Seite 1 von 1

SFR JY

Verfasst: 17.08.2008 16:07
von myrrdin
Der Spread SFR JY bietet meines Erachtens großes langfristiges Potential.

Gemäß den saisonalen Daten des MRCI war ein Einstieg sm 22.08. in 14 der vergangenen 15 Jahren erfolgreich. Diese Daten stimmen meiner Erfahrung nach dann, wenn auch das fundamentale und das chart-technische Umfeld passen.

Fundamental spricht manches für den Spread. Die steigende Unsicherheit in der Welt hilft dem SFR, während die japanische Wirtschaftslage (vor allem: Export) schon besser war. Die japanische Regierung wrid also derzeit nichts tun, was ein Wachstum des JY fördert.

Chart-technisch kann ich nur sagen, dass der Chart vor kurzem ein 15-Jahreshoch (weiter zurück reichen meine Charts nicht) überschritten hat und gerade auf dieses Hoch zurücksetzt, weiters erreicht er gerade die Unterstützung des seit 5 Jahren anhaltenden Trends. Würde mich freuen, wenn einer der Chartexperten ein Chart heereinstellen würde.

Mit besten Grüßen, Ernest

Verfasst: 18.08.2008 12:29
von oegeat
Der Spread SFR JY bietet meines Erachtens großes langfristiges Potential

:roll: was für ein Spread ?

zum chart ... bin im Urlaub daher hier nur der Chart e-y,d-y,chf-y und seit 1997 hier

Fazit für mich ein unwichtiges Wähungspaar - da schau ich mir lieber E-Y an :D