Die Suche ergab 1006 Treffer

von kaalexs
26.10.2012 13:39
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold als Inflationsschutz?
Antworten: 91
Zugriffe: 16587

Goldpreis 2013: Star-Investoren einig Freitag, den 26. Oktober 2012 um 07:30 Uhr Was die drei grossen Investoren Jim Rogers, Jeremy Grantham und John Paulson vom Gold im kommenden Jahr erwarten. Und was Investoren daraus folgern können. Der Blog «ETF Daily News» hat Voraussagen von drei Star-Investo...
von kaalexs
21.10.2012 16:34
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Erinnerungen an mein Leben – Gaddafis Testament
Antworten: 4
Zugriffe: 6855

Kannst du dir wirklich vorstellen, dass sich irgendjemand für den Irak interessieren würde, wenn das Land nicht auf einer der größten Ölreserven der Welt sitzen würde?

was hat afganistan zu bitten!
von kaalexs
17.10.2012 15:37
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold und Medien
Antworten: 275
Zugriffe: 43378

17.10.2012 07:00 Uhr | DAF Talk-Duell Müller-Huber: "Rückfall unter 6000 Punkte abwarten" Beim traditionellen Roundtable der Zeitschrift "Der Aktionär" wird heftig gestritten: Wie geht es weiter an den Börsen? Dirk Müller von cashkurs.com sieht noch keine Entspannung. "Es gi...
von kaalexs
17.10.2012 14:13
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.
Antworten: 1525
Zugriffe: 164529

Pimco warnt vor Gold | Drucken | 17.10.2012 Pimco warnt vor Risiken bei Gold-Investments und rät zu Immoblilien. Gold biete Sicherheit vor Inflation, „aber es ist wirklich eine große Investmentmode geworden, eine Anlage, die durch neue Finanzprodukte auch einer breiteren Masse zugänglich geworden is...
von kaalexs
15.10.2012 19:31
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Weizen
Antworten: 63
Zugriffe: 24930

Das könnte es gewesen sein, bin short.

..drei monate zu früh, jetzt siehts interesant aus.

was sagen die chartexperten dazu?????
von kaalexs
13.10.2012 14:17
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522086

Wieviel das GANZE wert ist, sieht man hier. Der Blick in die Glaskugel war schon nach ca. 10 Tagen für den ARS... habe ich schon immer schon so gesehen, man braucht ja nur zurückscrollen und die chartbildchen anzusehen, die prognosen sind in der regel das reinste desaster bzw ein wünsch dir was, un...
von kaalexs
09.10.2012 18:40
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522086

aus dem artikel:

Ein zurück zur Unentschlossenheit ist kaum noch möglich. An den Börsen sollten die Trends nun klar aufwärts gerichtet sein, zumindest bis weit ins erste Quartal 2013.

...ich geh im besagten zeitraum eher vom gegenteil aus,
alle assets um 15-20% billiger.
von kaalexs
08.10.2012 14:02
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.
Antworten: 1525
Zugriffe: 164529

aus martinsgartens artikel: What It Means for Investors Since half of silver demand is for industrial purposes, it can act like an industrial metal in addition to its precious metal component. This means it's susceptible to more forces than gold, making it more volatile as well as more difficult to ...
von kaalexs
20.02.2012 10:16
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

meine kritik galt immer der rolle wulffs zu anstand und moral.
beim oegi wars der esm, jetzt lindau usw., aber niemals anstand und moral.
zu der rolle der medien kann sich jeder selber ein bild malen.
von kaalexs
20.02.2012 08:06
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

der fall wulff, ein warnendes beispiel für politiker,moral und anstand, dank der medien. . von Andreas Männicke (Ex-) Bundespräsident Christian Wulf warf am Freitag nach nur fast 600 Tagen Amtszeit das Handtuch, weil gegen ihn von der Staatsanwaltschaft Hannover ein Ermittlungsverfahren wegen Vortei...
von kaalexs
18.02.2012 08:51
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

aha, der akermann wars, und was machen wir mit der geschenkannahme aller art des herrn bundesabstauber-kann es sein das es mit moral und anstad auch nicht weit her ist bei dir.
von kaalexs
18.02.2012 02:07
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

lieber oegeat, die schöne läuft in einem nicht von ihr bezahlten designerkleid herum, er gibt nur scheibchenweise zu was nicht mehr zu verläugnen ist, und das als bundespräsident und oberste moralische instanz. einer von der müllabfuhr, wenn der zu weihnachten eine flasche annimmt, so ist das ein kü...
von kaalexs
17.02.2012 15:27
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Warum ist Wulff so unter Druck .....
Antworten: 48
Zugriffe: 28941

wulff,
was der gemacht hat, das geht nun mal gar nicht, dank der medien bekommt er jetz was er verdient.
er gehörte scheinbar zu denen die glaubten sie können sich alles erlauben

bei uns in österreich ists genau das selbe, das geht mir massiv auf den geist.
von kaalexs
16.02.2012 15:10
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

..... ich lass mich überraschen ob sein sinneswandel im bezug auf gold bei der nächsten veröffentlichung vortsetzung findet.
von kaalexs
16.02.2012 14:19
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Ich kaufe die Commerzbank......
Antworten: 60
Zugriffe: 5675

...AlleBuyHoldSell.15.02.12 Commerzbank buy Deutsche Bank AG 14.02.12 Commerzbank overweight HSBC 08.02.12 Commerzbank neutral Goldman Sachs Group Inc. 01.02.12 Commerzbank overweight HSBC 23.01.12 Commerzbank buy ING 15.02.12 Commerzbank buy Deutsche Bank AG 14.02.12 Commerzbank overweight HSBC 01....
von kaalexs
16.02.2012 13:48
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

16.02.2012 11:00 Uhr | DAF Goldpapst Saiger: "Deflationsschock und Hyperinflation noch 2012" Die Goldzyklen der vergangenen Jahrhunderte hat keiner genauer studiert als er: Johannes Saiger hat den Ruf eines Goldpapstes. Für 2012 hat er böse Vorahnungen: "Wir müssen mit sehr negativen ...
von kaalexs
16.02.2012 13:42
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

Chinas Kommunen schieben $1,7 Billionen an Krediten vor sich her: anstehender Zahltag führt zu enormem Realitätsverlust By Roman | Februar 16, 2012 Die in China im Jahr 2008 wie ein Komet einschlagende Finanzkrise hatte zur Folge, dass die kommunistische Staatsführung in ihrem Kampf gegen den Abschw...
von kaalexs
16.02.2012 13:32
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

...das die position mit 12,9mio sehr klein ist, ist in meinen posting klar und deutlich ersichtlich, das chekt doch jeder auf den ersten blick :!: was soll da dieses sinnlose herumrechnen, vermutlich zuviel zeit :!: :!: worums geht ist der umstand das er wieder auf long gedreht hat, wie bereits erwä...
von kaalexs
16.02.2012 08:09
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

ich soll hir posten, sagst du, ok mach ich, ach gerhard, was ist den schon wieder los bei dich, ich hab mir erlaubt zu posten das soros wieder auf der käuferseite ist, du hast weder erkannt worum es geht, noch ist deine anteilsrechnung richtig. so und jetzt erklärst du mir worin der witz in diesen p...
von kaalexs
15.02.2012 17:00
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

...lieber gerhard, der gute soros ist wieder auf der käuferseite zu finden . der witz des monats ist der, das mein "private nachrichten account" gesperrt wurde. es wurde genau zu dem zeitpunkt gesperrt als ich aufgedeckt habe das kaum ein goldchart (goldchartthread) der einen prognosepfeil...
von kaalexs
15.02.2012 15:59
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber - Timing - usw. speziell für kaalex
Antworten: 81
Zugriffe: 16545

Milliardär George Soros erhöhte in seinem Fonds Soros Fund Management LCC den Anteil am SPDR Gold Trust um 76,7 Prozent auf 85.450 Anteile. Gegenwert: 12,9 Millionen US-Dollar

...Goldreporter.de
von kaalexs
13.02.2012 07:46
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

Per Q3/2011 betrugen die gesamten Kreditaußenstände der US-Banken ungeheuerliche 53825 Mrd. USD, wobei Wertpapierkredite von rund 38000 Mrd. USD den bei weitem größten Posten ausmachten. Diesen standen Spareinlagen seitens privater Stiftungen (“Gross Private Saving”) in Höhe von rund 2800 Mrd. USD u...
von kaalexs
11.02.2012 16:37
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold und Medien - Meinungsbildung Diskusionsthread !
Antworten: 183
Zugriffe: 28444

gefällt mir: mesodor39 1000g Mitglied Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005 Beiträge: 4 361 20 939 Heute, 09:24 Zitat von »bmw-x5« Mittlerweile schon im Mainstream angekommen: Buffett warnt vor Anleihen und Gold Gold findet Buffett vollkommen nutzlos..... Na, dann hoffen wir, dass ihm viele Leute ...
von kaalexs
10.02.2012 06:58
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold und Medien - Meinungsbildung Diskusionsthread !
Antworten: 183
Zugriffe: 28444

Warren Buffett: Weshalb wir es beim Gold mit einer Blase zu tun haben Donnerstag, den 09. Februar 2012 um 21:28 Uhr In einer eindrücklichen Argumentation zeigt das «Orakel von Omaha», was er von Anlagen in Gold hält: Nichts. Sie seien chancenlos im Vergleich zu Aktien. Warren Buffett, Erfolgsinvesto...
von kaalexs
07.02.2012 16:08
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Portugal + der Euro - Bankenrettung 4.0
Antworten: 44
Zugriffe: 50257

Hedgefonds haben nächstes Schuldenland im Visier Das Ziel der Hedgefonds: Möglichst günstig portugiesische Bonds kaufen. Bild: Bloomberg07.02.2012 00:40 Quelle: Cash Während alle Welt nach Griechenland schaut, haben einige hochspekulative Hedgefonds bereits das nächste Euro-Land im Visier. Das nächs...
von kaalexs
07.02.2012 16:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Portugal + der Euro - Bankenrettung 4.0
Antworten: 44
Zugriffe: 50257

Schuldenkrise Portugal trifft erste Vorbereitungen für Schuldenschnitt Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 07.02.12, 00:49 | Die portugiesische Regierung soll Berater bezüglich eines Schuldenschnitts konsultiert haben. Ähnlich wie in Griechenland könne man so schneller seine Schulden...
von kaalexs
07.02.2012 12:20
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Ich kaufe die Commerzbank......
Antworten: 60
Zugriffe: 5675

Redaktion von €uro am Sonntag Die Aktie der Commerzbank ist zurzeit mit Abstand das heißeste Papier im DAX. Seit Jahresbeginn hat der Wert um über 40 Prozent zugelegt und die Frage lautet nun: Lohnt sich noch ein Einstieg? Klar ist: Mit einer Marktkapitalisierung von knapp zehn Milliarden Euro ist D...
von kaalexs
06.02.2012 12:15
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold und Medien - Meinungsbildung Diskusionsthread !
Antworten: 183
Zugriffe: 28444

Rothschild Bank sieht neue Avancen im Gold Montag, den 06. Februar 2012 um 09:39 Uhr Gold werde zunehmend attraktiver, da es die einzige noch verbliebene, wirkliche Hartwährung sei, sagt Dirk Wiedmann, von Rothschild Wealth Management. Der Goldpreis habe sich seit seinem Rekordhoch von über 1'900 Do...
von kaalexs
03.02.2012 16:59
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

Münchhausen-Report von Querschuss am 3. Februar 2012 Es wird langsam peinlich, die heute berichteten Daten zum US-Arbeitsmarktbericht sind eine gewaltige statistische Verzerrung und die vor Liquidität triefenden Märkte quotieren diese mit steigenden Aktienkursen. Der Bericht aus dem potemkinschen Do...
von kaalexs
02.02.2012 12:18
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218531

Silber ist eines der heißesten Investments der kommenden Jahre. Die Remonetisierung von Gold & Silber wird zurzeit hinter den Kulissen unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorangetrieben. Weltweite Kapitalkontrollen wären das absolute Sahnehäubchen obendrauf. Sogar eine Goldkonfiskation ist nicht...
von kaalexs
30.01.2012 15:40
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Portugal + der Euro - Bankenrettung 4.0
Antworten: 44
Zugriffe: 50257

es sieht so aus als ob für die kleinen länder der gläubiger bluten darf und für die grossen länder die ezb drucken muß,

bzw. die 500 banken mrd fließen in die systemrelevanten länder italien und spanien und nicht nach griechenland und portugal.
von kaalexs
30.01.2012 05:13
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522086

wenn ich mich nicht irre habe ich irgendwo bei traderinside einen chart gesehen wo man scho ein, zwei tage vor der fedsitzung über der mehrmonatigen abwärtstrendlinie war, bei den hier gezeigten clive maund chart siehts ja wieder ganz anders aus :evil:
von kaalexs
29.01.2012 18:13
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: GRIECHENLAND + und der Euro - Bankenrettung 2.0
Antworten: 384
Zugriffe: 495257

Griechenland in der finalen Phase von Querschuss am 29. Januar 2012 Bereits vor zwei Jahren wurde hier im Blog die desaströse Entwicklung Griechenlands vorgezeichnet und aufgezeigt, dass die fundamentalen strukturellen Probleme der griechischen Wirtschaft unter dem Korsett des Euro nicht zu lösen si...
von kaalexs
29.01.2012 15:33
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold: 300 oder 3000 bzw. haben wir das high schon gesehen?
Antworten: 52
Zugriffe: 8169

der oegi konnte mir auch nichts erklären, der hat alle meine fragen diesbezüglich an ihm, gelöscht. die edelmetalle steigen seit vielen jahren, aber es geht um den sprunhaften anstieg zur fed geldflutungssitzung. zu meinen depot, die letzten wochen ist es hervorragend gelaufen, muß ich es jetzt ände...
von kaalexs
29.01.2012 15:13
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

das wichtigste unterstreichen, ist für mich immer wie, aus dem zusammenhang gerissen,
wer die nötige zeit zum ordentlich lesen nicht hat, dem kann ich auch nicht helfen, wobei es mir auch oft so ergeht.
von kaalexs
29.01.2012 15:10
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Hallo Harmonic,
Antworten: 3
Zugriffe: 3957

Hallo Harmonic,

ich frage dich per thread in der "Private Gespräche" rubrik, da mein "private nachrichten" account gesperrt ist. 1000 meter von mir entfernd ist ein maschinenbauer, ENGEL, die hatten vor kurzen tag der offenen tür und da hab ich einen karton gesehen wo harmonic drive oben stand??...
von kaalexs
29.01.2012 15:01
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold: 300 oder 3000 bzw. haben wir das high schon gesehen?
Antworten: 52
Zugriffe: 8169

ein Stop wird zu 99% wenn man long oder short ist Charttechnsich begründet gesetzt

der ist gut, und unter anderem genau deswegen hat die charttechnik für mich eine gewisse daseinsberechttigung.
von kaalexs
29.01.2012 14:57
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

Im Gespräch: Rohstoffexperte Eugen Weinberg "Die EZB hat Anleger an die Märkte gelockt" 26.01.2012 · Eugen Weinberg leitet die Rohstoffanalyse der Commerzbank. Er spricht darüber, dass Gold als sicherer Hafen nicht funktioniert hat, die Hoffnung für Industriemetalle und warum Saudi-Arabien...
von kaalexs
29.01.2012 14:49
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703899

Iran will am Sonntag Öl-Embargo gegen EU beschließen Deutsche Mittelstands Nachrichten Schon ab kommender Woche könnten die Öl-Importe aus dem Iran an die EU gestoppt werden. Der Iran will am Sonntag das entsprechende Gesetz durchpeitschen. Betroffen wären vor allem Griechenland, aber auch Spanien u...
von kaalexs
29.01.2012 14:46
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold: 300 oder 3000 bzw. haben wir das high schon gesehen?
Antworten: 52
Zugriffe: 8169

wenn wir uns auf deutsch unterhalten wäre es wesentlich einfacher für mich :idea: der grösste hedgefond im depot ist der zulauf, log short auf europäische aktien, ob der die charttechnik nützt, keine ahnung, im fact sheet ist sie nicht erwähnt. beim ahl, es handelt sich hier um einen trendfolger, so...