| Autor
|
Thread |
 |
|
Midafo
Trader-insider
Ich habe mich wohl bezüglich des M&W Privat und des SEB Asset Selection etwas mißverständlich ausgedrückt. In dem besagten Thread sind diverse Fonds genannt, die sich als "Rohrkrepierer" erwiesen haben.
Herausfallen tun der M&W und der SEB, wobei der SEB seine gute anfängliche Performance Devisengeschäften zu verdanken hatte. Seit Anfang 2009 steht er mehr oder weniger auf der Stelle, die Rallye 2009 hat er komplett verpasst.
Den M&W Privat hatte ich selbst schon einmal im Portfolio, habe ihn dann aber 2009 wieder rausgeschmissen, weil er nicht mehr lief. Ich stelle mir unter gutem Management vor, dass gewisse Börsenbewegungen zumindest zum Teil mitgenommen werden - das haben Mack & Weise leider verfehlt. Auf 3-Jahres-Sicht steht er aber noch gut da...
Kritische Aufmerksamkeit ist bei mir immer vorhanden - ich bin selber häufig am schauen, ob neue vielversprechende Produkte am Markt sind. Bevor ich allerdings investiere, warte ich bei neuen Fonds 2-3 Jahre ab.
Neuere Produkte auf meiner Watchlist:
Acatis Gane Value Event Fonds
antea
Absolutissimo Fund - Value Focus Fund P
der besagte AVANA EM Fond
Concept Aurelia Global (wobei der mir eigentlich schon sehr doppelt gemoppelt ist...)
Gerling Portfolio Multi ETF Strategie P
Skag Balanced
Ethna Global Defensiv
M&G Optimal Income
ARIQON Konservativ
Welche Fonds habt ihr so auf dem Kieker? Welcher Fonds wäre eurer Meinung nach ein geeigneter Nachfolger des Patrimoine?
Gruß
|
30.07.2010 19:40 |
|
|
Kato
Trader-insider
Hallo K-9, hallo Midafo,
kann mich zu 100% deiner Meinung anschließen, der SEB läuft zwar im Moment nicht so gut, man sollte Ihn aber weiter beobachten, alles Abs. Return Konzepte, Managed Future etc haben zZ ihre Probleme.
Der M&W Privat als Superfonds sehr stark edelmetalllastig muss in den nächsten Monaten zeigen, dass er wirklich flexibel reagiert, also auch beobachten. K-9 wie auch ich sind immer auf der Suche nach guten alten wie auch neuen Konzepten. Ich schaue mir die Fonds vor dem Hintergrund von geringer Vola, und gutem Risiko/Chance Verhältnis an. Habe Kontakte direkt zu den Managern bzw. deren direktem Umfeld. Lass uns dieses geniale von Oegeat ins Leben gerufene Board gemeinsam nutzen und auf die Suche nach Perlen zu gehen.
Grüße Kato
|
30.07.2010 19:44 |
|
|
Kato
Trader-insider
hallo Midafo,
hatte deine mail noch nicht gelesen, als ich meine vorherige schrieb.
Nachfolger des Patrimoine werden das ist meine Meinung die schon genannten Ethna Aktiv und ETF Dachf. Letzterer etwas agressiver als Patrimoine, ersterer etwas konservativer. mit beiden muessten man top dastehn.
von den
antea
Absolutissimo Fund - Value Focus Fund P
der besagte AVANA EM Fond
Concept Aurelia Global (wobei der mir eigentlich schon sehr doppelt gemoppelt ist...)
Gerling Portfolio Multi ETF Strategie P
Skag Balanced
Ethna Global Defensiv
M&G Optimal Income
ARIQON Konservativ
wäre eine Mischung aus Antea, M&G Opti und Aurelia auch eine Ersatzmöglichkeit für den Patrimoine, aber nicht optimal. siehe oben.
Gr. Kato
|
30.07.2010 19:49 |
|
|
Midafo
Trader-insider
quote:
Originally posted by Kato:
... lass uns dieses geniale von Oegeat ins Leben gerufene Board gemeinsam nutzen und auf die Suche nach Perlen zu gehen.
Grüße Kato
Gerne 
|
30.07.2010 19:58 |
|
|
KILLminusNEUN
Trader-insider Experte

Kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Ist doch 'ne feine Sache, wenn man nicht nur
einen
Top-Fonds nebst
möglichem Nachfolger hat sondern 'ne ganze Handvoll, die dafür in
Frage kommen.
Und wenn dann die zweite Reihe auch noch üppig bestückt ist, was will man
mehr.
Der AVANA hat ein hochinteressantes Konzept und Aufmerksamkeit
verdient. Mehr kann man momentan nicht sagen - man wird sehen.
Gruß k-9 _________________ Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
|
30.07.2010 21:01 |
|
|
|
|
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte

Eine Übersicht über diverse Misch- und Dachfonds mit größtenteils vermögensverwaltendem Ansatz findet man
hier
Allgemein ist es sinnvoll an bereits existierende Beiträge anzuknüpfen, siehe
Hinweis
Der
Avana (A0RHDB)
wurde schon einmal erwähnt
Detailinfos zum
Antea (A0DPZJ)
|
02.08.2010 08:28 |
|
|