SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Selbst wenn ein Ausbruch nach oben stattfinden sollte,das wäre dann Gerhards 40 ig Szenario (ich gehe davon nicht aus) sollte der weekly den Silberpreis wieder runter ziehen.

Kurzfristig kann ich mir nun für heute noch mal einen Test der unteren Linie vorstellen,die jedoch halten wird.
Dateianhänge
Silberdreieck2011.GIF
Silberdreieck2011.GIF (131.12 KiB) 2485 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

4h Chart von einen meiner anderen Brokern hier sieht man schön wie die Linie haltet - noch ......... :idea: wie lange noch ?
Dateianhänge
sil-24-6-2011-4h.gif
sil-24-6-2011-4h.gif (32.24 KiB) 2461 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oegeat am 24.06.2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:....Gerhards 40 ig Szenario (ich gehe davon nicht aus) .............Kurzfristig kann ich mir nun für heute noch mal einen Test der unteren Linie vorstellen,die jedoch halten wird.

die 40/41 kommen nur dann wenn man über die grünen geht !!!!! das sagte ich schon xmale trendfolgend dann wenn......
zu den Lnien von dir naj a du senkst immer mehr das ab ... das ist gebrochen !! in meinen Augen ist das mogeln ...

wegen Chartgröße wann wirfst skype an so das wir das machen ... zeig dir was -..zuvor das Programm rauf geben hier
Dateianhänge
silber-24-6-mogelchart !!.png
silber-24-6-mogelchart !!.png (239.53 KiB) 2460 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Erst mal long mind. zur grünen aber dann...
Dateianhänge
silber 24.06.11.gif
silber 24.06.11.gif (27.23 KiB) 2434 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nun ist sie gebrochen !! Jörg eine etwas nicht ernst gemeinte Frage setzt nun deine Linie noch tiefer an :roll:
Dateianhänge
silber-24-6-2011-4h.gif
silber-24-6-2011-4h.gif (21.33 KiB) 2400 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Im Moment siehts super bärisch aus!

Ich hab da mal nen Chart aus 2006 bis heute augegraben. vieleicht intessierts ja auch andere!
Dateianhänge
silber 25.06.11.gif
silber 25.06.11.gif (26.59 KiB) 2384 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Think positiv hat geschrieben:...nen Chart aus 2006 bis heute augegraben. ...

ja und postest den auch ?? oder was wie ... hab i was übersehen ? :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:....Gerhards 40 ig Szenario (ich gehe davon nicht aus) .............Kurzfristig kann ich mir nun für heute noch mal einen Test der unteren Linie vorstellen,die jedoch halten wird.

die 40/41 kommen nur dann wenn man über die grünen geht !!!!! das sagte ich schon xmale trendfolgend dann wenn......
zu den Lnien von dir naj a du senkst immer mehr das ab ... das ist gebrochen !! in meinen Augen ist das mogeln ...

wegen Chartgröße wann wirfst skype an so das wir das machen ... zeig dir was -..zuvor das Programm rauf geben hier

Guten Morgen Gerhard


Mogeln wegen meiner Linien im Daily?
Diese Lücke (die sich dabei im kleinen Zeithorizont,Minute.hourly ergibt) habe ich auch gesehen aber wie ich pers. meine spielt die im übergeordneten Zeithorizont gar keine Rollen!Und da habe ich auch nicht gemogelt wenn man diese Lücke im hohen Zeithorizont nicht erkennen kann so liegt das daran,dass das menschliche Auge solche Feinheiten nur mit der Lupe oder aber im Minitaturbereich,also minute und hourly erkennt!
Da agiert man ja auch mit Millimeter Maß!

Weil ich aber den weekly als Grundlage und Indikation habe (im Minute wirst Du niemals eine Spitze im Tageschart erkennen können) habe ich mir nicht die Mühen gegeben,auf diese Lücke hinzuweisen und ich habe auch nie behauptet,das es nach unten 3 Auflagepunkte gibt.

Etwas anderes,nun ist man beim 2 mal schon durch,das Momentum bzw. die Dynamik finde ich dabei viel interessanter.
Für mich ist es nun,an einem Freitag Schlußkurs mit Kurs deutlich unterhalb der wichtigen 35 USD eine short Indikation.

Die wichtigen 35 USD sind nachhaltig gebrochen.Für mich heisst das alsbald prozyklisch short gehen,nun sind die Kursziele von 32,50 und 27 USD aktiviert worden.


Hier noch ein Chart von mir zum Daily (gewäht der 4 hourly,der es deutlicher macht)...für mich ein ganz klarer Ausbruch nach unten.Ich lasse mich nur hier und da mal durch den kurzfristigen Bereich und derren Kommentare irritieren.Letztlich ist es aber so,wie ich anfangs vermutet habe.Diese Iriationen haben mich nur Performance gekostet sonst nix gebracht.Da ich ja vor ca. 2 Jahren von dem kurzfristigen in den mittel-langfristigen Bereich gewechselt bin nehme ich das mal zum Anlass,diese kurzfristigen Irritationen in Zukunft nicht mehr an mich ran zu lassen.
Dateianhänge
SilberZiel3250USD2011.GIF
SilberZiel3250USD2011.GIF (100.63 KiB) 2366 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Was geht ab im Silber?


Wenn ich noch einmal dran erinnern drarf?


Phase 2 reicht short für gute Gewinne.Nun ist Phase 2 aktiviert.
Noch nicht einmal Phase 3!
Die Phasen sind in rotem kreis markiert.


Bild
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Bei allen Überlegungen, sollte man aus meiner Sicht den unten sehenden Beitrag mit im Hinterkopf haben und bestimmte "Chartvorgänge" nicht überbewerten.
Fest steht für mich, dass das Finanzsysstem ums Überleben kämpft und dabei alles Mögliche und Sinnlose versucht wird.
Dazu gehört für mich auch diese "vermeindlich Notwendige" Freigabe der Oelreseven auf Grund von "Engpässen beim Oel" :lol:
Das man über den Oelpreis den Rohstofffuture allgemein und die Edelmetalle im Besonderen mit beeinflußt, ist natürlich rein zufällig :wink:
Dateianhänge
Silber - Freigabe Oelreseven 24-06-11.jpg
Silber - Freigabe Oelreseven 24-06-11.jpg (127.58 KiB) 2336 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Ich bin jetzt physisch "flat", d.h. zu 100% abgesichert
Update Euro-Silber. Nächste Stationen: 200Tage-Linie und Mai-Tiefs. Ich ziehe aus dem im Plus liegenden Short nun jeden Tag etwas Kapital (5%) ab und kaufe davon weiter physisch zu - in den fallenden Preis hinein. Die Lage um den Euro erscheint mir so unsicher wie nie.
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juni 2011 III.JPG
Silver in Euro daily Juni 2011 III.JPG (38.17 KiB) 2326 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Die 33$ wird halten.
( Ansonsten siehe den Spruch unten.)
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:evil:
Mogeln wegen meiner Linien im Daily?
Diese Lücke (die sich dabei im kleinen Zeithorizont,Minute.hourly ergibt) habe ich auch gesehen aber wie ich pers. meine spielt die im übergeordneten Zeithorizont gar keine Rollen!Und da habe ich auch nicht gemogelt wenn man diese Lücke im hohen Zeithorizont nicht erkennen kann so liegt das daran,dass das menschliche Auge solche Feinheiten nur mit der Lupe oder aber im Minitaturbereich,also minute und hourly erkennt!
Da agiert man ja auch mit Millimeter Maß!

sag mal was willst den du für einen Unfug mir aufs aufs Auge drücken ?

* du hast den Auflagepunkt rechts geändert
* du hast den Auflagepunkt nun auch links geändert
* du hast meine Langfristige Linie mit deiner kurszfristigen als Ident angesehen (schweigst aber nun dazu hier)

Jörg was ist los mit dir ? sehs ein dein Chartprogramm ist Schei...e du hast keine Magnetfunktion du kannst nicht zwischen den Zeiten hin und her springen ohne das sich Nedaniatreck alles verschiebt zu dem kannst nichts abspeichern und malst daher lauffend neu .. das kostet Zeit und verwirrt dich nur.

Ich habe dir mehrer Angebote gemacht so zB einen meiner Brokervorschläge zu nehmen - ein Demo einzurichten und das Chartprogramm zu nutzen (unbeschrenkt !!).... dann hast Livekurse und Linien die mit Magnet und speicherbar sind ....... zu dem bot ich dir an per skype auch zu zeigen wie du beim Nedana dreck Chartausschnitte herholen kannst ...
zb von 2009 bis 1996 wo für zeigst uns das ??? jetzt .. und warum ist der chart so groß und trotzdem sieht man nichts ......
meld dich per skype und das Programm lad dir vorher runter dann zeig ich dir was ......


Fazit ich operriere mit einer Uhrmacherausrüstung vom 5 gram Hämmerchen aufwertz plus Lupe ... du nimmst nen Vorschlaghammer und meinst gleich gut unterwegs zu sein. DAS geht nicht ! Ein gutes Werkzeug ist das mindeste .......
http://tinyurl.com/5s78b2r

hier vom Tageschart übern 4 Stundenchart zum 60 min ... alle Linien die du uns auftischtest :wink:
Dateianhänge
silber-24-6-2011-4h---c.gif
silber-24-6-2011-4h---c.gif (17.63 KiB) 2290 mal betrachtet
silber-24-6-2011-4h---b.gif
silber-24-6-2011-4h---b.gif (17.1 KiB) 2290 mal betrachtet
silber-24-6-2011-4h---a.gif
silber-24-6-2011-4h---a.gif (14.41 KiB) 2290 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Mein Gott Gerhard


Wie kann ich das nur wieder gut machen?Bitte um eine milde Strafe,ich bin ja auch geständig!

Punkt 1:Habe ich geändert,ja und?Da gibbbet nix zu verheimlichen!Das sieht man ja!


Punkt 2 Noch ein Geständnis (bitte um Strafmilderung!)""

Punkt 3: Jetzt kommt noch eine Unterlassungsklage!Was soll ich zu deiner langfristigen Linie sagen?Was willst Du hören?Das ich die beim grobmotorigen zeichnen meines Charts nun mal nicht im Kopf hatte?
ASCHE auf mein Haupt!



So oder so,diese Linien sind beide durch!Das gilt für meinen groben Umgang mit dem Feinwerkzeug als auch für deinen Umgang mit dem miniatur Uhrwerk!Dann vergiss halt meinen Daily und nur der 8 hourly zählt.Oder eigentlich sind ja beide fürn Ar... weil beide nicht die Auflagepunkte aus deinem Daily haben...der besser gezeichnet ist als meiner!Die Linien sind bei dir eh besser angesetzt!Mein Umgang mit dem groben Pinsel ändert aber nicht viel am alllgemeinen Chartbild und meiner Ausage dazu:


Die Linie ist durch!


Sorry aber für mich spielt das bei dieser Indikation,im weekly,nicht so eine Geige!
Du zeichnest auf Millimeter Papier,ich krizel auf dem Schreibblock.Ändert aber wie gesagt nix an der short Indkation...



Ich gelobe Besserung!

So,jetzt wünsche ich allen ein schönes WE und sage mal prost!


Jörg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Die Linien sind bei dir eh besser angesetzt!..... .....Die Linie ist durch!
....Du zeichnest auf Millimeter Papier,ich krizel auf dem Schreibblock.Ändert aber wie gesagt nix an der short Indkation...
Ich gelobe Besserung!
So,jetzt wünsche ich allen ein schönes WE und sage mal prost!
Jörg



alles klar .. gut das wir uns verstehen und mir es nicht übel nimmst wenn ich dir mal etwas "zuwisteig" frag nen Bayer was das heist.
Setzen wir uns mal zusammen und skypen/chat ..und hör/lesen dir an was ich zu sagen habe. :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Natürlich nehme ich dir das nicht übel und JA,wir verstehen uns!!Du arbeitest im ganzen ja viel sauberer als ich es derzeitig tue.Also hast Du da ja völlig Recht!
Bei dieser Indikation,wie ich finde...das fällt eben nicht stark ins Gewicht!
Ich schaue,in Zukunft wieder genauer zu zeichnen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gerhard

Wie auch immer ich,meine Linien eingezeichnet habe.Gehst Du mit der Indikation konform,also nun weiterhin und brutal short?
Brutal ist ein Schlagwort aber es passt,meiner Meinung nach zu dieser Indikation und der Dynamik,mit welcher die 35 ig USD genommen worden sind.


Du magst den barton nicht,okay aber diese Linie ist auch bei Grgory nun durch:




Bild[/url]
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja man hat sie gebrochen ! und nun sollte es runter gehen
Dateianhänge
silber-24-6-2011-tag.gif
silber-24-6-2011-tag.gif (16.45 KiB) 2226 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das war Gold ... egal hier silber sie sit gebrochen
Dateianhänge
silber-s-24-6-2011-tag.gif
silber-s-24-6-2011-tag.gif (20.36 KiB) 2228 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:ja man hat sie gebrochen ! und nun sollte es runter gehen
Wie schon gesagt,Kursziele liegen bei min: 32,50 USD bis 27 USD!Sogar die 22 USD sind drin!

Ich befürchte,das ich zu den Freitag Schlußkursen nicht mehr reinkommen werde.Es ist egal ich gehe dann prozyklisch in fallende Kurse hinein short.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Gesagt getan ich bin nun aber wieder flat.Die 33,50 USd ,sind eine kleine Bastion ich rechne nun mit einer Gegenbewegung...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich denke das es nun bis zur oberen Linie aus dem Dreieck laufen wird.Der VK war gut....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich sehe es so das Silber die gebrochene Linie von unten testet

bei überschreiten stehen die grünen Abwertstrendlinien als Ziel fest
Dateianhänge
silber-e-d-30-6-a.png
silber-e-d-30-6-a.png (33.28 KiB) 2071 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier noch eine Perspektive auf $-Monatsbasis. Bisher hat die obere Trendkanallinie gehalten. Sollte diese per Monatsschlusskurs unterschritten werden, kommt die untere Aufwärtstrendlinie wieder ins Spiel. M.E. kein Muss, ein Kann. Fest steht für mich, dass früher oder später die 50$-Marke genommen werden wird. Dafür positioniere ich mich, indem ich physisch ständig weiter zukaufe.
Dateianhänge
Silver monthly Juni 2011.JPG
Silver monthly Juni 2011.JPG (43.96 KiB) 2038 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fest steht für mich, dass früher oder später die 50$-Marke genommen werden wird
möglich doch davor kann es sehr tief gehen 25$ schließe ich nicht aus sieh chart oben
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich schließe mich dem Gerhard völlig an!Läuft auch gerade nach Gerhards Plan.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Bin erneut short zu 34,16
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

O.K. - Gold hat die letzten Tiefs unterschritten, Silber jetzt noch nicht wieder.
Es ist noch etwas Luft bis runter zu 32,75$ oder um den Dreh. :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Sell on ever friday kann man fast schon sagen....
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:Ich schließe mich dem Gerhard völlig an!Läuft auch gerade nach Gerhards Plan.


mein Plan liegt seit wochen öffendlich hier ...
aber gut tradet ruhig gegen mich (manche hier halt)
bis jetzt zogen 99% der Leute den kürzeren :roll:

hier 4stundenchart mit mmPapier wieder wie Jörg sagte mein Chart den ich nicht angreiffen brauche (da die linien drinn ist /gespeichert)
Dateianhänge
silber-30-6-2011-4h.2.gif
silber-30-6-2011-4h.2.gif (22.64 KiB) 1956 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ich denke heute ist sommerschlussverkauf in den metal markt.
ich gehe mal gold und silver per futures shoppen.

aktuell silver 33.94 und gold 1490.5


anbei chart bild muster silver und gold
Dateianhänge
Snagit1-788466[1].png
Snagit1-788466[1].png (22.04 KiB) 1947 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

wenn silver auf bzw runter 33.17 dann habe ich etwas nicht richtig gesehen und long spekulation ist falsch.
Dateianhänge
Snagit1-788044[1].png
Snagit1-788044[1].png (19.33 KiB) 1942 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

hier zoom in klein muster
Dateianhänge
Snagit1-742789[1].png
Snagit1-742789[1].png (18.04 KiB) 1938 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Update Euro-Silber. Nächste Stationen: 200Tage-Linie und Mai-Tiefs.
Ziele erreicht. Ich gehe von einem Abprall nach oben aus.
Dateianhänge
Silver in Euro daily Juli 2011.JPG
Silver in Euro daily Juli 2011.JPG (48.34 KiB) 1879 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Möchte den Chart um den begriff "temporären Abprall" ergänzen...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Guten Abend Trader,s


Hier mein Überblick der Gesammtsituation im höheren Zeitfenster betrachtet:


Es gibt eine Spitze im Silber bei knapp 49 USD und ein Low bei ca. 32,30 USD..
Die Spitze habe ich mit 1 markiert,das Low habe ich in einen Konsoliderungsbreich mit 3 gekennzeichnet.
Seit der Silberpreis eine Spitze (49 USD) markiert hat,bildete er ein Low bei ca. 32,30 USD. Die anschließende Korrektur,bis auf 39,50 habe ich mit einer 2 markiert.Seitdem ist der Abwärtstrend intakt und das letzte high wurde nicht mehr ereicht.Seitdem gibt es eine grobe Konsolidierungszone die ich mit einer 3 markiert habe.

Für mich zählt,solange der Silberpreis nicht sein erstes High,nach dem ersten Absturz überwindet,bzw. nicht aus seiner Konsoliderungszone 3 nach oben ausbricht,ist Silber ein klarer short.

Die Preisspanne aus dem High,zum ersten low und dem darauf folgenden High(was ja nicht mehr ereeicht wurde) beträgt im groben 10 USD.

Diese projeziere ich nach unten und erreiche so als Kursziel min. die 30 USD.Genau genommen 27 USD,Ich liefere dazu gerne meine Überlegungen etwas geklärter ab,im Chart sollten es min. 27 USD werden.

Da ich ja noch short bin habe ich als Strategie eine nachkauf Strategie,ich gehe also in,falls zu sehen,steigenden Kursen weiterhin short.Knock Out Schwelle wird über der 3 liegen.Also um die 38,50 USD.
Dateianhänge
SilbershortW2011.GIF
SilbershortW2011.GIF (132.32 KiB) 1776 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20926
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Danke !
TOP Erklärung deiner Überlegung ....

so gut hast schon lange nicht eine Überlegung hier zu Papier gebracht -WOW :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Ich bin physisch in Silber seit ca. 11 Euro investiert!

Der Chart ist Klasse!

Ich glaub an 3+1 (zweimal) nach Norden und bleibe investiert!

Mal sehen wer Recht hat!

Ich glaube Chash bzw. "Rohstoffe " zählt.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ich erwarte auch das gold und silver aktien deutlich outperformance gegen den physiche gold und silver, daher kaufen GDX : gold und silver ETF index, ABX: barrick gold, die grössten gold produzent, und SLW silver wheaton corp


und gold und silver selbst outperformance gegen allgemein aktien, unter aktien wird russell und nasdaq vorführt, die european und DAX sind underperformance gegen den Amis


aktuell sector performance bei der US market open
Dateianhänge
Snagit1-735985[1].png
Snagit1-735985[1].png (23.42 KiB) 1703 mal betrachtet
Snagit1-795592[1].png
Snagit1-795592[1].png (31.9 KiB) 1713 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

nebenbei, weil es alle zusammenhängt, deswegen wollte ich nicht irgendwo anderes schreiben

USD wird und gehört zu den STÄRKSTEN währung der WELT, in den nächsten monaten und jahren und jahrzehten ... und darüber hinaus

in 2 wochen oder so erwarte ich EURUSD bildet ein double top, und dann es ist AUS mit dem TEURO nach mehr als 40 jahre anstieg.

andere währungen auch so, der schwächsten ist der YEN

aber die währung die in den nächsten monaten craschen wird, sind Aussie und lonie
Antworten