Die Suche ergab 803 Treffer

von trutz
12.03.2024 11:50
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 115
Zugriffe: 58759

Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity

Wo hast Du Dein Depot? Bei der FNZ Bank (ehemals ebase) geht es nämlich nicht. Ich habe u.a. noch ein langjähriges Depot bei der DB, da ich dort in der Vergangenheit eher mal an einen Institutionellen Fonds gekommen bin. Da dort die Euro I Tranche kaufbar war, habe ich dort unter minimalen Ausgabea...
von trutz
11.03.2024 18:51
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 115
Zugriffe: 58759

Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity

PaulPanther hat geschrieben: 11.03.2024 18:08 Hat jemand in der letzten Zeit (seit Schließung) den Quantex Global Value in Deutschland gekauft?
Ja, ich habe den kleinen Rücksetzer im Januar genutzt und über die KVG gekauft.
Aktuell gibt es laut Homepage ca. 67000 frei verfügbare Anteile.
von trutz
14.02.2024 20:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Depotabsich. mit Short-Etf, Reverse-Bonus-Zert., Vola-Fonds, Gold, Ölzertifikaten ?
Antworten: 163
Zugriffe: 230668

Re:

Zitat aus dem Blog von Thomas Timmermann: "... Beflügelt durch den immer größer werdenden Anteil an passiven ETFs bei der Aktienanlage, werden die absoluten Schwergewichte unter der größten Aktien fast automatisch weiter gekauft. Doch was passiert, wenn es einmal zu einer Verkaufswelle kommt? ...
von trutz
14.02.2024 13:59
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 264
Zugriffe: 244167

Re:

https://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=96595475#timeSpan=SE&benchmarkNotations=26567264&benchmarkNotations=12221463&benchmarkColors=147de6&benchmarkColors=0c9c2e&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&e& Wenn man die...
von trutz
13.02.2024 13:43
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 264
Zugriffe: 244167

Re: ACATIS und GANE

aus meinem gestern verlinkten Beitrag "Einer breiteren Fachöffentlichkeit ist Hesche bekannt für das Management des Acatis Value und Dividende, der wie der Value Event erfolgreich auf das Konzept eines konzentrierten Portfolios aus reifen Unternehmen mit hohen Cashflows und guter Wertschöpfungs...
von trutz
12.02.2024 15:51
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Offene Immobilienfonds
Antworten: 870
Zugriffe: 986311

Re: Offene Immobilienfonds

https://finanzmarktwelt.de/gewerbeimmobilien-rekord-preiseinbruch-laut-pfandbriefbanken-300783/ Gewerbeimmobilien: Rekord-Preiseinbruch laut Pfandbriefbanken "Die Einbußen bei den Preisen für Gewerbeimmobilien beliefen sich zwischen den Schlussquartalen 2022 und 2023 auf 12,1 %, im Vergleich zu...
von trutz
12.02.2024 15:19
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: ACATIS und GANE
Antworten: 264
Zugriffe: 244167

Re: ACATIS

... man trennt sich nicht im Guten ... In der Tat! Neuer Fondsmanager ist auch schon bekannt. https://www.fondsprofessionell.de/news/produkte/headline/acatis-beendet-zusammenarbeit-mit-gane-230713/ "Wir fühlen uns mit dem aktuellen Portfolio und der Aktienquote sehr wohl", lässt sich der ...
von trutz
31.01.2024 13:18
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 115
Zugriffe: 58759

Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity

Ausführliches Video.
Fondsmanagement des Quantex Global Value Fonds über günstige Aktien, Warnzeichen und Strategie

https://www.youtube.com/watch?v=Ja7H_SFMAlk
von trutz
04.10.2023 14:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Depotabsich. mit Short-Etf, Reverse-Bonus-Zert., Vola-Fonds, Gold, Ölzertifikaten ?
Antworten: 163
Zugriffe: 230668

Re: Depotabsich. mit Gold, Rohstoffonds, Ölzertifikaten ?

Fondsfan hat geschrieben: 04.10.2023 08:15 Depotabsicherung mit Gold?



Gibt es dafür eine logische Erklärung?
vermutlich weil die langfristigen Zinsen stark gestiegen sind, und starker Dollar.
von trutz
18.08.2023 18:24
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Rentenfonds
Antworten: 333
Zugriffe: 457848

Re: Rentenfonds

https://stock3.com/news/lieber-4-prozen ... n-12916314

iShares hat jetzt einen neuen Laufzeitfonds aufgelegt, der mit etwas über 4 Prozent Rendite in insgesamt 198 Unternehmensanleihen investiert. Für so manchen Anleger eine Alternative?
von trutz
26.06.2023 17:58
Forum: Indices, Einzelaktien - weltweit
Thema: Nasdaq 100
Antworten: 280
Zugriffe: 82053

Re: Nasdaq 100

@ Oegeat Eigentlich passt Deine grüne Linie doch immer noch. Wenn ich den Chart richtig deute, wäre Dein weiteres Bärenszenario erst mit Überschreiten der oberen gestrichelten vorbei gewesen, oder bist Du doch mittlerweile beim blauen Chart? Wenn man sich die aktuellen Konjunkturdaten ansieht, trübe...
von trutz
19.04.2023 10:39
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: TRENDFOLGER
Antworten: 382
Zugriffe: 601528

Re: TRENDFOLGER

Die letzten 10 Jahre konnte keiner der Fonds im Chartvergleich vom schnellen euro mit dem MSCI World mithalten. Evtl. läuft es mit KI besser!? “Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen der Hype echt ist” ChatGPT entschlüsselt Fed-Signale, liegt bei Aktien richtig https://finanzmarktwelt.de/chatgp...
von trutz
03.04.2023 23:33
Forum: Youtube-oegeat
Thema: Youtube Wochenaussicht
Antworten: 252
Zugriffe: 145991

Re: Youtube Wochenaussicht

:shock:
Vielen Dank!
Wäre ähnlich zu dem was ich im Thread, kommen die siebziger auf uns zu verlinkt habe. Man darf gespannt sein.
von trutz
03.04.2023 12:06
Forum: Youtube-oegeat
Thema: Youtube Wochenaussicht
Antworten: 252
Zugriffe: 145991

Re: Youtube Wochenaussicht

Ok, aber ohne Dein Abo kann ich es vermutlich nicht sehen. Schade! Stellst Du es evtl. zeitverzögert hier ein. Ich denke hier haben die User auch Interesse daran.
von trutz
02.04.2023 18:23
Forum: Youtube-oegeat
Thema: Youtube Wochenaussicht
Antworten: 252
Zugriffe: 145991

Re: Youtube Wochenaussicht

und die ca. 9500 Punkte, die Du mal im Nasdaq Thread als Überlegung hattest bleiben aus? Oder hast Du für später nochmal tiefere Tiefs im Nasdaq auf dem Schirm, evtl. ähnlich wie beim Bitcoin?
von trutz
20.02.2023 20:52
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 215
Zugriffe: 218555

Re: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds

@ Fondsfan Stefan Riße hatte auch ein interessantes Video zu dem Thema Geldmenge gemacht Hier ab min 9 wird es interessant. Stichwort ist die "Unterschußliquidität" und die zeitnahere Wirkung von QT. Laut Riße sehen wir ein kurzes Zeitfenster in dem Anleihen interessant sein könnten. Evtl....
von trutz
16.02.2023 20:14
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 215
Zugriffe: 218555

Re:

FinanzHai hat geschrieben: 16.02.2023 10:24 DJE bei
youtube
Die guten Zeiten für Aktien an der Börse liegen hinter uns .... Entwicklung Geldmenge macht große Sorgen

so pessimistisch war der Doc noch nie :(
...und mit "monetärer Determinanten" am Aktienmarkt kennt sich der Doc aus wie kein Zweiter!
von trutz
05.02.2023 13:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Antworten: 115
Zugriffe: 58759

Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity

Ausführliches Webinar der Fondsmanager zum Quantex Multi Asset mit einer Einschätzung zu 2023 ab Min. 57.


https://webinaraufzeichnungen.de/Quante ... 30118_1000
von trutz
25.01.2023 17:29
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Loys
Antworten: 65
Zugriffe: 72664

Re: Bruns

Aus dem Beitrag vom 30.6.2010: aktualisierter Chartvergleich 10 Jahre Loys Global(926229, Bruns=Fondsmanager ab 01/05), Loys Global MH(A0H08U, seit 02/06) mit einigen anderen global investierenden Value-Fonds und dem MSCI-World (GDTR, UHD) 5 Jahre Perf. sogar im roten Bereich Bruns gibt Fondsmanage...
von trutz
07.01.2023 17:13
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
Antworten: 309
Zugriffe: 311760

Re: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.

Mit dem Flossbach Foundation Growth Fonds hat Peters aber zumindest den multiple opportunities in den letzten zwei Jahre seit Lancierung outperformt. Da überzeugen mich seine Nachfolger in der Position weniger. Ich denke er war nicht umsonst stellvertretender Manager vom Multiple Opp. im Hause Floss...
von trutz
15.11.2022 23:04
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten
Antworten: 131
Zugriffe: 168060

Re: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten

der eine höhere Rendite aber auch ein höheres Risiko aufweist. und das war eben das interessante an der besagten Rückrechnung, dass der erste Teil dieses Satzes nur für die letzten ca. 12 Jahre zutrifft, über die letzten 32 Jahre hatten zumindest in der Rückrechnung Msci World und Arero die ca. gle...
von trutz
15.11.2022 21:15
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten
Antworten: 131
Zugriffe: 168060

Re: Aktien-, Dach- und Mischfonds mit defensiven Qualitäten

Bei allen im Chartvergleich aufgeführten Fonds ist es erschütternd, wie wenig Performance da in fünf Jahren erzielt wurde. spricht alles gegen die hochbezahlten Starmanager, wenn ich im Vergleich dazu ein prognosefreies ETF Depot mit geringen Gebühren wie den ARERO sehe. Auch über 10 Jahre ist er v...
von trutz
07.11.2022 18:43
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)
Antworten: 5655
Zugriffe: 667992

Re: Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

https://www.ideas-magazin.de/2022/ausgabe-247/titelthema/?utm_source=onvista&utm_medium=premiumbox-display&utm_content=titelthema&utm_campaign=ideas-magazin DAX-TIEF ERST IM MÄRZ 2023? WIEDERHOLT SICH DIE DAX-GESCHICHTE? Fazit Der DAX hat im Jahr 2022 zwar bereits mehr als 20 Prozent ver...
von trutz
04.11.2022 14:29
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703493

Re: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News

Starinvestor befürchtet Hyperinflation und globalen Kollaps Trotz der starken Kursrückgänge in den vergangenen Quartalen seien die Märkte angesichts der vielen vorhandenen Risiken nicht weit genug gefallen, so Elliott. Die "Alles-Rally" die auf dem Höhepunkt des Bullenmarktes zu beobachten...
von trutz
27.09.2022 18:56
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 215
Zugriffe: 218555

Re: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds

@ Fondsfan zum Paladin kann ich nichts sagen, bei Deinen Erläuterungen im ersten Abschnitt triffst Du allerdings den Nagel auf den Kopf! "Deutschland ist daher lange von einer schwankenden Volksmeinung gesteuert worden, während der Rat von wirtschaftlichen Experten vernachlässigt wurde. Anders ...
von trutz
27.09.2022 13:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
Antworten: 215
Zugriffe: 218555

Re: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds

https://www.youtube.com/watch?v=s1LKlHrpnq0

Interessantes Video!
Fazit: weiter zurückhaltend bei Aktien. Für größeren Einstieg besser erst warten bis ein Zinssenkungszyklus im Gange ist.
von trutz
20.09.2022 14:11
Forum: Dax als Basis ob Charttechnisch oder Fundermental.
Thema: MDAX
Antworten: 1
Zugriffe: 874

Re: MDAX

https://www.godmode-trader.de/analyse/d ... t,11334501

Aufwärtstrend seit 2009 steht im Feuer!
von trutz
10.09.2022 15:51
Forum: Gold und Edelmetalle
Thema: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)
Antworten: 3030
Zugriffe: 521870

Re: Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-gold-der-wecker-klingelt,11314063 Im GOLD wird die Welle y in den Unterwellen (a)-(b)-(c) erwartet und könnte später die 1578,03 USD ansteuern. Aktuell darf man bedingungslos davon ausgehen, dass nach der angelaufenen Welle (b) noch einmal neue Tiefs ...
von trutz
05.09.2022 16:23
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Momentum-Fonds
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Re: Momentum-Fonds

Nach meinem Eindruck sind die Ausschläge bei Momentum deutlich heftiger als beim MSCI World. Irgen ein Haken muss auch da sein, sonst wäre das die eierlegende Wollmilchsau. Wenn mein Verständnis richtig ist, stellt sich die Frage, welche Börse wir in den nächsten 2 oder 3 Jahren erwarten. Für mein ...
von trutz
31.08.2022 13:53
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Momentum-Fonds
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Re: Momentum-Fonds

Danke schneller euro, interessant! Beeindruckend ist auch die, abgesehen von kurzen Crash-Phasen, gleichmäßige relative Outperformance des Msci World Momentum gegenüber dem Msci World. Hier in dem Video ab min 25 gibt es eine Grafik bis in das Jahr 1975 dazu. https://www.youtube.com/watch?v=DKgdbUO_...
von trutz
19.08.2022 14:54
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Jetzt in ElektroAuto - Hersteller investieren?
Antworten: 142
Zugriffe: 170840

Re: Jetzt in ElektroAuto - Hersteller investieren?

Ja, klar mit Solar auf dem Dach unschlagbar. Die jetzt allerdings vor der Kaufentscheidung stehen werden erstmal etwas abgeschreckt.

https://www.autobild.de/artikel/steigen ... 09975.html
von trutz
19.08.2022 12:58
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Jetzt in ElektroAuto - Hersteller investieren?
Antworten: 142
Zugriffe: 170840

Re: Jetzt in ElektroAuto - Hersteller investieren?

Der Preisvorteil beim Tanken schwindet aber so langsam. Ob eine Preisexplosion in der Höhe schon eingepreist war!?

https://www.hsbc-zertifikate.de/home/da ... &analyse=1
von trutz
18.08.2022 11:42
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Smart oder Strategic Beta, (Multi)Faktor-Strategien
Antworten: 40
Zugriffe: 24403

Re: Smart oder Strategic Beta, (Multi)Faktor-Strategien

https://www.vaneck.com/de/de/moat-etf/ Moat ETFs basieren auf einem einfachen Konzept: Es handelt sich um Investments in Unternehmen, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile aufweisen und gleichzeitig attraktiv bewertet sind. Diese Moat-Aktien scheinen gut positioniert zu sein, um im Laufe der Zeit bess...
von trutz
16.08.2022 22:18
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Smart oder Strategic Beta, (Multi)Faktor-Strategien
Antworten: 40
Zugriffe: 24403

Re: Smart oder Strategic Beta, (Multi)Faktor-Strategien

Interessantes Video zum Msci World Quality Index vs Msci World Sector Neutral Quality Index. Vs Msci World Momentum Anscheinend bilden die beiden erhältlichen Msci World Quality ETFs den in der Vergangenheit schlechter performenden Msci World Sector Neutral Quality Index ab. https://www.youtube.com/...
von trutz
16.08.2022 20:42
Forum: Fonds und Zertifikate
Thema: Comgest Growth World, Global Flex, Monde u. a. Fonds mit Quality Growth Ansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 4633

Re: Comgest Growth World, Global Flex und Monde

@ schneller Euro

es scheint auch daran zu liegen, dass die beiden erhältlichen ETFs den Msci World sector neutral Quality Index abbilden und nicht den in der Vergangenheit besser performenden Msci World Quality Index.
von trutz
15.08.2022 14:21
Forum: Private Gespräche und allgemeiner Börsentalk
Thema: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News
Antworten: 654
Zugriffe: 703493

Re: Fundamentalen Daten, Nachrichten und News

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/bafin-banken-zinsen-roeseler-100.html Die Finanzaufsicht Bafin sieht auf die deutschen Banken schwierige Zeiten zukommen. Der schnelle Anstieg der Marktzinsen könnte mehrere kleine und mittelgroße Institute überfordern, sagte Bafin-Exekutivdirektor Raimund R...