Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Zinsen

Beitrag von chrispeter »

@Loshamoon

deine Mandelbrot Prognose hast du ja Ende Juli abgegeben...kannst du da einen zeitlichen Rahmen nennen? Danke
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »


In den 90 igern standen wir bei 8% im Durschnitt,in den 2000 ern durchschnitt 4%.Nun aktuell bei 1,8%.

Ist das ein Grund zum jammern?Zudem haben wir robustes Wachstum und generieren Überschüsse :)

Dazu muss ich noch etwas anmerken,seit Euro Einführung hat sich das BIP um 1 Billionen Euro erhöht :)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 34913.html


kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es so kommt

kato
Dateianhänge
1.10graefedaxmonatschart.gif
1.10graefedaxmonatschart.gif (37.27 KiB) 2047 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:....kann ich mir sehr gut vorstellen.....
warum ? :roll:
Dateianhänge
$daxweekly-1-10-2013.png
$daxweekly-1-10-2013.png (35.79 KiB) 2039 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

weil alle so wie du jetzt oder sehr bald den großen crash sehen...

der kommt ausgehend von 12000 dann wenn alle in euphorie verfallen, dann 8000, minus 33%
schauen wir mal
kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:weil alle so wie du jetzt oder sehr bald den großen crash sehen...
wiklich ? mir kommst anders vor es wird von Inflation gesprochen und das geld is nix wert daher rein in aktien ... über all wird von einem dax der 5 stellig ist gesprochen ...
ich bekomme lauffend Mails von zig Aktienfondsgesellschaften das jetzt zeit ist unendlich long zu gehen ..vergleiche mit den 7oigern das nun der ausbruch schon war kommen ..usw

Fazit lauter Bullen .... oder sind nun Bullen umn mich und bei dir nur Bären LOL :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Fazit lauter Bullen .... oder sind nun Bullen umn mich und bei dir nur Bären

bei der laufenden Bewegung ist kaum einer dabei, sie läuft ja auch nicht mehr so lange, nur noch bis ca. 12000, das kann schon in 12 Monaten sein !!, dann crash.

zum thema inflation:
genau !! so lange sie nicht da ist, wird gedruckt, wenn es nicht reicht, wird halt noch mehr gedruckt

http://www.gebert-börsenindikator.de/kolumne/

Die Inflation wohnt hier nicht mehr
Es fehlt einfach die Nachfrage um dauerhaft steigende Preise wahr werden zu lassen. Die Aktien könnten von diesem Szenario profitieren.
In den letzten vier Jahren hat Präsident Obama das größte jemals auf Pump finanzierte Konjunkturprogramm ins Rollen gebracht. Dazu hat er mehr neue Schulden aufgenommen als alle 43 Präsidenten vor ihm zusammengenommen, einschließlich der acht Jahre von George W.Bush, - pro US-Familie 78.000 Dollar. Zusätzlich hat der amerikanische Notenbank-Chef Bernanke die lockerste jemals verwaltete Geldpolitik mit einem Zins von null Prozent und 85 Mrd. Dollar monatlich frisch gedrucktem Geld gesteuert. Das Resultat nach vierjährigem Bemühen die Wirtschaft auf Trab zu bringen, lautet 1,1 Prozent Wachstum im Mittel der letzten beiden Quartale. Die Kerninflationsrate ist mit einem Prozent auf den tiefsten Stand seit 50 Jahren gefallen. Im Rest der Welt sieht es nicht viel besser aus. China und die übrigen Emerging Markets enttäuschen von Quartal zu Quartal. In Europa wird das Wachstum vermutlich weder 2014 noch 2015 ein Prozent übertreffen. Nachfrage fehlt an allen Ecken und Enden. Als Folge kollabieren die Rohstoffpreise. Aluminium, Kupfer und Gold waren vor zwei Jahren 50 Prozent teurer. Die Weltmarktpreise von Kakao, Kaffee, Orangensaft, Baumwolle, Palmöl und Zucker haben sich binnen zwei Jahren fast halbiert. Der Weizenpreis ist in den letzten 9 Monaten 30 Prozent gefallen. Nur der Mais konnte sich dem Abwärtstrend entziehen. Aus diesem wertvollen Lebensmittel wird mittlerweile hauptsächlich Biosprit hergestellt. Die Zeit steigender Preise ist vorbei. Das Ein-Prozent-Szenario - ein Prozent Wachstum und ein Prozent Inflation - wird uns vermutlich die nächsten zehn Jahre begleiten. Für die Aktien wirkt dieses Szenario günstig. Wenn es in den nächsten Jahren für Festgeld und fünfjährige Bundesanleihen nicht mehr als ein halbes Prozent Zinsen gibt, erscheinen Aktien mit ihren Dividenden sehr verlockend. Firmen, die auch in mageren Jahren stabile Erträge und Dividenden vorweisen können, wie die Pharma- und Nahrungsmittelhersteller, sollten erste Wahl sein. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings in dem rosigen Aktienszenario der stabilen Warenpreise. Hin und wieder treten deflationäre Schuldenkrisen wie die von 2008 oder 2011 auf. Schulden werden nicht mehr "weginflationiert", sondern lasten immer schwerer. Wie kann man sich vor diesen Krisen schützen? Aufpassen, dass man da nicht hineingerät. Etwas Anderes hilft nicht. In der Krise fällt alles, ausser Bargeld. Gute Aktien erholen sich danach wieder, wie sie sich auch nach den letzten Krisen wieder bekrabbelt und neue Höchstkurse erzielt haben. Absolute Sicherheit verspricht nur Bargeld in Hunderter-Stückelung im Schließfach.

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:...... sie läuft ja auch nicht mehr so lange, nur noch bis ca. 12000, ........In den letzten vier Jahren hat Präsident Obama .....mehr neue Schulden aufgenommen als alle 43 Präsidenten vor ihm zusammengenommen, einschließlich der acht Jahre von George ....
also rund 45 % plus ist nix ? willst noch sehen ... ? und da sagst ist ja net merh viel /lange :roll: :roll: :roll:

wegen obama tja die halbe Wahrheit dei Zinsen und die schulden/verpflichtungen derer fallen in seine Amtszeit so das es so viel sind/wurden :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Vielleicht sehen wir ja auch bald 5500,?? Ich glaube es nicht. Schauen wir mal. Kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

@Kato

"sie läuft ja auch nicht mehr so lange, nur noch bis ca. 12000"

wir sind bereits jetzt im Monatschart am oberen Bollingerband..Ausbrüche darüber sind möglich, aber meistens nur temporärer Natur.

MfG
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

@chrispeter

lass uns mal in 12 monaten schauen, was passier es.

übrigens, zu den bollinger, schau mal 2005-2008 da sind die Kurse immer schön am bolinger hoch gegangen, dass kann noch weitergehen, bollinger steigt, aktien steigen...

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:@chrispeter

lass uns mal in 12 monaten schauen, was passier es.

übrigens, zu den bollinger, schau mal 2005-2008 da sind die Kurse immer schön am bolinger hoch gegangen, dass kann noch weitergehen, bollinger steigt, aktien steigen...

kato
...nöö, im Mai 2006 hatten wir eine grössere Korrektur, da wurde das obere BB verlassen und es dauerte 7 Monate bis wir wieder am Band waren..

es ist sowieso nur ein Frage der Zeit, bis es wieder alle Derivate und strukturierte Produkte verbläst...das nächste Mal gibt es aber keine Rettung, und der Dax steht dann nicht bei 5000 sondern ganz wo anders..
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

wir reden hier nicht von schwankungen bis 10 %,sondern über einen crash von 30% und mehr, das board wird immer mehr zum Kontrindikator.
ich bin hier wohl der einzige der den dax bei 10000 sieht in 2014 !?

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

@kato

12000 (nicht 10000) hast du doch oben geschrieben, oder..?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

ja erst 10000, dann etwas zurück, 9500, 9000 keine ahnung und weiter hoch, kann mir sogar eine bewegung wie 1998/1999 vorstellen, beschleunigt, vielleicht habt ihr aber auch alle recht im board und der große crash kommt, lasse mich gerne belehren.
ich kenne multimillionäre, die saen mir, wenn ich denen meine prognose beschreibe, nein bloss nicht, ich bin nicht dabei, der dax muss nochmal auf 5000, dann steige ich ein......

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:......... das board wird immer mehr zum Kontrindikator.
ich bin hier wohl der einzige der den dax bei 10000 sieht in 2014 !?........
scheinbar ........ jetzt ab ich übersehen die Quarlatsumfrage zu stellen !!!!!!!!!!!!! aaaaaa :shock: :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Laut HSBC Trinkhaus Daily vom 30.09.2013, verläuft das letzte Quartal im Dax positiv wenn das Jahr bis zum 30.09 positiv war. Und zwar in 15 von 16 Fällen seit 1988. :shock:

Daily Trading Newsletter vom 30.09.13)
edit oegeat
url und Bild :wink:
Dateianhänge
auswertung-30-9-hsbc.png
auswertung-30-9-hsbc.png (123.75 KiB) 1852 mal betrachtet
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

Beitrag von Loshamoon »

2 Meldungen von heute

1. mandelbrot sieht Abverkauf bis 8300 bis maximal 7600.

2. der dax wird 6000 nicht mehr unterschreiten.
Dateianhänge
chart_3years_DAX.png
chart_3years_DAX.png (9.97 KiB) 1731 mal betrachtet
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von schmidi2 »

ICH SAG MAL DAS WARS: BIN CHARTMÄßIG NICHT SO DER KING: 8)
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

8)
Dateianhänge
dax-16-10.png
dax-16-10.png (28.66 KiB) 1641 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
r2d2
Trader-insider
Beiträge: 121
Registriert: 02.01.2010 12:46
Wohnort: Nürnberg-Deutschland

Beitrag von r2d2 »

schmidi2 hat geschrieben:ICH SAG MAL DAS WARS: BIN CHARTMÄßIG NICHT SO DER KING: 8)


Davon wil er aber noch nichts wissen :-)

der wird sich an Gerhards grüner noch nach oben hangeln
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja man ist noch nicht sich im klaren .. was mit dem Wiederstand sein soll ...
Dateianhänge
dax-17-10.png
dax-17-10.png (22.35 KiB) 1508 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

bei aller euphorie....

Beitrag von Loshamoon »

das da unten ist der dow jones future......ein massgeblicher index für dax und co.

Das chartbild heisst: zum Abtauchen bereit....
Dateianhänge
ym.gif
ym.gif (228.43 KiB) 1489 mal betrachtet
Benutzeravatar
justBfree
Trader-insider
Beiträge: 158
Registriert: 15.10.2011 21:54
Wohnort: NRW

Re: bei aller euphorie....

Beitrag von justBfree »

Loshamoon hat geschrieben:das da unten ist der dow jones future......ein massgeblicher index für dax und co.

Das chartbild heisst: zum Abtauchen bereit....
ja, fragt sich nur wann. die weisheit heißt: der trend hält bis er bricht. so haben s&p500 und russel 2000 gerade neue hochs beschrieben. und die beiden indizes sind viel breiter aufgestellt als der dow. d. h. sie stellen den gesamtmarkt umfassender dar als der dow. klar gehts abwärts, ist nur die frage wie viele punkte man bis dahin mitgenommen hat. und auch in deinem bild ist ja noch luft nach oben...also schauen wir doch mal wie weit es noch läuft.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Update vonhier.

Mein Fazit: Noch immer etwas Luft nach oben (Linie nächste Woche bei 9.090) - doch selbige wird immer dünner. Must-Short oben an der Linie. Der Keil wird den Bullen letztlich das Genick brechen. Es deutet sich eine Serie langer, roter Wochenkerzen an. Das bärische Bild bestätigen auch Einzelwerte, z.B. BMW.
Dateianhänge
DAX weekly Oktober 2013.JPG
DAX weekly Oktober 2013.JPG (42.23 KiB) 1398 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

sage ich ständig, ziel 9200 plus minus und dann test ausbruch 8100 und startet die Rakete richtung 10000
kato
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Kato hat geschrieben:test ausbruch 8100 und startet die Rakete richtung 10000
Don´t bet against oegeat. Er liegt richtig - auch wenn Du es (noch) nicht wahrhaben willst.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

oegeats prognosen in ehren, 7400, möglich, wenn etwas extrem aussergewöhnliches passieren sollte, könnte ich mir noch so gerade vorstellen, alles andere ist ein wunschdenken derer, die nicht dabei sind.

Die glaskugel haben wir alle nicht, auch Oegeat nicht. er hat sich in letzter zeit auch etwas zurückgehalten, mit ansagen wie all in oder all out. Die signale sind ja auch nicht einfach im Moment, das soll kein vorwurf sein, aber wer von uns allen hat den den DAX als er in 2011 abschmierte heute im Jahre 2013 bei 9000 gesehen ? Ich denke, keiner !!

kato
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von schmidi2 »

Um welch Urzeit seid Ihr schon Aktiv!
Die 9000 sollte Er Nicht mehr Erreichen.
Mir zu Liebe . 8) 8)
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

So

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Ein kleines Stück fehlt noch und dann Shooooooooooooooooort 8)
Dateianhänge
Dax_24.10.13.jpg
Dax_24.10.13.jpg (40.27 KiB) 1175 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: So

Beitrag von Kato »

mal eine ander sicht der dinge:

http://www.gevestor.de/wp-content/uploa ... 0-2013.jpg

ziel 12000 in 2014, dann crash richtung 8200

kato
Dateianhänge
dax-wochenchart-variante2-24-10-2013.jpg
dax-wochenchart-variante2-24-10-2013.jpg (49.55 KiB) 1121 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der Chart bzw der Autor ist mit der oberen roten Line bei mir unten durch .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

ich wollte erst was schreiben- ich verstehe die Reaktion !

Charttechnischer Clown!
Zuerst ignorieren Sie dich,dann machen sie dich lächerlich,
dann greifen sie dich an und wollen dich verbrennen und dann errichten sie dir Denkmäler!
Nicholas Klein (1918) (nicht fälschlicherweise Gandhi)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

eure reaktion sagt alles,

die roten linien sind doch völlig unwichtig, die darstellung log, ist eine andere sichtweise, die zu ganz interessanten vielleicht neuen pespektiven führt

Wenn er für euch ein clown ist, no problem.
bei 12000 in 2014 sage ich dann, der clown hat recht gehabt.

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:.....bei 12000 in 2014 sage ich dann, der clown hat recht gehabt...
du bist also volle kanne Long oder ? weil du dich so rein hängst .... Handelskonto über mich hast keines ...hmm okay mit was bist den Long ? Zertischmarrn wo dich die Zinsen auffressen ?

Wer malte den den Chart ? der Link oben sagt ja nix und das der "Zeichner" nicht mal seinen Chart signiert tja sagt auch was aus ... oder

überrings wenn du dich an hier erinnerst bin ich durchaus geneigt richtig bulisch zu sein ... doch es passt jetzt noch nicht .... :wink: zB. neben dem Chart die Infaltion usw könnte da einiges aufzählen ...
Zuletzt geändert von oegeat am 25.10.2013 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

.....bei 12000 in 2014 sage ich dann, der clown hat recht gehabt...

du bist also volle kanne Long oder ?

fast zu 100%, wie bekannt, Flossbach, Bantleon, Franf f stift.
In Policen noch DJE Div, Fid. Europ., und M&G

Wer malte den den Chart ? keine ahnung wer ?, die quelle, wo ich den chart entdeckte, habe ich angegeben,

um den zeichner geht es auch gar nicht, versuche nur mal eine andere sichtweise ins spiel zu bringen, hellsehen kann keiner und korrekturen immer möglich, aber das gr. bild könnten meiner meinung 12000 in 2014, dann crash richtung 8000 und dann weiter richtung 16/20000 sein


gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:.....Wer malte den den Chart ? keine ahnung wer ?, die quelle, wo ich den chart entdeckte, habe ich angegeben,....

du hast nur die URL DES Chart eingefügt ..nicht den Thread, Posting, Artikel oder was weis ich wo her ... :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20890
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

unten steht
++++++
Von Andreas Sommer. Über den Autor
Andreas Sommer ist ein absoluter Börsen-Profi. Der gelernte Bankkaufmann war 10 Jahre als Wertpapierberater bei einer großen deutschen Bank tätig.
++++++

wer Sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

warum zeigst uns den Chart nicht?

charturl Variannte 1

und die Abhandlung von Logo und Liniar ... klar es ist nicht seine bevorzugte Variannte .. zu dem ist die Info das er ein Ban"idiot" war nicht unwichtig ..... Banken malen immer Long und geben immer Longprognosen ab und das prägte ihn :roll: !
Dateianhänge
dax-wochenchart-variante1-24-10-2013.jpg
dax-wochenchart-variante1-24-10-2013.jpg (55.97 KiB) 2308 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

wenn man den link aufruft, sollte jeder den ganzen artikel lesen können, ich kann es zumindest,

dass herr sommer immer long schreit, kann ich nicht erkennen.

nur weil du den dax bei 7000 oder 6000 oder weis ich wo siehst, muessen andere nicht deiner meinung sein, meine meinung ist ja bekannt,

ich sehe das board als gedankenaustausch unter intelligenten Börsenbegeisterten mit dem ziel für alle einen mehrwert zu generieren,

nicht mehr aber auch nicht weniger

kato
Antworten