SILVER in USD und in Euro
Moderator: Antagon
- oegeat
- Charttechniker
update .. man ist drüber .... über alle wiederstände 

- Dateianhänge
-
- silber-7.10.2007.png (19.1 KiB) 7554 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten

Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
- oegeat
- Charttechniker
long ... doch unter grün KO und short !!!!!!!!!!!!!
long ... doch unter grün KO und short !!!!!!!!!!!!!
- Dateianhänge
-
- silber.png (18.35 KiB) 7401 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Silver Market Update
Clive Maund
12/03/2007
http://www.clivemaund.com
There are various general points set out in the Gold Market update, relating to the dollar, that are equally applicable to silver, so this Silver Market update will only focus on the detail differences particular to Silver.
Silver’s attempt early last month to break out above its highs of last year is not regarded as a failed breakout, but rather as a preliminary breakout. The reaction since that time has completely neutralized the overbought condition and brought Stochastics back close to their normal oversold limit, as shown on the 6-month chart presented here, and brought it back to a zone of support at the top of the late September - early October trading range, so that the reactive phase is now believed to be close to complete. However, if we see further dollar strength as expected, silver could drop back more to strong support in the $13.25 - $13.50 zone, where it should be a buy for a renewed uptrend as the dollar rolls over and heads south again - if we don't silver should lift off again from here.
Clive Maund
Clive Maund
12/03/2007
http://www.clivemaund.com
There are various general points set out in the Gold Market update, relating to the dollar, that are equally applicable to silver, so this Silver Market update will only focus on the detail differences particular to Silver.
Silver’s attempt early last month to break out above its highs of last year is not regarded as a failed breakout, but rather as a preliminary breakout. The reaction since that time has completely neutralized the overbought condition and brought Stochastics back close to their normal oversold limit, as shown on the 6-month chart presented here, and brought it back to a zone of support at the top of the late September - early October trading range, so that the reactive phase is now believed to be close to complete. However, if we see further dollar strength as expected, silver could drop back more to strong support in the $13.25 - $13.50 zone, where it should be a buy for a renewed uptrend as the dollar rolls over and heads south again - if we don't silver should lift off again from here.
Clive Maund
- Dateianhänge
-
- 2-silver.gif (45.18 KiB) 7110 mal betrachtet
-
- 1-silver.gif (54.55 KiB) 7110 mal betrachtet
Ich verkaufe relmäßig OTM Silver Call Options mit einer Restlaufzeit von 2 - 3 Monaten. Diese werden durch lang laufende Optionsspreads (z. B. long Call 1600, short Call 1700, beide Dezember 2008 oder 2009) geschützt.
Ein aktualisiertes Chart würde mich interessieren. Sind wir schon in der nähe des Tops ?
Meine persönliche Meinung: Spätestens Anfang Februar (nach der nächsten Zinssenkung) geht es wieder abwärts - und wenn, dann heftig.
Mit besten Grüßen, Ernest
Ein aktualisiertes Chart würde mich interessieren. Sind wir schon in der nähe des Tops ?
Meine persönliche Meinung: Spätestens Anfang Februar (nach der nächsten Zinssenkung) geht es wieder abwärts - und wenn, dann heftig.
- oegeat
- Charttechniker
ich sag mal das es weiter hoch geht ist möglich .. die Chancen das es aber dreht sind größer
Ziel ist das high 2006
Ziel ist das high 2006
- Dateianhänge
-
- silberdffffffds00-ksi-10.1.png (12.21 KiB) 6785 mal betrachtet
-
- silber500-ksi-10.1.png (22.47 KiB) 6786 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Silber keilt sich ein!
Rückblick:
Silber ist seit Mai 2005 im Begriff eine komplexe Korrekturbewegung auszubilden.
Nach einer ersten Abwärtsbewegung im Rahmen der Welle A Mitte Juni 2006, folgte eine ausgedehnte Aufwärtsbewegung auf zuletzt erreichte 17,50 US$.
Diese potenzielle Welle B hat jedoch bis dato nur einen dreiteiligen Charakter (Welle w, x und y).
Das lässt den Schluss zu, dass wir es aus Elliott Wellen Sicht mit einem „Running Flat“zu tun haben. Der rote Punkt im Schema zeigt den aktuellen ungefähren Verlaufs-Stand an.
Dieses Wellenmuster ist ein Zeichen für die langfristige charttechnische Stärke von Silber.
Der Markt „will„in Richtung des Wellenhochs B und weit darüber hinaus.
Des weiteren lässt sich die bisher gesehene Kursbewegung seit Mai 2006 hervorragend in einen nach oben laufenden Trendkanal „pressen“.
Hinzukommend keilt sich Silber auf Tages-Ebene seit Mitte Januar in einem steigenden Dreieck ein.
Ausblick:
Silber sollte in den kommenden Tagen noch in Bereich der 18 US$ Marke eindringen können.
Dort stößt das Edelmetall dann an die obere Trendkanallinie sowie an die obere Keillinie an.
Beides sind potenzielle bärische Trendumkehrmuster.
Daher ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass Silber kurz- und mittelfristig wieder fallen wird.
Das Kursziel für die im Schema des „Running Flat“ noch fehlende Welle C kann mit ca. 13 US$ angegeben werden.
Dies entspricht in etwa der unteren Trendkanallinie.
Ab dort wäre der Weg dann langfristig frei auf über 20 US$ und mehr.
Empfehlung:
Aktuell besteht noch kein akuter Handlungsbedarf.
Erst sollte das vermutete „Topping Out“ im Bereich der 18 US$ abgewartet werden.
Sollte Silber vorher schon erste Trendumkehrtendenzen erkennen lassen, wird ein entsprechendes Zwischen-Update nachgereicht. Dieses enthält dann auch den Stopp und das CRV.
Silber ist seit Mai 2005 im Begriff eine komplexe Korrekturbewegung auszubilden.
Nach einer ersten Abwärtsbewegung im Rahmen der Welle A Mitte Juni 2006, folgte eine ausgedehnte Aufwärtsbewegung auf zuletzt erreichte 17,50 US$.
Diese potenzielle Welle B hat jedoch bis dato nur einen dreiteiligen Charakter (Welle w, x und y).
Das lässt den Schluss zu, dass wir es aus Elliott Wellen Sicht mit einem „Running Flat“zu tun haben. Der rote Punkt im Schema zeigt den aktuellen ungefähren Verlaufs-Stand an.
Dieses Wellenmuster ist ein Zeichen für die langfristige charttechnische Stärke von Silber.
Der Markt „will„in Richtung des Wellenhochs B und weit darüber hinaus.
Des weiteren lässt sich die bisher gesehene Kursbewegung seit Mai 2006 hervorragend in einen nach oben laufenden Trendkanal „pressen“.
Hinzukommend keilt sich Silber auf Tages-Ebene seit Mitte Januar in einem steigenden Dreieck ein.
Ausblick:
Silber sollte in den kommenden Tagen noch in Bereich der 18 US$ Marke eindringen können.
Dort stößt das Edelmetall dann an die obere Trendkanallinie sowie an die obere Keillinie an.
Beides sind potenzielle bärische Trendumkehrmuster.
Daher ist hier die Wahrscheinlichkeit, dass Silber kurz- und mittelfristig wieder fallen wird.
Das Kursziel für die im Schema des „Running Flat“ noch fehlende Welle C kann mit ca. 13 US$ angegeben werden.
Dies entspricht in etwa der unteren Trendkanallinie.
Ab dort wäre der Weg dann langfristig frei auf über 20 US$ und mehr.
Empfehlung:
Aktuell besteht noch kein akuter Handlungsbedarf.
Erst sollte das vermutete „Topping Out“ im Bereich der 18 US$ abgewartet werden.
Sollte Silber vorher schon erste Trendumkehrtendenzen erkennen lassen, wird ein entsprechendes Zwischen-Update nachgereicht. Dieses enthält dann auch den Stopp und das CRV.
- Dateianhänge
-
- 080219-Silber-w.png (32.17 KiB) 6651 mal betrachtet
-
- 080219-Silber-d.png (13.79 KiB) 6651 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
- Dateianhänge
-
- ilber--20.2.2008.png (11.39 KiB) 6591 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
shorttime in kürze

shorttime in kürze
- Dateianhänge
-
- silber_f_2722008_785.png (28.02 KiB) 7269 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Heute ging es über die dicke rote Linie - aber wie geht es weiter ?
War es ein Fehlausbruch, und es geht retour ?
Oder, nach einem kurzen Rücksetzer, in diesen Minuten, mit Elan über die 20 ?
Aus fundamentaler Sicht kann ich diesmal nichts beitragen. Gold und Öl bewegen sich wesentlich weniger als Silber, der Dollar ist nicht abgestürzt, housing index aufwärts, Bernanke "does not anticipate serious problems" for banks.
Vielleicht gibt es aus chart-technischer Sicht Neues ?
War es ein Fehlausbruch, und es geht retour ?
Oder, nach einem kurzen Rücksetzer, in diesen Minuten, mit Elan über die 20 ?
Aus fundamentaler Sicht kann ich diesmal nichts beitragen. Gold und Öl bewegen sich wesentlich weniger als Silber, der Dollar ist nicht abgestürzt, housing index aufwärts, Bernanke "does not anticipate serious problems" for banks.
Vielleicht gibt es aus chart-technischer Sicht Neues ?
- oegeat
- Charttechniker
update ......... jetzt müsste man allen mut zusammen nehmen und shorten 

- Dateianhänge
-
- silber-28.2.2008.png (15.7 KiB) 7214 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Ein Hinweis für Bullen: Gestern ist zum ersten Mal das Open Interest für May Silver 2000 Calls (geringfügig) zurückgegangen. Das heißt: Die Freunde im Pit, die Call Optionen meist an Normalbürger verkaufen, kaufen zurück und beginnen damit zu rechnen, dass die Marke von 2000 fallen wird.oegeat hat geschrieben:update ......... jetzt müsste man allen mut zusammen nehmen und shorten
Ernest
Aber auch noch etwas für die Bären: Das Open Interest ist in letzter Zeit bei steigenden Kursen rückläufig, das heißt,die Kurssteigerungen sind durch short covering zustande gekommen, und nicht durch neue Käufer.myrrdin hat geschrieben:Ein Hinweis für Bullen: Gestern ist zum ersten Mal das Open Interest für May Silver 2000 Calls (geringfügig) zurückgegangen. Das heißt: Die Freunde im Pit, die Call Optionen meist an Normalbürger verkaufen, kaufen zurück und beginnen damit zu rechnen, dass die Marke von 2000 fallen wird.oegeat hat geschrieben:update ......... jetzt müsste man allen mut zusammen nehmen und shorten
Ernest
Übrigens: Ich habe 2000er und 2100er Calls verkauft, diese allerdings mit Futures (und langlaufenden Optionen) gehedgt. Wenn es abwärts geht, werden die Futures per stop loss abgelegt, und die Optionen verfallen wertlos. Wenn es aufwärts geht, verdiene ich am Zeitwert. (Und an den teilweise schon günstig eingekauften Futures.)
Ernest
So, mein Kursziel von 21,5 kann als erreicht angesehen werden.
Wie gehts weiter?
In so unruhigen Zeiten und bei so einem engen Markt schwierig, hier mal einige pro und Kontras FÜR steigende Notierungen:
PRO:
- unsichere weltweite Lage
- Rekordhoch im open Interest, welches eingedeckt werden muß
- keine charttechnischen Widerstände
- fundamental spricht alles für Silber (noch mehr als bei Gold)
KONTRA:
- enger Markt, der weiterhin manipuliert werden kann ?
- Open Interest, welches dank Papiergeld weiter wachsen kann
- weit überkaufte Lage (schlimmer als im April/Mai 2006)
Ich denke bis zum Sommer werden wir sehen, obs nen erneuten Ausverkauf geben kann oder das Silber (Gold) weiter steigt.
Wie gehts weiter?
In so unruhigen Zeiten und bei so einem engen Markt schwierig, hier mal einige pro und Kontras FÜR steigende Notierungen:
PRO:
- unsichere weltweite Lage
- Rekordhoch im open Interest, welches eingedeckt werden muß
- keine charttechnischen Widerstände
- fundamental spricht alles für Silber (noch mehr als bei Gold)
KONTRA:
- enger Markt, der weiterhin manipuliert werden kann ?
- Open Interest, welches dank Papiergeld weiter wachsen kann
- weit überkaufte Lage (schlimmer als im April/Mai 2006)
Ich denke bis zum Sommer werden wir sehen, obs nen erneuten Ausverkauf geben kann oder das Silber (Gold) weiter steigt.
- oegeat
- Charttechniker
Sven hat geschrieben:So, mein Kursziel von 21,5 kann als erreicht angesehen werden..
sprach der Meister und runter gings
- Dateianhänge
-
- silber20.3-08.png (14.62 KiB) 6964 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

So, die Korrektur kam wie so oft brutal.
Meistens war sie ca. 40% in der Vergangenheit, 20% haben wir.
Ich glaube nicht, daß wir die vollen 40% ausloten, wären ca. 12,90 als Kursziel.
Zwischen 14,30 und 15,70 sollte Schluß sein.
Dem MACD sollte man nicht soviel Bedeutung beimessen...
PS, fundamental betrachtet ist Silber spottbillig, momentan in den USA bei den Dealern ausverkauft, d.h. der Markt wird manipuliert, oder finden einfach nur Zwangsliquidationen statt?
Meistens war sie ca. 40% in der Vergangenheit, 20% haben wir.
Ich glaube nicht, daß wir die vollen 40% ausloten, wären ca. 12,90 als Kursziel.
Zwischen 14,30 und 15,70 sollte Schluß sein.
Dem MACD sollte man nicht soviel Bedeutung beimessen...
PS, fundamental betrachtet ist Silber spottbillig, momentan in den USA bei den Dealern ausverkauft, d.h. der Markt wird manipuliert, oder finden einfach nur Zwangsliquidationen statt?
- Dateianhänge
-
- Silber_Ziel_3.jpg (45.53 KiB) 6931 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
update von hier mit 1624 etwa berührte man die Linie !
Was nun - Meister Sven
(das ist nicht mein Thema- mehr !)
Was nun - Meister Sven

- Dateianhänge
-
- silber-3.4.08.png (14.74 KiB) 6810 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Trader-insider
- ist gegangen worden
- Gold und E-D Experte
Vier Signale für einen fallenden Silberpreis
1. Silber stößt damit zum einen an das wichtige 38,20 % Fibonacci-Korrektur-Retracement.
2. Zum anderen liegt bei 18,60 US$ ein hartnäckiger horizontaler Widerstand.
3. Und auch bei Silber kommt der gute alte RSI wieder ins Spiel. Dieser notierte heute mit zeitweise über 85 auf dem höchsten Stand seit mehreren Wochen.
4. Des weiteren hat sich auf Stundenebene ein 5teiliges (Welle a bis e) expandierendes Dreieck gebildet. Dreiecke sind nach der klassischen Charttechnik und nach der Elliott Wellen Theorie für einen Ausbruch in die eine oder andere Richtung bekannt.
www.elliott-waves.com
1. Silber stößt damit zum einen an das wichtige 38,20 % Fibonacci-Korrektur-Retracement.
2. Zum anderen liegt bei 18,60 US$ ein hartnäckiger horizontaler Widerstand.
3. Und auch bei Silber kommt der gute alte RSI wieder ins Spiel. Dieser notierte heute mit zeitweise über 85 auf dem höchsten Stand seit mehreren Wochen.
4. Des weiteren hat sich auf Stundenebene ein 5teiliges (Welle a bis e) expandierendes Dreieck gebildet. Dreiecke sind nach der klassischen Charttechnik und nach der Elliott Wellen Theorie für einen Ausbruch in die eine oder andere Richtung bekannt.
www.elliott-waves.com
- Dateianhänge
-
- 080416-Silber-h.png (16.38 KiB) 6663 mal betrachtet
-
- Trader-insider
Hallo, Robert,
ich habe übrigend bei deinem Probeabo teilgenommen.
Chapeau, du begleitest deine Leute wirklich gut .
Mir ist nur eines unklar geblieben:
Einzelwerte zählst du eher rauf, die Indizes runter, das ist für mich ein in sich no go.
Ich bin der meinung, daß wir entweder die lows schon hatten ( eher unwahrscheinlich) oder sie nicht mehr weit vor uns liegen. Dann geht es eben nicht so low, wie gedacht.
Liebe Grüße,
crissy
ich habe übrigend bei deinem Probeabo teilgenommen.
Chapeau, du begleitest deine Leute wirklich gut .
Mir ist nur eines unklar geblieben:
Einzelwerte zählst du eher rauf, die Indizes runter, das ist für mich ein in sich no go.
Ich bin der meinung, daß wir entweder die lows schon hatten ( eher unwahrscheinlich) oder sie nicht mehr weit vor uns liegen. Dann geht es eben nicht so low, wie gedacht.

Liebe Grüße,
crissy
@ quickborn
Jeder Markt bzw. jeder Index und jede Aktie wird einzeln für sich analysiert.
Nur weil beispielsweise der Dax fällt, heisst das nicht im Umkehrschluss, dass ALLE deutschen Aktien auch fallen müssen.
Nur weil beispielsweise der Dax fällt, heisst das nicht im Umkehrschluss, dass ALLE deutschen Aktien auch fallen müssen.
- oegeat
- Charttechniker
nun hat man die lini noch mal berührt und prallte deutlich ab
was nun ? was sagen die Experten ? Long ? Robert meint short .....
bin für short 3+1

was nun ? was sagen die Experten ? Long ? Robert meint short .....

bin für short 3+1

- Dateianhänge
-
- silber-23.4.2008.png (16.33 KiB) 8060 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

- oegeat
- Charttechniker
- Dateianhänge
-
- silber-24.4.2008.png (18.84 KiB) 8000 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Silber fällt wie ein Stein.
Gründe dafür wurden am 16. April genannt.

Da ist noch lange nicht Schluss!
www.elliott-waves.com
Gründe dafür wurden am 16. April genannt.

Da ist noch lange nicht Schluss!
www.elliott-waves.com
- Dateianhänge
-
- 080427-Silber-d.png (16.26 KiB) 7931 mal betrachtet
- oegeat
- Charttechniker
- Dateianhänge
-
- silberfe-1-5.2008.png (20.4 KiB) 7816 mal betrachtet
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

-
- Trader-insider
-
- Trader-insider
- oegeat
- Charttechniker
du hast die Anwort mit dem Chart eh gegeben !geschpa hat geschrieben:Wer kann weiter Helfen ? Wie geht die Reise weiter ?
es könnte nun zu einem Abprall kommen was ich auch bevorzuge
und dann gehts runter
oder es geht über die Linie dann ist die ab dann ohne Bedeutung
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de 

Hi oegeat,
hab mir heute Vormittag ein Long-Zerti gegönnt.
Im Grunde hab ich auch auf den Abprall an der Roten Linie geschaut, konnte mir aber dann den Long-Einstieg nicht verkneiffen.
Danke für Deine schnelle Beantwortung von Gestern.
hab mir heute Vormittag ein Long-Zerti gegönnt.
Im Grunde hab ich auch auf den Abprall an der Roten Linie geschaut, konnte mir aber dann den Long-Einstieg nicht verkneiffen.
Danke für Deine schnelle Beantwortung von Gestern.
- Dateianhänge
-
- Silber Tageschart.png (30.75 KiB) 7478 mal betrachtet
-
- Silber Wochenchart.png (29.5 KiB) 7478 mal betrachtet
Es ist oft sinnvoller, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat dafür hart zu arbeiten
Nach einiger Zeit mal ein Chart von mir.
Ist ein weekly, was man gut erkennt sind die Muster (wie verhielt sich der Kurs bei den letzten beiden Ausbrüchen und wie konsolidierte er).
Ist zwar kein Garant für die Zukunft, aber wenns so läuft wie bei den letzten beiden Male kann man folg. sagen:
- Der unmittelbare Tiefpunkt nach dem Hoch wird in der Konsolidierung nicht wieder erreicht, d.h. der Kurs würde nicht mehr unter die 16,00 sinken.
- bei jedem Ausbruch gab es einen Anstieg zwischen 80 und 130%, da das Dreieck sich noch bis in den Herbst (Saisonalität) bilden wird, könnte man einen Ausbruch bei ca. 18 annehmen, Ziel dann 32-41)
Würde auch mit der nächsten Fibonacci Zahl nach 5-8-13-21-34 passen
Gehört hier vielleicht nicht hin, da zu langfristig?
Ist ein weekly, was man gut erkennt sind die Muster (wie verhielt sich der Kurs bei den letzten beiden Ausbrüchen und wie konsolidierte er).
Ist zwar kein Garant für die Zukunft, aber wenns so läuft wie bei den letzten beiden Male kann man folg. sagen:
- Der unmittelbare Tiefpunkt nach dem Hoch wird in der Konsolidierung nicht wieder erreicht, d.h. der Kurs würde nicht mehr unter die 16,00 sinken.
- bei jedem Ausbruch gab es einen Anstieg zwischen 80 und 130%, da das Dreieck sich noch bis in den Herbst (Saisonalität) bilden wird, könnte man einen Ausbruch bei ca. 18 annehmen, Ziel dann 32-41)
Würde auch mit der nächsten Fibonacci Zahl nach 5-8-13-21-34 passen
Gehört hier vielleicht nicht hin, da zu langfristig?
- Dateianhänge
-
- Silber_weekly.jpg (46.56 KiB) 7205 mal betrachtet
Also meiner Meinung nach hast du die Linien richtig eingezeichnet, oben drei Berührungspunkte und unten wirds ein dritter.geschpa hat geschrieben:Wie ist es hier mit 3 + 1 ? Ist die Überlegung was Wert?
Entscheidend ist jetzt, wo der nächste "Berührungs" punkt entsteht oben oder unten, dann kann man von ner 3+1 Regel im Sinne von oegeat sprechen.
PS, ich denke eher an oben, so bin ich positioniert