Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitragvon oegeat » 28.09.2015 22:57

Zeit für ein Update rund 600% plus seit 2006 :roll: machte meine Empfehlung ......

heuer sagenhafte 100% !!!!!! :shock: hier
Dateianhänge
tradecomfut-1-sep-2015.png
tradecomfut-1-sep-2015.png (64.62 KiB) 2815-mal betrachtet
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 20142
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Advertisement

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitragvon Kato » 29.09.2015 05:36

Hammer, da kann man nur gratulieren !! Chapeau !

kato
Kato
Trader-insider Experte
 
Beiträge: 2764
Registriert: 22.08.2009 12:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitragvon Fondsfan » 29.09.2015 17:16

Da können wir dann statt auf einen Fonds auf das Zerti
von oegeat bei Wikifolio hoffen.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
 
Beiträge: 2736
Registriert: 01.06.2005 13:57
Wohnort: Dortmund

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitragvon oegeat » 29.09.2015 17:52

der oben genannte Fonds ist mittlerweile nur noch mit der Mindestsumme von 100.000.- zu haben und ist als pechschwarz eingestuft worden ....
Fazit wer damals nicht kaufte ..kann´s jetzt vergessen !
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 20142
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Beitragvon Papstfan » 19.10.2018 16:41

Der Thread wurde eroeffnet vor beinahe 8 Jahren. Haben die alten Empfehlungen der verschiedenen User noch Gueltigkeit? Sind neue hinzu gekommen?
ora et labora!
Benutzeravatar
Papstfan
Trader-insider Experte
 
Beiträge: 1456
Registriert: 25.07.2005 10:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Re: Aktienfonds, Anlagehorizont >= 10 Jahre

Beitragvon oegeat » 19.10.2018 19:01

oegeat hat geschrieben:Zeit für ein Update rund 600% plus seit 2006 :roll: machte meine Empfehlung ......

heuer sagenhafte 100% !!!!!! :shock: hier


mit 670% PLUS und all das STEUERFREI wurde dieser geschlossen ... bereits 2016 :?
Alles wird besser man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Skype Bild GIGAfund.de Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
 
Beiträge: 20142
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria

Multi-Faktor-ETFs World

Beitragvon schneller euro » 13.07.2019 12:01

trutz hat geschrieben: 20.8.2015
schneller euro hat geschrieben:Ein möglicher, weiterer Kandidat: der "Risikoprämien-ETF" Source Goldman Sachs Equity Factor World (A1XES7), welcher die Strategien Value, Momentum, Small Cap, Quality und Low Vola kombiniert.
Details -> Smart-Beta-Thread


Den A1XES7 habe ich auch auf meiner Watchlist. Ich finde er hält sich auch im Moment bei der aktuellen Schwäche an den Märkten recht stabil. Ein weiterer ETF, der für eine langfr. Anlage hier im Forum immer mal wieder genannt wurde, ist der SPDR S&P GLOBAL DIVIDEND ARISTOCRATS (WKN: A1T8GD).

Hier mal ein aktuelles Factsheet zum A1XES7

https://www.sourceetf.com/de/downloads/ ... T_DE_0.pdf


Der "Risikoprämien-ETF" , welcher die Strategien Value, Momentum, Small Cap, Quality und Low Vola kombiniert, heißt nun "Invesco Goldman Sachs Equity Factor World", ISIN ist IE00BFG1RG61, WKN A1W6MU. Die Charts für die neue WKN/Isin beginnen bei Comdirect&Co leider erst in 06/19. Originalwährung = US-$, USA-Anteil lt. Factsheet 06/19 > 60%.
Alternativen wären evtl.: iShares Edge MSCI World Multifactor UCITS ETF USD (Acc), IE00BZ0PKT83, A14YPA, Value, Momentum, Quality, Size
oder: Lyxor J.P. Morgan Multi-Factor World Index UCITS ETF C-USD, LU1348962132, LYX0U0, Value, Momentum, Quality, Size, Low Beta
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
 
Beiträge: 4993
Registriert: 31.05.2005 08:11
Wohnort: Bochum

Vorherige

Zurück zu Fonds und Zertifikate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron