Beim Euro Stoxx 50 hat man das Gefühl, dass er die letzten Tage von diesem Kreuzwiderstand angezogen wird. Ist schon interessant, dass der letzte Eintrag in diesem Thread im Jahr 2012 war. Es wäre natürlich ein starkes Zeichen für Europa, wenn der Index diesen Widerstand knacken sollte, das kann ich mir im Moment aber auch nur schwer vorstellen.
das Video ist von Mitte Mai.
Ab 34. Minute wird es relevant (betrifft den Eurostoxx 50). Wir sind wieder mal an entscheidender Stelle...nachhaltiger Ausbruch der 17. jährigen Abwärtslinie ja oder nein?
kann die linie .. keine Ahnung hab das Video nur überflogen ... net nachvollziehen ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !
youtubefacebookDiscordDIVIdendenBrummer.de
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Im Moment stimmt die wirtschaftliche Entwicklung in Europa. Ein Ausbruch des Stoxx Europe würde aus jetziger Perspektive durchaus Sinn machen. Es wird auch Zeit. Gelingt der Ausbruch jetzt nicht, steht Schlimmes zu befürchten. Britische Aktien geben im Ultra-Big-Picture einen Geschmack davon (letzte Grafik).
Clemens Schmale
Es bleibt spannend. Und gerade jetzt will Schulz die Karte "Vereinigte Staaten von Europa" in den GRKO-Verhandlungen spielen!
sind wir nicht schon ausgebrochen ? hier das ETF kann ich sogar in meinem Wiki handeln !
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Wir stehen wieder kurz vor der Hürde im Big Picture und das bei extremer Gier im Fear und Greed Index. Vom Sentiment ist die Ausgangslage für einen Ausbruch eher weniger gut, allerdings gab es im Fear und Greed Index bspw. Ende 2016 eine ähnliche Situation und der Markt ist einfach weitergestiegen. Es bleibt spannend!
Dateianhänge
chart_20191114_2.png (23.29 KiB) 4599 mal betrachtet
Nur fürs Protokoll:
Eurostoxx50 Monatsschlusskurs Mai 2020 = 3.050,20 Ziel laut Gräfe 1750....natürlich ohne Zeithorizont um die Analyse in xxxxx Monaten präsentieren zu können.
Dateianhänge
Screenshot 2020-06-01 at 08.53.35 - Edited.png (129.14 KiB) 4564 mal betrachtet
Bild_2021-11-22_193238.png (45.76 KiB) 4447 mal betrachtet
Wennnnnnnnnn man über das hoch kommt - ja dann, das ist nicht "mein" Index !
den ich beobachts