100.000 Euro - aber wie anlegen

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
0p3r

100.000 Euro - aber wie anlegen

Beitrag von 0p3r »

Ich mache mir Gedanken wie ich den Betrag anlegen soll.
Das Risiko soll nach Möglichkeit gestreut sein.
Würd mich über ein paar Vergleichsbeispiele freun.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Ich bin stark investiert in Dachfonds + Mischfonds: BG Global, A2A, Ehtna Aktiv, Axa Income, DJE Absolut. Wenn man das Geld über diese Fonds streut, wird damit auch das Risiko verringret und man hat das Wissen + Können mehrerer, bewährter Vermögensverwalter für sich. So etwas würde ich auch für eine Einmalanlage empf.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wenn ein Kunde zu mir jetzt kommt mit dem Betrag - würde ich ihm empfehlen nix - ja gar nichts zu machen !

Vielleicht mit der Bank wo die Kohle liegt sich was auszumachen wenn man es 3 Monate liegen lasst .........

Begründung seit 2003 ist diverses gut ja sehr gut gelaufen - und wird daher korregieren wie weit die korr gehen wird ist noch nicht ersichtlich - doch eins ist klar so wird es net weiter gehen.

Dannn ja dann ist noch immer genügend Zeit sich was zu überlegen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

es gibt natürlich viele die den aufschwung verpasst haben.

dax über 100%, mdax noch viel mehr,
osteuropa, türkei, naher osten, russland, lateinamerika-mehere 100%
rohstoffe verdoppelt bis verdreifacht,

und diese leute trauen sich jetzt nicht rein und wünschen sich eine korrektur.

ob der aufschwung weiter geht, ober er korrigiert oder ob er schon vorbei ist weiß keiner!

nichts tun ist für mich die falsche strategie-ich bevorzuge breites streuen über mehere nichtkorrelierende assetklassen.
Zuletzt geändert von kaalexs am 26.12.2005 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex hat geschrieben:.....-ich bevorzuge breites streuen über mehere nichtkorrelierende assetklassen.
super und welche List mal auf :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Franzibär

Beitrag von Franzibär »

Hallo!

Ich könnte mir folgende Bereiche für ein Teil-Investment vorstellen:

Osteuropa / CECE
rein Indien
Immobilien
Emerging Market
ev. rein China
ev. BRIC


Viele liebe Grüße

Franzibär

***********************************************
Nur Dabei statt Mittendrin!
Antworten