Gold wann strahlt es wieder ? (Charttechnische Betrachtung)

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

membran

Beitrag von membran »

Kurz und schmerzlos:


Bild



Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalex
und hat jemand die etwas leichteren preise zum nachkaufen genutzt?
ich kann nur jeden empfehlen gold zu kaufen und langfristig zu halten.
zum glück nicht ! den dann wäre man megamäßig im minus ! als chartt
echnicker sagt man nicht ins fallende messer greifen ....

Noch mal Gold ist Müll !
Gold ist ein Taktisches Investment das man ohne zögern beim Trendbruch wegwirft .... so wie eine Coladose wenn sie lehr ist :lol:

Der Markt im Gold also das Volumen ist im Universum des Anlagereichs so klein aber mit so viel getöse versehen das man sich nur wundern kann.
Warren Buff... hat sein Silber verkauft las ich wo .. warum ? Das ist doch dein Idol oder .... gut der liegt bei zeiten auch offt daneben sieh E-D wo der Dep nichts verdiente - sondern ein Minus hat ein Stümper der am high kaufte ud am Low 1,20 verkaufte :D :D große Klapp aber nich mal elementare Dinge beherschen.
Zuletzt geändert von oegeat am 21.05.2006 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zum Chart da wird sich weisen ob es nur ein Test von unten an die gebrochene Trendlinie war .. oder nicht !

Wen man über 720 geht hat man den Fehlausbruch hinter sich. Ansonnsten Vorsicht die Party kann in Minuten zu ende sein.
Dateianhänge
go-17.5-2006.png
go-17.5-2006.png (10.03 KiB) 11085 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Gerhard


Buffet hält noch seine Devisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

bist dir sicher !!!!! ich las wo (eieiei verdammt wo war das )

das er sich da zurück zog und das minus realisierte
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Berkshire Hathaway HV - Buffett hat das Silber nicht mehr
Auf der gestrigen Hauptversammlung von Berkshire Hathaway äußerte sich Warren Buffett endlich auch zu seinem spektakulären Silber-Investment, das er 1997 einging. "We had a lot of silver at one time but we don't have it now". Einen großen Gewinn erzielte das Orakel von Omaha scheinbar nicht mit dem Deal, denn das Silber habe er zwar früh gekauft, aber auch früh verkauft: "bought it very early and sold it very early. Other than that, everything I did was perfect."
Buffett sieht zudem eine spekulative Blase an den Rohstoffmärkten. Den Dollar mag er weiterhin nicht und weitet seine Auslandsinvestments daher aus. Zunächst mit einer 80%igen Beteiligung an der israelischen Iscar Metalworking Cos (IMC).
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5876
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Buffet und Rohstoffe

Beitrag von schneller euro »

Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Das Posting wurde von mir bearbeitet.
Hier ist nicht das Wallstreetonline Board und ich dulde jedenfals weiterhin keine pers. Anfeindungen.
Ich bitte darum das zu respektiren und sich in Zukunft daran zu halten.


Viele Grüsse,


membran,Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

an kaalex Thread hier steht alles (und aus)
Zuletzt geändert von oegeat am 17.05.2006 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oegeat "Noch mal Gold ist Müll"

dann haben also sehr viele notenbanken angekündigt ihren müll zu erhöhen.
fragt sich nur was der müll ist gold, dollar oder euro!
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

schreibt ihr jetzt schon unter meinen namen?-oh sind die durcheinander
( posting von 12uhr38)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

dieser artikel gefällt mir sehr gut:

Dienstag, 16. Mai 2006

Paradigmenwechsel in eine "Schrott"-Rally?

von Jochen Steffens

Wenn es doch noch einmal zu einem starken Anstieg im Dax kommen sollte, dann wird es wahrscheinlich eine, ich will sie: "Schrott-Rally" nennen, geben. Mit anderen Worten, alles das wird steigen, was bisher keiner so recht haben wollte: Der ganze große "Schrott": Telekom-Aktien, Technologie-Aktien, Versicherer, evtl. noch Automobilaktien werden dann in neuem Glanz die Herzen der Investierten erfreuen.

Allein wenn die Telekom, die Münchener Rück, dann natürlich noch die Allianz, aber auch die Konsumtitel anfangen würden, zu laufen, würde das den Dax wahrhaft beflügeln. Selbst wenn die alten High Flyer: Versorger, Man, und Konsorten, eher seitwärts laufen.

Das Ende der Trendfolger und relativen Stärke?

Alle Trendfolger, Analysten, die auf relative Stärke setzen, also alle, die es bisher vergleichsweise einfach hatte, würden in diesem Falle das Nachsehen haben. Auch die bisher so stark gelaufenen kleineren Indizes könnten in diesem Fall eher seitwärts laufen, während dieses Mal der Dax zur Verwunderung aller das Hennenrennen anführen könnte.

Das wäre sicherlich nach dem Abverkauf der letzten Tage der Weg des allergrößten Schmerzes und Sie wissen, diesen geht Miss Börse besonders gerne.

Ich kann mir gut vorstellen, das so etwas passiert. Erste Tendenzen dazu meine ich auszumachen. Aber dazu muss sich erst einmal ein richtiger Boden ausbilden. Was die Amis da im Moment machen ist doch eher schwächlich. Im Moment besteht somit auch für den Dax die Gefahr, dass er noch eine Etage tiefer abrutscht.

Achten Sie deshalb, wie gestern schon gesagt, auch darauf, was die Versicherer machen, was Metro und die Telekom machen und wie sich diese zum Markt verhalten. Denn wenn diese Aktien irgendwann anfangen zu laufen, kann es impulsiv und heftig werden.

Ein weiterer Paradigmenwechsel kündigt sich an, das Ende der Rohstoffrally?

Ich hatte am Freitag schon geschrieben, dass der Rohstoffmarkt stark überhitzt ist. Seitdem sind die Kurse stark gefallen. Dieser Einbruch hat etwas mit folgender Überlegung zu tun: Wenn angesichts steigender Zinsen die US-Wirtschaft ins Strudeln kommen würde, hätte das direkte Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Das würde sich dann natürlich auch auf die Rohstoffnachfrage negativ auswirken.

Eine dieser Kausalketten der Weltwirtschaft

Gehen wir hypothetisch davon aus, dass es in den USA, verursacht durch höhere Inflationsgefahren, zu einer Reihe von weiteren Zinserhöhungen kommen wird (Sie wissen, ich tue das noch nicht). Das würde bedeuten, dass sich das Wachstum in den USA bald deutlich abkühlt. Da die USA als Verbraucher/Abnehmer wichtig für die Produzenten in China sind, würde das sofort auch bedeuten, dass sich Chinas Wirtschaft abkühlt.

Da Chinas Produzenten viele Rohstoffe brauchen, würde sich dies wiederum auf die Nachfrage nach Rohstoffen und anderen Waren auswirken.

Da die asiatischen Länder von dem Handel mit China wirtschaftlich stark profitieren, würde damit der gesamten asiatische, aber auch der australischen (Rohstoffe), wie südamerikanische Handel (Rohstoffe und Nahrungsmittel) belastet.

Da wir Europäer von den Exporten gerade auch in diese asiatischen Länder profitieren, würde sich das natürlich auch auf den Import dieser Länder und damit auf den Export der europäischen Länder auswirken – einschließlich dem deutschen Export.

Da gerade die Exportwirtschaft Deutschlands zu über 50 % auf dem europäischen Markt fokussiert ist, käme Deutschlands Wirtschaft direkt von zwei Seiten in Bedrängnis.

Sie sehen, alleine diese doch sehr vereinfachte Darstellung einer einzigen Kausalkette zeigt, wie wichtig die US-Wirtschaft für das Wohl und Wehe von uns allen ist.

Keine Rohstoffrally ohne Aktienrally

Wenn die US-Wirtschaft nicht boomt, werden die Rohstoffe einbrechen, egal was die Rohstoffbullen Ihnen auch erzählen. Davon wäre auch der Goldpreis betroffen, egal was Ihnen Bill Bonner in seinem goldenen Elfenbeinturm erzählen mag: Bricht die Wirtschaft ein, bricht auch (zunächst einmal) der Goldpreis ein. (Die industrielle Nachfrage und die verbrauchende Nachfrage in Indien und China, aber auch weltweit würde abflauen, lediglich die Zentralbanken könnten diesen Effekt eine Weile ausgleichen. Wenn Rohstoffe billiger werden, wird auch die Goldproduktion billiger, was zusätzlichen Preisdruck bewirken könnte.)

Das einzige was dann den Goldpreis in Dollar antreiben könnte, wäre eine Inflation. Aber wie gesagt, das obige Szenario geht von weiter "steigenden" Zinsen aus, die den Dollar erst einmal stützen würden. Inflation wäre damit insoweit hinfällig – zunächst.

Es hilft alles nichts, sie sitzen alle in einem Boot, die Rohstofftrader und die Aktientrader.

Die Gegenreaktion könnte dann zu einem typischen Effekt an den Börsen führen.

Denken wir spaßeshalber noch etwas weiter: Die Zinsen sind stark angehoben, die US-Wirtschaft schwächelt, Deflation kommt auf. Die Gewinnmargen der Unternehmen schrumpfen, sie brauchen dringend Geld – billiges Geld. Mittlerweile ist der Goldpreis stark gefallen und hat einen Großteil der Goldbullen wieder aus dem Markt getrieben. Nur noch die Hartgesottenen sind dabei, diese werden aber immer dabei sein und argumentieren, egal was der Markt auch machen wird.

Die Börse hat also die ganzen Goldbullen aus dem Markt getrieben. Nur, wenn durch eine schwächere US-Wirtschaft bei weiter hohen Schulden, es zu einer Deflation kommen würde, könnte das dazu führen, dass die FED die Zinsen schnell und dramatisch senken müsste, noch einmal, wie 2003.

Dieses heftige Gegensteuern würde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer massiven Inflation mit einem gnadenlosen Anstieg des Goldpreis führen. Die Börse hätte wieder alle kalt erwischt – fast alle.

Natürlich ist die Fed nicht dumm

Nun glauben Sie nicht, dass die Fed nicht weiß, dass genau das die Folge wäre, wenn Sie nun die Zinserhöhungen überdreht. Ihr ist bewusst, dass sie dann in einen Schlingerkurs gerät, wie bei einem Auto, dass ausgebrochen ist: Falsch gesteuert, gegensteuern, noch mehr gegensteuern, wieder in die andere Richtung gegensteuern und schon landet man im Dreck.

Aus diesem Grund muss die Fed nun sehr sorgfältig vorgehen und genau abwägen, was zu tun ist, dabei gleichzeitig alle Konjunkturfaktoren genauestens untersuchen.

Wir können damit rechnen, dass sie bald, höchst wahrscheinlich, erst einmal die Zinsen ein oder zwei Sitzungen aussetzen wird. Allerdings immer mit der Ankündigung, dass es eventuell anschließend, wenn es notwendig werden würde, zu weiteren Zinserhöhungen komme.

Meiner Meinung nach, ist es genau das, was die Fed aktuell auch mit ihren Statements vorbereitet. Alles andere ist vergleichsweise gefährlich.

Öl bleibt wichtiger Faktor

Das ganze Szenario hat viel mit dem Ölpreis zu tun. Wenn er nun wieder fallen würde, dann wäre das entlastend für die Inflationssorgen in den USA und damit wäre eine Zinsaussetzung eher und länger denkbar.

Aber, der Ölpreis ist nicht alles. Schauen wir, was die Inflation in den USA macht, was die Beschäftigung macht und ganz besonders, was der Immobilienmarkt so treibt. Dazu gleich mehr unter Konjunkturdaten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

zum Chart da wird sich weisen ob es nur ein Test von unten an die gebrochene Trendlinie war .. oder nicht !

das schreib ich um 9.38 !

nun was geschah .. man lief tatsächlich hoch un prallte sowas von ab .....sieh chart oben und jetzt schauts so aus...

wen nun der trend die rote kannte bricht und man also nicht rasch hoch kommt sind kurse von zb 600 also untern beim Kluster (kannte rauf ) möglich !!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :wink:
Dateianhänge
go-5-17.5-2006.png
go-5-17.5-2006.png (14.76 KiB) 10980 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

kaalex hat geschrieben:dieser artikel gefällt mir sehr gut:

Dienstag, 16. Mai 2006

Paradigmenwechsel in eine "Schrott"-Rally?

von Jochen Steffens

Paradigmenwechsel,ja das ungefair habe ich auch mit meinem Thread im WO gemeint.
Letzenendes ist die Börse aber rein imaginär und verhällt sich auch so.
Beides kann man auch im Chart technisch am Kurs abgebildet sehen.
Angst und Panik als auch Überschwang.
Für mich ist nichts schrott was ich trade,im Gegenteil ich bin nur daran interessiert wie es wo weiter geht.
Ob nun long oder short,ich versuche mich nicht in eines von beiden zu verlieben.
Den besten Trader Markt versuche ich dann zu wählen.
Also die beste Indikation jeweils min. alle von Daily bis 15. min. abgeklatscht.
Linien eingezeichnet,unbedingt die Indikatoren MACD als auch die Stochs eingestellen... ich klatsche alles nur mit den 2 Indikatoren ab und komme damit sehr gut zu recht.
Ich sage mal pauschal ich fühle mich auch im kurzfristigen,3 Tage Bereich am wohlsten.
Trendfolgend... okay .... wäre auch einmal auf Wochensicht.
Der Gewinn liegt ja immer im Einkauf,das ist es was wichtig ist.
Und da geht es sich um Spread,den Hebel und Knock Out dazu den Abklatsch den man braucht für eine Entscheidung.
Soweit das moneymangement,dann geht es weiter mit der Volatilität und dem Einsatz.
Also das CRV,.... es gibt ja auch im speziellen Fall kleine Hebel,eher konservativ.
Mir gefällt diese Volatilität aber pers. eher gut.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nach Silber könnte nun Gold folgen mit dem Trendbruch ! :D
Dateianhänge
go-19.5-2006.png
go-19.5-2006.png (22.15 KiB) 10868 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
etii
Trader-insider
Beiträge: 382
Registriert: 05.03.2004 16:06
Wohnort: Polnische Karpaten

Beitrag von etii »

Danke Gerhard
für die Erinerung.
Wie immer am Freitag nachmitag
Gold schort.
Dateianhänge
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF (20.88 KiB) 10937 mal betrachtet
No Risk - no Fun.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oegeat, vielleicht kannst mal einen chartvergleich,goldchart, zeitraum ca 5 jahre, mit einen crb oder gsci-metallindex reinstellen?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das ? vorschlag nim comdirekt und mach es selbst !
unter den Kürzeln finde ich zig indexbezeichnungen ...

hir unter freie Auswahl hinzufügen gib deine kürzel ein

hir
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend


Ich denke Gold hat jetzt einen ersten Boden markiert.
Das ist ein 8 hourly Chart.
Also drei Perioden vor dem Daily"!
Übergeordnet kann man einiges von der Daily Volatilität rausnehmen weil es Ihm übergeordneten Rahmen ja schon drinn ist.
Gold bzw. die Rohstoffmärkte konsolidieren jetzt wie alle anderen Märkte auch.
Ich sehe nach oben erst einmal die 685 als short Marke mit der ich rechne.
Die Konsolidierung geht weiter mind. bis zur EZB und FED Sitzung in Zwei einhalb Wochen!
8 und 10 Juni!
Nach unten die 647-649 USD als Haltelinie.
Hmmm..... das ist es dann wieder.
Eigentlich prozyklisch short bei Bruch der 625 USD aber ich tausche da lieber den short von 685 ein...hehe ... wenn ich die vorher sehe.
Heute Abend spricht noch Bernanke vor dem Bankenausschuss!
Er ist ein neuer Notenbankchef und es wird viel über Ihn geschrieben.
Wir sind ja jetzt alle von Anfang an dabei schauen wir mal welche Politik er (Bernake) verfolgen wird (Alan Greenspan) oder ob er Dinge eventuell zu verändern mag?


Bild
membran

Beitrag von membran »

Hier der Gold Chart als ich schrieb hier wird mit heißer Nadel gestrickt:




Bild


Hier das aktuelle Bild und wo ich die unteren Zielbereiche sehe:

Bild
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ja auf chart schaue ich nacher, aber ich habe bullish sentiment für gold, obwohl die kurs zurückging

--# Sentiment weist auf die Wage der Bull und Bear # es kann unabhägnig wie die kurs tatsächlich ausfallen. die solche chance, dass die kurse wurde hochgepusht, um zu verkaufen bzw runtergeschmiert um zu kaufen....
Bild
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

unglaublich aber war, muss ich hier noch mal posten, GOLD sentiment geht hoch, nicht sengerecht nach oben schiessen, aber stetig, obwohl Gold konsolidiert......
Wenn als investor ohne Chart wäre, wird er schon bei DIP einsammeln, es ist ihm egal wie die Kurs heute ---morgen steht, verkauf er nur wenn er gewinn, weil er glaubt, muss es höher gehen, egal wann
Bild
membran

Beitrag von membran »

oder runter.... ist ja auch egal"!
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

nein wenn gegen ihm läuft, ist sicherlich nicht egal, aber muss es halt akzeptiert ... was er meint, ist die potential wo langt geht runter oder hoch

er ist gold spekulante des 1xxx jahrhundert, damals gibt auch kein chart, nur die stimmung, die er sehen, berühen und fühlen kann :lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

....von mehere hundert jahre gold geht seitwärt, weil es auch die währung gilt.

--- genau so die abgesichert gold von 1944 - 1971 --35 USD

vor die aufhebung 1971 macht der gold schon ein sprung 1 im jahr 1969 dann geht zuruck 2 im jahr 1970, es ist genau so wie heute 1 im jahr 1999 und 2 im jahr 2001, die dynamic time zieht etwas mehr....

okey heute die welt ist anders, alles wird digitalisiert, trading auch... allein stimmung reicht es nicht, schaue ich den chart mal an....

Bild
Bild
membran

Beitrag von membran »

Guten Abend

Ich sehe ein mind. Kursziel von 632-625 USD.
Bei Bruch der 615 USD werden m.e nach die 575 aktiviert.


Bild
Zuletzt geändert von membran am 05.06.2006 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
membran

Beitrag von membran »

Guten Morgen

Die FED unter Greenspan war ein Verfechter der Kerinflationsrate zur Bemessung des Tagesgeldzinsatzes mit dem Ziel der Preistabilität.
Die Kerninflation schließt Rohstoffe und Agrarprodukte aus.Rohstoffe steigen stark und Agrarprodukte,so wird vermutet werden als nächstes nachziehen.
Wie wird Bernake reagieren darüber steht ja noch ein Fragezeichen und vor allem weiss der Markt "noch" nicht wie man Ihn zu interpretieren hat.Damit meine ich z.B die Mittwoch vermeldeten FOMC Minutes.
Über den neuen Finanzminister habe ich aus diversen Bankenkreisen völlig verschiedene Darstellungen gelesen.
Unterschiedlicher könnten die gar nicht sein denn ich lese in der einen Quelle das Paulsen einen schwachen USD bevorzugt und bei der anderen das er einen starken bevorzugt.
Offensichtlich ist der Markt davon überascht worden und die Recherchen der jeweiligen Banken sind entsprechend unseriös!
Den Goldmarkt verstehe ich pers. nicht so gut aber es reicht mir eigentlich zu wissen das Gold ein Vorläufer der Inflation ist.
Nun konsolidiert Gold als auch sämtl. Rohstoffe gerade das bestätigt mich in meiner Intuition das es am 28 Juni eine Aussetzung geben wird wärend wir,glaube ich davon ausgehen können das die EZB mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% am 8 Juni erhöhen wird.
Beides ist schon eingepreist aber die Märkte wissen nicht was danach geschieht?
Deshalb gehe ich davon aus das die Korrektur noch weiter gehen wird.
Ich habe das auch schon in anderen Boards geschrieben wie ich meine ist der Dreh und Angelpunkt die 3% zum Jahresende für die EZB und die 5-5,25% FED Found Rate bis Ende 2006.
Ich glaube das die Märkte derzeitig nicht schlauer sind und diese Szenarien eingepreist werden.
Deshalb suche ich nach Indikationen die Aufschluß über die Zinsätze bis Ende 2006 geben.
Mein Bauchgefühl sagt mir ehrlich gesagt auch das die Inflation stärker als vom allgemeinen Markt erwartet wird steigen wird.
Mich beeinflusst der Goldpreis in dieser Meinung sehr stark.
Wahrscheinlich wird das jedoch länger dauern als von den Gold Bullen erwartet wird.
Möglicherweise wird das auch eine Entwicklung werden ähnlich den Einschätzungen zum Handelsbilanzdefizit und einem USD Crash.
Dann sollte Gold auf Sicht der folgenden 6 Wochen unterhalb der 600 USD oberhalb der 600 notieren.
575 bieten sich an wo ich dann auch langfristig long gehen würde.


Gold verliert gegen den Euro sehr stark und baut die Schere derzeitig ab.
Ich schätze den Euro dann bei ca. 1,3010 wenn Gold bei 575 notiert.



Bild

Der 615-620 er Bereich zeigt sich aber auch sehr stark.Wenn er bricht geht es auf die 575 USD.

Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bild

tja .. das war mal der untere Kluster bzw die Trendlinie und das ist das eigendliche Ziel (wie ichs auch immer schreibe) ist nun in kürze erreicht
:shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja aufgesessen ist man nun ..... exakt :shock:

doch ob das hält .. ich zweifle denn silber ist bereits durch ..durch die selbe linie :?
Dateianhänge
gold-2-7.6-2006.png
gold-2-7.6-2006.png (17.64 KiB) 11157 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

GOLD wann strahlt es wieder. wie weit gehts noch runter? 575? was glaubt ihr?

lg edsel
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

sorry da waren wir schon meinte 475?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:doch ob das hält .. ich zweifle denn silber ist bereits durch ..durch die selbe linie :?
meine zweifel waren gut ... nun ist man unten zu dem bildet sich derzeit ein Hammer mit sehr langen Stiel also ein umkehrvormation

daher Long chart folgt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

hier der Chart long bis zum Kluster möglich ..... SL würde ich ....
Dateianhänge
gold-14.6.2006.png
gold-14.6.2006.png (26.49 KiB) 11022 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
edsel
Trader-insider
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2006 19:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von edsel »

Bin gestern mal bei 555 long gegangen, mal sehen, nehme dein zielkurs ins visier. sl jetzt auf einstand gesetzt.

lg edsel
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so wir sind auf dem weg nach oben !
SL nachziehen ......
Dateianhänge
gold-15.6.2006.png
gold-15.6.2006.png (24.49 KiB) 10943 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so sl kann man wieder nachziehen .... wir wollen uns ja die butter net vom brot nehmen lassen ..... die Position kann daher nicht mehr in minus geraten :wink:

hier der chart
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Gold ist erst mal an der 200 Tage Linie abgeprallt.

chart

Gruss
joyojel
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so die SL Marke ist heute nach ausgelöst worden ... und das Plus wurde gerettet !

Leider nein .... mit dem Zertimüll und sonnstigen Scheinen hat man nun Pech gehabt.

Daher weg mit dem Müll und nur noch CFD´s handeln den nach diesen würde man nun tatsächlich die Position weit im Plus ................
zum :oops:

hier mein Brookervorschlag

ganz unten 24 Stunden handel 24 Stunden einen aktiven SL das ist ein Werkzeug mit dem man arbeiten kann ! hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
malvegil
Trader-insider
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2005 18:43
Wohnort: Erlangen

Beitrag von malvegil »

Wieso? Die 570 wurden doch schon am 16. am späten Nachmittag unterschritten.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20930
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

malvegil hat geschrieben:Wieso? Die 570 wurden doch schon am 16. am späten Nachmittag unterschritten.
ach so .... ich war nicht da ! :shock: und mit CFD´s ging ich schon drei mal rein ... und per Trailing wieder raus :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten