SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Silber ist gerade mal wieder dort, wo es heute morgen war.
Bei GOLD ist aber die kruzfristige Unterstützungslinie futsch gegangen.
Hat womöglich doch hingehauen, dass Mittwoch-(Donnerstag) ein Top war.

Zeigt aber die große Unsicherheit - wer will bei Silber 38$ schon einsteigen, wenn man das Gefühl hat, bei 40, 43, oder 45-50 geht die Luft aus?
Vielleicht ist bei solchen Kursen, nachdem es keine normale Korrektur zuvor gab, nur kurzfristige Zockerei angesagt.
Nach einer normalen Korrektur wieder große Zockerei.

Früher oder später (dieses Jahr noch?) wird Silber wieder unter 30$ fallen.
So wie die Abstürze 2004, 2006, 2008 (2010 war nix), 2012 (?).
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

bei Silber + Gold haben die Amis heute einen Verfallstag auf amerikanische Optionen.
Anders wie wir es kennen, wird erst am Verfallstag ausgeübt.
Silber wollte man sicher gerne unter 37 USD haben.
Das ist wohl in die Hose gegangen - vorsichtig - ES SIEHT SO AUS !
Dateianhänge
silber 30-03-2011.jpg
silber 30-03-2011.jpg (51.99 KiB) 2993 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

GFMS-Bericht: Bis 2015 Anstieg der industriellen Silbernachfrage um 36% erwartet
Veröffentlicht am 29.03.2011 14:22:00 Uhr von Diverse
--------------------------------------------------------------------------------
GFMS Ltd. erstellte im Auftrag des Silver Institute einen Bericht zur Entwicklung der industriellen Silbernachfrage. Der Bericht mit dem Namen "The Future of Silver Industrial Demand" (Die Zukunft der industriellen Silbernachfrage) sieht in den nächsten fünf Jahren einen deutlichen Anstieg des Silberbedarfs der Industrie voraus.
Bis zum Jahr 2015 könnte die Nachfrage auf 666 Mio. oz des Metalls ansteigen.
Verglichen mit den 487 Mio. oz im Jahr 2010 wäre dies ein Zuwachs um ganze 36%.

Der Bericht geht neben der Einschätzung zur künftigen Entwicklung der industriellen Nachfrage nach Silber auch auf die verschiedenen neuen Anwendungsbereiche in der Industrie ein.

Den vollständigen Bericht finden Sie in englischer Sprache hier: "The Future of Silver Industrial Demand".

© Redaktion GoldSeiten.de

Sollte eine Abkehr von der Kernenergie hin zu alternativen Energien stattfinden, vieles sieht danach aus, wird auch die Photovoltaik eine Rolle spielen.
Bereits heute dürften dabei jährlich schätzungsweise 2.000t Silber sprichwörtlich "VERBRATEN" werden.
Diese Menge ist weg für immer.
Auf Grund der Kleinstmengen nicht recycelbar.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ich bin weiter bullisch für Silber !
Begründung:
Beim Sprott Silver Trust, einen ETF der mit Silber hinterlegt ist, bezahlt man z.Zt einen Aufpreis von +18,22%
Wert: 14,74
Preis: 17,44
Das wird wohl bei dem von JPM kontrollierten Papier ETF SLV nicht passieren :wink:
In diesem ETF ist kein Silber, sondern heiße Luft


http://www.sprottphysicalsilvertrust.co ... Value.aspx
Dateianhänge
PSLV - Silver trust von Sprott.png
PSLV - Silver trust von Sprott.png (18.38 KiB) 2926 mal betrachtet
Sprott silver Trust.jpg
Sprott silver Trust.jpg (86.34 KiB) 2926 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Zu oben paßt dieser Beitrag der Systempresse.
Man will hier auch nur Papier vertickern.
Da wir an allen Ecken und Enden manipulierte Märkte vorfinden, sollte man das Thema Backwardation nicht weiter wichtig nehmen.
Vielleicht will man nur eins - der Investor soll den Kontrakt nicht ausüben, sondern ROLLEN - er bekommt ja das Silber später weitaus GÜNSTGER :lol:


02.04.2011 Portfolio - Verkehrte Welt bei Silber

reuters - Das Preisgefüge des weißen Edelmetalls ist gehörig durcheinandergeraten.
Am Terminmarkt wird für Silber bei sofortiger Lieferung ein Aufschlag fällig - das regt zum Wetten an. von Matthias Schmitt

Die Hausse bei Silber hat in den vergangenen Monaten das Preisgefüge für das weiße Edelmetall durcheinandergewirbelt.
Während Silber am Spotmarkt derzeit 37,10 Dollar pro Unze (33,1 Gramm) kostet, bezahlen Investoren nur 36,34 Dollar, wenn sie es erst im Dezember 2015 beziehen.
Oder es wird nichts mit dem Bezug - wie wäre es mit einem Barausgleich.
Wer kennt schon den "Wert" des USD in 2015 ? :wink:
Sollte der Finanzmarkt bis 2015 stabiler sein ??
Zweifel sind angebracht.

Diese als Backwardation bezeichnete Situation ist bei Edelmetallen die Ausnahme. Normalerweise befinden sich Silber und auch Gold im sogenannten Contango, das heißt: Je länger die Laufzeit des Terminkontrakts, desto höher ist der Preis.
Auf Gold trifft das auch zu.

Die DZ Bank hat nun Alpha-Turbo-Papiere emittiert, mit denen Anleger auf die Rückkehr von Silber in den Contango spekulieren können.
Ein solches Szenario ist wahrscheinlich, da Besitzer von Silber bereit sind, dieses zu verkaufen und gleichzeitig auf Termin Dezember 2015 zu kaufen.
Sie hätten dann bis Dezember 2015 das Geld zur Verfügung und kassierten dafür Zinsen.
Obendrein erwerben sie Silber günstiger, als sie es verkauft haben. Normalisiert sich die Nachfrage nach physischem Silber, sollte die Terminkurve schnell wieder in den Normalzustand zurückkehren.
Der Alpha-Turbo der DZ Bank mit der ISIN DE000DZ2Q4Y7 kostet aktuell 0,75 Euro und setzt mit einem Hebel von zehn darauf, dass sich die Differenz zwischen den Silber-Futures für Dezember 2011 und Dezember 2013 einengt, beziehungsweise der Spread sich umkehrt.
Bei Emission lag der Silberkontrakt mit Liefertermin Dezember 2011 bei 37,414 Dollar und der für Dezember 2013 bei 37,061 Dollar. Zur Berechnung des Preises des Alpha-Turbos wird zunächst die Performance beider Bestandteile berechnet und anschließend die Differenz ermittelt. Diese wird mit dem Hebel von zehn multipliziert, das Ergebnis von 1 Dollar abgezogen und in Euro umgerechnet.
Da das Produkt sich auf den Dezember-Future 2011 bezieht und am 24. November fällig wird, gibt es keine Rolleffekte.
Die DZ-Bank hat sich als zweiten Bestandteil für den Dezember-Future 2013 entschieden, da länger laufende Kontrakte am Terminmarkt nur illiquide handelbar sind.

Sollte sich die Strukturkurve von Silber der von Gold annähern, so würde sich der Spread von aktuell fast einem Prozent Backwardation auf rund vier Prozent Contango verändern.
Für den Alpha-Turbo ergäbe sich so bei einem unveränderten Dollar-Euro-Kurs ein Plus von rund 50 Prozent.
Für Anleger, die davon ausgehen, dass Silber seine Backwardation noch weiter ausbaut, hat die DZ Bank auch die umgekehrte Variante im Angebot (DE000DZ2Q4X9, Kurs: 0,74 Euro).
Diese verfügt ebenfalls über einen Hebel von zehn. Bei beiden Alpha Turbos kommt es zum Knock-out, sobald der Spread sich um neun Prozent in die falsche Richtung entwickelt.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sollte man das Thema Backwardation nicht weiter wichtig nehmen.
Vielleicht will man nur eins - der Investor soll den Kontrakt nicht ausüben, sondern ROLLEN -


wie bitte ???? ...... Backward ist wenn man einen Bonus bekommt weil man immer um Hausnummer 1$ zu Montsbeginn kaufft (*)
Bild
ein Rechenbeispiel Silber Spotmarkt legt von 20$ auf 40$ zu in 20 Monaten ..... wer nun Futures kaufft (was blödsinn ist weil spot das hohe Volumen) hätte also nicht 20$ plus an Kursbewegung sondern unglaubliche 40$ an bewegung gemacht !!!!!!

Ja wer das glaubt galubt auch noch an den Weinachstmann und das die Eier der Osterhase legt ......

hier die Realität

Bild
Backward kommt fast immer nur dann wennd ie Kurse fallen zustande so das man short nicht 20$ sondern wenn an Pech hat nur 10$ an Bewegung mitverdient

Quelle

hier nun die Realität .......... Fazit niemals was glauben ! Alles scheiße was man zu 99% liest :evil:
Fakt derzeit ist man ein paar Cent tatsächlich unter dem Spotmarkt ..ob sich das wegen der paar krümel auszhalt ? mir erweckt das den eintruck das es jetzt runter gehen wird .......


(*) rollen ist kauffen und zeitgleiches verkauffen des Vormontas in beiden fällen fallen kosten an !!!!!!!!! Der PC erledigt das in Milisecunden ... trotzdem ist es immer ein Kauf ........ :wink: (oder verkauf wenn man shortet ..egal jetzt wil da nicht ins Detail weiter gehen )
Dateianhänge
silber-1-4-2011.png
silber-1-4-2011.png (17.75 KiB) 2909 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
pi13
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2010 23:18
Wohnort: reich.ARTS.hausen
Kontaktdaten:

gerd wo ist dein chart?

Beitrag von pi13 »

sollte fallen?
nönönö. sollte nun auf die 50zig laufen, warum denn jetzt fallen?
machtze kein sinn ze nicht...
pi-)
Dateianhänge
klebt vielleicht ein wenig an der linie aber muss dann hoch...
klebt vielleicht ein wenig an der linie aber muss dann hoch...
ag.gif (28.33 KiB) 2855 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die futures die weiter weg liegenden oben zeigen das alles nach oben gehen wird daher, short nee es gibt wiederstände ..ja aber die räumt man weg nach 2...3 mal berühren :wink:

die letzte Korr. war bei 36,7 auf 33,4 die ich sah ! doch übergeortnet alles long ...
Dateianhänge
silber-4-4-2011.gif
silber-4-4-2011.gif (30.59 KiB) 2846 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Tystom77
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2011 19:34
Wohnort: Tychy in Polen/Oberschlesien

Beitrag von Tystom77 »

IMO wird Gold und vor allem Silber weiter steigen. Mein Ziel: Silber steht bei 77 Dollar am 31. Dezember 2011. USrael und die Euro-Kolchose koennen die Zinsen gar nicht anheben. Sie werden sie nur leicht anheben, wenn das Kind (=Inflation) in den Brunnen gefallen ist. Der USD ist kurz vor dem Kollaps. Der Euro ist als neachster dran. Halte nur physische Edelmetalle. Weltwaehrungsreform a la NWO is coming...
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Oegeats Ziel fast erreicht- geht die Fahnenstange weiter 46 bis Monatsende?
Dateianhänge
silber h4 08.04.11.gif
silber h4 08.04.11.gif (28.93 KiB) 2731 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Think positiv hat geschrieben:geht die Fahnenstange weiter?
Ja, ich sehe das nächste kurzfristige Ziel an der Trendkanallinie - entweder rot oder blau. Im Zweifel rot, also um die 43$ nächste Woche.
Dateianhänge
Silver daily April 2011.JPG
Silver daily April 2011.JPG (62.13 KiB) 2700 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

vielleicht so ???
Dateianhänge
Silber - was könnte kommen.JPG
Silber - was könnte kommen.JPG (60.01 KiB) 2666 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dateianhänge
silver-8-4-2011-c.gif
silver-8-4-2011-c.gif (14.57 KiB) 2638 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:D
Dateianhänge
silver-11-4-2011-c.gif
silver-11-4-2011-c.gif (14.69 KiB) 2570 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

und weiter gehst runter..
Dateianhänge
silber-12-4-2011-c.gif
silber-12-4-2011-c.gif (20.7 KiB) 2511 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

hä- nichts passiert

mM wirds weiter auferts gehn!
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Eigentlich ist nichts passiert,
sieht aber für Long irgenwie Schei.. aus!
Was meint Ihr?
Dateianhänge
silber h4 13.04.11.gif
silber h4 13.04.11.gif (26.68 KiB) 2452 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Die rote Linie ist jetzt zum Greifen nah.

Zum jüngsten COT: Während die Spekulanten im letzten Berichtszeitraum per saldo Long-Positionen abgebaut haben, sieht es bei den Commercials genau gegensätzlich aus. Sie haben zuletzt rund zehn Prozent ihrer gesamten Netto-Short-Position eingedeckt! Genau das war/ist der Treibstoff für die Rakete. Das macht das Ganze so explosiv - aber auch so gefährlich.
Dateianhänge
Silver daily April 2011 II.JPG
Silver daily April 2011 II.JPG (94.84 KiB) 2360 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier noch Euro-Silber. Die obere Linie läuft bei ca. 35€.
Dateianhänge
Silver in Euro daily April 2011 III.JPG
Silver in Euro daily April 2011 III.JPG (106.53 KiB) 2358 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Die rote Linie ist jetzt zum Greifen nah.
Habt Ihr zugegriffen? ;) Runter zur Blauen jetzt.
Dateianhänge
Silver daily April 2011 III.JPG
Silver daily April 2011 III.JPG (93.78 KiB) 2292 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Runter zur Blauen jetzt.
... oder auch nicht. :roll:

1974 war man im Extrem 105% über der 200 Tage-Linie, 1980 sogar 251%. 2006 waren es 70%. Wo wird dieses Mal Game over sein?
Dateianhänge
Silver daily April 2011 Abstand 200TageLinie.JPG
Silver daily April 2011 Abstand 200TageLinie.JPG (98.72 KiB) 2223 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier, die "Experten" sagen uneingeschränkt long:

"Ein Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist jedoch noch nicht in Sicht. Silber kann nun getrieben von der aktuellen Aufwärtsdynamik oberhalb von $44,50 direkt weiter bis $46,60 und $47,50 ansteigen, selbst eine Ausweitung bis $49,50 ist denkbar. Auf mittlere Sicht ist dann sogar ein weiterer Rallyschub bis auf $53,50 ohne weiteres möglich."

Übersetzung: Short ist jetzt ganz nahe!
Mögliche Marken: Horizontalwiderstand bei 46,40$ (ergibt sich aus der Januar-Flagge) bzw. blaue Trendkanaloberlinie heute bei 46,85$ (steigend). Chart siehe oben
Dateianhänge
Godmode Silber long April 2011.JPG
Godmode Silber long April 2011.JPG (48.47 KiB) 2169 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

"Ein Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange ist jedoch noch nicht in Sicht. Silber kann nun getrieben von der aktuellen Aufwärtsdynamik oberhalb von $44,50 direkt weiter bis $46,60 und $47,50 ansteigen, selbst eine Ausweitung bis $49,50 ist denkbar. Auf mittlere Sicht ist dann sogar ein weiterer Rallyschub bis auf $53,50 ohne weiteres möglich."
Ich habe NULL Ahnung welcher "PREIS" möglich ist.
Das ist NUR ein Preis im Umfeld eines faulenden Währungssystems

Übersetzung: Short ist jetzt ganz nahe!Mögliche Marken: Horizontalwiderstand bei 46,40$ (ergibt sich aus der Januar-Flagge) bzw. blaue Trendkanaloberlinie heute bei 46,85$ (steigend). Chart siehe oben[/quote] Der Chart ist mir egal. Ich rechne allerdings auch mit einer Korrektur bei 50 (dem alten Hoch).
Ich denke aber auch immer daran, was bei VW abging.
Deshalb - 1KG Silber bleibt ein KG Silber. :wink:
Was ist eine "Preisangabe" in USD/Euro denn noch wert ?
Was kann bei einer Kaufpanik (die sehe ich nicht bei der physischen Ware)abgehen ?
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

martinsgarten hat geschrieben:Der Chart ist mir egal. Ich rechne allerdings auch mit einer Korrektur bei 50 (dem alten Hoch).
Ist Dir dann auch egal, wenn Deine Buchgewinne zu Staub pulverisiert werden? ;)

Damit rechnen viele, vielleicht zu viele. Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass es vorErreichen der 50$ deutlich korrigiert - oder aber einfach durchgeht und dann an der oberen Linie Game over ist.

Du hattest weiter oben bereits einen guten Gedanken dazu gepostet.
Dateianhänge
Silver monthly April 2011.JPG
Silver monthly April 2011.JPG (73 KiB) 2140 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ich denke jetzt gerade darüber nach, ob Silver nicht so was ähnliches machen könnte wie Anfang 2008.
Um 46$ ist Schluß, dann kurze knackige Korrektur, dann erneuter scharfer Anstieg und nur etwas drüber.
Dann erst deutlichere Korrektur.
Aber immer noch im großer Aufwärtstrend mit weiterem Anstieg bis Spätsommer??? :?:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Hier ein aktueller Chart vom Silberjungen. Die rote Linie habe ich eingezeichnet. Das war das Tief, wo es im November 2010 die erste Erhöhung gab. Dort sind wir jetzt fast wieder.
Man muss kein Hellseher sein: Weitere Marginerhöhungen werden in Kürze kommen, höchstwahrscheinlich aggressiver als bisher, um den Shorts Luft zu verschaffen.

Quelle
Dateianhänge
Silver-Margin % Marktwert.JPG
Silver-Margin % Marktwert.JPG (28.48 KiB) 2043 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

um den Shorts Luft zu verschaffen
warum ? die shorter müssen ja gleich viel an hohen marging hinlegen .... und was nachlegen wenn sie schon drinn ist ... was doppelt weh dut ..da im minus und nun marging ...... oder überseh ich was ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:warum ? die shorter müssen ja gleich viel an hohen marging hinlegen .... und was nachlegen wenn sie schon drinn ist ... was doppelt weh dut ..da im minus und nun marging ...... oder überseh ich was
Ja, das stimmt natürlich. Dennoch war die Erhöhung der Einlagen in der jüngsten Vergangenheit der Anlass für Gewinnmitnahmen (z.B. die Marktreaktion im November 2010). So wird es m.E. wieder kommen, vielleicht schon nächste Woche zum Fed-Meeting? ;) 1980 sorgte die Erhöhung in Kombination mit anderen "Maßnahmen", z.B. einem Verbot für neue Long-Engagements, zum Absturz.

Davon unabhängig: Ich fühle mich mit meinem Long-Engagement bei Silber zunehmend unwohl - so wie ich mich mit Euro-Gold vor einem Jahr zunehmend unwohl gefühlt habe. Vielleicht bin ich wieder etwas früh dran, aber ab nächster Woche werde ich beginnen, den Bestand durch Gegenpositionen abzusichern.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sehe 3 Marabuzo und die sind per Definition nicht bearish.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das sind keine Mabuzza LOL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Es gibt ja viele Experten beim Silber - was ist eigentlich ein Experte ?
Jemand, der den aktuellen Preis kennt ?
der folgende ist aus meiner Sicht einer - UNBESTRITTEN aus meiner Sicht


Eric Sprott: Der Silberpreis – Folgen Sie der Spur des Geldes!

Aktuell fließt mindestens genauso viel Papiergeld in den Silbermarkt wie in den Goldmarkt.
Ein weiterer Einbruch des Gold/Silber-Verhältnisses ist daher so gut wie sicher. Das Verhältnis könnte aufgrund der Angebots-Nachfrage-Dynamik zwischenzeitlich sogar in den einstelligen Bereich absinken.
Die sogenannten Silber-„Experten“ haben in der Regel keine Ahnung und liegen mit ihren Prognosen meistens völlig daneben.

Eric Sprott & Andrew Morris, Sprott Asset Management, 20.04.2011

Sie können sich sicher sein, dass Silber gut läuft, wenn die Kommentatoren damit anfangen, dem weißen Metall auf einmal die altbekannte „Gold“-Behandlung zukommen zu lassen. Die jüngsten Preisanstiege bei Silber sind dann auch so spektakulär gewesen, dass viele Investoren völlig unvorbereitet überrascht wurden.

Es ist ganz natürlich, skeptisch zu sein, wenn man die zugrundeliegenden Fundamentaldaten nicht kennt, welche die starke Silberpreisentwicklung antreiben. Viele Fernsehexperten und Kommentatoren spielten die Sache dann auch in aller Eile herunter – sie taten also genau dasselbe, was sie auch bei einem starken Run von Gold praktizieren.

Silber ist ja auch ein scheußliches Metall, wenn die Kommentatoren und Experten auf einmal genötigt sind, es einzuordnen.
Ist es nun ein Rohstoff oder ein Geldmetall oder etwa beides?
Und woher kommt die Nachfrage denn nun wirklich?

Wenn es die Industrienachfrage sein sollte, dann ist es in Ordnung, weil das einen positiven Wirtschaftsausblick erlaubt. Ist es jedoch die Investmentnachfrage nach Silber als Geldmetall, dann ist das in gewissem Sinne negativ, oder etwa nicht?

Fakt ist, dass die meisten Kommentatoren dabei scheitern, die geldpolitischen Veränderungen zu erfassen, auf die Silber gegenwärtig hinweist, weshalb sie auch nicht in der Lage sind einzuschätzen, wie stark Silber nun eigentlich steigen wird.

Das Versagen der Finanzmedien, die Vorteile des Edelmetallbesitzes zu erfassen, verblüfft uns. Und damit meinen wir nicht nur die Kommentatoren, die ohnehin dazu tendieren, fortwährend Zweifel anzubringen – auch die Analysten auf der Verkäuferseite sind nicht minder unschlüssig.

Laut dem von Bloomberg ermittelten „Experten“-Konsens beläuft sich die Silberpreisprognose für 2011 auf USD 29,50 pro Unze – was gegenüber dem aktuellen Kassapreis einen Rückgang von 31% bedeuten würde. Dieselbe Gruppe von Analysten ist es auch, die davon ausgeht, dass Silber in 2012 um weitere 25% im Preis sinken wird, und dann im Jahre 2013 nochmals um 9% auf USD 20 pro Unze zurückgeht.

Wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Silberpreis in den vergangenen 10 Jahren jährlich um über 21% zulegte, dann scheinen diese Vorhersagen eine außerordentlich dramatische Kehrtwende des Langzeittrends anzuzeigen.

Und, wird diese Trendwende bei der Kursentwicklung eintreten? Wahrscheinlich nicht.
Das sind dieselben Analysten, die auch vorhersagten, dass sich der Silberpreis dieses Jahr im Schnitt auf USD 18,65 pro Unze belaufen würde – sie liegen bisher also um über 100% daneben.

Es ist nicht unsere Absicht, hier sinnlos auf die Gemeinde der Silberanalysten einzuschlagen, und es gibt unter ihnen auch einige, den wir den höchsten Respekt zollen, für Silberinvestoren ist es jedoch von entscheidender Bedeutung zu begreifen, dass diese Preisprognosen mithilfe von Finanzmodellen berechnet werden, welche eigentlich für die Bewertung von Aktien bestimmt sind. Händler, Banker, Analysten und Portfolio-Manager benutzen derartige Modelle, um bei den Silberaktien zu einer Einschätzung zu gelangen und dann dementsprechend die Vermögenswerte in den Portfolien anzupassen.

Wir würden daher jeden, der den aktuellen Wert von Silber hinterfragt, die Frage stellen:
Ja welche preisrelevanten Annahmen legen Sie denn überhaupt zugrunde?

Es ist natürlich völlig klar, dass wir als wertorientierte Käufer sehr dankbar für dieses Phänomen sind, da wir so die Möglichkeit haben, unsere Lieblings-Silberaktien billig aufzukaufen, in dem Wissen, dass die Herde schon bald folgen wird, da die rückwärtsgewandten Analysen nach oben hin angepasst werden.

Aber wie können wir so zuversichtlich sein, dass der Silberpreis auch in Zukunft weitere Kurssteigerungen verzeichnen wird?
Unsere These basiert auf dem rudimentärsten aller wirtschaftlichen Prinzipien – Angebot und Nachfrage.

Einer der maßgeblichen Indikatoren, den wir im Auge behalten, ist das Gold/Silber-Verhältnis.
In jüngster Zeit ist viel darüber geschrieben worden, und wir wollen hier auch nicht großartig ins Detail gehen, sondern lediglich anmerken, dass das Verhältnis das letzte Mal, als Geld noch darüber definiert wurde, wie viel Gold und Silber man sich dafür kaufen kann, bei 16 lag.

Tatsache ist, dass man während der vergangenen 1.000 Jahre die meiste Zeit in der Lage gewesen ist, eine Unze Gold gegen rund 16 Unzen Silber einzutauschen – ein Verhältnis das ungefähr dem natürlichen Vorkommen der Metalle in der Erdkruste entspricht.
Während des 20. Jahrhunderts kam es aufgrund der Aufgabe des Bimetallstandards zu extremen Schwankungen beim Gold/Silber-Verhältnis, wobei es zweimal in den Bereich von 15 absank und zu Beginn der 90er Jahre auf ein Hoch von 100 nach oben kletterte.

Das jüngste Hoch wurde Ende 2009 erzielt, wo das Gold/Silber-Verhältnis bei knapp 80 lag. Seit diesem Zeitpunkt sinkt das Verhältnis zusehends und steht mittlerweile bei 35.
Der Fall des Gold/Silber-Verhältnisses zeigt an, dass sich Silber sich gegenüber Gold während dieses Zeitraums bedeutend besser entwickelt hat.

Wir gehen davon aus, dass das Gold/Silber-Verhältnis auch in Zukunft weiter absinken wird, was sich ausschließlich durch die der Preisentwicklung zugrundeliegende Angebots-Nachfrage-Situation begründet.

Die US-Münzprägeanstalt US Mint, die der weltgrößte Produzent von Silber- und Goldmünzen ist, berichtete jüngst, dass man im Kalenderjahr 2011 bisher 13 Millionen Unzen Silber und 370.000 Unzen Gold verkauft hat.
Das bedeutet, dass die US-Mint im bisherigen Jahresverlauf in Dollarbeträgen genauso viel Gold wie Silber verkauft hat.
Darüberhinaus haben uns die Edelmetallhändler wie Sprott Money und GoldMoney bestätigt, dass sie aktuell nach Geldumsatz mehr Silber als Gold verkaufen.

Dieser Investmenttrend wird zusätzlich bestätigt, wenn wir uns die Geldflüsse des größten börsennotierten Goldfonds und des größten börsennotierten Silberfonds anschauen. Während die Anleger dieses Jahr bereits über USD 3 Milliarden aus dem Goldfonds GLD abgezogen haben, konnte der Silberfonds SLV während desselben Zeitraums Nettozuflüsse von USD 370 Millionen verbuchen.

Die Anleger investieren aktuell also genauso viel Geld in Silber wie in Gold. Der in Silber investierte Betrag könnte sogar noch größer sein, als die Gelder, die aktuell in Gold fließen. Und warum auch nicht?
Silber ist noch bedeutend mehr „Edel“-Metall, als das aktuelle Gold/Silber-Verhältnis von 35 nahelegen würde.

Um diesen Sachverhalt näher zu erörtern, müssen wir uns zunächst einmal die Silberversorgung durch die Minen anschauen.
Im Jahre 2010 sind in den Minen weltweit rund 736 Millionen Unzen Silber und 85 Millionen Unzen Gold gefördert worden.

Darüberhinaus werden jährlich rund 215 Millionen Unzen Silber und 53 Millionen Unzen Gold durch das Recycling wiedergewonnen.
Nimmt man beide Quellen zusammen kommt man auf 951 Millionen Unzen Silber und 139 Millionen Unzen Gold – was einem Verhältnis von 9 Unzen Silber zu einer Unze Gold entspricht.

Interessanterweise entspricht dieses Verhältnis von 1:9 auch ungefähr dem Verhältnis der aktuell bekannten Gold- und Silberreserven im Boden.

Die US-Behörde US Geological Survey schätzt, dass gegenwärtig Silberbestände in Höhe von rund 16,4 Milliarden Unzen bekannt sind, während es bei Gold 1,6 Milliarden Unzen sind.
Auf eine Unze Gold kommen hier also 10 Unzen Silber.

Es spricht aber noch mehr für Silber, wenn man an die mit der Doppelrolle des Silbers als Investment und als Industriemetall einhergehenden Implikationen denkt.

So belief sich die nicht investmentgetriebene Silbernachfrage in 2010 (also Industrie, Photographie, Silberwaren) auf rund 610 Millionen Unzen.
Diese 610 Millionen Unzen entsprechen rund 64% der gesamten jährlichen Silberproduktion, was bedeutet, dass noch 341 Millionen Unzen übrig blieben, um die Investmentnachfrage zu befriedigen
.

Bei Gold belief sich die Industrienachfrage in 2010 auf 13 Millionen Unzen, was rund 10% der jährlichen Goldproduktion entspricht. Die restlichen in 2010 produzierten rund 125 Millionen Unzen Gold standen für die Investmentnachfrage zu verfügen.

Rechnet man nun die Industrienachfrage bei der jährlichen Gold- und Silberproduktion heraus und schaut sich an, was für Anleger übrig bleibt, so gibt es rund 2,7 Mal mehr Silber als Gold.
Wenn wir diese Gold- und Silbermenge jedoch zu aktuellen Preisen in Dollarbeträge umwandeln, dann kommen wir auf USD 15 Milliarden, die in Silber investiert werden können, während es bei Gold USD 186 Milliarden sind. Wir sprechen hier also von einem Verhältnis von 1:13!

Das bedeutet, dass Silber gerade einmal über 8% der Investmentkapazität verfügt, die Gold aufweist, und das obwohl aktuell gleichviel, wenn nicht gar mehr Geld in den Silbermarkt fließt.

Nun ist es natürlich auch richtig, dass es noch eine andere mögliche Versorgungsquelle mit Silber gibt, nämlich die Silberinvestoren, welche das Metall bereits halten. Wenn der Silberpreis entsprechend hoch ist, könnten sie diese Bestände ja wieder in den Markt verkaufen, um die Versorgungsausfälle damit auszugleichen.

Wir wiesen jedoch bereits in der Vergangenheit darauf hin, dass die Silberbestände aufgrund von Jahrzehnten der Unterinvestition in Wirklichkeit extrem gering sind, selbst wenn man sie mit den Goldbeständen vergleicht. In einer jüngst durchgeführten Schätzung wird davon ausgegangen, dass die bekannten Bestände physischen Silbers gegenwärtig bei rund 1,2 Milliarden Unzen liegen, wohingegen aktuell Goldbestände in Höhe von 2,2 Milliarden Unzen gehalten werden.
Auf jede Unze von Anlegern gehaltenen physischen Goldes kommt also eine halbe Unze Silber.

Um diesen Betrag noch einmal zu veranschaulichen:
Gegenwärtig gibt es also physisches Silber in Münz- oder Barrenform im Wert von USD 52 Milliarden, während sich die Goldbestände auf USD 3,3 Billionen belaufen – es handelt sich hierbei um ein Verhältnis von 63:1. Wie kann es dann sein, dass das tatsächliche Gold/Silber-Verhältnis aktuell immer noch bei 35 liegt?!

Alle Hinweise deuten unserer Meinung nach darauf hin, dass zurzeit ungefähr die gleichen Investmentbeträge in Silber und in Gold fließen.
Und obwohl das Gold/Silber-Verhältnis seit seinen Hochs im Jahre 2009 bis heute bereits substantiell gefallen ist, legt unsere Analyse nahe, dass dieses Verhältnis noch weiter absinken muss, damit es zu einer grundlegenden Ausbalancierung von Angebot und Nachfrage kommt.

Nur die Zeit kann sagen, wie tief das Gold/Silber-Verhältnis tatsächlich absinken wird, aber wir wären nicht überrascht, wenn es sogar bis in einen einstelligen Bereich abfallen würde, bevor es dann in einem nachhaltigeren Bereich sein Gleichgewicht findet.

Was die sogenannten Silber-„Experten“ bei ihren Modellberechnungen und Projektionen völlig übergehen, ist, dass das Fiatgeld-Experiment gescheitert ist.
Wir gehen in diesem Zusammenhang davon aus, dass dem Gold seitens des Marktes erneut der Status der Weltreservewährung zugebilligt wurde, anstatt diese Rolle dem US-Dollar, dem Euro oder dem japanischen Yen einzuräumen.

Der weitere Anstieg von Gold gegenüber jeder anderen Währung ist unseres Erachtens so gut wie sicher, da die massive Flucht aus dem Fiatgeld gerade erst begonnen hat.
Und genau wie Gold verfügt auch Silber über eine lange Geschichte als Geldmetall, und als solches wird es von den Investoren nun auch gekauft, die sich so vor den Verheerungen der Fiatgeldentwertung schützen.

Doch wenn wir Silber mit Gold vergleichen, dann ist Silber der günstigere Anlagewert, was auf die massive Fehleinschätzung bezüglich der Silberknappheit zurückzuführen ist – eine Knappheit, die im Übrigen bereits seit Jahren besteht.

Da dieser neue Bimetallstandard unseres Erachtens gerade erst an Fahrt aufnimmt, dürften die Silberinvestoren auch künftig durch eine bemerkenswerte Kursperformance belohnt werden. Wir sind fest davon überzeugt, dass es sich hierbei um eine Investmentgelegenheit handelt, die sich nur einmal im Leben bietet – und da dem so ist, schenken nun zusehends mehr Menschen dem Silber immer mehr Beachtung.

Für uns steht daher außer Frage, dass das Gold/Silber-Verhältnis angesichts der aktuell gleich großen Dollar-Investmentbeträge, die in Gold und Silber fließen, nicht aufrechterhalten werden kann und deshalb nur eine Richtung kennen wird: Nach unten.

Fazit: Ich bleibe drauf sitzen - OHNE ABSICHERUNG
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

oegeat hat geschrieben:das sind keine Mabuzza LOL
Das sind "three white closing marabuzo" .... wie gesagt für mich nicht bearish.Auch wenn es im kurzfristigen Bereich runter gehen darf, am Ende steht der Preis höher als am Anfang des ersten marabuzos.Also dort bei long Einstieg den Knock Out legen.
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

Korrektur überfällig,viel zu weit im Monthly und Weekly aus den BB gelaufen.
Gleiche Frage wie bei Gold------WANN ???
Dateianhänge
Silber   Tag.png
Silber Tag.png (67.1 KiB) 1914 mal betrachtet
Silber   Woche.png
Silber Woche.png (64.32 KiB) 1914 mal betrachtet
Silber   Monat.png
Silber Monat.png (58.12 KiB) 1914 mal betrachtet
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oder so ... .... nehmen wir halt die Linie :roll: 60 $ rum
Dateianhänge
silber-24-4-2011.png
silber-24-4-2011.png (17.49 KiB) 1909 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

Das gleiche Spiel wie mit dem Öl!!!
Was jetzt kommt, wird wahrscheinlich eine deftige,schnelle Korrektur werden.
Jedoch auf mittelfristige Sicht werden die Preise von Gold und Silber in kosmische Höhen getrieben, bis uns allen wahrscheinlich schwindlig wird.
Und dann wird der grosse Fall kommen.
Nur meine Meinung,--soll sich keiner wundern,wenn Silber in ein paar Monaten im Bereich 80 bis 100 Dollar steht.
Gruss
Araberfan
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

aktuell in new zealand silver handelt bei 47.73 zu 47.78 pro unze

1 COMEX futures hat 5000 unzen mit dem wert von 238.650 USD

aktuell sicherheit hinterlegeung ( margin anforderung ) der COMEX silver

für Spekulation liegt bei eingang der position $11,745 und $8,700 während der haltung
http://www.cmegroup.com/wrappedpages/cl ... marginrate

das ist gerade mal 4.9% der kontraktswert sehr niedrig, da silver sehr volatile bewegt, mit aktuell 40% erwartete implizität vola, sollt die margin erhöhung unbedingt kommen, um sicherheit zu gewährleisten.
Bild
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

heute war die Vola ..ein Wahnsinn .....
Dateianhänge
silber_25_4_2011_825.png
silber_25_4_2011_825.png (33.52 KiB) 1838 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

CME erhöht heute margins for Comex silver futures

For speculators in the benchmark 5,000 ounce silver futures contract, the
exchange is raising initial margin requirements, or the deposit required to
purchase a contract, to $12,825 per contract, up from $11,745. Maintenance
margin requirements, or the additional capital needed to keep the contract
overnight, will increase to $9,500, from $8,700.
Bild
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Auf Schlusskursbasis hielt die blaue Linie - doch was nutzte das einem? :roll:

Sorry, habe das Bild verkleinert. Arbeite auch mit Laptop - bei mir war kein Scrollen notwendig.
Dateianhänge
Silver daily April 2011 IV.JPG
Silver daily April 2011 IV.JPG (64.53 KiB) 1731 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Antagon am 26.04.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Dann schauen wir doch mal wie es weiter geht.
Dateianhänge
silber1-26-4-2011-a.gif
silber1-26-4-2011-a.gif (23.59 KiB) 1709 mal betrachtet
Antworten