Die Suche ergab 34 Treffer

von pmmkm
17.12.2005 13:09
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

nein bin ich nicht, ist auch nicht mein Stil, das war nur die Retourkutsche für die ganzen blöden Bemerkungen, hat zwar ne ganze Zeit gedauert bis Sturkopf oegat eine auf den Deckel bekommen hat, freut mich aber dennoch. Aber keine Angst von mir hört ihr nichts mehr, euer Kindergarten ist ohnehin ni...
von pmmkm
16.12.2005 20:22
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

hast es j e t z t verstanden !!!

du kannst nicht sagen das ich nicht gewarnt hätte, Mißverhältnisse werden beseitigt und dann immer schnell manchmal sogar sehr schnell.
von pmmkm
01.11.2005 21:32
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Ich bin drin und bleibe drin und bin überzeugter denn je, ihr werdet euch die Finger verbrennen mit euren dollar longs, also unterstreiche ich nochmal und das ganz, ganz dick B U L L E N F A L L E es wird kommen und auch heftig kommen, wer jetzt noch long ist hat mehr verdient als erwartet und mehr ...
von pmmkm
19.10.2005 08:32
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Auf dem Wochenchart des "Endlos" Futures, kann man sehen das der Yen zwar leicht unter den Widerstand gegangen ist, aber noch lange nicht nachhaltig, wir sind ja schon mal aus der Range ausgebrochen und trotzdem wieder zurück. Warum dieses mal nicht wieder?
von pmmkm
18.10.2005 11:57
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

genau!!!

und wo liegt deine Linie 115,80 (09.01) 115,49 (07.02) oder 115 (05.03)

das was wir jetzt sehen ist sozusagen die Bestätigung des Trends!
von pmmkm
18.10.2005 11:37
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

könnte ich, bringt aber nix weil er das nicht macht ( der Chart, das begründen!), das ist ja genau der Mist daran man kann es technisch nicht begründen. Nur meine Meinung, mein Gefühl was ich aber technisch nicht erklären kann, das die Stochastic an der Decke klebt weis jeder, das der Markt YEN/Doll...
von pmmkm
18.10.2005 11:16
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Vorsicht Bullenfalle!
von pmmkm
17.10.2005 09:51
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

du meinst hoch laufen bis zur Trend Linie?
oder gehen wir nochmal über diese Linie hinaus?
von pmmkm
12.10.2005 07:31
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Die 114,73 sind nun auch erreicht, das Hoch vom Mai 04 lag bei 114,73 bis 114,92, stops sollten also kanpp über der 115 liegen, das ist auch die Linie des Trendkanals. Ach und noch was wir haben jetzt exakt die trägste der Linien aller Linien berührt, die 200 Wochen Linie, die wurde im May 2003 durc...
von pmmkm
10.10.2005 07:29
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Interessanter Kreuzungspunkt!!!

Wenn jemand auf der Suche nach hohen Wahrscheinlichkeiten ist dann wäre doch das ein lohnendes Ziel

Es kreuzen sich eine Widerstandszone, die 20-Tageslinie, die 38,2 Fibonacci-Korrektur, die Mittellinie der Tradingrange und die Trend-Spirale

:D
von pmmkm
07.10.2005 09:31
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 3.10.2005 Woche 40
Antworten: 104
Zugriffe: 135433

klassische Umkehrformation

Rote Kerze+Doji+grüne Kerze mit großer Dynamik

Korrektur auf die 20-Tages Linie abwarten und dann looooong :-)
von pmmkm
03.10.2005 11:52
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 3.10.2005 Woche 40
Antworten: 104
Zugriffe: 135433

sieht fast so aus das wir das Low vom Mai 04 nochmal testen? Das wären so um die 1,1760 !!!! überverkauft stimmt schon, Markt paßt auch nicht zu den Daten, ich bin mir auch ziemlich sicher das wir bald etwas erdrutschartiges erleben. Zu lasten des Dollars. Irgendwas ist im Busch und stinkt gewaltig....
von pmmkm
30.09.2005 18:30
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 26.09.2005 Woche 39
Antworten: 60
Zugriffe: 72943

dann fang jetzt mal endlich an recht zu haben............sch... :D
von pmmkm
30.09.2005 18:17
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 26.09.2005 Woche 39
Antworten: 60
Zugriffe: 72943

Eure Diskussionen wohin die Linie jetzt gehört habt ihr hoffentlich jetzt endlich geklärt, ihr solltet doch endlich kapiert haben das die Linien immer anders sind ist bei mir ganz genau so und wohl jedem Kursdatenlieferanten, wenn ich die Linie im Monatschart exakt einzeichne ist sie nach umschalten...
von pmmkm
28.09.2005 08:40
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

ich werd auch das Gefühl nicht los das dieser Markt "gemacht" wird....... :?
von pmmkm
28.09.2005 08:38
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Das Doppeltop hätten wir eigentlich erreicht! Auch die Verhältnisse der Fibonacci-Spirale kann man so auslegen das wir nun das High gesehen haben, ich hätte eher darauf getippt das wir sogar bei 112,60 anhalten aber ok, ich hoffe das ich wenigstens jetzt richtig liege! Das Hoch vom 14.05.04 hat eige...
von pmmkm
26.09.2005 13:58
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Umfrage !!!! Neues Hoch oder prallen wir ab? Dollar-Yen
Antworten: 2
Zugriffe: 4969

ich bezeichne den Peak bis auf die 113,70 als "Ausrutscher" aufgrund sehr hoher Vola an diesem Tag, die 112,60 hatten wir dagegen in dieser Zeit sehr oft!
von pmmkm
26.09.2005 12:02
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Umfrage !!!! Neues Hoch oder prallen wir ab? Dollar-Yen
Antworten: 2
Zugriffe: 4969

Umfrage !!!! Neues Hoch oder prallen wir ab? Dollar-Yen

Bitte um rege Beteiligung, nur 2 Tage!!!

Steigt der Dollar in den nächsten Tagen über die 112,60 oder prallen wir ab?

Bild
von pmmkm
26.09.2005 11:17
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Ist das Hoch des Dollars erreicht?

Wir sind nun genau an der schon mehrfach getesteten 112,60 angekommen, entweder geht der Kurs jetzt hier durch oder wir prallen erneut ab?

Hey Gerhard, start mal so eine Umfrage zu dem Thema.

Was habt ihr hierzu für eine Meinung und WARUM!
von pmmkm
21.09.2005 11:12
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 19.09.2005 Woche 38
Antworten: 139
Zugriffe: 174361

uuuuuund weg damit. Der Future hat das Gap gerade geschlossen, das wars dann erst mal für mich. Ein kleiner Gewinn auf eine riesige Position. Hab meine Long Positionen wieder glatt gestellt, ich war ziemlich hoch drin und die Zitterpartie gestern hat mir einen richtig beschissenen Wiesn Abend besche...
von pmmkm
20.09.2005 08:59
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 19.09.2005 Woche 38
Antworten: 139
Zugriffe: 174361

"oegat....Lasst euch in die Karten mal blicken - oder sol nur ich mit den offenen Hosen dastehen " das möchte ich doch jetzt nicht nur unterstreichen sondern sogar noch deutlicher formulieren. Etwas weniger "Geschwafel" wann was wer mit wem und warum und wann was geplant ist zu p...
von pmmkm
20.09.2005 08:31
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 19.09.2005 Woche 38
Antworten: 139
Zugriffe: 174361

nur so nebenbei, der Future "ist" bereits an der Unterkante des Gaps ( bei 1,2229), der Angrif auf diese Kurslücke könnte also durchaus schon heute erfolgen, die Mehrheit der Marktteilnehmer rechnet wohl mit einer Aussetzung der Zinserhöhung und werden sich schon im Vorfeld positionieren. ...
von pmmkm
19.09.2005 12:09
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 19.09.2005 Woche 38
Antworten: 139
Zugriffe: 174361

oegat ok! jetzt weiss ich was er meint, ich dachte irgendwie an irgendwas dramatisches das der Handel "ausgesetzt" wird :lol: , ok, Schmarn der Globex E-D Future (Dezember) geht übrigens gerade über die 1,2200 !!!!!!! :D hoffe das bleibt auch so. Unser Politik Theater wird bald vorbei sein...
von pmmkm
19.09.2005 09:11
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D vom 19.09.2005 Woche 38
Antworten: 139
Zugriffe: 174361

membran Sehr gute Zusammenfassung der Situation, die ich so nur unterschreiben kann. Die jetzige "politische" Schwäche habe ich zum nachkaufen genutzt, bin jetzt bis unter die Hutkante long :? positioniert. Politische Börsen haben kurze Beine und Gaps (Eröffnung des Futures über einen halb...
von pmmkm
13.09.2005 21:41
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Erdöl - Langfristansicht
Antworten: 136
Zugriffe: 97409

Chart Öl

Das ich nicht so viel von der Zählerei halte ist ja bekannt, meine langfristigen Chartbetrachtungen beziehen sich auf die Fibonacci-Regeln, diese sehen hier beim Öl ganz interessant aus. Wir sind mit einem Gap!!! durch die 38,2, spätestens da müßte es jedem klar gewesen sein, hat aber einiges an Ged...
von pmmkm
27.07.2005 12:27
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Greenspan und das Märchen vom unendlichen Wachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Ganz klar werden wir die nächsten Monate eher steigende Kurse in den Indizes sehen, Dax ist dabei wie immer maßgeblich vom DJ abhängig. Wann dieses Szenario kippen wird ist schwer zu prognostizieren, irgendwann Anfang bis Mitte nächstes Jahr vielleicht. Dennoch glaube ich das der Dollar nicht sehr w...
von pmmkm
26.07.2005 08:34
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

Die Meldung der Chinesen, wurde ja irgendwie irgendwann erwartet, was das jetzt mit dem Währungskorb (nicht Warenkorb!!) auf sich haben soll bleibt jetzt interessant, alle warten nun auf den Trend der ja doch kommen sollte, aber so schnell passiert halt nichts, deshalb schlägt diese übertriebene Eup...
von pmmkm
21.07.2005 19:26
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

"Zertifikate" und dergleichen sind doch Kinderspielzeug, entweder Futures oder Forex, Zeitverschwendung sich mit so was zu beschäftigen. Egal wie rum du die Dinger rechnest im Endeffekt bringen die nur für einen Vorteile für den Emittenten, sonst gäb es das Zeug nämlich nicht! Die Märkte s...
von pmmkm
21.07.2005 16:08
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

....und schon ist es passiert

ja mei, das des gleich so schnell geht damit hätte ich nicht gerechnet, freut mich deshalb aber nicht weniger :D warum? vermutlich wegen der erneuten Anschlagsgerüchte in London, Euro hat ja auch ein neues Hoch gemacht aber doch wieder einiges verloren. US Erstanträge Arbeitslosenhilfe waren ja eher...
von pmmkm
21.07.2005 08:25
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Dollar - Yen wie gehts weiter ? nur Charttechnik !
Antworten: 605
Zugriffe: 766342

na da ist ja wenig los, daweil ist doch der Yen noch viel interessanter als der Euro :o Meine Meinung zum YEN, jetzt KAUFEN ok ist riskant da gegen den Trend, wir sind aber exakt an der Oberkante des Gaps der Woche vom 19.09.03, beim Hoch vom 28.05.04 d.h eine Woche nach dem Hoch vom 15.05 genügend ...
von pmmkm
21.07.2005 08:15
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D Woche vom 18.7.2005 29 Woche
Antworten: 150
Zugriffe: 187665

tja, das ist ne schwierige Zeit für Trendfolger, :D, jetzt neue Longs einzugehen halte ich für zu riskant wir sind an der Trendlinie an der wir schon am 12.07. abgeprallt sind, erst wenn wir da durch sind dann ist für mich die Trendwende da. Dann erst wieder bei 1,2330 nächster Widerstand. Meine Str...
von pmmkm
20.07.2005 21:28
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Greenspan und das Märchen vom unendlichen Wachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 17369

Greenspan und das Märchen vom unendlichen Wachstum

Heute spricht Greenspan nochmal vor dem Senat, da wird wohl nichts neues hinzukommen, interessant war gestern das der Dollar, nach seiner Äußerung das die Wachstumschwäche im Mai nicht ernstzunehmen sei und die USA weiter vor einem tragfähigem Wachstum stehe, erst mal über einen halben Cent gefallen...
von pmmkm
15.07.2005 15:38
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D Woche vom 11.7.2005 28 Woche
Antworten: 105
Zugriffe: 139711

Meine Strategie deshalb,

abwarten was in diesem Dreieck der roten Linien passiert. Short höchstens einen Cent bis 1,5 Cent, Spielraum eigentlich zu klein, also lieber warten ob der Trend dreht und dann wieder long.
von pmmkm
15.07.2005 15:34
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: E-D Woche vom 11.7.2005 28 Woche
Antworten: 105
Zugriffe: 139711

Hallo an alle, wir hängen an der 20 Tage Linie , damit kommen wieder die Zweifel auf ob das Zins-Szenario nicht doch noch eine Weile anhält. Wird diese unterschritten dann fallen die 1,20 wahrscheinlich doch noch mal und dann deutlich. Sollte die 1,20 abermals unterschritten werden, und ein neues Ti...