Am Mittwoch tagt die Fed !

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Was geschieht nach der Fedsitung ?

Umfrage endete am 31.10.2007 14:57

a.) Die Zinsen werden gesenkt und es gehen die Aktien hoch !
7
39%
b.) Die zinsen werden gesenkt da alles eingepreis ist gehts trotzdem runter !
9
50%
c.) Es gibt keine Zinssenkung ! es geht runter
1
6%
d.) Es gibt keine Zinssenkung ! es geht rauf
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Am Mittwoch tagt die Fed !

Beitrag von oegeat »

Nachdem wir nun eine Zinssenkung hatten und die Kurse danach hoch gingen kam es zu einer heftigen Korrektur danach erstellte ich ein Umfrage
hier nachzulesen

Zurück zur Zinssenkung - dazu eine Grafik die zeigte das die letzte nur ein anscheinend zum teil ein Feuer war das nun zum Teil bereits erloschen ist.

charttool
Dateianhänge
in-29.10.2007.png
in-29.10.2007.png (33.79 KiB) 8594 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 30.10.2007 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Die Zinsen werden gesenkt,Aktien fallen Rohstoffe steigen.
Muskalowski

Beitrag von Muskalowski »

Indexentwicklung bis jetzt in Prozent: seit 1.1.2007

DAX 20,1 %
Dow 10,8 %
Nasdaq 24,7 %
S&P 8,4 %


Reichts oder noch mehr
:roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Muskalowski hat geschrieben:Indexentwicklung bis jetzt in Prozent: seit 1.1.2007
das interessiert keinen - zumindest das Thema ist ein anderes hier !

es geht darum was geschah nach dem 19.9 also unmittelbar nachdem die Fed die Zinsen senkte ......... und kein anderes Datum :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Meine Meinung
Die Zinsen werden gesenkt und es gehen die Aktien hoch !

Aber Aktien gehen nicht viel hoch-vieleicht Jahresend ,
kommt auch auf Bernanke Wording an .
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wann ist es so weit ?

Mittwoch • 19:15 US Federal Reserve Bank Sitzungsergebnis


Augrund der Sommerzeitumstellung nicht 20.15 wie sonnst - sondern eine stunde früher ! So ist auch Handelsende bereitas um 21.00 !! Dies gilt bis Freitag.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Erwartung

++++++++++++

US-Zinssenkung um 25 Basispunkte 100% sicher (30.10.2007 18:46 Uhr)

Die morgige US-Zinsentscheidung wird mit einer US-Zinssenkung um 25 Basispunkte in den Zins-Futures mit nahezu 100% eingepreist. Das jüngste Allzeithoch von EUR/USD hat diese Erwartung schon zum Teil vorweggenommen. Eine unerwartete Zinssenkung um 50 Basispunkte würde auf deutliche Rezessionsgefahren in den USA hinweisen. An den Terminmärkten wird hierfür eine Wahrscheinlichkeit von 20% gesehen. Gegen einen großen Schluck aus der Zinssenkungspulle spricht auch das robuste US-Wirtschaftswachstum im dritten Quartal von etwa 3,0% auf Jahresbasis. Zudem warnte Ben Bernanke zuletzt vor anhaltenden Inflationsrisiken, die sich aus steigenden Öl- und Nahrungsmittelpreisen ergeben hätten. (jl/FXdirekt)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Es wird keine Zinssenkung geben. Die Kurse werden daraufhin ansteigen aber im Laufe des Handels wieder abbröckeln.

LG
joyo
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es gab ein Senkung !


Der Offenmarktausschuss der Fed senkt die Zinsen um 25 Basispunkte auf 4,50 % von zuletzt 4,75 %. Damit war bereits im Vorfeld der Sitzung gerechnet worden.

quelle
und die kurse verlohren intraday doch das ist ausgeglichen und nun legt man zu :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Bill25

Beitrag von Bill25 »

Nun geht,s mit den Märkten abwärts !

Weil Bernanke keine Weiteren Zinssenkungen mehr machen will,
in diesesem Jahr !
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

er möchte schon, kann aber nicht!! (inflationsproblem)
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
Bill25

Beitrag von Bill25 »

daydraderch hat geschrieben:er möchte schon, kann aber nicht!! (inflationsproblem)
Das währen erste Anzeichen einer Stagflation :o

Stagflation bezeichnet einen Zustand der Volkswirtschaft, bei der das Wachstum stagniert, die Preise jedoch weiter steigen. Siehe Inflation
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Harmonicdrive hat geschrieben:Die Zinsen werden gesenkt,Aktien fallen Rohstoffe steigen.

Dito!
Antworten