolut Spitze!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 2358

Wirklich schönes Layout.

Schöne Grüße von Jonathan! :)
von JonathanPinn
31.07.2001 11:33
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Unser Admin-Gott hat Geburtstag
Antworten: 18
Zugriffe: 9985

Auch ich sende schöne Geburtstagsgrüße. :)

Jonathan.
von JonathanPinn
18.06.2001 00:14
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: @ Jonathan
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

Hi Turon,

ich komme gerade vom Kirchentag zurück und lese Deinen Beitrag.

Ich denke, es geht jetzt erst einmal abwärts. Neue Tiefststände kann ich charttechnisch noch nicht erkennen.

Es ist schon spät. Am Montag sehe ich mir die sache mal in Ruhe an.

Schöne Grüße von Jonathan! :)
von JonathanPinn
18.05.2001 10:15
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: @Charttechniker
Antworten: 4
Zugriffe: 2696

Hi Spekulant, ich schreibe nachher noch etwas unter "Indizes - Nasdaq Pullback-Thread". Da mir die Lage in den letzten Tagen unklar erschien, habe ich mir beim Posten eine kleine Auszeit gegönnt. Allmählich beginne ich wieder eine Tendenz zu sehen. Leider aus Zeitgründen das Ganze ohne Gra...
von JonathanPinn
13.05.2001 22:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: frage an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 2762

Hi Oki, Danke für Deine Bemühungen. Ich fände es schade, wenn gerade der Nemax-Chart wegfallen würde. Consors und Dollar interessieren mich persönlich weniger. Falls technisch machbar wäre es eine Bereicherung, evtl. die Futures von Nasdaq und S&P (z.B. über die Dresdner Bank) noch als Tageschar...
von JonathanPinn
07.05.2001 13:18
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro/Yen
Antworten: 157
Zugriffe: 193750

Hallo oegeat, da ich nicht sicher bin, ob Dich meine Mail erreicht hat (wurde in meiner Anzeige gelöscht ??), liefere ich Dir hier noch einmal die Grafik mit dem negativen umgekehrten Dreieck: http://people.freenet.de/Jonathan_Pinn/EurJpy.gif Ich sehe einen vermutlich fallenden Chart. Schönen Gruß v...
von JonathanPinn
04.05.2001 13:42
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Genial !! + 400 %
Antworten: 9
Zugriffe: 4827

Auch von mir an alle neuen Boardmitglieder: Herzlich willkommen! :)

Schöne Grüße von Jonathan! :)
von JonathanPinn
03.05.2001 13:33
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: friedensinitiative
Antworten: 30
Zugriffe: 13015

Ach ja, noch etwas: Man müsste noch klären, wie oft das Depot verändert werden darf. 1 x wöchentlich würde den Arbeitsaufwand in Grenzen halten.

Und es wäre meiner Meinung nach gut, reales Geld komplett aus dem Spiel zu lassen, d.h. keine Preise.

Schönen Gruß!

Jonathan. :)
von JonathanPinn
03.05.2001 13:29
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: friedensinitiative
Antworten: 30
Zugriffe: 13015

eurosale hat Recht. Zumindest Index-OS sollten erlaubt sein. Um auch auf der "Gegenseite" tätig zu sein. Wenn man es beschränken will, kann man ja sagen, max. 25% oder 30% OS. Schön wäre auch noch eine Mindest- und Höchstzahl an Positionen festzulegen, z.B. 3-5, bzw. die Frage zu klären, w...
von JonathanPinn
03.05.2001 08:37
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: friedensinitiative
Antworten: 30
Zugriffe: 13015

Hallo, ein interessanter Gedanke. Woody Woodpecker führt auf dem Traderboard ein 3sat-Konkurrenzdepot, das wöchentlich am Freitag verändert werden kann. Ich beteilige mich da auch. Allerdings müssten die Regeln klar definiert sein, z.B. ob Optionsscheine erlaubt sein sollen oder nicht. Und es sollte...
von JonathanPinn
02.05.2001 00:47
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: @ Forummitglieder
Antworten: 11
Zugriffe: 4299

Hallo Turon, Du hast mich direkt angesprochen, also antworte ich. Du weisst, dass ich gerne mit Dir zusammenarbeite. Von Deinen charttechnischen Fortschritten bin ich beeindruckt. Den Pullback im Dow Jones hast Du eher als ich richtig eingeschätzt. Dass Du sehr direkt und spontan bist und nicht dipl...
von JonathanPinn
18.03.2001 00:25
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: @ Jonathan
Antworten: 6
Zugriffe: 3361

Hi Turon, ich bin schon noch anwesend. Aber mir läuft mal wieder die Zeit etwas weg (ich weiss, das schreibe ich öfters). Momentan "darf" ich meine Tochter etwas bei ihrer Bio-Facharbeit unterstützen - Thema "Hecken" - es gibt immer mal wieder was Neues. Daneben Konzertvorbereitu...
von JonathanPinn
26.02.2001 23:47
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Herzlichen Glückwusch Oegeat
Antworten: 4
Zugriffe: 3402

Hallo oegeat,

liebe Geburtstagsgrüße auch von mir - und Glückwunsch zu Deiner Put-Aktion!

Jonathan. Bild
von JonathanPinn
11.02.2001 22:06
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: An Charttechniker!
Antworten: 4
Zugriffe: 3319

Hallo Turon, nur einige Gedanken zu Deinem Vorhaben. Mit Deiner mittelfristigen Einschätzung hinsichtlich der US-Wirtschaft gehe ich durchaus konform. Ausserdem sehe ich auch längerfristig im Technologiebereich eher eine Tendenz nach unten. Wenn Du Puts auf die Nasdaq aufnimmst, dann meines Wissens ...
von JonathanPinn
26.01.2001 00:57
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: @jonathan_pinn
Antworten: 5
Zugriffe: 3273

Hallo OkiMoneyInc., ich will es gerne versuchen. Erlaube mir, meine Ergebnisse nur kurz zu skizzieren aus Zeitmangel. Zu SAP VZ ist nach Eurosales hervorragender Analyse nicht mehr viel zu ergänzen. Aufgrund des heutigen Nasdaq-Keilausbruchs nach unten und der in den nächsten Tagen zu erwartenden Ku...