Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die idee ist schon ein Monat alt bzw noch älter ...

Update
Dateianhänge
fdax-11-9.png
fdax-11-9.png (40.41 KiB) 3610 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

übersicht
Dateianhänge
fdax-11-9-übersicht.png
fdax-11-9-übersicht.png (40.28 KiB) 3605 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

also das solls nun gewesen sein ...... :roll:
i zweifle nun etwas Plan b ist .. na später
Dateianhänge
fdax-12-9-g.png
fdax-12-9-g.png (35.98 KiB) 3488 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.daf.fm/video/zwermann-analys ... 57137.html

zwermann sieht rückschlag bis 6800, dann 8400, hmmm

alle sind mega bullisch, auf euro, auf rohstoffe, auf dax und und und

eigentlich gefällt mir das Bild von Oegeat besser

kato
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

update

Beitrag von msewc »

Hello Friends,

alles klar im Bullenlager...?

Da wir uns über Herrn Bogen unterhalten hatten und ich Ihn gut kenne und er immer noch an eine brachiale Abwärtswelle festhält, habe ich Ihm folgendes geschrieben:
Am 20.8
Sehr geehrter Herr Bogen,
Ihre abwärts laufende Trendlinie wurde heute durchbrochen.
In der Tat sieht es sehr danach aus, dass der DAX neue Jahreshochs > 8000 machen möchte.
Es ist sehr eng geworden für die Bären hier noch einmal anzugreifen ist eigentlich kaum noch möglich.

Wenn im S&P 1418 und das Hoch heute im DAX !20.8! nicht halten ist es meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich geworden, dass man den DAX binnen Monate bei 8000 Punkte bestaunen kann.

Es gibt zwar negative Divergenzen bei dem letzten Anstieg aber wer weiß ob es das auch hält was es verspricht.

Dazu noch einmal am 30.8 nachgelegt:
wenn heute Nachmittag um 17 Uhr die 6880 halten gehts Hoch zum xxx. bla bla in Richtung 8000.

So und da sind wir nun. Wer es nicht glaubt kann Ihn ja mal fragen und gleich noch dazu warum er nicht geantwortet hat.

Bin sauer :evil:
Kommen wir zum Update: Exakt heute wäre es an der Zeit das der DAX abkackt... aber was sehe ich im Gelben: Elli will runter und uluwatu gleich mit, weil da so eine Trendlinie im Weg ist.

Pahh der DAX knallte alles weg was er wollte ohne wenn und aber.

Was kann ich nun dazu sagen:
Leider auch nur das was Elli sagt weil es stimmt aber ich favorisiere einen Pullback und dann neue Jahreshochs mind. über 7600 und fertig.
Dies wäre die pinke Impulszählung. Meine vorangegangene Zählung wäre mit Erreichen von 7467 Geschichte!

Schaun ma mal was...
grüße msewc
Dateianhänge
DAX is this the END..png
DAX is this the END..png (197.33 KiB) 3392 mal betrachtet
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

Am27.7 habe ich hier die Sommerrally angekündigt, sie brachte ca. 1000 Punkte.
Jetzt gehe ich davon aus das wir heuer noch mind. 700 Punkte vom aktuellen Niveau runtergehen.
Begründung, das wirtschaftliche Desaster setzt sich trotz EZB-käufe und ESM fort.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

activetrader19 hat geschrieben:Am27.7 habe ich hier die Sommerrally angekündigt,.
Stimmt ! doch ich sagte am 27.6 also ein Monat früher long

hier
plus das posting danch von mir 3+1 !!! chart chart2
Dateianhänge
fdax-12-9-2012-a.gif
fdax-12-9-2012-a.gif (19.59 KiB) 3367 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

oegeat hat geschrieben:
activetrader19 hat geschrieben:Am27.7 habe ich hier die Sommerrally angekündigt,.
Stimmt ! doch ich sagte am 27.6 also ein Monat früher long

hier
plus das posting danch von mir 3+1 !!! chart chart2
Hy, ich will dich nicht beleidigen, aber mit deinen wünschdierwas-Prognosen kann ich persönlich sehr wenig anfangen,
am 27.6 ein Chart mit Pfeil nach oben und unten, deto am 1.7.
So gesehen hast du am 27. die Sommerrally nicht angekündigt.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja wenn du des lesens nicht mächtig bist bzw des verstehens tuts mir leid !
Fakt ist nach 3+1 Bruch zeigen alle Pfeile immer nur nach oben so auch am 1.7 :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 74,b1.html

alle bullisch ohne ende, sehr verdächtig

kato
Dateianhänge
dax1192012.jpg
dax1192012.jpg (49.14 KiB) 3255 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Hi kato

Beitrag von msewc »

will ja nur ca 3,2% höher stehen im DAX.

Wie man sieht war die Konso zu kurz.
Die Fed hat es zerstört :P
Egal dann wird der 17.9 ein Hoch und wenn tatsächlich der DAX >7600,41 steht, dann be careful.
Der S&P stößt gerade an einer TL aus 2000 & 2009 an besser wären noch 1477!!!
Dann aber wirklich be careful denn im Gelben Forum spricht man gerade von DAX > 15.000!!!
Beste Grüße
Bin mal wieder wech
:wink:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Hi kato

Beitrag von Kato »

http://www.vtad.de/node/2999

das passt zu oegeat ansage, aber lsngsam bei 7600/7700 muesste dann langsam schluss sein, aber ich sehe im moment keine grund warum, aber den grund kennen wir ja immer erst danach

kato
Dateianhänge
Dax_lang_vtad14.9.png
Dax_lang_vtad14.9.png (22.44 KiB) 3051 mal betrachtet
Dax_lang_vtad_kurz14.9.png
Dax_lang_vtad_kurz14.9.png (21.8 KiB) 3051 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Re: Hi kato

Beitrag von msewc »

@ Kato

Hallo Kato, ich finde es schön das die Elliott Wellen zur chartanalyse hier mit herangezogen werden. Wir können gern darüber diskutieren nur müssen es elliott Zählungen sein, die sich an die Regeln halten. Streng genommen geht meine auch nicht da zuviele Punkte über der Linie waren dies war wohl nur der HF Handel der Banken denn auch die haben Elliott nun einprogrammiert um die stopps zu holen. Bestes Beispiel am 30.8 um 17 Uhr wurde ich um 1 Punkt ausgestoppt mit meinen long. Was aber Henrik macht ist nicht regelkonform. Ich kenne seine Antwort: elliott ist wie Steno nur wenige können sie lesen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

DAX erst 14.000, dann 20000 ?

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
DAX2000_jpg.jpg
DAX2000_jpg.jpg (39.75 KiB) 2854 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: DAX erst 14.000, dann 20000 ?

Beitrag von Kato »

Frage zu dem Chart, könnte es eine umgekehrte SKS sein, schräge Nackenlinie bei ca. 7300, Schulter links 6500, Kopf 4900, Schulter re 6000, Ziel somit ca. 10000 ?

Was meint Ihr ?

kato
Dateianhänge
dax18.9umgeksks.png
dax18.9umgeksks.png (27.89 KiB) 2787 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Achtung bei SKS reagiert Gerhard immer algerisch!! (allergisch) 8)
Aber Ziel unter 5000 wäre schon passend! 8) :shock: :? 8)
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

activetrader19 hat geschrieben:Weil ich da im Chart DaxSings lese,
ich habe schon öfters einen Blick auf diese Seite geworfen.
Anfänglich stand dort geschrieben man wolle 50%/Jahr machen :shock: :shock: :shock: :shock: ,
mitlerweile sind sie auf 20% zurückgerudert und der DAX wird als Benchmark angegeben, und davon sind sie auch meilenweit entfernt.
Wenn man die Spesen einrechnet haben die noch nichts verdient.
Ich vermute bei den Betreibern dieser Seite handelt es sich um völlig ahnungslose Jungstudenten den ein Börsianer mit nur ein wenig Erfahrung geht nicht von 50% pro Jahr aus.




.......und jetzt steht dort geschrieben das man bis 4.10 auf Urlaub sei, sie ihnen gegönnt,
die grösste Frechheit aber ist das man sämtliche zuletzt angefallenen Verlusttrade entfernt hat.

DaxSwings hat ja was mit diesen Board zu tun,
vielleicht kann mir wer erklären wieseo diese Verlusttrades gelöscht wurden!!!!!!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so so .... hier einfach nur tiefer scrolen ... sag mal ist es dir nicht peinlich dich lauffend zum Kaspar zu machen ? :roll:

sag mal kommt von dir noch irgendwas Sinvolles ? eine Charttechnische Auswertung, oder ein Link zu einer Auswertung die auch deine Meinung spiegelt ? ... wen nicht dann bist du bald gegangen worden :wink:
Dateianhänge
alles_da_du_depp.png
alles_da_du_depp.png (28.98 KiB) 2554 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
activetrader19

Beitrag von activetrader19 »

Die zuletzt angefallenen Verluste sind tatsächlich noch hier(!), war mein Fehler,
das verwirrende ist nur das sie nicht unter "Historische Signale" angeführt sind sondern unter "Aktuelle Signale".
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Bis jetzt wurde stehts spätestens am Monatsende alles eingetragen ....... und das seit nun 2011 in diesem Rytmus :wink: und wird auch so beibehalten.
Thema beendet
Zuletzt geändert von oegeat am 22.09.2012 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Cabriojoe...warum so pessimistisch mit Ziel unter 5000?

Und bis wann eigentlich?Und welche Krise gibt es denn,die nicht schon längst politisch als auch fiskalpolitisch unter Kontrolle ist?

Ich tendiere vielmehr dahin,bei schwächen also an unteren Trendlinien wieder long zu gehen :)
Banken ziehen enorm an und das ist typisch für eine breit angelegte Ralley....Banken sollte man also dabei haben...

Grüsse,

Jörg
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc45 ... erden.html

denke er hat recht, die euphorie fehlt noch, also erst 8100 und dann crash in 2013 richtung 5000 ? würde ja sinn machen, kurzfristig ist sein system seit fast 1000 pkt long !!!

respekt !!


kato
Dateianhänge
daxheydrich.gif
daxheydrich.gif (13.82 KiB) 2418 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 17,b1.html

interessanter artikel, wie ich finde,


kato
Dateianhänge
weygand2492012.gif
weygand2492012.gif (31.64 KiB) 2328 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc45 ... ommen.html

DAX ist oben angekommen

Im kurzfristigen Chart, ist der DAX weiter im Seitwärtstrend. Um aber das ganze Bild zu sehen, wo sich der DAX langfristig befindet, muss man sich immer mal den langfristigen Chart ansehen. Hier wird es interessant, denn man sieht, der DAX ist oben an der Abwärtstrendlinie angekommen. Vom absoluten Hoch, bildet sich ein Dreieck. Es ist nicht nur ein Dreieck, sondern ein Dreieck, welches sich über Jahre entwickelt hat. Ein Ausbruch wird also auch einige Jahre den Trend vorgeben. Der DAX muss also zwingend weiter steigen und auch die 8000 überwinden, um die Gefahr eines Absturzes zu neutralisieren. Wie schon gesagt, 2013 wird ein spannendes Jahr, welches die Richtung für die nächsten Jahre vorgeben wird. Man kann es immer nur wiederholen, dass man sich nie vor einem Ausbruch, für eine Richtung festlegen soll, da man die Gegenrichtung sonst psychologisch nicht traden kann. Signale tradet man wenn sie entstehen, ob Charttechnik oder mein Handelssystem


kato
Dateianhänge
daxheydrich25.9.gif
daxheydrich25.9.gif (19.96 KiB) 2246 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc46 ... t_ein.html

" ..DAX Chart bricht ein

Spannend sollte es werden und das war es auch. Wichtig war zu erkennen, dass der DAX sich in einem Seitwärtstrend befindet und erst weiter steigen kann, wenn er nach oben ausbricht. Dann hätte es das nächste kurzfristige, charttechnische Longsignal gegeben. Dies ist ausgeblieben und auch von der "Rettung der Welt" war nichts zu sehen. Dazu kommt noch das gezeigte langfristigen Dreieck, an dem er oben angekommen war. Erst ein Ausbruch nach oben, ergibt einen langfristigen Aufwärtstrend, der dann einige Jahre dauern wird. Alle diese Dinge, waren wichtig zu erkennen, denn so ist man nicht weiter long eingestiegen, bzw. hat erst auf einen weiteren Ausbruch gewartet. Man sieht auch diesmal hat Charttechnik das psychologische Verhalten der Anleger richtig angezeigt, in Kombination mit den Indikatoren meines Handelssystems, war man beim Anstieg seit 19.06.2012 dabei und auch kurzfristig hatten sie short angezeigt...."

kato


.
Dateianhänge
daxheidrich29.9.gif
daxheidrich29.9.gif (13.56 KiB) 2117 mal betrachtet
Sumquosum
Trader-insider
Beiträge: 320
Registriert: 25.06.2009 17:52

Beitrag von Sumquosum »

Gerade gefunden:

Tiedje Analysevom 25.9.2012:

Sein Fazit

Der DAX Future befindet sich zwischen 7390,00 - 7464,00 Punkte in einer neutralen Zone. Gelingt ein Kursanstieg über 7464,00 Punkte, dann sind 7494,00 Punkte, wie auch 7801,00 Punkte erreichbar. Unter 7390,00 Punkte besteht risikoreiches Abwärtspotenzial auf 7200,00 Punkte, oder sogar 7025,00 Punkte. Sollten diese Korrekturziele, gegen den vorherrschenden Trend tatsächlich eintreten, dann werden sie mit der gewohnten Toleranz von +/- 7 Punkte erreicht.
Dateianhänge
20120925 DAX Tiedje 180min.png
20120925 DAX Tiedje 180min.png (147.64 KiB) 2077 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Däxle

Beitrag von msewc »

Guten Morgen,

der DAX macht es einen nicht leicht. Die MOB für das "laufende" Triangle wurde nicht gebrochen. Das ganze um drei Pünktchen! Langsam gehen die Banken und ihr HF mir ordentlich auf den Zeiger!

Somit könnte ein rotes [Y] beendet worden sein und die 2009 Bewegung ihr Ende gefunden haben. Wird aber nicht favorisiert.

Zweite Möglichkeit ist der Impuls der jetzige Verlauf darf dabei 7050 auf 5Std. Basis nicht brechen! In folge wären 2012 noch neue Jahreshochs zu erwarten. Nicht favorisiert. (gestrichelter Pfeil)

Favorisiert ist eine komplette Verwirrung mit mind. 0,618% Retreacement der letzten Bewegung und dann das Top in 2013. (Schwarzer Pfeil)
Da es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Triangle war und nun eine Welle (c/(b))folgt und die Regeln bei einen Triangle eine komplette Korrektur der Bewegung ansagen könnte ich mit auch 5800 vorstellen.

Bis jetzt läuft ein kleiner Bärenmarkt. Bis jetzt noch! Aber eben ist es schon wieder ziemlich stark die erste Welle kann unten fertig sein.
Dateianhänge
DAX letztes quartal 2012.png
DAX letztes quartal 2012.png (181.1 KiB) 1989 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Däxle

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc46 ... _2012.html


"...Prognose:
Für den Börsenmonat Oktober 2012 ist die Fortsetzung der aktuellen Konsolidierung möglich.
Im Anschluss ist ein Kursanstieg über das Hoch bei 7478.53 Punkten zu erwarten.
Es ist dann mit einer größeren Kursbewegung in Aufwärtsrichtung zu rechnen. "

kato
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Däxle

Beitrag von dudi »

Das könnte eine Vier werden:
Dateianhänge
dax 1 hour.png
dax 1 hour.png (39.44 KiB) 1888 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gratuliere Dudi ! :wink:
Dateianhänge
fdax-4-10-2012-b.gif
fdax-4-10-2012-b.gif (44.5 KiB) 1788 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update
Dateianhänge
fdax-4-10-2012-c.gif
fdax-4-10-2012-c.gif (34 KiB) 1680 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

update 30 min chart
Dateianhänge
fdax-5-10-2012-b.gif
fdax-5-10-2012-b.gif (46.08 KiB) 1680 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

runter und nun hoch .. zu den grünen ! Montag USA Japan zuvor zu
Dateianhänge
fdax-5-10-2012-c.gif
fdax-5-10-2012-c.gif (39.25 KiB) 1655 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

dann mal erst die 7271,7
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://indextrader.webnode.com/blog/


Seit dem sind die Märkte deutlich zurückgekommen. Gleichzeitig wird der Markt weiter mit Liquidität geflutet - wie heute auch im Falle Griechenlands - sprich die virtuellen Druckerpressen der Zentralbanken laufen auf Hochtouren. Es wurde bereits im obengenannten Monatsausblick darauf hingewiesen, dass der FDAX weiteres Aufwärtspotential besitzt, welches bis in den Bereich von 7900 Indexpunkten in den kommenden Wochen reicht. Ob der FDAX dabei nochmal in Richtung 7000 Punkte abtaucht wird zusehends unwahrscheinlicher, da mit der heutigen Kursentwicklung und diversen Wellenüberschneidungen der FDAX seit Mitte September sich in einer korrektiven Marktbewegung befindet. Die heutige Wellenüberschneidung mit der letzten LTW signalisiert, dass die Welle 4 der laufenden mittelfristigen Abwärtsbewegung nunmehr fertig zu sein scheint. Entsprechend der monatlichen Schwankungsbreite von knapp 700 Indexpunkten (siehe Analyse vom 2. Oktober 2012) hat der FDAX nunmehr die Chance dirket auf 7900 Indexpunkten in den kommenden Wochen anzusteigen.

Mehr Infos: http://indextrader.webnode.com/blog/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://de.webnode.com

kato
Dateianhänge
indextrader11.10.12.png
indextrader11.10.12.png (46.04 KiB) 1435 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Welle 4 oder nicht?

Beitrag von msewc »

Schön Kato wieder etwas gefunden. Wie immer mehr verirrte User Blogs oder Internetseiten errichten um andere USER aufzuklären oder sie von Ihrem Standpunkt zu unterrichten oder wie hier schon mal gegenüber mich geäußert wurde: Sie durch Ihre charakterliche Schwäche zu beeindrucken.
Der Mensch an sich strebt nach Glück und nach Geld und nach, und,... und.
Erinnert mich irgendwie an den Turmbau zu Babel.

Gen 11,7: Wohlan, lasset uns hinabsteigen, und dort verwirren (wə-nāvlāh) ihre Sprache, daß sie nicht verstehen Einer die Sprache des Andern.

So viele Charts und Eindrücke und, Versionen über Versionen nur dass einer besser ist als der andere oder worum geht es, wenn Weygand auf Godmode ein paar Tage vorher erklärt der DAX darf nicht bis dorthin fallen jetzt ist schon wieder alles ausgestanden. Recht wird der behalten, der zeitnah die passende Kommentare einwirft. Oegeat und andere machen hier Ansagen die im Monate vorraus eintreffen können.
Mich macht es müde hier den Vergleich weiter zu führen...
Respekt an Indextrader für die mutige Ansage... mit der Zeit hat er wohl sich wohl vertan denn diese explosive Reaktion soll woher ihre Kraft schöpfen?
Die 4 kann beendet worden sein, kann, und dies ist wie immer wieder das Problem bei Elliott Wellen. Die Welle 4 ist so eine sehr komische Welle. Die ist erst negiert wird, wenn der Move schon zu weit nach norden oder süden gegangen ist.
Dies zu wissen was sie machen wird ist die Kunst die man beherrschen muss.
Ich bezweifle dass das Gros an Elliott-Tradern kann. Es gibt nur sehr wenige die das können ich kenne nich einmal eine Handvoll.

Das, sollte dir Kato zu denken geben.

Glück auf...

PS: 10:42 Uhr
um die Verwirrung zu mildern: Ich rechne auch noch mit etwas nach oben! weil die erste Teilstruktur genau an der Elliott Welle pink 4 zu ende gegangen ist. Übergeordnet sollte noch das alte Bild aktiv sein aber ob der Zielbereich erreicht wird? Seitwärtskorrekturen hasse ich. Geld kann man damit nicht verdienen und CFDs fasse ich im Moment nicht an!
Dateianhänge
Welle 4 oder nicht.png
Welle 4 oder nicht.png (99.86 KiB) 3415 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Welle 4 oder nicht?

Beitrag von Kato »

was erzählst du für märchen, interessieren mich nicht deine geschichten, ich stelle, wie ich finde interessante charts rein, zur diskussion, tu nicht so als wüsstest du, was passiert, wissen du es keiner mit 100%, deine ansagen wurden auch immer wieder verändert, ist auch o.k, aber deine erzählungen sind überfluessig, sorry,

Gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Stopp ! jeder postet was er will, ob eigene Werke auf Tage Intraday oder Monate... oder auch fremde Sachen.

Ich fasse nochmal zusammen. Hier der Thread ist ein Nachschlagewerk an Meinungen Ideen oder auch gefundenes was interessant ist für sich selbst und auch andere es sein kann. (aber nicht muss, wird ja keiner gezwungen es zu lesen)

Daher Danke allend ei sich beteiligen und macht weiter !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Re: Welle 4 oder nicht?

Beitrag von msewc »

Kato hat geschrieben:was erzählst du für märchen, interessieren mich nicht deine geschichten, ich stelle, wie ich finde interessante charts rein, zur diskussion, tu nicht so als wüsstest du, was passiert, wissen du es keiner mit 100%, deine ansagen wurden auch immer wieder verändert, ist auch o.k, aber deine erzählungen sind überfluessig, sorry,

Gr kato
Ich hab ja diskutiert! Ob die Welle 4 wie es auch dein Link sieht so kommen kann.
Ich denke nicht! Und dies habe ich versucht auch auf meine teils nervige philosophische Art rüber zu bringen.

Zu 100% geht nicht aber wer hat denn am 12.9 noch gesehen, dass eine Korrektur kommt? tiedje ? NEE Weygand nie und nimmer... Ich bin nicht gut, ich will nur besser werden thats all
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

:-)

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

So habe ich das jetzt auf den Plan.
Dateianhänge
dax_13.10.gif
dax_13.10.gif (18.76 KiB) 3289 mal betrachtet
Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und der Gier, noch mehr Geld zu machen.
Antworten