Die Suche ergab 738 Treffer

von trutz
22.11.2021 15:12
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wikifolio Gigafund
Antworten: 272
Zugriffe: 225780

Re: Wikifolio Gigafund

oegeat hat geschrieben: 21.09.2021 21:06

Fazit der dividenbrummer wird was andes werden nur noch aktien traden hab da was vor !
Was genau hat Du denn vor mit dem Dividendenbrummer? Aktuell passiert wenig.
von trutz
22.11.2021 11:12
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: DJES 50 Index - DJ STOXX (50)
Antworten: 52
Zugriffe: 3764

Re: DJES 50 Index - DJ STOXX (50)

Das priorisierte Big Picture von Rocco Gräfe, welches ich am 31.05.2020 einstellte ging nicht auf. Mal sehen, ob er jetzt besser liegt. Das Allzeithoch aus dem Jahre 2000 sollte doch endlich mal erreicht werden, oder Oegeat , wie siehst Du es als Chart-Profi? https://www.godmode-trader.de/analyse/eu...
von trutz
21.11.2021 20:23
Forum: öffentliche Privatablage - Fonds und Produkte auf den Dax bzw Deutschland und was mir noch so rein passt
Thema: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)
Antworten: 251
Zugriffe: 277675

Re: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)

03.11.2021 Börsen-Indikator von Thomas Gebert gibt ein neues Kaufsignal! Nun ist der Börsen-Fachmann Thomas Gebert erneut optimistisch. "Ich bin guten Mutes, dass wir an der Börse eine fröhliche Vorweihnachtszeit mit einer anschließenden Frühjahrsrally erleben werden", sagte der Autor des ...
von trutz
21.11.2021 19:01
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 173
Zugriffe: 197479

Re: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds

Mit seiner Ansage nach dem Corona Crash, DAX geht Richtung 16000 lag er ja richtig. So sieht Erhardt die Lage aktuell. Jens Ehrhardt: «Die guten Zeiten an den Börsen sind weitgehend vorbei» Für den bekannten deutschen Fondsmanager Jens Ehrhardt sind die fetten Jahre an der Börse vorüber. Im cash-Int...
von trutz
18.11.2021 09:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 164
Zugriffe: 195648

Re: Carmignac

Carmignac: Auf disruptive Trends setzen

https://www.finanztrends.de/carmignac-a ... ds-setzen/
von trutz
20.10.2021 12:40
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 296
Zugriffe: 289866

Re: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.

Flossbach: „Die Inflation ist zurück“ In seinem aktuellen Marktausblick spricht Bert Flossbach über die Wahrscheinlichkeit einer anhaltenden Inflation und verrät, welche liquiden Anlageklassen seiner Meinung nach den größten Inflationsschutz bieten https://citywire.de/news/flossbach-die-inflation-is...
von trutz
06.10.2021 17:45
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5654
Zugriffe: 535544

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

DAX Zuspitzung unter 15000! DAX "SELL IN MAY" Saisonalphase komplettiert sich nun!

https://www.godmode-trader.de/analyse/d ... un,9818601
von trutz
22.09.2021 14:34
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex Global Value(A1J1MY)+Classic Global Equity(964903)
Antworten: 73
Zugriffe: 49504

Re: Quantex Global Value(A1J1MY)+Classic Global Equity(96490

Vielen Dank schneller euro!! Ich kannte die Multi Asset Variante noch gar nicht. Auf den ersten Blick finde ich den sehr interessant. Zudem anscheinend keine Performance Fee!? Weiß jemand ob es eine maximale Aktienquote gibt. Benchmark ist laut Homepage 50% Bloomberg World Index Tot Ret in EUR / 50%...
von trutz
18.09.2021 16:42
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 296
Zugriffe: 289866

Re: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.

Flossbach scheint die Absicherungen aufgelöst zu haben und der Fonds geht auf 20 Milliarden zu. Wie vorsichtig sollte man bei derartigem Volumen sein? Das ging jetzt schnell! 25 Milliarden, zusammen mit FvS Multiple OPPortunities 2 rund 39 Milliarden Euro in der Vorzeigestrategie. :shock: :roll: ht...
von trutz
18.09.2021 13:11
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wikifolio Gigafund
Antworten: 272
Zugriffe: 225780

Re: Wikifolio Gigafund

Dagegen ist Oegeat anscheinend beim Dividendenbrummer eingeschlafen.
Zuletzt wurden zwei Einzelpositionen mit ca. 50% Verlust verkauft. Seit Jahren spricht er davon wie wichtig Stopp-Kurse sind. Das setzt er im Dividendenbrummer anscheinend nicht so konsequent um.
von trutz
09.09.2021 13:38
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten
Antworten: 271
Zugriffe: 347432

Re: Superfund / Quadriga unter charttechnischen Aspekten

Deutsche Aktien würde ich aktuell bis zur Wahl auch untergewichten/abstoßen. In der Vergangenheit war der Monat vor der Wahl tendenziell negativ, dazu die Gefahr von den Linken vor Augen und dann werden sich die Koalitionsverhandlungen nach der Wahl doch vermutlich auch als zäh erweisen.
von trutz
25.07.2021 18:38
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Depotabsich. mit Gold, Rohstoffonds, Ölzertifikaten ?
Antworten: 133
Zugriffe: 215798

Re: Depotabsich. mit Gold, Rohstoffonds, Ölzertifikaten ?

Kurz mal gegoogelt, anscheinend bezieht sich Harry S. Dent auf diesen "40 year Cycle" und das auch schon vor Corona. Er lag in der Vergangenheit aber auch schon einige Male falsch, so hat er nach der Finanzkrise anscheinend mehrfach die große Depression angekündigt, "The next major lo...
von trutz
20.07.2021 15:09
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A)
Antworten: 19
Zugriffe: 8267

Re: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A)

Seilern Global Trust wird von Euro am Sonntag für einen Risikobereiten und einen gemässigten Anleger als Depotbeimischung in der Titelgeschichte als Vorschlag vorgestellt. Konzentriertes Portfolio, aktuell 83% Aktienquote. Vertrauen aktuell nicht mehr auf Anleihen stattdessen wird der Risikograd mit...
von trutz
01.06.2021 15:31
Forum: öffentliche Privatablage - Fonds und Produkte auf den Dax bzw Deutschland und was mir noch so rein passt
Thema: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)
Antworten: 251
Zugriffe: 277675

Re: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)

Zu diesem Indikator stellt sich mir die Frage, ob er auch hilfreich sein kann, wenn man als Investor überhaupt nicht DAX-orientiert ist. Unterstellt man, dass Trends in den Industrieländern ziemlich global sind, wärer der Gebert-Indikator also vielleicht gut, um die absehbare Stimmung in der Welt a...
von trutz
01.06.2021 00:50
Forum: öffentliche Privatablage - Fonds und Produkte auf den Dax bzw Deutschland und was mir noch so rein passt
Thema: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)
Antworten: 251
Zugriffe: 277675

Re: Der "Gebert Indikator" Zertifikat (ML0BDM, ML0RR6)

Gebert-Börsenindikator Index: Ampel springt auf Rot

"Anfang Mai war es dann so weit. Die Indikatoren Inflationsrate und Jahreszeit lösten ein Verkaufssignal aus."

https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 31147.html
von trutz
16.05.2021 16:31
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: MEGATRENDS
Antworten: 96
Zugriffe: 102281

Re: MEGATRENDS

Hier mal ein Vergleich zum auch schon hier im Thread diskutierten ARK Innovation ETF (ISIN: US00214Q1040) (WKN: A14Y8H) mit dem Luxor Msci Disruptive Technology ESG Filtered (ISIN: LU2023678282) (WKN: LYX0ZG) und Nasdaq Camp. https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NO...
von trutz
16.05.2021 15:56
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: MEGATRENDS
Antworten: 96
Zugriffe: 102281

Re: MEGATRENDS

Alle Zukunftsbranchen in einem ETF Dieser ETF enthält wirklich alles: 3D-Druck, Internet der Dinge, Cloud Computing, Fintech, digitale Zahlungsmethoden, Gesundheitswesen, Robotik, saubere Energie, intelligente Netze und Cybersicherheit... Kann das gutgehen? "Wer bisher in Aktien von besonders d...
von trutz
13.05.2021 14:45
Forum: Kryptowährungen von Bitcoin zu diversen Altcoins
Thema: Bitcoin
Antworten: 249
Zugriffe: 89988

Re: Bitcoin

https://www.onvista.de/news/bitcoin-elo ... -455757803

Bitcoin: Elon Musk sorgt mit einem Tweet mal wieder für Milliarden-Bewegung – charttechnisch ist der Crash jedoch kein Beinbruch
von trutz
25.04.2021 18:31
Forum: Kryptowährungen von Bitcoin zu diversen Altcoins
Thema: Bitcoin
Antworten: 249
Zugriffe: 89988

Re: Bitcoin

BITCOIN -65% Pullback pünktlich und planmäßig gestartet!
https://www.godmode-trader.de/analyse/b ... et,9380389

hört sich so einfach an. :roll:
von trutz
31.03.2021 17:35
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: SAISONALITÄT: sell in may u.a.
Antworten: 20
Zugriffe: 14215

Re: SAISONALITÄT: sell in may u.a.

@ Fondsfan In den ISIN Faktor hätte ich zumindest nicht investiert. Die Strategie nur in die ersten Monate eines Quartals und in die Jahresabschluss Phase zu investieren ist aber zu einem gewissen Maß fundamental erklärbar. Siehe Video. Interessant wird es für mich immer, wenn eine Strategie eine be...
von trutz
31.03.2021 12:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: SAISONALITÄT: sell in may u.a.
Antworten: 20
Zugriffe: 14215

Re: SAISONALITÄT: sell in may u.a.

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/dailytrading.html?analyse=1&date=2021-03-31 DAX® (DAILY) : IM „ERSTEN“ FÄHRT MAN BESSER Im DAX® sind aus einem im ersten Monat investierten Euro über die letzten gut 30 Jahre 7,57 Euro geworden. Zum Vergleich: Anleger, die konsequent nur im zweiten Monat eine...
von trutz
28.03.2021 17:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktienfonds Europa, Standardwerte
Antworten: 99
Zugriffe: 128043

Re: Aktienfonds Europa, Standardwerte

https://www.fundview.de/posts/2021/03/2021-03-10-galerie-fonds-finanz-top-fonds-im-februar-2021.html Berenberg European Focus (LU1637618155) Aktienfonds Europa Der Berenberg European Focus ist ein Paradebeispiel für ein aktives und sehr erfolgreiches Fondsinvestment. Im Februar 2021 gehörte er erstm...
von trutz
18.02.2021 21:21
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Rohstofffonds und -zertifikate
Antworten: 323
Zugriffe: 449995

Re: Rohstofffonds und -zertifikate

STOXX® EUROPE 600 BASIC RESOURCES (WEEKLY) : LANGFRISTIGE BODENBILDUNG :roll:

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/da ... &analyse=1
von trutz
08.02.2021 19:42
Forum: Kryptowährungen von Bitcoin zu diversen Altcoins
Thema: Bitcoin
Antworten: 249
Zugriffe: 89988

Re: Bitcoin

Kryptowährung auf Rekordhoch
Tesla investiert in den Bitcoin

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fi ... k-101.html
von trutz
27.01.2021 18:33
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 652
Zugriffe: 658677

Re: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News

GameStop ist nur der Anfang: Wie der Börsen-Mob die Wall Street stürmt (und du profitieren kannst)

https://www.onvista.de/news/gamestop-is ... -430207609

Jede Generation bekommt ihren "Neuen Markt" :roll:
von trutz
20.01.2021 15:48
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Deep Value Fonds
Antworten: 30
Zugriffe: 32713

Re:

Aus dem Beitrag vom 10.5.2012: Aktualisierter Chart 3 Jahre der Deep-Value-Fonds (zumeist mit Schwerpunkt auf Europa, Ausnahme = Franklin Mutual Gl. Discovery (A0KECM)) plus Indizes, plus ETF-LAB Stoxx Europa Strong Value (ETFL04) -> fondsxpress 20/12 -> aufgrund der jüngsten Statements von Peter H...
von trutz
19.01.2021 14:22
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Value- oder Growth-Fonds?
Antworten: 126
Zugriffe: 141900

Re: Wechsel von Value- zu Growth-Fonds?

Wenn ich den Altmeister Bernecker, auch aus anderen Videos, richtig verstanden habe, sieht er auch eine Angleichung zwischen dem starken Auseinanderdriften zwischen Growth und Value. Siehe auch Video ab min 5, Russell 1000 Value vs. Russell 1000 Growth. Value ca. 20-30% hoch, Growth 40-50% runter. I...
von trutz
05.01.2021 18:47
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: MEGATRENDS
Antworten: 96
Zugriffe: 102281

Re: MEGATRENDS

hier noch etwas zum ArK-innovation-etf. Hinter ArK Investment Management steht Cathrine Wood. "Die Firma vertreibt mehrere Fonds und ETFs, die alle in Unternehmen aus den Bereichen Genetik, Robotik, Mobilität, künstliche Intelligenz und Finanzen investieren. Fünf Bereiche, denen Wood selbst ein...
von trutz
05.01.2021 18:26
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: MEGATRENDS
Antworten: 96
Zugriffe: 102281

Re: MEGATRENDS

Ich bin durch einen Artikel in der Focus Money auf den ARK-Innovation ETF gestoßen. WKN:A14YH8/ ISIN: US00214Q1040. Factsheet: https://etfs.ark-funds.com/hubfs/1_Download_Files_ETF_Website/Fact_Sheets/ARKK_Factssheet.pdf Der ETF Könnte evtl. nach einer größeren Korrektur mal interessant werden. hier...
von trutz
21.11.2020 17:10
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Wikifolio Dividendenbrummer
Antworten: 105
Zugriffe: 65311

Re:

Gut gemacht ! Frage, warum wurden in vorletzter Woche alle Posit. aus dem Divibrummer verkauft? Weder hier noch bei wikifolio.com gibt´s aktuelle Kommentare zu Divibrumm und Gigafund. Wie wäre es hier mal mit einem Statement? Würde mich als "Großinvestor" auch interessieren, wo die Reise ...
von trutz
20.11.2020 17:19
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Will man uns nur verarschen ?
Antworten: 419
Zugriffe: 196676

Re: Will man uns nur verarschen ?

bisher steht Aussage gegen Aussage, in den Kommentaren unter Deinem Link https://www.welt.de/vermischtes/article220598702/Polizei-Durchsuchung-bei-YouTuber-Noack-live-im-Internet-zu-sehen.html Weil der Mann in seinen Videos wiederholt die geltenden Corona-Maßnahmen kritisiert hatte, hatten Internetn...
von trutz
20.11.2020 15:00
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Will man uns nur verarschen ?
Antworten: 419
Zugriffe: 196676

Re: Will man uns nur verarschen ?

oegeat hat geschrieben:
trutz hat geschrieben:........Martin Sellner und Co sind aber auch nicht gerade Waisenknaben!......
wie meinst das ? kannst das begründen ?
Damit meine ich, dass man erstmal abwarten sollte bevor man solche Vergleiche anstellt, ob es nicht doch berechtigte Gründe für den Einsatz gibt.
von trutz
20.11.2020 14:05
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Will man uns nur verarschen ?
Antworten: 419
Zugriffe: 196676

Re: Will man uns nur verarschen ?

Kato hat geschrieben:Unfassbar , hitler zeit lässt grüßen
Martin Sellner und Co sind aber auch nicht gerade Waisenknaben!
von trutz
19.11.2020 13:08
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 164
Zugriffe: 195648

Re: Carmignac

aus dem Carmignac investissement Factsheet:

.."Wir profitierten von Titeln wie Nio, dem Hersteller von Elektroautos, der seit Jahresbeginn eine Performance von über 800% verzeichnet." :shock:
von trutz
09.11.2020 20:53
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Carmignac
Antworten: 164
Zugriffe: 195648

Re: Carmignac

Seit Übernahme von David Older läuft es anscheinend wieder beim Carmignac Investissement! Im Vergleich zum MSCI World, besser im Corona Abschwung und im anschließenden Aufschwung. https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=22212194#fromDate=01.09.2018&timeSp...
von trutz
06.11.2020 11:27
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: EW ansichten Indices ... Überblick (stand letzten 30 Tage )
Antworten: 81
Zugriffe: 3997

Re: EW ansichten Indices ... Überblick (stand letzten 30 Tag

Er hier sieht es kurzfristig ähnlich, kurzfristig etwas runter dann soll der S&P 500 durchstarten.

https://www.elliottwavetrader.net/p/ana ... 92989.html