Dirk Müller Premium Aktien

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

Fonds-Daten
Name des Fonds Dirk Müller Premium Aktien
Verwaltungsgesellschaft Warburg Invest Kapital­anlage­gesellschaft mbH, Hamburg
Verwahrstelle M.M. Warburg & CO (AG & Co.) KGaA, Hamburg
Manager Focam AG
Berater Dirk Müller
ISIN DE000A111ZF1
WKN A111ZF
Domizil Deutschland
Währung Euro
Ausgabeaufschlag max. 4%
Rücknahmegebühr keine
Auflegungsdatum 17.4.2015
Erstausgabepreis 104 Euro
Erstrücknahmepreis 100 Euro


comdirekt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

mal schauen ob das auch so ein knaller wie von gruener Fisher wird :idea:

kato
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Gutes Marketing, unerfahrener Fondsmanager. Fuer erfahrene Kapitalanleger voellig uninteressant.
ora et labora!
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von ist gegangen worden »

Jetzt kann er mal zeigen, was er kann... Für mich ist er, wie man im Rheinland sagt, ein schwaatlappen....
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Auch bei Finanztest wurde der neue Fonds ausgiebig kommentiert:

https://www.test.de/Mister-Dax-mit-eige ... 4828729-0/

Resumé: erst mal abwarten.
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von lloyd bankfein »

fondsprof. Interview mit Müller. Er kritisiert das Prinzip der Ausleihe das bei anderen Fonds praktiziert würde. Bei seinem aber nicht.
dann noch das zitat: ".....wir machen mit diesem Fonds vieles anders als die Wettbewerber. Ich bin zum Beispiel in der glücklichen Situation, dass ich nicht darauf angewiesen bin, mit dem Fonds möglichst ein Vermögen zu verdienen. Auch ich will natürlich für meine Arbeit bezahlt werden, aber ich konnte es mir erlauben, genau zu hinterfragen, wie ein solcher Fonds für einen ganz normalen Anleger eigentlich ausgestattet sein müsste, statt zu überlegen, wie damit für die dahinter stehende Fondsgesellschaft ein möglichst lukratives Geschäft zu machen sein würde. ...."
wie schön :D
aber ich würde trotzdem nicht 1 cent in das Teil stecken
onvista-chart
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

Die große Dirk-Müller-Show

https://de.finance.yahoo.com/nachrichte ... 00944.html

..."Doch der Star des Tages war Dirk Müller, der sogar eifrig Autogramme schreiben musste. Fehlen nur noch die Kursgewinne."

Wenn ich das lese habe ich das Gefühl, dass diese Veranstaltungen und die zahlreichen Fernsehauftritte viel Zeit in Anspruch nehmen, die evtl. besser zum analysieren von Kennzahlen genutzt werden sollte. :wink:
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Hier eine Zusammenfassung von Dirk Müller aus anderer Quelle:

http://www.dasinvestment.com/investment ... zusteuern/

Wenn man das liest, hat man den Eindruck, er will sich jetzt als Katastrophen-Guru
profilieren.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:......... er will sich jetzt als Katastrophen-Guru profilieren.
LOL dann sind meine 7000 doch net so verkehrt :mrgreen: hier der Masterplan
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/artikel/di ... en,4620394

einiges sinniges dabei, ich glaube aber in 2016 !! nicht an den großen Crash, eher seitwärts hoch runter, DAX vielleicht 8000 oder so,
aber der DAX interessiert mich nicht mehr so, Deutschland geht langfristig sowieso unter, ich schaue jetzt mehr global,
die nächsten jahre werden die Notenbanken alles versuchen den gr. Crash zu vermeiden.
vielleicht kommt der gr Crash gar nicht, auf den alle warten, eine Lsg wäre z.B. auch noch viel viel mehr zu drucken, dann wird gekauft von den Konsumenten was das zeugt hält, rein in Sachwerte, Autos, iphones und weiteres zeug, dann steigen die Unternehmensgewinne, zumindest von einigen firmen, und wir gehen in einen crack up boom !? Dow dann 50000 oder höher, wer weiss ?

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

Der große Crash kommt wahrscheinlich, wenn Müller und Otte eine eigene Fernsehshow im Privatfernsehen (die neuen Mr. Dausend) haben und keiner mehr die ganzen Kochshows usw. sehen will. :D
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3420
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von slt63 »

Kato hat geschrieben:.......einiges sinniges dabei, ich glaube aber in 2016 !! nicht an den großen Crash, eher seitwärts hoch runter, DAX vielleicht 8000 oder so, ......kato
Wie definierst du denn "großer Crash"?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

oegeats langjährige Idee, dass nenne ich mal einen Crash,

Dow auf 7000,

denke aber das System würde uns dann um die ohren fliegen

kato
Dateianhänge
dj-182-2016.png
dj-182-2016.png (23.98 KiB) 23452 mal betrachtet
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Ein kritischer Bericht bei Das Inv. oder Der Fonds, eine Seltenheit.
Aber jetzt hat Egon W. endlich mal Klartext geredet und zwar über die Fonds von Müller, Otte und Zulauf.
zusammen gefaßt bei t-online wirtschaft
zitat: "...Zu wenig Zeit fürs Fondsmanagement?

Der unter dem Spitznamen "Mr. Dax" bekannt gewordene Dirk Müller ist ähnlich oft in der Öffentlichkeit unterwegs, schreibt Bücher und begeistert mit seinen sachkundigen, eloquenten und leicht verständlichen Vorträgen seine Zuhörer. Doch wann werden jene Ideen geboren, die den Dirk Müller Premium Aktien von konkurrierenden Produkten abheben sollen?

Wachtendorf fragt weiter: "Wie viel Müller steckt überhaupt in dem inzwischen immerhin knapp 80 Millionen Euro schweren Fonds, wie viel verantwortet sein Co-Manager Andreas Schmidt von der Frankfurter Vermögensverwaltung Focam?" ...
Wachtendorf, der dem Fonds anfangs durchaus wohlwollend gegenüberstand, störte allerdings bereits bei der Auflegung ein wenig das marktschreierische Marketing-Geklingel à là 'Ich habe auf dem ganzen Markt keinen einzigen Investmentfonds gefunden, der meinen Ansprüchen genügt, also mache ich mir jetzt selber einen'. ...
Gegenüber t-online.de macht er zwar keinen Hehl, dass sein Kommentar zu den Promi-Fonds polemisch sei. "Ob er deswegen 'ohne jede Substanz' ist? Warten wir es ab", so Wachtendorf. "Ich für meinen Teil möchte jedenfalls keinen Aktienfonds im Depot haben, dessen Manager einen großen Teil des Tages mit anderen Aufgaben als dem klassischen Fondsmanagement verbringt."

Schon anderen "Guru"-Fondsmanagern, die oft in der Öffentlichkeit auftraten, wurde Überheblichkeit zum Verhängnis. So verabschiedete sich bereits im Jahre 2003 der Thieme International von Heiko Thieme und 2006 gab Bernd Förtsch seinen DAC-Fonds UI auf. Jüngstes Opfer: Der ehemalige n-tv-Reporter Stefan Riße musste im April seinen Riße Inflation Opportunities nach großen Wertverlusten schließen. "Rückblickend hatte ich unterschätzt, wie es ist, derart im Rampenlicht zu stehen", hatte Riße im Mai gegenüber "Fonds professionell" gesagt...."

Das Inv.: Müller, Otte, Zulauf, Konsorten: Messlatte des Misserfolgs

Endlich mal Klartext. Ob es bei Das Inv. oder "Der Fonds" irgend wann auch mal Kritik an Sauren und Kaldermorgen geben wird?
Wohl kaum, oder?
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Interessant zu lesen, dass Otte in Zukunft nur noch als Fondsmanager
arbeiten will.

M.E. gehört er in die Kategorie von Leuten, die einmal eine Situation richtig
erkannt haben und nun glauben und glauben machen, das würde auch für
andere Situationen gelten.

Gilt aber nicht.
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

gelesen bei fundres. "....So gehören Fonds, die den Namen prominenter Finanzexperten tragen, zumeist in die Kategorie „Schall und Rauch“. Ein solches Exemplar ist der Dirk Müller Premium Aktien R.....Während es für die Kategorie Aktienfonds International in diesem Jahr immerhin um 1,3 Prozent aufwärts geht, verliert der Fonds per Ende Oktober bereits 8,2 Prozent. Seit Auflegung am 15. April 2015 steht ein Minus von rund zwölf Prozent zu Buche. Dennoch vertrauen Anleger dem als Mr. Dax bekannten Müller bereits 76,7 Millionen Euro an. ..."
alles Müller, oder was? :(
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

Video vorbereitet für den Chrash ...
hier https://youtu.be/KebUk2pgSzQ?t=2721

comdirekt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Der Kursverlauf des Fonds ist schon erstaunlich - Absturz in einer Zeit,
da es dafür kaum einen Grund gab, und jetzt während der jüngsten
Rücksetzer eine positive Entwicklung.

Hat da jemand dazugelernt oder einfach nur Glück gehabt?

Das Video sollte man sich anhören. M.E. zeigt es , dass er
eigentlich die globale Welt der Währungen nicht richtig
verstanden hat.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:......Absturz in einer Zeit, da es dafür kaum einen Grund gab, und jetzt während der jüngsten
Rücksetzer eine positive Entwicklung.....

hir der Dax- blau im Vergleich !
Der Dax ging stärker runter aber auch stärker hoch ...
ich kann es nicht nachvollziehen was du meinst

dirk-dax-nov-2018.PNG
dirk-dax-nov-2018.PNG (37.49 KiB) 19265 mal betrachtet
das ist mein Wiki Dividendenbrummer
divi-20-11-2018.jpg
divi-20-11-2018.jpg (16.14 KiB) 19265 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

das video ist interessant, sein fonds o.k., da gibt es ganz andere spezis wie grüner etc :lol:

er sagt sich voll investiert in Aktien aber gehedged, warum nicht, wenn es richtig knallt freut er sich, wenn es stark steigt ist er zumindest dabei, nur seitwärts würde auf dauer für ihn schlecht sein
Zuletzt geändert von Kato am 21.11.2018 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

@oegeat

Ich hatte mir das nur kurz angesehen, also deutlicher
gesagt meine ich folgendes:

Zum einen ist zumindest nach seinen Sprüchen nicht der DAX seine
Benchmark, sondern er will immer positiv abschneiden, was ihm
offensichtlich nicht gelang.

15/16 gab es im DAX ups und Downs, sein Fonds verlor aber auch
während der ups im DAX. Das finde ich erstaunlich.

Nimmt man seine Performance vom Höhepunkt des DAX im Herbst 2017,
den Du markiert hast, so hat der DAX bis heute ein klares Minus, während
sein Fonds in der gleichen Zeit deutlich anstieg. Daher kam meine Frage, ob
man dazugelernt hat.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Kato hat geschrieben:das video ist interessant, sein fonds o.k., da gibt es ganz andere spezis wie grüner etc :lol:

er sagt sich voll investiert in Aktien aber gehedged, warum nicht, wenn es richtig knallt freut er sich, wenn es stark steigt ist er zumindest dabei, nur seitwärts würde auf dauer für ihn schlecht sein
Wenn er gehedged ist, kostet das aber Geld, und das kann
auf Dauer ziemlich viel Performance kosten.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

interessant ist für mich die These von Müller, dass die Notenbanken evtl. die Zinsen weiter anziehen und der Handelskrieg auch zu einer längerfristigen Strategie gehört und die USA kurz-mittelfristig auch wirtschaftlichen Schaden für die USA akzeptieren, nur um China langfristig "platt" zu machen, bzw. Ihre eigene Vormachtstellung zu erhalten.
Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, sondern wirklich die vorherrschende Meinung der Macht-Eliten in den USA sein sollte, dann könnte er doch noch Recht mit einem größeren Crash bekommen. :roll:
Mal beobachten wie der Fonds sich weiter entwickelt, wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn hier mal eine "Future-Strategie" langfr. erfolgreich wäre.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:.........15/16 gab es im DAX ups und Downs, sein Fonds verlor aber auch
während der ups im DAX. Das finde ich erstaunlich......
geh bitte da hat er das sagte er ja noch nicht voll auf short gesetzt und erkannt das es dreht .. daher hier nochmal

dirk-dax-nov-2018-2.PNG
dirk-dax-nov-2018-2.PNG (41.36 KiB) 19241 mal betrachtet
comdirekt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

Dirk Müller

„Es ist sehr viel ‚dummes Geld‘ in den Markt geflossen“

…"Ihr Fonds hat im Gegensatz zu vielen anderen den volatilen Herbst gut überstanden. Was waren Ihre Treiber?
Wir haben die Entwicklung rechtzeitig vorausgesehen und die Aktien gegen fallende Kursen abgesichert. So konnten wir die Aufwärtsbewegung im Januar noch mitnehmen, aber schon den Februar-Crash unbeschadet überstehen. Die gute Aktienauswahl starker Unternehmen kombiniert mit einer sehr spezifischen Absicherungs-Strategie hat sich voll ausgezahlt. Aktuell liegen wir für 2018 etwa neun Prozent im Plus, während der Vergleichsindex ein Minus von etwa vier Prozent zu verzeichnen hat. Auch die hochgelobten ETFs konnten wir - trotz im Vergleich höherer Managementgebühr - deutlich schlagen. Ein Anleger mit monatlicher Einzahlung hat seit unserer Auflage vor 3,5 Jahren etwa acht Prozent Rendite auf sein eingezahltes Geld. Hätte er einen ETF auf den Vergleichsindex genommen, wären es nur vier Prozent Dabei hatten wir nur die Hälfte der Schwankungsbreite und jederzeit unsere Absicherungsstrategie für die Anlegergelder, während der ETF immer einem hohen Verlustrisiko ausgesetzt war. Die Anleger wissen das sehr zu schätzen, wie der große Kapitalzufluss auf nunmehr 125 Millionen Euro und die vielen positiven Zuschriften bestätigen."

https://www.fondsdiscount.de/magazin/ne ... gn=Magazin


Gratulation, einer der Gewinner in 2018!
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

und jetzt folgt die Auszeichnung. Für mich ist die Historie noch zu kurz! :roll:

DIRK MÜLLER PREMIUM AKTIEN Fonds zum besten Deutschen Aktienfonds International 2018 gekürt
http://www.fondscheck.de/news/Artikel-D ... rt-9465095
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Schau Dir den Fonds im Chart für 2017 +2018 an und das Bild ist ein völlig
anderes.
2017 wurden sehr viele Chancen versäumt und diese im Chart passive
Haltung zahlte sich 2018 aus.
Auf zwei Jahre waren viele Fonds erfolgreicher.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von trutz »

Ja, Fondsfan das sehe ich auch so. Laut Aalto liegt er seit bestehen nur etwas über dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe. Interessant ist die evtl. etwas niedrigere Volatilität und der Unterschied in der Korrelation zur Vergleichsgruppe. Werde Ihn mal weiter beobachten.

http://www.aalto-online.de/portal/Produ ... WKN=A111ZF
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von lloyd bankfein »

Diese Preisverleihungen von €uro, Sauren & Co sind nur Marketinggags. Reine Bauernfängerei. Der Müller-Fonds gehört in den Thread "goldene Zitrone " :evil:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

Kann sein geben wir ihm noch 3 Jahre und schauen
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Ich habe mal zufällig da wieder reingeschaut im Vergleich zum MSCI:

edit oegeat :D hier

Es gibt immer noch Leute, die an Dirk Müller glauben.
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3420
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von slt63 »

Mal was aktuelles, durchaus bis zum Schluß anhöhrenswert.

Dirk Müller - Notenbanken entzaubert: "Was immer ihr tut - es wird nicht reichen"
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Kato »

Er geht davon aus dass es kein 1929 2.0 wird, aber es wird heftig
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

hier weitere Charts

er spricht unfug oder ist zu jung ! 1987 auch 3 Wochen runter .. Chart liegt bei !


der Crash ist gewollt hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Ein lesenswerter Kommentar bei der Aktionär
Zitat: "...Dirk Müller: Der Poser... Nach fünf Jahren kommt die Ernüchterung mitten im Crash: Dirk Müller bleibt „hinter der Kurve“... „Dirk Müller ist ein Wirrkopf“, sagt Hans A. Bernecker. „Wer alle drei Monate den Crash voraussagt, und das schon seit vielen Jahren, wird selbstverständlich irgendwann richtigliegen.“ Seriös sei dies gewiss nicht. „Aber bei den Leuten kommt die Methode an. Offensichtlich kann sich der Mann gut vermarkten...In Finanzkreisen genießt der Crash-Prophet keinen sonderlich guten Ruf. Aber das tun Crash-Propheten ohnehin eher selten...Er sucht sein Publikum und damit die Käufer seines Fonds längst nicht mehr in Fachzeitschriften und -magazinen, sondern in den Massenmedien. Dort, wo seine Versprechen besser verfangen. Die Vermutung liegt nahe, dass diese Vorgehensweise der Überzeugung folgt, erfahrenere Anleger würden das Spiel durchschauen – und den Fonds meiden... Seit fünf Jahren heißt es für Anleger: Außer Spesen nichts gewesen ... "
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Müller-Fonds
Auflage 17.04.2015 Kurs 100
Kvg Kurs 12.5.22 Kurs 90,45 :(
Perf. -9,5% nach 9 Jahren :(
max Verlust -14,3%
Fonds volumen 430 Millionen Euro :shock:

quelle für die angaben: onvista

zitat müller: neues zum Fonds:
..... Was wir derzeit erleben ist genau das Szenario, das wir vor Jahren erwartet haben, für das wir den Fonds gebaut haben. Jetzt geht es einerseits darum Verluste möglichst zu vermeiden und zugleich die Grundlage für die Kursgewinne NACH dieser Börsen- und Wirtschaftskrise zu legen. Dafür passen wir die Strategie in den kommenden Wochen sukzessive dem Plan entsprechend an, um rechtzeitig nach oben dabei sein zu können. Noch gilt aber als oberste Prämisse die Verlustvermeidung.....

9 Jahre Gewinne an den Börsen verpasst. Stattdessen 10 % Minus. :(
Jetzt soll endlich das Szenario kommen, das Müller&Co vor Jahren erwartet haben :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von oegeat »

schreib er das nicht 2020 nach dem Corana .. chrash auch ? :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

D. M. hat seit Mai 2022 seine Strategie geändert: statt mit Futures wird nun mit Optionen auf einzelne Aktien abgesichert. Seine Erläuterungen bei dirk müller fonds
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

schneller euro hat geschrieben: 03.10.2022 11:32 D. M. hat seit Mai 2022 seine Strategie geändert: statt mit Futures wird nun mit Optionen auf einzelne Aktien abgesichert. Seine Erläuterungen bei dirk müller fonds
Müller schreibt ' ....Optionen haben..... den großen Vorteil, dass sie die Aktie nach unten automatisch immer stärker und direkter absichern, je tiefer der Markt fällt. Auf der anderen Seite lassen sie die Aktie auch immer stärker frei laufen, je höher es geht. Ob wir nach oben dabei sind, ist nun keine individuelle Entscheidung mehr. Bei der Future Absicherung mussten wir aktiv entscheiden, ob wir die Absicherung öffnen oder reduzieren. Die Optionen steuern das nun automatisch. Wir müssen jetzt nicht mehr subjektiv einschätzen, ob die Märkte wohl steigen oder nicht und haben bei reduzierter Absicherung auch nicht die Gefahr von Entwicklungen übers Wochenende überrascht zu werden. Diese Strategie passt das Depot automatisch an die übergeordnete Entwicklung an...

Je höher die Märkte später steigen, desto geringer wird die Absicherung und desto höher ist die Teilhabe an den Kurssteigerungen. Die dazwischen entstehenden kurzfristig leicht erhöhten Schwankungen nehmen wir in der aktuellen Phase bewusst in Kauf, um die anschließende Aufwärtsbewegung diesmal konsequent mitzunehmen, denn das ist exakt die Chance, auf die wir seit Jahren gewartet haben....."

Die Botschaft habe ich vernommen, aber ...
ora et labora!
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Dirk Müller Premium Aktien

Beitrag von Fondsfan »

Wenn man die Äußerungen von D.M. liest, drängt sich die Frage
auf, ob er diese Eigenschaften von Optionen in der Vergangenheit
noch nicht kannte?
Antworten