Die Suche ergab 6 Treffer

von CharlyMoon
13.05.2010 21:59
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL (Fundermentalbetrachtung)
Antworten: 369
Zugriffe: 114327

derzeit steht ja der Brent-preis erheblich höher als der WTI Preis. Ich finde den Ölmarkt mit den Futurekontrakten etwas verwirrend. Kennt jemand ne gute Seite, wo einem die Einzelheiten dazu erklärt werden, zB wann immer der Monatskontrakt "verfällt" und wie die Preisanpassung dann genau ...
von CharlyMoon
18.02.2010 22:16
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211212

hallo Oegeat! nun hat WTI nach 2 Tagen rumgurkens unter der Widerstandlinie sie endlich eindeutig durchbrochen! Normalerweise sollte das ein sehr bullishes signal darstellen, ich trau mich jedoch nicht long zu gehen, da sich EUR/USD kaum von der Stelle bewegt...deshalb bleibe ich lieber flat... :roll:
von CharlyMoon
03.02.2010 14:35
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211212

wie seht ihr die mittel-langfristige Entwicklung beim Oil? ich lese in sehr vielen Ölforen usw, es gibt überall verschiedene Meinungen, dass Oil nun auf diesem Level bleiben wird, andere sagen der Ölpreis wird sehr bald wieder Richtung 200$ wandern...aber es ist kaum zu glauben, dass der Ölpreis in ...
von CharlyMoon
02.02.2010 22:45
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211212

hallo Oegeat, oil hat meine Erwartungen vollstens erfüllt! aber diese "so" massiven Kurssteigerungen am Anfang dieser Woche sind schon etwas verdächtig! haben die Amerikaner was mit dem Iran vor? :roll: Bzgl deines Chartes: siehst du bei deiner linie knapp oberhalb des derzeitigen Kursnive...
von CharlyMoon
01.02.2010 23:15
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211212

Oil hat meine Erwartungen vollstens erfüllt, hat brav Lehrbuchmäßig den Aufwärtstrend nicht nach unten verlassen. Meine Einschätzungen, eine Erholung von 2-3 $ auf 73-74 $ (RBS) diese Woche hat er bereits heute erreicht. Die Longs vorm Wochenende habe ich leider heute schon etwas zu früh verkauft, w...
von CharlyMoon
30.01.2010 23:55
Forum: Rohstoffe von Öl zu Zucker
Thema: ÖL WTI und Brent kurz und mittelfristig ! nur Charttechnik !
Antworten: 809
Zugriffe: 211212

hm, wenn der Eur/USD weiter abschmiert, dann wird sich Oil diesem auch nicht entziehen können. Andererseits ist viel Liquidität in USD da, sodass DIE die Kurse wieder hochziehen. In meinem RBS Marketindex Chart ist ja nur Brent handelbar, deshalb kann ich nur diesen Chart behandeln (angehängt) Also ...