Dollar gegen AUD, CAD, CHF

Allgemeine Markteinschätzungen, Analysen der Währungen sowie Betrachtungen der Konjunkturnews.

Moderator: oegeat

Antworten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Dollar gegen AUD, CAD, CHF

Beitrag von Sven »

Beiliegend mal ein Vergleich der Währungen
AUD
CAD
CHF
gegenüber dem Dollar.

Bei allen dreien ist die Zeit gekommen (oder nahe), sie gegenüber dem Dollar zu kaufen.

Grafik scheint auf den ersten Blick unübersichtlich, aber sollte sich lohnen darüber nachzudenken, wenn man sein Investment länger als einen Tag plant.
Dateianhänge
Währung_Vergleich_3.jpg
Währung_Vergleich_3.jpg (44.05 KiB) 65585 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Hier mal ein Update zur Grafik oben.

Solle die Korrektur die nächste Woche weitergehen, sollte man anfangen gestaffelt zu kaufen.

Habe irgendwo gelesen, daß die COT Daten für den CHF und CAN Dollar noch nicht extrem genug sind, könnte auch mit den Charts passen, beim CHF gehts noch bis vielleicht 1,13
beim Can Dollar bis 1,10; beim Ausd. Dollar ist die Kaufzone bei 0,83-0,85 an einem schlechten Tag bereits erreicht.
Dateianhänge
Währung_Vergleich_4.jpg
Währung_Vergleich_4.jpg (43.42 KiB) 65540 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Hier nur mal der CAD Dollar:
Das Dreieck zieht sich zu, wenn man an eine bevorstehende Dollarschwäche glaubt sollte man bei 1,078 (obere Begrenzung) spätenstens bei 1,0520 (untere Begrenzung) in CAD Long gehen, d.h. verkaufen.

PS, beim AUD sollte man eine erste Position long sein.
Dateianhänge
CAD_Dayly.jpg
CAD_Dayly.jpg (36.27 KiB) 65507 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

interessanter Thread :shock: mein bescheidener Beitrag der chart

Beachte unten was ich wie raus vergleiche ! immer von USD raus ..... :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Danke.
Interessantes Tool, aus zwei Gründen:
Man kann den USD generell im Nenner oder Zähler angeben, somit ist ein Vergleich wie in deinem Beispiel besser als bei mir.
Die Zeitachse geht bis 1990 zurück, bei tradsignalonline nur wenige Jahre :(

Gruß Sven
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Hier mal ein Update der Währungen, die ich auf dem Radar habe.

Zum besseren Vergleich auch die Einzelcharts und der USD, Grundlage meiner Überlegungen ist immer noch, daß dieser seine Stärke nicht behält.

Im Einzelnen:
USD: Korrektur oder Umkehr im Bereich von 80

AUD: Die erste eingezeichnete Unterstützung hat nicht gehalten, massiver sollte die zweite sein, also 0,78 bis 0,80 kaufen

CHF: 1,1275 bis 1,1375 sollte man den CHF kaufen können

CAD: Über 1,0928 sollte es nicht gehen, ein Überschießen aus dem Dreieck nach oben würde ich CAD kaufen, wenns nach unten aus dem Dreieck ausbricht sowieso, also 1,0784 oben und 1,0539 im Auge behalten.


PS, gerade der USD Index zeigt keinerlei Schwäche, ich habe leider keinen längeren Chart, die 80 soll aber massiv sein.
Bei der Strategie braucht man GENÜGEND Mittel, um nachkaufen zu können, den letzten Teil erst wenns wieder in die Hauptrichtung geht. :wink:
Dateianhänge
CAD_Dayly_1.jpg
CAD_Dayly_1.jpg (37.31 KiB) 65454 mal betrachtet
chf_Dayly.jpg
chf_Dayly.jpg (36.59 KiB) 65454 mal betrachtet
AUDUSD_weekly_5.jpg
AUDUSD_weekly_5.jpg (41.26 KiB) 65454 mal betrachtet
Dollarindex_Weekly_1.jpg
Dollarindex_Weekly_1.jpg (63.91 KiB) 65454 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Die Woche wurde am Fr. für die USD Bären interessant.

Jetzt scheinen sich die beobachteten Währungen CHF, AUD und der CAD gegenüber dem USD zu verfestigen.

Im Chart deutlich zu sehen, daß der USD Index ein Sell Signal geliefert hat so wie der CHF/USD.

Der CAD ist aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen, also weitere Stärke.

Der AUD hat den zweiten eingezeichneten Boden erreicht, der sollte nicht nochmal unterschritten werden.

Insgesamt wurden die Extremwerte im Chart erreicht sowie teilweise überschritten, jetzt heißt es die Gegenrichtung reiten, obs mehr als eine technische Reaktion wird werden wir in Kürze sehen.

Schaut mal einen Blick auf die COT´s, Extremwerte beim GBP, AUD gegen den USD und beim USD Index, würde meine Vermutungen, daß die Stärke des Dollars vorbei ist, bestätigen.

Nächster wichtiger Termin nächste Woche Di Bekanntgabe des Sitzungsergebnisses der FED, meist am Tage ein Fake und die eigentliche Richtung wird am Folgetag (MIttwoch) eingeschlagen. Kommts wieder so?

Aber was weiß ich schon :D :D :D
Dateianhänge
AUDUSD_weekly_6.jpg
AUDUSD_weekly_6.jpg (41.52 KiB) 65400 mal betrachtet
CAD_Dayly_2.jpg
CAD_Dayly_2.jpg (41.66 KiB) 65400 mal betrachtet
chf_Dayly_1.jpg
chf_Dayly_1.jpg (35.36 KiB) 65400 mal betrachtet
Währung_Vergleich_5.jpg
Währung_Vergleich_5.jpg (44 KiB) 65400 mal betrachtet
Dollarindex_Dayly_6.jpg
Dollarindex_Dayly_6.jpg (37.76 KiB) 65400 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Update

Beiliegend mal eine andere Gegenüberstellung der Währungen AUD, CHF, CAD sowie EUR gegenüber dem Dollar.

Es ist gut zu sehen, daß in den letzten Wochen lediglich eine Korrektur im Trend seit 2002 stattgefunden hat.

Nun sollte wieder die Hauptrichtung eingeschlagen werden, und die ist USD Short.

Achtung, dies sind Monatscharts.
Dateianhänge
Währung_Vergleich_6.jpg
Währung_Vergleich_6.jpg (48.88 KiB) 65348 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Update zum CHF


Unten ein Dayly des CHF/USD.
Der aufsteigende Kanal wurde nach oben verlassen (Bullenfalle), um anschließend nach unten auszubrechen.

Nun sollte eine Korrektur im Abwärtstrend von 1,10 bis 1,11 möglich sein, um anschließend weiter nach unten zu gehen.

Ziel sollten 1,01 (aus dem Dreieck), die Parität und anschließend 0,96 sein.

Wir werden sehen.

PS, die anderen Währungspaare laufen wie letzte Woche geschrieben.
Dateianhänge
chf_Dayly_2.jpg
chf_Dayly_2.jpg (36.26 KiB) 65309 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Nach einiger Zeit mal wieder ein Update.

Da lag ich aber gründlich schief, zumindes was den Zeitpunkt anging, US$ short zu gehen. Außer beim CHF, bei dem die Trendlinie noch gültig ist, wurde diese bei den anderen beiden Paaren gerissen. Die Uraschen sind bekannt.

Wenn sich dies wieder normalisiert, wird der USD noch deutlicher abverkauft werden, die Gelder werden aus den US Schatzanweisungen in die Heimatmärkte zurückgehen.

Momentan wird eine Deflation eingepreist, dies kann aber schon Ende des Jahres in Inflation umspringen, Geld drucken kostet nicht die Welt, es elektronisch zu erzeugen noch weniger. :lol:

Spätestens dann werden der USD nach unten gehen und die Rohstoffe wieder nach oben, in einer (Hyper)Inflation gibt es keine Alternative, oder doch?

PS:, der Chart des USD/CAD errinnert mich an die Notierungen der Volkswagenstämme dieser Tage. :lol:
Dateianhänge
Währung_Vergleich_7.jpg
Währung_Vergleich_7.jpg (43.97 KiB) 65220 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Bisher war mit meiner Strategie, die vorgestellten Währungen gegen USD zu kaufen, nichts zu gewinnen.

Im beiliegenden Chart hat der AUD und der CAN$ ein Doppeltop gebildet, d.h. die Wahrscheinlichkeit ist da, das beide Währungen gegen den USD gewinnen werden.

Das dritte Währungspaar, USD/CHF hat noch keine deutlichen Signale gesetzt.

PS, Meine ursprünglich im Chart unten rechts eingetragenen Kaufkurse waren ne Fehleinschätzung.
Dateianhänge
Währung_Vergleich_8.jpg
Währung_Vergleich_8.jpg (45.88 KiB) 65108 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Mal ne Aktualisierung meiner Währungen, die man gegen den US$ kaufen sollte.

Ist bisher nicht so gelaufen wie bei der Threaderöffnung gedacht.

Momentan sieht man eine hohe Volatilität, eine Tendenz hin zu einem schwächeren USD (siehe auch USD Index).

Diesen USD Index würde ich, wenn noch nicht erfolgt im Bereich zwischen 85-86 verkaufen.

Aber in der heutigen Zeit spielen soviele Big Player gegen uns kleine, da ist es vielleicht besser nur zu schnibbeln.
Dateianhänge
Dollarindex_Weekly_2.jpg
Dollarindex_Weekly_2.jpg (64.37 KiB) 64992 mal betrachtet
Währung_Vergleich_9.jpg
Währung_Vergleich_9.jpg (44.3 KiB) 64992 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Man ein Zwischenstand, nach ner Fehleinschätzung läuft es jetzt in die gewünschte Richtung.
Dateianhänge
Währung_Vergleich_10.jpg.png
Währung_Vergleich_10.jpg.png (147.29 KiB) 64694 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Fast ohne Kommentar:

An den Kreisen gegen den USD Stellen und Zeit haben...
Dateianhänge
Währung_Vergleich_11.jpg.png
Währung_Vergleich_11.jpg.png (156.89 KiB) 64630 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Seit Okt. 08 (Lehmann Pleite) haben sich die Rohstoffwährungen AUD und CAD sowie der CHF erstaunlich normalisiert.
So als wäre nichts gewesen.

Wie gehts weiter:
Viele trauen dem USD nichts mehr zu, aber die anderen Währungen sind nicht besser. Es wird m.E. einen Abwertungswettlauf geben, Gewinner können nur harte Vermögenswerte sein, auch wenns da, bedingt durch Deflationsschübe, zu Anpassungen nach unten kommen wird. Der Trend wird aber nach oben zeigen.

Interessant wird also nicht die Papierwährung A zu B sein, sondern die Papierwährung X gehen den Vermögenswert Y.

Ich denke, die Chinesen sind da auf einem ganz guten Weg, aufkaufen was zu bekommen ist.
Dateianhänge
AUDUSD_Dayly_6.jpg.png
AUDUSD_Dayly_6.jpg.png (164.79 KiB) 64604 mal betrachtet
Sven
Trader-insider
Beiträge: 614
Registriert: 21.01.2006 09:49
Wohnort: Raum Dresden

Beitrag von Sven »

Glaubt man an den "Deflationstrade", sollte nun der Zeitpunkt gekommen sein, daß der USD Stärke zeigt.

Im Chart ist die Linie für den USD/AUD interessant, also USD bzw. auch EUR gegen AUD kaufen könnte sich die nächsten Tage lohnen?!

(USD/CHF mit Dppelboden? USD/CAD im Unterstützungsbereich von 1,02-1,06?)
Dateianhänge
Währung_Vergleich_12.jpg.png
Währung_Vergleich_12.jpg.png (172.72 KiB) 64571 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

die wichtigsten Währungen bis 1996 zurück:

Netdania
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Felix Australia
Geschrieben von Devisen-Trader Veröffentlicht: 11:57 - 05.12.2009

Überall auf der Welt warnen die Wirtschaftspolitiker und Notenbanker: Der Aufschwung sei fragil, die Risiken seien hoch und es sei noch zu früh, von der expansiven Fiskal- und Geldpolitik abzurücken. Selbst aus Peking kommen skeptische Töne. Der australische Notenbankchef Glenn Stevens sieht das jedoch ganz anders. Für ihn steht Australien vor einem mehrjährigen Aufschwung, getragen von stetig wachsenden Rohstoffexporten, einer robusten Konsumnachfrage und steigenden Immobilienpreisen.

Dritte Zinserhöhung in Folge
Zum dritten Mal in Folge erhöhte daher die Reserve Bank of Australia (RBA) Anfang Dezember den Leitzins um 25 Basispunkte auf 3,75 Prozent. Das hatten nicht alle erwartet, denn Glenn Stevens hätte auch bis nächstes Jahr warten können, wenn mehr Klarheit über die Verfassung der Weltwirtschaft besteht. Doch das ist seiner Ansicht nach nicht nötig, denn Australien ist weniger abhängig von der Weltwirtschaft als vielmehr vom Rohstoffhunger Chinas. Und der wird anhalten, selbst wenn die alten Industrieländer weiterhin schwächeln. Die einzige ernsthafte Gefahr für Australien wäre ein erneuter Absturz der Rohstoffpreise, doch damit wäre nur im Falle einer neuen Finanzkrise zu rechnen. Glenn Stevens hält dies offenbar für sehr unwahrscheinlich und deswegen ließ sich die RBA auch durch die Dubai-Krise nicht von der Zinsanhebung abhalten. Die Aufwertung des Australischen Dollars ist der nach Ansicht von Stevens unvermeidbare Preis dieser Politik. Für das verarbeitende Gewerbe in Australien ist das zwar schlecht, aber die viel wichtigeren Rohstoffexporte werden davon kaum beeinflusst. Im Gegensatz dazu schrecken China und die anderen asiatischen Länder, die gut durch die Krise gekommen sind, vor Zinsanhebungen zurück. Das würde eine Aufwertung der eigenen Währung und damit einen Verlust an Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den anderen Konkurrenten in Asien bedeuten.

Australischer Dollar bleibt unter Aufwertungsdruck
AUD/USD wird trotz der heutigen Korrektur mittelfristig seinen Aufwärtstrend fortsetzen und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wechselkurs ein neues Rekordhoch und die Marke von 1,00 USD erreicht. Bei EUR/AUD dürfte sich der Abwärtsdruck ebenfalls, allerdings in abgeschwächter Form, fortsetzen.

Erfolgreiche Devisen-Trades wünscht

Ihre
Devisen-Trader Redaktion
http://www.devisen-trader.de


über AVA hier 4 pip spreed .... :roll: und mit kleinsten Volumen a 10.000.- positionsgröße handelbar .... fazit long .....
Dateianhänge
audusd-7-12-2009.png
audusd-7-12-2009.png (13.76 KiB) 64528 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:lol: comdirekt

na das ging ja schön hoch :roll:
Dateianhänge
audusd-2-7-12-2009.png
audusd-2-7-12-2009.png (23.02 KiB) 64492 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Samstag, 22. Mai 2010
Schweizer Nationalbank rettet den Euro mit 100 Milliarden

Wollen wir doch das blöde Geschwätz der deutschen Regierung mal beiseite lassen, sie würden den Euro retten und damit Europa. Das ist doch alles nur Blabla. Taten sind wichtig und die Schweizer Nationalbank (SNB) hat mit massiven Stützungskäufen in den letzten Wochen wirklich den Euro vor einem totalen Absturz gerettet. Dabei ist die Schweiz nicht mal Mitglied der EU und der Eurozone. 100 Milliarden Franken sind es mittlerweile, selbstverständlich nicht nur aus Nächstenliebe.

Zum Vergleich, der gesamte Staatshaushalt des Schweizer Bundes beträgt nur 55 Milliarden Franken pro Jahr. Die SNB gibt fast doppelt so viel Geld aus um den Euro zu retten, als der Bund an Steuern einnimmt. Sagenhaft!

Der Kurs des Euros fiel in der vergangenen Woche gegenüber den Franken auf 1'39, was ein noch nie da gewesener negativer Rekord bedeutet. Um einen weiteres Abschmieren zu verhindern hat die SNB schon seit Jahresbeginn Euros gekauft und in den letzten Tagen und Wochen verstärkt. Damit ist es ihr gelungen, den Kurs auf fast 1,46 wieder hoch zu bringen. Aber die Schwäche dauert an und zurzeit wird der Euro mit 1,44 gehandelt, was weitere Interventionen notwendig macht.

Der Hauptgrund für diese währungspolitische Massnahme ist der Schutz der Schweizer Wirtschaft. Schreitet die Nationalbank nicht ein, wird die Schweizer Währung zu teuer und der Export und der Tourismus leiden darunter.

Es gilt deshalb abzuwägen, was ist besser, ein starker Franken, damit die Importe billiger werden oder ist es besser einzugreifen, um damit die Konkurrenzfähigkeit zu schützen. Die SNB hat sich für letzteres entschieden.

Wenn man es genau betrachtet und Gold als Massstab nimmt, findet jetzt unter den wichtigsten Währungen, Dollar, Euro, Yen und Franken, ein Wettlauf nach unten statt. Keiner will zu teuer gegenüber den anderen werden. Deshalb wird massiv eingegriffen.

Eine Notenbank hat nur zwei Möglichkeiten in die Märkte einzugreifen. Entweder sie verändert die Zinsen oder sie beteiligt sich am Devisenhandel. Da der Zinssatz fast bei Null liegt, gibt es dort keinen Spielraum mehr, um den Franken weniger attraktiv zu machen. Obwohl, es gab mal eine Zeit, da hat die SNB sogar Minuszinsen für ausländische Anlagen verlangt, also einen Strafzins, um den Geldzufluss abzuwehren.

Zu dieser Massnahmen greift die SNB noch nicht, deshalb bleibt nur der Kauf des Euros übrig und das in gigantischen Mengen. Wegen den mangelnden Vertrauen der Investoren in den Euro, schmeissen diese ihn über Bord und die SNB kauft so viel wie möglich davon auf, stützt damit den Preis, der sonst ins bodenlose fallen würde.

Dadurch hat die SNB einen sehr hohen Bestand an Euros in der Kasse und wenn der Kurs weiter fällt, beschärt das grosse Verluste. Alleine Im April hat die SNB damit 1,5 Milliarden Franken verloren, wie die publizierten Zahlen zeigen.

In den letzten drei Jahren hat der Euro gegenüber dem Franken fast 13 Prozent an Wert verloren und alleine seit Jahresbeginn fast 5,5 Prozent.

Aber nicht nur die SNB "erleidet" einen Verlust, sondern die Schweizer Bevölkerung auch. Durch die damit verbundenen Zunahme der Geldmenge wird eine Inflation ausgelöst. Wegen der Banken- und Eurorettung ist die Geldmenge seit 2007 um 50 Prozent gestiegen, alleine in den letzten 12 Monaten um 10 Prozent und es wird weiter gehen. Die richtige Teuerung kommt ja noch und der Schweizer Konsument wird den Preis dafür zahlen.

Deshalb ist die Kritik der Dummschwätzer aus dem Euroraum völlig daneben, die Schweiz würde nicht helfen. Ohne diese massiven Stützungskäufe der SNB wäre der Euro völlig im Keller.

Die Überschuldung und Ungleichheit der Länder der Eurozone wird aber damit in keiner Weise behoben, kein Problem gelöst, sondern nur das Unausweichliche verschoben. Tatsächlich sind die sogenannten Rettungsaktionen, wie gestern wieder vom Bundestag beschlossen, ein Raubzug gegen die Bevölkerung in der EU und speziell Deutschlands, nur zum Vorteil der Bankster. Sie bekommen das ganze Geld und nicht die Griechen oder die anderen PIIGS-Länder. Eine verbrecherische Umverteilung des Vermögens von unten nach oben, den die Volkzertreter ermöglichen.

Ausserdem ist für mich die Handlungsweise der SNB eine völlig falsche Politik, ja sogar Landesverrat, denn damit setzt sie uns ins gleiche Boot, das voller Löcher ist und egal was sie machen, so oder so untergehen wird.

Verwandte Artikel: Die Schweizer Nationalbank zerstört den Franken, Ein Blick hinter die Kulissen der Hochfinanz


Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Schweizer Nationalbank rettet den Euro mit 100 Milliarden http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... z0omdQctEt
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Oxmen

Beitrag von Oxmen »

oegeat hat geschrieben::lol: comdirekt

na das ging ja schön hoch :roll:
das ging ja schön wieder runter :shock:
10 cent in 2 wochen... geht da noch was?

http://x.onvista.de/typ3.chart?LEGEND=1 ... URR_TO=USD
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:roll: kommt nun der Ausbruch hoch ?
Dateianhänge
aud-usd-14-2.PNG
aud-usd-14-2.PNG (18.86 KiB) 64277 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Ist das kein Fake, dann wird´s hier ordentlich krachen. In meinem Hinterkopf ist das Panikziel von Rolf Nef: 0,55!
Dateianhänge
USD-CHF weekly März 2011.JPG
USD-CHF weekly März 2011.JPG (72.77 KiB) 64200 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Die Flucht aus dem USD wird nach Bruch der .8895 richtig in Fahrt kommen.
Dateianhänge
USD-CHF daily April 2011.JPG
USD-CHF daily April 2011.JPG (68.13 KiB) 64156 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Wie hoch (tief) geht´s noch?
Dateianhänge
USD-CHF daily Juni 2011.JPG
USD-CHF daily Juni 2011.JPG (41.01 KiB) 64122 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:In meinem Hinterkopf ist das Panikziel von Rolf Nef: 0,55!
Das schrieb ich im März (siehe oben). Und so langsam nimmt das Gestalt an. ;) Wahnsinn, diese Fluchtbewegung. Dagegen dümpelt das Gold geradezu rum (die Schweizer Goldbugs kotzen wohl ziemlich). Ändert sich das in Kürze?
Dateianhänge
USD-CHF daily Juli 2011.JPG
USD-CHF daily Juli 2011.JPG (41.65 KiB) 64089 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Ändert sich das in Kürze?

da fällt mir Silber ein.
Als Silber Ende 2010, Anfang 2011 bei ca. 400-420 € das kg (12-13€ pro Unze) stand habe ich immer wieder dieses Zeug gekauft - gleichzeitig stieg aber Gold von Tag zu Tag - es war frustrierend.
Was dann kam ist bekannt :wink:
Dateianhänge
Gold zu Silber in €.jpg
Gold zu Silber in €.jpg (54.7 KiB) 64075 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

X-Market hat geschrieben:Der Dollar regiert die Welt, nicht andere
Und wie er das tut!
Dateianhänge
USD-CHF 1910-2011.JPG
USD-CHF 1910-2011.JPG (43.09 KiB) 63913 mal betrachtet
USD-CHF daily August 2011.JPG
USD-CHF daily August 2011.JPG (38.87 KiB) 63913 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

Antagon hat geschrieben:
X-Market hat geschrieben:Der Dollar regiert die Welt, nicht andere
Und wie er das tut!

warte mal ab, Antagon
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

20.15 Uhr...FED Sitzung
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

X-Market hat geschrieben:Der Dollar regiert die Welt, nicht andere
Gebe mich geschlagen. Gold wird folgen - nach unten.
Dateianhänge
USD-CHF daily September 2011.JPG
USD-CHF daily September 2011.JPG (40.22 KiB) 63776 mal betrachtet
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Gebe mich geschlagen. Gold wird folgen - nach unten

Seh ich anders - JETZT ERST RECHT Gold - der CHF ist raus als Alternative
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

1940 wurden Goldringe beim Bauern gegen essbares getauscht, oder? Dann wäre doch Weizen oder Rohstoffwährung gegen US-Dollar interessant. Australdollar gegen USD interessant?
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20880
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

cabriojoe2 hat geschrieben:1940 wurden Goldringe beim Bauern gegen essbares getauscht, ....
und seit dem sind die Bauern Millionäre :shock: oder ... fakt ist mit Gold kannst nix anfangen ... in der großen kriese hat dir keiner fast keiner Gold abgenommen

Wie dann die neue Währung kam dan ja dann konnte man Gold wechseln und war wohlhabend.

Fazit wer Gold hat solls vergraben für dei Zeit danach ,... in der Krise ist besser du bist offizell "arm" wird gesünder sein !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Ja!
Wenn die Bauern das Gold nachher verscherbelt haben könnte es schon sein, oder?
Brot hat Millionen gekostet dann müßte der Weizenpreis ja auch hoch gewesen sein.
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Szenario "USD-Flucht 2.0".
Dateianhänge
USD-CHF daily März 2012.JPG
USD-CHF daily März 2012.JPG (39.72 KiB) 62515 mal betrachtet
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Schwer angeschlagen. Aber der Keil sagt einem, dass die "Jungs" mal wieder tricksen könnten. Jedenfalls perfekt handelbar - in die eine oder die andere Richtung.
Dateianhänge
USD-CHF daily Oktober 2013.JPG
USD-CHF daily Oktober 2013.JPG (43.42 KiB) 62465 mal betrachtet
Antworten