Die Suche ergab 82 Treffer

von Turon
01.05.2013 01:26
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Barrick Gold - STRONG SELL für Besitzer.
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Soeben habe ich das hier noch gefunden.... http://www.handelsblatt.com/rohstoff-news-kupfer-erdrutsch-in-rio-tinto-mine-groesser-als-bislang-angenommen/8073560.html Versorgungsengpässe bei Kupfer werden GANZ SICHER nicht entstehen, denn im Artikel wird nur von 25% weniger Kupfer gesprochen. Seitdem ...
von Turon
01.05.2013 00:50
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Kurzupdate.... So wie es scheint wird der Dow bald einen Top ausbilden. Man macht es uns nicht einfach. Wenn Finanzmarkt(Stalin) uns sagt alles ist gut und wir kaufen die Papiere weiter springt der Kurs vorerst temporär DRÜBER. Es wird die perfekte Bullenfalle sein. Niemand rechnet damit, alle suche...
von Turon
01.05.2013 00:40
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Barrick Gold - STRONG SELL für Besitzer.
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Barrick Gold - STRONG SELL für Besitzer.

Hi Leute... einmal darf es mal auch gewaltig sein... Wenn ich also STRONG SELL, oder MEGASTRONGSELL SCHREIBE schreibe, habe ich das Bestechungsgeld in Größenordnung von einer Milliarde noch nicht bekommen ;) (SCHERZ) oder irgendetwas stimmt nicht. Es geht um Barrick und die Pascua Lama Mine. Wie (Re...
von Turon
29.04.2013 02:44
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Halte ich gegen. Es passt einfach nicht zu diversen Daten, weder zu Dow Theorie. Noch zu diversen anderen Daten, auch den Wirtschaftszyklus. das ist mir ein Dorn in Auge. Der Einbruch ist sehr wahrscheinlich über Fibonacci Verhältnisse.... und JA es kann auch nur bis 14352 gehen. WOBEI: bildet der D...
von Turon
28.04.2013 20:36
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Ab morgen bis in 10 Börsentagen - insbesondere in Hinblick auf den Chart von Fred von Jupiter (bei SP500) halte ich ein Rückschlagsrisiko von bis zu 800 Punkten - wasserfallartig für sehr wahrscheinlich. Dann wird sich der Markt etwas versuchen zu erholen, allerdings wären wir dann schon in der Bais...
von Turon
28.04.2013 01:38
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Einige Beobachtungen meinerseits. Also was mich angeht, ich tippe jetzt nach defacto 4 jähriger Hausse bei Indizes, dass sich die Kurspotentiale ausgeschöpft haben. Irgendwie gefällt mir der Volumen nicht bei den Indizes nicht. Wir haben gegenüber den Haussen bis 2001 und 2003-2008 immer steigendes ...
von Turon
27.04.2013 17:39
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218527

wer Silber und Gold hat und sich nicht mit den Thema ABSICHERUNG beschäftigt is ein ......... Vollkoffer ... is meine Meinung Wieso? Wer Silber in Papier hat, der soll absichern... klar... aber OK... dass sind Meinungsverschiedenheiten. Ich halte Gold/Silber für eine Absicherung und Langfristinvest...
von Turon
27.04.2013 16:29
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Guter Artikel: Bail Out, Bail In, Bail Down
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Thallo genauso war es doch gemeint. Mir geht es nicht darum sozialversicherungspflichtige Jobs zu vergleichen, sondern darum wieviel Prozent an Menschen an der Gesamtbevölkerung irgendeiner Arbeit nachgehen. Es ging mir auch nicht um Einkommenshöhe. Und so siehst Du ganz genau, dass die demografisch...
von Turon
27.04.2013 15:19
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218527

Oegeat ;) bei physischen Investment - wo Du die Unze außerhalb des Systems hast, kann ich keine Stops nachziehen, genauso wie bei Gold. Natürlich, wenn man über Papier in den Markt geht, kein Thema... dann sind Stopps klarer Fall, nur ich bin in Silber nicht über Papiersilber, oder bei Gold nicht mi...
von Turon
27.04.2013 15:11
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Nur zur Erklärung (mein befreundeter Trader), der sich gerne mit Candlesticks beschäftigt hat ist leider verunglückt und ich sammle gerne alle Hinweise auf Marktumkehrungen. Gerade am Hoch erweisen sich die Hinweise seitens der Candles als besonders zuverlässig, und ich würde sagen wir sind am Hoch ...
von Turon
27.04.2013 13:13
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Guter Artikel: Bail Out, Bail In, Bail Down
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Eine weitere Ergänzung noch. Den aktuellen Zahlen zu Folge sehen so aus. Beschäftigungsquote gegen öffentliche Verschuldung. BESCHÄFTIGUNGSQUOTE: Beschäftigungsquote USA (ich will die fingierte Zahlen der Arbeitslosenquote nicht mehr betrachten, sie ist für mich einfach nicht mehr logisch. ) beträgt...
von Turon
27.04.2013 09:27
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Guter Artikel: Bail Out, Bail In, Bail Down
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Guter Artikel: Bail Out, Bail In, Bail Down

http://pit-hinterdenkulissen.blogspot.de/2013/04/agenda-x.html Mein Senf dazu. Es kommt nicht darauf an sich auf Aussagen zu konzentrieren, die diverse Menschen machen. Sondern daraufhin schauen was passiert, was außergewöhnlich ist. Und die außergewöhnliche Reihe beginnt spätestens im Jahre 2008 1...
von Turon
27.04.2013 01:31
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Zielsetzung von TI
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Belege? Einen Mitglied vermisse ich heute mit Vehemenz. Er lobbte die bei einem Stand von knapp 25 Euro die Apple Aktie. Hat nie jemand wahrlich interessiert. Genauso wie seine Abneigung gegen CargoLifter. Ich würde viel dafür geben wenn wir pro Jahr zwei solche Poster bekommen würden und jeder vier...
von Turon
27.04.2013 01:13
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Zielsetzung von TI
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Zielsetzung von TI

Ich bin zwar Urgestein im Forum, trotzdem würde ich gerne Wissen, was ihr verfolgt und was ihr Euch wünschen würdet, was hier diskutiert wird. Das bedeutet nicht, dass allen Wünschen entsprochen wird. Die Aktien von Beate Uhse, sind zwar wie Aktien zu bewerten, aber ich glaube nicht dass wir uns dar...
von Turon
27.04.2013 00:51
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Wer möchte sich dauerhaft mit dem Währungspaar
Antworten: 1
Zugriffe: 3201

Wer möchte sich dauerhaft mit dem Währungspaar

EUR-PLN, oder USD-PLN auseinandersetzen und dauerhaft da "kleben" bleiben. Ich schaue mir dieses Währungspaar gerne an. Sobald der polnische Zloty abschmiert, ist das komischerweise schon immer ein Indikator der wirtschaftlicher Aktivität zwischen Eurozone und "angeschlossenen" R...
von Turon
27.04.2013 00:39
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zypern und die Folgen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 18667

Hi k9 Das ist ja nicht das eigentliche Problem. 100.000 kann man splitten. Nur wird es nichts nützen, weil man Mittel und Wege finden wird, an jedes Depot zu gehen. Das stimmt, daher gilt hier das Gesetz der Spieltheorie. wenn man Steuersklaven über Konto, Datensätze usw. beschneiden kann, sollte ma...
von Turon
27.04.2013 00:09
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Microsoft vs. General Motors und edit Android
Antworten: 5
Zugriffe: 5832

@ oegeat! Die These ist interessant, wobei ich glaube - die bei Microsoft fahren so eine Art der Strategie der NACHRANGIGKEIT. Wenn sie merken, irgendetwas läuft, springen sie auf den Zug, und geben sich mit verhaltenen und bescheidenen Ergebnissen vorerst zufrieden. Unterm Strich jedoch machen sie ...
von Turon
27.04.2013 00:02
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Ingo mache bitte bei Candle Sticks weiter wenn das geht....
von Turon
26.04.2013 23:42
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold Futures Spotmarkt Physischer Markt
Antworten: 109
Zugriffe: 17973

@ Somuch ;)

Willkommen. Also ich bin ja nicht gerade darüber erfreut, dass sie immer wieder diesen Wash Out mit "unsichtbarer Hand" machen....

Aber OK. Dass die Cashbestände beständig verschwinden müssen finde ich OK ;)
von Turon
26.04.2013 23:38
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Würde mir eine Sache wünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Hi Fred!

Also wenn niemand was dagegen hat, denke ich es geht in Ordnung, wobei der SP 500 der sollte in jedem Falle beobachtet werden.

Lasst es uns einfach tun! Mit der Zeit kann es interessant werden!

TI hat schon eigene Errungenschaften, daran glaube ich ganz fest!
von Turon
26.04.2013 23:22
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Würde mir eine Sache wünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Think_positiv : Ich glaube Du hast mich ganz falsch verstanden. Ich komme nicht aus der Versenkung um Trader-Inside "zu retten". Und Heilsbringer will ich auch nicht werden, ich behaupte einfach: ihr seid Heil, wenn hier etwas fehlt, dann ein wenig Interessenkonzentration und Leidenschaft!...
von Turon
24.04.2013 03:38
Forum: 12 Jahre TI
Thema: Würde mir eine Sache wünschen
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Würde mir eine Sache wünschen

RUFE JETZT WIRKLICH ALLE DIE MAL HIER WAREN ZU ZUSAMMENARBEIT AUF. Lasst uns diese Plattform, die Seit 13 Jahren nun besteht, bereichert um Erfahrung zu einem Board machen, der Potentiale und Talente wie ein Magnet anzieht. Mein Vorschlag wäre, lasst uns sich aufteilen... bei der Marktbeobachtung, d...
von Turon
24.04.2013 03:22
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Die 100000 Euro Frage.... fokussiert Euch drauf
Antworten: 0
Zugriffe: 3210

Die 100000 Euro Frage.... fokussiert Euch drauf

Will an der Stelle nicht erinnern, dass ich und einige andere onboard auf diese Wahrscheinlichkeit beizeiten hingewiesen haben. http://www.misesde.org/?p=4858 Im Text geht es hier darum wer nun am meisten zu befürchten hat, bei Banken Bail-In's zur Haftung gezogen zu werden. Was mich aktuell an der ...
von Turon
24.04.2013 02:55
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Der Apfel wird immer teurer ! Apple Aktie
Antworten: 268
Zugriffe: 49886

Gerhard ich hasse Handys. Jedesmal wenn ich irgendein armes Licht sehe, mit einem Flatrate Vertrag von 50 Euro und einem S3 oder Iphone 5, grinse ich mir einen. Trotzdem... die Smartphones - das sind keine Mobiltelefone. Apple hat nur ein einziges Problem. Lange Zeit wollte niemand so richtig in den...
von Turon
24.04.2013 02:40
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zypern und die Folgen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 18667

Es wird in Deutschland keine wirklichen Umwälzungen geben, weil in diesem Land kein revolutionäres Potential vorhanden ist. Diesen Satz habe ich schon mal gehört. Von Josef Stalin. Der Deutsche wird immer seine Fahrkarte einlösen, bevor er in den Zug einsteigt. Die Masse wird schleichend enteignet....
von Turon
22.04.2013 22:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zypern und die Folgen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 18667

Du meinst also, es wird eine Abwrackprämie für I-Phone und Samsung Handys geben? ;) Natürlich wäre es ganz gut wenn AfD das Ganze ein wenig aufmischen würde. Nur: ich denke die AfD bekommt Zulauf, weil sie sich an Genscher, Brandt und Kohl in der Politik orientieren will (also typisch Wahlkampfgetös...
von Turon
22.04.2013 14:02
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: SILVER in USD und in Euro
Antworten: 1526
Zugriffe: 218527

Die Frage ist nur ob dieses Szenario tatsächlich realistisch ist (ich meine nicht). Am Markt ist Silber knapp, Reserven nicht vorhanden. Ist wie eine Einladung bei Sommerschlussverkauf. Ob da Fibos wirklich was nützen, das wage ich zu bezweifeln. Vor allem, Silber nach unten traden, dass kann fast j...
von Turon
22.04.2013 13:57
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zypern und die Folgen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 18667

Meinst Du? Ich glaube nicht, dass ein Finanzminister der sich vor einiger Zeit von einem Herr Schreiber einen ganz netten Betrag hat überreichen lassen, überhaupt irgendwelche Skrupel haben wird. Mache Dir da mal keinen Kopf, dass die AfD in Deutschland zu ernster Bedrohung wird, halte ich für ein G...
von Turon
21.04.2013 23:35
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Zypern und die Folgen ......
Antworten: 16
Zugriffe: 18667

Schäuble ist jetzt auch der Meinung das man überall in Europa "Zypern" sollte. Auf deutsch gesagt.... dass in Zypern nur bis zu 45% gezypert worden ist, können die schon mal vergessen, denn, das Geld bleibt gesperrt, bis man weiß wieviel notwendig sein wird... und das heißt konkret, es wer...
von Turon
21.04.2013 23:17
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.
Antworten: 1525
Zugriffe: 164516

Als GEGENGEWICHT! Die mexikanischen Minen haben ihren Output um etwa 30% erhöht, und werden voraussichtlich die Verluste in Nettoproduktion im Jahre 2013 mehr als ausgleichen. Nur so als Anmerkung: ich glaube nicht, daß der Kurssprung bei Silber/Gold über Fundamentals zu erwarten ist. Ich glaube der...
von Turon
20.04.2013 21:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: kato
Antworten: 406
Zugriffe: 428119

Also: rein charttechnisch sind wir in heftiger Widerstandszone nach unten, und ich bin immer noch nicht richtig bärisch, wobei meine Kriterien eher für das Szenario sprechen was Brichta sagt. Die Zahlen sind verhalten, und was mir meistens Sorge bereitet, sind die diversen Abstürze die wir aktuell s...
von Turon
20.04.2013 15:36
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold Futures Spotmarkt Physischer Markt
Antworten: 109
Zugriffe: 17973

"...Eine große Kupfermine mit viel Silber als Nebenprodukt "KÖNNTE" an der Preisschraube drehen, wenn sie will. .." Die Sache ist komplexer, ich werde versuchen Gas zu geben um das begreiflich zumachen. Nur noch soviel. a) Aufgrund von Silberknappheit beschließen Mischförderkonze...
von Turon
20.04.2013 15:25
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold, Silber Rohstoffe usw. Fundermentales Komentare usw.
Antworten: 1525
Zugriffe: 164516

Harmonicdrive und oegeat und martinsgarten. Hallo zusammen! MICH WUNDERT DAS MITTLERWEILE NICHT. Ich werde versuchen in den nächsten zwei Wochen (kann sich verspäten) eine eigene Studie zum Silber und Gold Markt zu erstellen. Sie wird aus meiner Sicht untermauern, was hier eigentlich vor sich geht, ...
von Turon
20.04.2013 01:54
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold Futures Spotmarkt Physischer Markt
Antworten: 109
Zugriffe: 17973

Hi martinsgarten! Die haben ihren Shortbestand bei Silber massivst ausgeweitet. http://news.goldseek.com/COT/1366399951.php Ich würde sagen, es geht darum, den Silberpreis auf Talfahrt zu schicken damit er die Aufmerksamkeit nicht erregt. Schließlich geht es darum, Silber unten zu halten, es wird al...
von Turon
18.04.2013 21:35
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Der Apfel wird immer teurer ! Apple Aktie
Antworten: 268
Zugriffe: 49886

Nein, oegeat ich selbst als Handyhasser habe mich nicht für Iphone entschieden sondern Samsung S3. Die beiden Unternehmen Samsung/Apple liefern sich hier eine Schlacht wobei Apple verliert. Ferner sind die Apple Aktionäre nach so einer ultimativer Hausse mittlerweile müde. Apple wird wieder zurückko...
von Turon
18.04.2013 00:46
Forum: Devisen, Geldmarkt und Konjunktur
Thema: Mittel-langfristige Euro "Kursziele" und USD Index
Antworten: 197
Zugriffe: 428383

@tibesti.... Das Schiefergas ;) und seine Vorkommen - ja Polen sitzt da angeblich auf eine gewaltiger Blase davon. Und ja auch da in vertraulichen Informationen wird ja behauptet, dass Polen mit solchen Vorkommen ja quasi in 10 Jahren zu den reichsten Staaten Europas aufstiegen könnte. Wenn das so g...
von Turon
18.04.2013 00:11
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Danke! Der letzte Abschnitt der Hausse war also ohne größere Umsätze erfolgt. Neuerdings habe ich mir bei Faber abgeschaut, dass er es bemängelt, dass die Indizies nur deswegen oben sind, weil nur ganz wenige Aktien den Index nach oben treiben. Dass die Rohstoffbörsen nach unten gehen konstantiere i...
von Turon
17.04.2013 23:59
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: Palladium - alle sind auf Edelmetalle konzentriert
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Palladium - alle sind auf Edelmetalle konzentriert

Und bei Palladium gibt es glänzende Volalität die man bei der Abhängigkeit zur Wirtschaft hervorragend ausnutzen könnte. Palladium hat zwar einige Einsatzfelder, wird aber hauptsächlich (meines Wissens) für Autokatalysatoren gebraucht. http://www.xxlcharts.de/xpdeur.png Folgendes lässt sich hervorra...
von Turon
17.04.2013 23:20
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)
Antworten: 1490
Zugriffe: 207831

Kann einer bestätigen, dass das Gesamtvolumen gehandelter Aktien (bei Dow Jones) beständig zurückgeht?. Das ist meiner Meinung nach ziemlich bedenklich, denn das Volumen der Aktienhausse 2003-2007 beständig zugenommen hat. Auch bei SP 500 seit 2011 ist das Volumen gehandelter Aktien laut Onvista und...
von Turon
17.04.2013 23:07
Forum: 12 Jahre TI
Thema: zur Info
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Es wird auch hier bald weiter gehen.

;)