Die Suche ergab 25 Treffer

von Donn
26.11.2018 12:06
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17148

Re: Kaffee

Ich habe in der Erholung bis auf eine kleine Restposition alles verkauft und warte nun mal ab...
von Donn
20.08.2018 11:41
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17148

Re: Kaffee

Ich habe auch eine kleine Position, bin gerade am Überlegen, ob ich die erhöhen soll. War jetzt vier Tage weg, muss mir erst ein neues Bild machen, dann schauen wir mal... 8)
von Donn
16.08.2018 10:57
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities

@Myrrdin, die COT-Daten sehen für alle drei Edelmetalle gut aus, das kann aber noch eine längere Zeit so sein. Derzeit spricht die gute Wirtschaftslage, der US-Doller und die Zinsen gegen ein Investment in Edelmetalle. Bei Platin spielt möglicherweise die Diesel-Diskussion auch eine Rolle (Kat). Rei...
von Donn
16.08.2018 10:40
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Kaffee
Antworten: 95
Zugriffe: 17148

Re: Kaffee

Vielen Dank Myrrdin,

dann halten wir die Augen offen...
von Donn
16.08.2018 08:14
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities
Antworten: 6
Zugriffe: 1608

Re: Diskussion über Fundamentals diverser Commodities

Hallo Myrrdin, Kaffee würde mich interessieren. Ja, die COT-Daten sehe ich auch, aber der Kurs macht (noch) das Gegenteil. Wann dreht der Wurm? Des Weiteren interessieren mich die Edelmetalle Gold, Silber und Platin, da ist die Lage ja ähnlich wie bei Kaffee, zumindest was die COT-Daten betreffen. L...
von Donn
23.05.2018 10:30
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Rohstofffonds und -zertifikate
Antworten: 324
Zugriffe: 462657

Re: Rohstofffonds und -zertifikate

bei fondsprf gelesen: "...... "Sollte dieser Realzins, wie seit 2013 öfter geschehen, von dort aus erneut in Richtung null Prozent wandern, dürfte das Gold den nötigen Schub für einen neuen Aufwärtstrend verleihen."......" klingt ja ganz einfach?! 8) Dazu müsste aber die Inflati...
von Donn
08.05.2018 09:27
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Euro- CHF - das Währungspaar das für Kreditbesitzer ........
Antworten: 136
Zugriffe: 211092

Re: Was ist nur mit dem Franken los?

oegeat hat geschrieben: das zwichenziel ist erreiht (querlinie 1,9974)

nach einer kleinen Korr.. weiter hoch ...
1,19974

weiteres Ziel?
von Donn
12.04.2018 11:15
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522027

Re: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtu

Sieht aus wie ein Kunstwerk von einem abstrakten Maler... :-)
Vor lauter bunten Linien sieht man gar keinen Kurs mehr.
von Donn
05.01.2018 10:00
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Tesla der E-Autobauer
Antworten: 114
Zugriffe: 22105

Re: Tesla unter Druck ...

oegeat hat geschrieben:Der Elektroautobauer Tesla kommt mit seinem Hoffnungsträger Model 3 weiterhin nicht wie erhofft voran.

quelle
Dem Kurs hat es aber gar nicht so viel geschadet, fast im Gegenteil, wie der Hammer zeigt:

Bild
von Donn
25.04.2017 08:21
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Fundamentale Betrachtung bezogen auf den DAX und USA
Antworten: 444
Zugriffe: 32225

Re: Fundamentale Betrachtung bezogen auf den DAX und USA

Die Wettquoten bei bet-and-win stehen wie folgt:
Macron: 1:1,12
Le Pen: 1:6,00

Übrigens: für den 1. Durchgang haben die Wetten bei bet-and-win durchaus das Ergebnis richtig vorhergesagt...
von Donn
30.03.2017 07:48
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Allianz
Antworten: 139
Zugriffe: 30674

Re: Allianz

die 180 aus 2007 ist fast 10 Jahre her. Hat das überhaupt noch große Relevanz?
von Donn
09.03.2017 15:34
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf E-D
Antworten: 659
Zugriffe: 781079

Re: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf E-D

Als erste Reaktion steigt aber der Euro und nicht der Dollar... :roll:
von Donn
02.03.2017 13:03
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch)
Antworten: 228
Zugriffe: 19655

Re: Dax (Charttechnisch)

Aber jetzt wird das Eis langsam dünn, oder?? Und das Monster-IPO von "Übergeshnapt" passt da gut ins Bild. Die Frage ist nur, wann ist das Top erreicht? Ein paar Wochen gehen wahrscheinlich noch ins Land... :?:
von Donn
16.02.2017 11:03
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Tradingidee Sp500 und Dax
Antworten: 12
Zugriffe: 1744

Re: Tradingidee Sp500 und Dax

Mr-Market zeigt das auch auf und auch, weshalb der Dow auch nicht richtig ist: http://www.mr-market.de/der-dow-und-der ... problemen/
von Donn
17.01.2017 11:13
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 522027

Re: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtu

Jetzt bereits 1216, gehen wir also in Richtung 1246??
von Donn
21.10.2016 10:38
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Depotbank welche ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7469

Re: Depotbank welche ?

Onvista-Bank (w/ Freebuys), Consorsbank (aus früheren Zeiten, wird jedoch reduziert), CapTrader (=IB) (außerhalb EU und sehr günstige Spesen, z.B. BASF gekauft zu 4€, wird ausgebaut), comdirect (nur noch wenige Transaktionen)

für außerhalb Europa würde ich dir Interactive Broker empfehlen.
von Donn
16.09.2016 09:32
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Bayer
Antworten: 35
Zugriffe: 4404

Re: Bayer

wegen der Unsicherheit (Kartellbehörde) verliert MON auch an der NYSE über 2% :roll:
von Donn
11.08.2016 09:37
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668036

Re: Dax (Charttechnisch)

Harmonicdrive hat geschrieben:Wir sind in St. Georgen, am Attersee....... und es regnet in Strömen ...
Es wird bald besser, in Tirol scheint bereits die Sonne und ab dem Wochenende wird es sogar wieder wärmer, fast sommerlich (mit herbstlichem Unterton... :) )
von Donn
27.06.2016 09:32
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Urlaub - wer ist wann weg !
Antworten: 139
Zugriffe: 242398

Re: Urlaub - wer ist wann weg !

ab morgen 2 Wochen in Spanien... :D
von Donn
13.05.2016 08:19
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !
Antworten: 1224
Zugriffe: 203533

Re: S&P 500 - die Masse der US Aktien in einem Index !

Es gibt jedoch zu 2008 einen wesentlichen Unterschied: damals lag der Index UNTER dem Schnittpunkt, aktuell liegt der Index noch ÜBER dem Schnittpunkt. Sollte dieser aber darunter fallen (ca. 2020), sollten die Alarmglocken laut klingeln... :roll: Übrigens: auf den DAX umgelegt, ist es da noch (!) n...
von Donn
12.05.2016 14:11
Forum: Aktien aus dem Dax und Deutschland
Thema: Bayer
Antworten: 35
Zugriffe: 4404

Re: Bayer

kotzen1.png
kotzen1.png (10.35 KiB) 3390 mal betrachtet
von Donn
03.05.2016 09:17
Forum: Kryptowährungen von Bitcoin zu diversen Altcoins
Thema: Bitcoin
Antworten: 265
Zugriffe: 134284

Re: Bitcoin

Zweifel am selbsternannten Bitcoin-Erfinder Die Behauptung eines australischen Bitcoin-Experten, er sei der Erfinder der Digital-Währung, ist nicht lange unwidersprochen geblieben. Mehrere Fachleute meldeten noch am selben Tag Zweifel an der Methode an, mit der der Unternehmer Craig Wright seine Ans...
von Donn
05.04.2016 11:51
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 668036

Re: Dax (Charttechnisch)

ich gehe jetzt davon aus das der dax noch mal sich hochkämpfen will, 2-300 Punkte sind zu machen bis dann doch die Kraft schwindet ....

d.h. das Gap (im Xetra) könnte noch geschlossen werden (ca. 9.800) und dann Richtung 9.000 (wo ja auch noch ein Gap wartet, geschlossen zu werden) :?:
von Donn
28.05.2013 13:48
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Fundamentale Betrachtung und Analysen bezogen auf ÖL
Antworten: 49
Zugriffe: 9013

Erste Dämpfer für US-Schiefergasboom

Die Öl- und Gasproduktion aus Schiefergestein hat in den vergangenen Jahren einen beispiellosen Boom erlebt. Doch nachdem bisher selbst hochgesteckte Prognosen regelmäßig übertroffen wurden, erlebt die Branche nun auch ihre ersten spürbaren Dämpfer. Konkret kamen zuletzt von zwei der noch nicht so w...