SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

? trendcycles bis zu 31% minus je nach System .. nur das hat nichts mit dem von mir empfohlenen zu tun - NULL gar nichts ..und schon wieder eine Nebelgranate von dir ... :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

oh doch oegi, ich habe gold und silbebestände und trendcycles tradet für mich gold und silberkontrakte auch auf der kurzen seite.

das heißt, wenn gold fällt und meine bestände an wert verlieren und Tr short ist wird somit abgesichert.

...aber ich laß mich gerne beraten von dir, viellleicht gefällts mir.
nimm an 50 kilo ph gold, was soll ich machen, den müll sofort verkaufen, oder short cfd`s kaufen, wann und wieviel, keine ahnung, hilf mir.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalexs hat geschrieben:.......wenn gold fällt und meine bestände an wert verlieren und Tr short ist wird somit abgesichert.

...aber ich laß mich gerne beraten von dir, viellleicht gefällts mir..
Tr ist Gold bulle daher werden die immer Gold long suchen !
short werden die nicht gehen so schnell ...Ergebiss kennst du für 2011

zum Thema beraten 320 .- Euro+ mwst die stunde was du draus machst ob gefallen oder nicht interessiert mich danach nicht ...
Fakt ist ich habe mittlerweile stunden Tage verbracht mit dir - siehe Mel ..was brachet das ? nichts ! daher Beratung auf Honorarbasis

Eckpunkt is das du mir sagst wie viel sind die 50 kg den Wert (hab kein Lust zum rechnen) Goldkurs $ 1600.- bzw € 1270.- (vom Freitag)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Tr ist Gold bulle daher werden die immer Gold long suchen !

aha, aha, hab schnell nachgesehen seit 8. und 12.12 in silber und gold "sell" und beide positionen im plus :oops: (oops)

Beratung auf Honorarbasis
..uff das ist ja eine horrorbasis :D
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalexs hat geschrieben:..hab schnell nachgesehen seit 8. und 12.12 in gold und silber "sell" und beide positionen im plus
ja klar weils sichs net verhindern ließ ..was war davor und wie groß ist dei Position ? ..egal ich weiß das er ein Goldbulle ist das hat er oft genug öffendlich gesagt google einfach mal .. fakt ist er ging zu spät rein
und sein system hat masive verluste eingefahren .. so im Juni-Juli .. anstelle den SL der ins plus gezogen gehörte nachzuziehen..

Es ist müssig jetzt über 3ten zusprechen die Zahlen sind klar.
Fakt ist hir im Forum haben Antagon, Harmonik und ich bei rund 2000 im Gold zum short geblasen und das war ein volltreffer ebenso bei 1530 die shorts zu verkauffen charts hast hier nochmal und seit 1800 blies ich wieder zum short ...... und das ist über ein Monat früher und höher als Tr jetzt rein ging .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ok mit trendcycles ist es nichts der kann euch das wasser nicht reichen,
vielmehr interesiert mich deine meinung gehts richtung 300 oder 3000.
....aber was ich via bordmail gesehen habe bist leicht überfordert mit dieser frage, komisch, bist doch sonst so kek.

hat er oft genug öffendlich gesagt google einfach mal
..finde nichts ersuche um link!
Zuletzt geändert von kaalexs am 07.01.2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalexs hat geschrieben:...aber was ich via bordmail gesehen habe bist leicht übervordert mit dieser frage, ....
schon wieder eine Nebelgranate ..hier ich zitiere mein Bordmail dazu

was bezahlst ?
und wenn du es weisst wie nutzt du es ?


darauf gibts kein Antwort von dir :roll: bis jetzt ....
noch ein Bordmail

nach trag wo zeigen die Pfeile hin im endeffekt ? LOOOOOOOONg hoch ,,,,

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=61413#61413

fazit allein damit ist belegt das ich immer wieder long sagte auch in gold und silber ?

und deine Ausage gestern das du alles verkauffen wirst wenn ich long sage
nur ein stubider Gaga ist
... was ist mit Mel ? 21-22 da schweigst schön .. jajaja



hier deine Aussage von gestern für alle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

nochmals 300 oder 3000, haben wir das high schon gesehen????????
...dieses kurzfristige interessiert mich eigentlich weniger, aber meine frage sollte nicht so schwer sein!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

kaalexs hat geschrieben:...dieses kurzfristige interessiert mich eigentlich weniger,
ein Chart der nen Pfeil über 9 Monate zeit ist Kurzfristig so so ...

hir zum Nachlesen

zu deiner Frage gibts keine klare Antwort ... 300 ist näher wie 3.000 und wie beim Öl Platinum Baumwolle usw können und werden viel am falschen beim erwischt werden, 2000 ist das hoch etwa gewesen und solange dei nicht überschritten wurde ist es klüger sich nach unten zu orientieren.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ok, ich will mal nicht so sein und akzeptire deine antwort, eher nach unten orientieren und wenns hochgeht, eher nach oben orientieren, und wenns über 2000 geht über 2000 orientieren,-keine klare meinung ist auch eine meinung und wird akzeptiert, schließlich weiß, ich es ja auch nicht.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

kaalex hat geschrieben:ich sichere mein vermögen mit gold und silber ab.
wieso soll ich ums billige geld irgendwelche geleveragten papiere kaufen,
mit dem ergebniss, wenn ich auf der einen seite gewinne verliere ich auf der anderen und umgekehrt.

...dokumentiert by antageon himself auf trader-inside
Ja, alles hier dokumentiert. Als ich im Mai 2010 von Gold auf Silber wechselte, hast mich ausgelacht. Als ich im April 2011 vor dem Silbercrash warnte und short empfahl, meinte z.B. Martin, dass diesmal alles anders sei. Im September empfahl ich ebenfalls short - sowohl bei Gold und Silber - u.a. wegen des Keils im Euro-Silber-Chart.

Fazit: Wie oegeat schon oft schrieb: Es geht darum, mehr rauszuholen als mit Buy&Hold. Mit Buy&Hold hat man 2011 im Euro-Silber nichts verdienen können - sogar ein Minus am Jahresende. In Euro gerechnet lag mein Gesamtdepot im abgelaufenen Jahr 80% im Plus. 80% vs. Minus - was ist besser? :roll:
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

mit tradem kann man immer mehr raushohlen- wenn mans kann, steht ausser frage, die grosse mehrheit kanns nicht, und wie bei TI dokumentiert ists bei dir auch schon daneben gegangen.


ich könnte mich natürlich oegeats meinung beim "absichern" anschließen und all die möglichen negativen folgen ausser acht lassen.
aber es hat alles vor und nachteile und wenns nicht so wäre, währed auch IHR alle reich :idea:
....das wichtigste ist das man sich nicht selbst bescheißt.
...es gibt natürlich hier gute charttechniker unter anderm den antageon, oegeat.
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Der leichte Teil ist jetzt vorüber. Man konnte ohne großes Risiko 4$ mitnehmen, wenn man von Anfang an dabei war. Wird die Linie genommen, ist das nächste Ziel die 200Tage-Linie. Wird die untere Rote gebrochen, 21,50$.
Dateianhänge
Silver daily Januar 2012.JPG
Silver daily Januar 2012.JPG (58.58 KiB) 2894 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

silber 17.- wir kommen .. das Sensozinelle ist das das auf der Goldseite oben ist und das wo es nur long prognosen sonnst gab !!!!!!!

hier
Dateianhänge
gs4f0bd8d658b7b.png
gs4f0bd8d658b7b.png (38.42 KiB) 2868 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 11.01.2012 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

ich bekomme gleich einen Lachkrampf.
Ich kenne den Beitrag .
Und bitte den Beitrag von Clive Maund nicht aus den Zusammenhang reißen.
Er unterstellt das absolute Chaos und die "Superdeflation"
Da möchte ich die anderen Anlageklasen sehen
Sein Szenario erscheint mir etwas zu früh auf der Zeitachse.
So schnell geben sich die Bänker und Politiker nicht geschlagen.
Es gent schließlich um ihre Ärsche.
Vorher wird noch einmal Papier angeschwemmt, d.h. inflationiert
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

meinungen zum artikel von Clive Maund

der beitrag ist auch interresant:
Dienstag, 10. Januar 2012, 15:32
Vor einem Monat hat er noch das komplette Gegenteil behauptet:
http://www.goldseiten.de/artikel/18096- ... pdate.html
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

es hat sich in diesem Monat viel getan - damals nahm er an das es nur bis zum 29iger bereich korregieren wird ... wer short ging konnte bis zum 26igerbereich nen Bonus verdienen !
Fazit die letzte Prognose zu shorten war richtig wer den Physischen Bestand absicherte und so klever war dies zu tun kann nun entspannt abwarten. Klar die dümlinge aus dem Link machten das nicht und zerreissen sich nun das Maul sitzen auf Verlusten und wissen nun nicht ein und aus. So wie beim neuen Markt da sin auch alle Schuld gewesen nur nicht selbst und das halten von überbewerteten Blasendingern die man wenn man sie halten will Absichern konnte !!
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Es ist, wie es ist :wink:
Für mich bleibt es die "Sorglosanlage" der nächsten Zeit.
Chartverläufe erzeugen bei mir ein langes Gähnen.
Sie sind aber für Nachkäufe ein interessantes Vehikel.
SO WIE JETZT.
Und in Hinsicht Absicherung habe ich auch WEITERHIN null Bedarf.
Wer da spielen will, soll es tun.
Jede Absicherung läuft in letzter Instanz über irgend eine Mausetotbank.
Sie unterliegt mehr oder weniger einem Haftungsrisiko.
Und ich hab es schon lange nicht mehr besonders mit den Banken.
Dateianhänge
Silver eagle 2011 +2012.jpg
Silver eagle 2011 +2012.jpg (92.91 KiB) 2692 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Und in Hinsicht Absicherung habe ich auch WEITERHIN null Bedarf.
Deine Sturheit hat Dich schon viel gekostet - und wird es wohl auch in Zukunft. ;) Zum Chart: 38er hielt bisher.
Dateianhänge
Silver daily Januar 2012 II.JPG
Silver daily Januar 2012 II.JPG (77.67 KiB) 2676 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich glaube denen kein Wort !
Dateianhänge
silber-13-1-2012-a.gif
silber-13-1-2012-a.gif (15.46 KiB) 2678 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Deine Sturheit hat Dich schon viel gekostet - und wird es wohl auch in Zukunft

@Antagon
Wie kommst Du darauf ?
Natürlich schaue ich auf den Chart.
Ich kaufe unten und verkaufe natürlich auch schon einmal EIN PAAR Stücke oben.
Zwischen 28 und 50 USD habe ich nicht ein Stück gekauft.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

martinsgarten hat geschrieben:....... verkaufe natürlich auch schon einmal EIN PAAR Stücke oben......
das sollen wir dir jetzt glauben ? :roll:

na wo hast den verkaufft nicht bei 50.- aber bei 29 vor 3 tagen LOL war a Scherz :arrow:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

kannst Du glauben - es waren nicht nur EIN PAAR, es waren 3 Stücke :wink:

und sehe gerade, der 23.+30.04 - viel besser ging nicht
Dateianhänge
Verkauf ebay.jpg
Verkauf ebay.jpg (40.04 KiB) 2635 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nicht schlecht - Gratuliere :wink: du hast immer am Samstag verkaufft - klever :!:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Wie kommst Du darauf ? Ich kaufe unten und verkaufe natürlich auch schon einmal EIN PAAR Stücke oben.
Aha, da liegt der Unterschied zwischen uns. Ich verkaufe nie physisches Material - ich verkaufe leer - und kaufe mit den Gewinnen neues physisches Material. Mit "hat Dich schon viel gekostet" meinte ich Opportunitätskosten. Jeder muss selbst entscheiden, welchen Weg er wählt. Ich finde meinen Weg komfortabler. Allein immer zur Post gehen zu müssen, wäre mir zu anstrengend. ;)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Allein immer zur Post gehen zu müssen, wäre mir zu anstrengend.

Ne - wir Deutschen sollten uns ja grundsätzlich mehr bewegen :wink:
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon der Martin hat immer ein "Argument" warum was net geht ! LOL

Kauffen = Kosten
Verkauffen = Kosten

am PC zu shorten kostet in Relation 1/100 stel von dem was du bezahlst .......

dazu von dir selber ab Minute 11 !! hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

fakt ist, sollte der silberpreis in den nächsten zwei jahren nicht dereistellig werden, so wir wohl martinsgarten sein ranking neu schreiben müssen:

silberbugs, banker, politiker od. silberbugs, politiker, banker :?
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht. :wink:
Bis ca. 36 kann es erst einmal gehen.
Bei 35,80 liegt auch zufällig die 200 Tagelinie.
Das paßt.
Dann wird man sehen.
Das gelabere von Deflation schließe ich grundsätzlich ERST EINMAL aus.
Wenn notwendig gibt es noch einmal 500 Mrd Euro für die Banken
Dateianhänge
Silber täglich 17.01.2012.jpg
Silber täglich 17.01.2012.jpg (58.91 KiB) 2451 mal betrachtet
Silber woche 17.01.2012.jpg
Silber woche 17.01.2012.jpg (61.8 KiB) 2452 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

und der MACD ist richtig geil.
Es soll ja Leute geben, die schauen auf so etwas !
Das Ding hat ja auch ZWEIMAL nach unten funktioniert.
Genau genommen dreimal
Dateianhänge
Silber woche 17.01.2012.jpg
Silber woche 17.01.2012.jpg (61.48 KiB) 2449 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier noch sein letzter Silber-Chart.

We have until now concentrated on this Head-and-Shoulders thesis and not really considered the possibility that the entire reaction from the April high, which was a downtrend bounded by parallel trend boundaries, is quietly morphing into a strongly bullish Falling Wedge, as shown on our 2-year "Scenario 2" chart below.

Quelle:Clive Maund

Die übergeordnete Formation hatte ich ja bereits öfters aufgezeigt, zuletzthier im Oktober 2011.
Dateianhänge
Silber Langfristchart Tasse mit Henkel.JPG
Silber Langfristchart Tasse mit Henkel.JPG (126.54 KiB) 2388 mal betrachtet
Clive Maund Silver Januar 2012.JPG
Clive Maund Silver Januar 2012.JPG (91.84 KiB) 2388 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

sieht gut aus
Dateianhänge
silber 19-01-2012.jpg
silber 19-01-2012.jpg (62.84 KiB) 2326 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Übersicht: Der Trend hielt bisher.
Dateianhänge
Silver monthly Januar 2012.JPG
Silver monthly Januar 2012.JPG (39.69 KiB) 2218 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Sprott Physical Silver Trust hat diese Woche fast 10.000.000 Unzen Silber gekauft !
Obwohl - gekauft hat er sie sicher nicht in einer Woche :wink:
Dateianhänge
Sprott silver Trust.jpg
Sprott silver Trust.jpg (86.34 KiB) 2130 mal betrachtet
Sprott silver Trust 20-01-12.jpg
Sprott silver Trust 20-01-12.jpg (49.4 KiB) 2130 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Als ob sie wüssten was passiert ?
Die Ratten kommen bereits aus ihren Löchern.
Super - ein Discountzertifikat bis 2016
Chance: 30+17%=45% :lol: :lol:
Risiko bis 2016 - 13% SUPER :wink:

NEIN DANKE !
Papier ist mir zu riskant
2016 ?
Ob es Euch da noch gibt ?

AA3DZ5

und genau hinhören:
"macht ALLE Bewegungen nach oben mit" ???
Er verschweigt, meiner Meinung nach, dass das Ding gedeckelt ist.

Gespickt mit Wahrheiten und weglassen
Dateianhänge
Silberzertifikate AA3DZ5.jpg
Silberzertifikate AA3DZ5.jpg (67.05 KiB) 2124 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

das ist schon etwas älter !
10 Mio hat er erst


Preisverdopplung möglich?Eric Sprott will Silber im Wert von 1,5 Mrd. Dollar kaufen
Geschrieben von Björn Junker • 23. November 2011 •

Der kanadische Milliardär Eric Sprott hat den Kauf von Silberbarren im Wert von 1,5 Mrd. Dollar beantragt. Damit will man für die zu erwartende Nachfrage nach dem Silber-ETF (Exchange Traded Fund) ETG-PSLV von Sprott Asset Management gerüstet sein.
Die 1,5 Mrd. Dollar entsprechen rund 45 Mio. Unzen Silber.

Ein solch gewaltiger Kauf dürfte normalerweise zu höheren Preisen führen. 2010 hatte Sprott für 850 Mio. Dollar Silber erworben.
Das wurde von einem Anstieg von fast 175% im Silberpreis an der COMEX begleitet, als der Silberpreis von 18 auf 49 USD pro Unze explodierte.
Da das Volumen des beantragten Kaufs 2011 noch deutlich höher liegt als im vergangenen Jahr, könne leicht eine Verdopplung oder sogar Verdreifachung des Silberpreises erfolgen, so CommodityOnline weiter.

Auch bei der Einführung von Barclay Capitals iShares Silver Trust war ein schneller Preisanstieg zu beobachten. An der COMEX verdoppelte sich der Silberpreis von 7,50 auf 15 USD innerhalb von sechs Monaten bis zum Start des ETF.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

„Wir sind in keiner Erholung”
März 5th, 2011 Die Autorin und Journalistin Nomi Prins (“It Takes a Pillage”) erklärt in einem Exklusiv-Interview ihre Sicht auf die Unruhen im Nahen Osten, die Ursachen für den steigenden Ölpreis und die großen Geschichten in den Edelmetall-Märkten.

Von Lars Schall

Nomi Prins wuchs im US-Bundesstaat New York auf. Nach ihrem ihrem Universitätsstudium der Mathematik und Statistik arbeitete sie für Chase Manhattan, Bear Stearns in London und als Managing Director bei Goldman Sachs an der Wall Street. Nachdem sie die Finanzbranche verließ, wurde sie eine herausragende Finanzjournalistin, die drei Bücher geschrieben hat, darunter das sehr zu empfehlende Werk “It Takes a Pillage: Behind The Bailout, Bonuses, and Back Room Deals from Washington to Wall Street”, das im September 2009 bei Wiley veröffentlicht wurde


Im Lichte dieser Entwicklungen: Was sind Ihre Erwartungen für Edelmetalle und was ist Ihre Meinung bezogen auf eine der großen Geschichten im Edelmetallsektor dieser Tage – den Silber-Shorts?

Die Silber-Shorts sind in der Tat eine interessante Geschichte gewesen, die im Grunde in den letzten paar Jahren im Internet berichtet wurde, dabei zumeist fokussiert auf den SLV-Exchange Traded Fund, der auf Silber basiert, dessen Depotbank des Silbers, das angeblich die Anteile deckt, JP Morgan ist. Heute zum Beispiel haben wir gesehen, dass 42 Millionen Anteile dieses ETFs gehandelt wurden. Diese Art von Volumen ist teils auf den allgemeinen Anstieg der Investitionen und Spekulationen mit Rohstoffen zurückzuführen, teils, weil Silber derzeitig als eine fast inoffizielle Währung angesehen wird, wie Gold, wenn auch mit mehr industriellen Verwendungen als beim Gold.

Man kommt nicht auf 42 Millionen Aktien des größten Silber-ETFs, der angeblich über ausreichende Mengen an Silber-Deckung verfügt (obwohl ein Teil der Silber-Short-Geschichte der ist, dass es nicht klar ist, wie viel physisches Silber wirklich als Abdeckung vorhanden ist, von daher könnte JP Morgan Silber hinter den Kulissen verkaufen, um so den Preis so niedrig zu halten, wie sie können, um zu verhindern, dass SLV-Aktionäre große Mengen davon zu höheren Preisen einlösen, die JP Morgan zahlen müsste, um das Silber bereitzustellen), ohne eine Menge an begleitenden Handel – Index-Handel, Hedge-Fonds-Handel und so weiter – auf dem Wege. Dies alles trägt dazu bei, das Volumen und den Preis zu steigern, und falls es einen massive Engpass im Silbermarkt gibt, können die Dinge sehr chaotisch werden, wenn die Shorts sich umorientieren und Silber kaufen müssen – es würde die Preise sogar noch höher treiben, und das sehr schnell.
Zum Beispiel habe ich mir bei dem reduzierten Silberangebot heute die Kataloge auf der Website der US-Münzprägeanstalt angesehen (die US-Mint schafft neue Münzen, von denen manche in Umlauf kommen, und einige andere sind Sammler-Münzen, die nicht in Umlauf kommen, wie die unzirkulierenden American Eagle Silbermünzen).
Und sie haben effektiv die Produktion dieser Münzen eingestellt, tatsächlich sagt die US-Mint auf ihrer offiziellen Webseite, dass sie die Produktion der unzirkulierenden American Eagle Silbermünzen nicht wieder aufnehmen werden, bis sie genug Silber haben, um all die verschiedenen Arten von ihnen herstellen zu können, die in der Vergangenheit zum Standard gehörten. (v)

Der US-Mint ist also im Grunde ausreichend Silber ausgegangen, um die Nachfrage der physischen Silber-Investoren und -Spekulanten erfüllen zu können.
Und der SLV-ETF ist mittlerweile der am höchsten gehandelte Vertreter für Silber geworden, und weil es, noch einmal gesagt, nicht klar ist, wie viel Silber den SLV-ETF deckt, suchen die Menschen nach anderen Wegen, um Silber zu kaufen, was ein anderer Grund für den Preisanstieg ist, wie er von der Angebots- und Nachfrage-Situation der US-Mint zusätzlich zu der Angebots- und Nachfragesituation bei den nicht-physischen Spekulanten gekennzeichnet wird.
Und ich denke, dass das auch weiterhin die Preise hochtreiben wird, begleitet von Gewinnmitnahmen, die sie kurzzeitig hier und dort dämpfen werden.

Zurzeit ist gerade sehr viel von einer hortenden Mentalität vorhanden, eine Blase, die sich mit künstlichen Fonds wie dem SLV selbst fortsetzt. Wenn die Aktionäre sich wirklich entscheiden, große Mengen ihrer Aktien für physisches Silber einzutauschen, oder wenn JP Morgan gezwungen ist, transparent zu machen, was sie wirklich im Vergleich zu ihrem ETF an Silber halten, werden wir einen interessanten Punkt erreichen.
Im Moment denke ich, gibt es noch eine Menge Kaufrausch für jegliche Form von Silber, die sicherlich die beim Gold übertrifft, obwohl Gold offiziell als potenzielle Reservewährung angesehen wird und Silber nicht.

Denken Sie generell, dass beide Metalle noch viel höher steigen werden?

Ja, ich glaube, das werden sie. Es gibt eine grundlegende Schwäche der Weltwirtschaft. Es gibt eine grundlegende Schwäche der US-Wirtschaft. Der Federal Reserve-Vorsitzende Ben Bernanke, Präsident Obama und Finanzminister Geithner reden alle über diese Erholung, in der wir uns angeblich befinden. Offenbar sind wir für sie in einer Erholungsphase seit Mitte 2009 gewesen, aber echte Menschen sehen das nicht. Je weniger sie Arbeitsplätze finden, je länger sie aus Arbeitsverhältnissen heraus sind, desto teurer es für ist, Lebensmittel, Benzin und andere grundlegende Dinge zu kaufen, einschließlich ihre Gesundheitsversorgung, und je mehr Leute von Zwangsvollstreckungen inmitten des Monats mit den niedrigsten Immobilienpreisen konfrontiert werden, seit diese „Erholung“ offiziell begann, desto klarer erkennbar ist, dass wir in keiner Erholung sind.

Wir sind in einer schwachen, nicht in einer stabilen Situation trotz all diesem Gerede.
Der Dollar ist schwach, und das zieht Geld beispielsweise aus den Taschen der Amerikaner, die mehr für eingeführte Dinge bezahlen und weniger für exportierte Dinge erhalten. Außerdem sind unsere Staatsschulden von $ 5,4 auf $ 9,4 Billionen innerhalb von zwei Jahren hochgegangen, das ist eine außerordentliche Menge und Erhöhung. Das sind Schulden, mit denen die Regierung ihre eigene Währung kauft und ihre eigenen Schulden zirkulieren lässt, aber es geht nicht raus in die reale Wirtschaft.
Solange das der Fall ist, solange die Wirtschaft schwach ist und immense Schulden verwendet werden, um den Dollar zu stützen, und solange spekulatives Kapital existiert, das nach halbwegs sicheren Investitionen sucht, zumindest kurzfristig, wird der Metall-Markt weiter nach oben gehen. Es könnte Tage geben, wo er auf der Basis von Gewinnmitnahmen oder aus anderen Gründen runtergeht, aber im Allgemeinen wird er höher klettern.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

März 5th, 2011!
Der Dollar ist schwach!
!!??!!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Vergleich zwischen Silber US-Dollar und Silber Euro. Prozentual ist der Abstand zur oberen Abwärtstrendlinie beim Euro-Silber etwas geringer (14% vs. 16%). Die 200Tage-Linie ist zudem deutlich näher. Zum Verlauf: Ich bleibe dabei: 3+1: Hoch zur Linie, wieder runter, dann hoch und Bruch.
Dateianhänge
Silver daily Januar 2012 III.JPG
Silver daily Januar 2012 III.JPG (65.15 KiB) 1886 mal betrachtet
Silver in Euro daily Januar 2012.JPG
Silver in Euro daily Januar 2012.JPG (62.02 KiB) 1886 mal betrachtet
Antworten