Nachrichten, Gerüchte, Ereignisse etc...

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Bild

Mittwoch 16. August 2006
Hersh zum Libanon-Feldzug
Ein abgekartetes Spiel

Der amerikanische Enthüllungs-Journalist Seymour Hersh sieht die Offensive gegen Hisbollah als israelisch-amerikanisches Gemeinschaftsprojekt. Hersh hat seine Vermutungen in der jüngsten Ausgabe des Magazins "The New Yorker" veröffentlicht. Nach den Recherchen des Starjournalisten war die Offensive von langer Hand geplant, von Washington unterstützt, und sie sollte als Testlauf für eine geplante Militäraktion gegen Iran dienen.

:shock: :shock:

US-Außenministerin Condoleezza Rice verteidigte derweil die Haltung Washingtons zum israelischen Libanon-Feldzug. In einem Beitrag für die amerikanische Tageszeitung "The Washington Post" weist Rice den Versuch der radikal-islamischen Hisbollah zurück, den Sieg für sich zu beanspruchen. Ziel der USA sei es, alte Gewaltmuster zu überwinden und "einen gerechten, dauerhaften und umfassenden Frieden zu schaffen." Diese ehrgeizige Politik sei "schwer umzusetzen", aber richtig und realistisch. Letztendlich sei sie "der einzig gangbare Weg zu einer hoffnungsvollen Zukunft."

Einer der Väter der Neokonservativen, Norman Podhoretz (76), wurde im "Wall Street Journal" deutlicher. Es gehe um "das Überleben der westlichen Zivilisation". Der Libanon sei nur eine neue Front im neuen Weltkrieg. Iran teste die Entschlossenheit und Stärke des Westens. Im Irak seien bessere Geheimdienst-Erkenntnisse gefordert, und die "können aus Gefangenen nur herausgepresst werden", sagte Podhoretz offen. Die ganze Debatte gegen die Folter sei nur ein Mittel, um "uns zu entwaffnen". Eine Beschwichtigungspolitik sei aber heute eine Kapitulation. "Die nächsten 20 Jahre werden sehr hart", sagte er voraus.

Die Liberalen in den USA fordern, statt auf Konfrontation und Militär auf eine neue Diplomatie zu setzen. Die Bush-Politik drohe, "die gesamte Region den Ayatollahs zu übergeben", warnte die "New York Times". Bush sei gescheitert, seine Unterstützung demokratischer Entwicklungen habe einen "Bumerang-Effekt", der nur die Extremisten gestärkt habe. Der Ex-US-Botschafter bei den UN, Richard Holbrooke, schrieb, der Libanon-Konflikt stelle die "größte Bedrohung der globalen Stabilität" seit der Kubakrise 1962 dar. Bush habe mit seiner Politik die Feinde der USA zusammengeschweißt.
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Genau drei Stunden nach Ausbruch des Krieges im Libanon, am 12. Juli, um 12 Uhr Mittags, als der Norden Israels die ersten Katjuscharaketen abbekam, die israelische Luftwaffe mit den ersten schweren Bombardements startete und gerade erst die Entführung von zwei Soldaten bekannt geworden war und ein Panzerkommando in schwere tödliche Kämpfe verwickelt wurde, als es versuchte, sich den Entführern auf die Fersen zu setzten, just in dem Augenblick betätigte sich der Herr Oberbefehlshaber als verantwortungsvoller Familienvater und "normaler Bürger Israels". Er rief seinen Broker bei der Bank Leumi an und gab die Weisung, alle seine Wertpapiere an der Börse zu verkaufen. Ganze 120.000 Schekel, rund 20.000 Euro, hatte der höchste Militär Israels angespart und in der Börse angelegt.

Am Morgen hatte die Zeitung Maariv die Geldgeschichten von Halutz veröffentlicht und einen Israel-weiten Skandal ausgelöst. Peggi Sidor: "Ich bin die Mutter eines Soldaten. Wie kann ich dem Armeechef vertrauen, dass er sich voll auf den Krieg, die Kämpfe und die Sicherheit meines Sohnes konzentriert, wenn ich höre, dass sich er drei Stunden nach Kriegsausbruch um seine Geldbörse kümmert. Ich werde mich morgen an die Armee wenden und die sofortige Entlassung meines Sohnes vom Militärdienst fordern."

ganze story
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Bild


Gerhard...jetzt weiß ich was du im urlaub so alles machst..
LOL


Mittwoch, 23. August 2006
Selten dummer Räuber
Banküberfall im Rathaus

Ein 34-jähriger Österreicher ist bei einem versuchten Banküberfall versehentlich im Rathaus der Gemeinde Poggersdorf gelandet.

Bewaffnet mit einer Spielzeugpistole und einer Strumpfmaske über dem Kopf stürmte der Mann nach Polizeiangaben vom Mittwoch das Gebäude und forderte die verdutzten Mitarbeiter auf, die Hände hochzunehmen. Ein Mitarbeiter habe dem Bankräuber dann erklärt, dass er sich im Rathaus befinde und nicht etwa in einer Bank. Daraufhin floh der arbeitslose Täter in einen nahe gelegenen Wald.

Wenig später wurde er den Angaben zufolge von der Polizei festgenommen, als er sein Motorrad vor dem Rathaus abholen wollte. Für das Missverständnis verantwortlich sein könnte, dass an dem Rathaus ein Schild auf einen Geldautomat am Gebäude hinweist.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

scheibe nun bin ich enttarnt ! :D

34 na ja -da bin i a bissl älter - LOL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Neue Augen für das Universum

Seit ein paar Jahren beginnen wir zu ahnen, dass das Universum sehr viel lebendiger ist, als wir es uns bisher vorgestellt haben: Sterne werden geboren und sterben, fallen übereinander her, wie Kannibalen, verzehren sich gegenseitig, verschwinden in Schwarzen Löchern oder kollidieren mit schier unvorstellbarer Gewalt.

WAO! :shock:

hier will man zugucken und plant das hier:

Wie ein riesiges Oregami wird sich 2013 im Weltraum ein Schattenzelt entfalten – etwa von den Ausmaßen eines Tennisplatzes. In der Mitte der 6 ½ Meter große Spiegel des James Webb Space Telescope. Allerdings wird es mit seiner höheren Empfindlichkeit einen viel tieferen Blick ins Universum tun, als Hubble es erlaubte. Da James Webb die Sterne im Infraroten Bereich betrachtet, muss der Spiegel sehr kalt sein, denn Wärme würde zu einem Rauschen im Bild führen: -230 Grad Celsius. Zu kalt um das Instrument in einer Erdumlaufbahn zu halten.

Bild

und man schickt es wie aufm bild sichtbar weit weg von der erde:

Bild

Bild
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Sonntag, 27. August 2006
Wegen Blitzeinschlägen
Viele Verletzte in NRW

Bild

In Gelsenkirchen hatten sich bei einem starken Regenschauer mehrere Zuschauer bei einem Kreisklassenspiel unter einen Baum geflüchtet. "Der Blitz schlug in ein Flutlichtmast ein und bildete anschließend einen Kugelblitz um den Baum", sagte ein Polizeisprecher. Dabei wurden fünf Menschen schwer verletzt, ein weiterer erlitt einen Schock. Ein dort wiederbelebter Zuschauer sei mit einem Hubschrauber in eine Kölner Spezialklinik geflogen worden und schwebe noch in Lebensgefahr.


:shock: :shock: :shock:

nie unter einen baum stellen hab ich noch gelernt...bei gewitter
Benutzeravatar
daydraderch
Trader-insider
Beiträge: 1533
Registriert: 14.06.2005 10:03
Wohnort: Gossau/ZH - Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von daydraderch »

http://video.google.com/videoplay?docid ... 9639960023


zeit nehmen und anschauen, es lohnt sich....!!!!
erfolgreicher devisenhandel bei www.finopticum.ch, besuchen sie unsere homepage & testen sie uns aus, kontaktieren sie mich direkt, mbieri@finopticum.ch
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

jau..guter hinweiß

das mit dem börsenvolumen vor dem 11 sep. ist mir auch schon mal aufgefallen!!!!

aber who knows...!? :roll:

greets simon
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

cattywampus hat geschrieben:
das mit dem börsenvolumen vor dem 11 sep. ist mir auch schon mal aufgefallen!!!!
hier der chart dazu...(am beispiel LH..alle anderen sind genauso)
die umsätze am und nach dem 11 september würd ich ja noch verstehen,
aber davor...?
:roll:
Dateianhänge
lh-911.png
lh-911.png (83.68 KiB) 28102 mal betrachtet
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

CNN berichtet live von der Damentoilette

Bild

1. August 2006
Mit live übertragenen Betrachtungen über Männer und spitzen Bemerkungen über ihre Schwägerin hat CNN-Moderatorin Kyra Phillips die Fernsehzuschauer überrascht. Weil Philips Mikrofon versehentlich auf Sendung geschaltet war, hörten die Zuschauer des amerikanischen Nachrichtensenders am Dienstag (Ortszeit) nicht wie geplant die Rede von Präsident George W. Bush zum „Katrina“-Jahrestag aus New Orleans, sondern eine Unterhaltung aus der Damentoilette des Senders.

Eine unbekannte Kollegin hatte Phillips auf der Toilette von ihrer Männersuche erzählt. Daraufhin empfahl die Moderatorin ihr einen Mann wie ihren Bruder. Phillips fand zunächst ein wenig schmeichelhaftes Wort für Männer im allgemeinen, schwärmte dann aber von ihrem eigenen Bruder, der attraktiv, anteilnehmend, leidenschaftlich und kein Egomane sei. „Es gibt sie. Sie sind schwer zu finden. Yup. Aber es gibt sie da draußen“, sagte die Moderatorin zu ihrer Gesprächspartnerin. Dann informierte sie die staunenden Zuschauer darüber, daß sie auf ihren Bruder aufpassen müsse, weil „seine Frau ein Kontrollfreak ist“.

CNN entschuldigt sich bei Bush

An diesem Punkt mischte sich eine weitere Stimme ins Gespräch: „Kyra“. „Yeah, Baby?“, hörte man Phillips zurückfragen. „Dein Mikro ist an. Schalt es ab. Es war auf Sendung.“

Ins nächste Bild rückte ein etwas nervöser Moderator, der rasch die Bush-Rede zusammenfaßte. Phillips entschuldigte sich später für „das Problem, das wir mit unseren Mikrofonen hatten“ und die kleine Unterbrechung während der Rede des Präsidenten. CNN entschuldigte sich bei den Zuschauern und bei Bush für „Tonprobleme“


:oops:
Benutzeravatar
John-Boy
Trader-insider
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2005 15:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von John-Boy »

Im Spiegel ist ein Artikel über die Konjunkturabkühlung in den USA.

Hier der Link.

Diskussionen über Soft-landing oder nicht liest man überall, interessant ist aber die Aussage, dass die Wirtschaft in der Regel gar nicht weich landen könne. :!:
Murpheys Gesetz:

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen!
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

moin john boy...
solange weltwirtschaft brummt mach ich mir keine sorgen..

hier noch was anderes:

UBERMORGEN.COM

Künstler ärgern Google

Von Christoph Seidler

Webaktivist Hans Bernhard legt sich gerne mit den Goliaths der Netzwelt an. Jetzt hat er Google im Visier. Seine Künstlergruppe kauft Aktien des Unternehmens - von Geld, das eigentlich Google gehört. So soll sich die Suchmaschine innerhalb von 202 Millionen Jahren selbst auffressen.

http://www.manager-magazin.de/it/artike ... 34,00.html

gut finde ich auch diese idee:

Der Künstler und seine Kollegen legen sich auch mit dem Medienhaus Amazon Chart zeigen an. Mit einem 10.000-Euro-Stipendium des Edith-Ruß-Hauses für Medienkunst im niedersächsischen Oldenburg im Hintergrund will Ubermorgen.com dort bald haufenweise Bücher stehlen – allerdings nur virtuell.
Ansatzpunkt für den Coup mit dem Arbeitstitel "Amazon Noir - The Big Book Crime" ist eine spezielle Suchmöglichkeit, die Amazon anbietet. Mit der "Search Inside the Book"-Funktion können Interessierte den Volltext eines Buches durchsuchen. Normalerweise steht nur ein kurzer Abschnitt des Buches für die Suche zur Verfügung. Doch die "digitalen Aktionisten" (Selbstbeschreibung der Gruppe) wollen das System ab Oktober auf breiter Front überlisten.
Ein Robotercluster soll "bis zu 5000 Abfragen pro Buch machen und danach die Einzelteile logisch zusammensetzen", erklärt Bernhard. Als Ergebnis sollen komplette Bücher für Surfer kostenlos zum Download bereitgestellt werden. Im Testlauf funktioniere das seit einem halben Jahr recht gut.
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

ich denk der amadinedschad hat n run!
dem gelingt momentan alles!
...und bald kann man auch in bagdad urlaub machen!

:P



Dienstag, 12. September 2006
Öl-Abkommen
Iran will Irak helfen

Der Iran hat seinem Nachbarland Irak umfassende Hilfe bei der Wiederherstellung der Sicherheit im Land zugesagt. Das Angebot machte Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad dem irakischen Ministerpräsidenten Nuri al-Maliki, der den ehemaligen Kriegsgegner erstmals offiziell besuchte.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz gaben die beiden schiitischen Politiker aber nur wenige Details ihrer Unterredung bekannt. "Der Besuch wird für eine Kooperation zwischen dem Irak und dem Iran in allen Bereichen von Politik, Sicherheit und Wirtschaft hilfreich sein", sagte Maliki lediglich.

In Wien (<--- wasn zufall gerhard!! ;-) )sagte Iraks Öl-Minister Hussain al-Scharistani, beide Länder würden in den kommenden Monaten ein Abkommen über die Erschließung grenzüberschreitender Vorkommen unterzeichnen. Zudem werde der Irak Rohöl zu iranischen Raffinerien pumpen. Dazu würden beide Länder eine Pipeline bauen. Die Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern sollten damit vertieft werden. Entsprechende Vereinbarungen über grenzüberschreitende Vorkommen wolle der Iran auch mit Syrien und Kuwait abschließen.

Ursprünglich war erwartet worden, dass Maliki den Iran auffordern würde, sich nicht in interne Angelegenheiten seines Landes einzumischen. Dies hatte ein Regierungssprecher vor Antritt der zweitägigen Reise angekündigt. Beobachtern zufolge sollten damit die USA zufrieden gestellt werden, die Maliki unterstützen, dem Iran aber vorwerfen, die Gewalt im Irak zu schüren.

Maliki hatte zuvor mehrere arabische Staaten besucht, die von sunnitischen Moslems dominiert werden. Diese sehen mit Argwohn auf die aktuellen Beziehungen zwischen dem Irak und dem Iran. Unter dem früheren irakischen Präsidenten Saddam Hussein führte der Irak in den 80er Jahren einen mehrjährigen Krieg mit dem Nachbarland. Damals hatte der Iran vielen Politikern des Irak auf der Flucht vor Saddam Unterschlupf geboten, die heute in wichtigen Positionen sind.

"Wir werden die irakische Regierung vollständig dabei unterstützen, die Sicherheit im Irak wieder herzustellen", sagte Ahmadinedschad im Beisein Malikis. "Eine Verbesserung der Sicherheitslage im Irak bedeutet auch mehr Sicherheit und Stabilität in der Region."

Nach dem Treffen mit Ahmadinedschad war ein Gespräch mit Irans geistlichem Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei geplant. Am Mittwoch trifft Maliki den noch immer einflussreichen Ex-Präsidenten Akbar Haschemi Rafsandschani.

Maliki hatte das Amt des Ministerpräsidenten vor fünf Monaten übernommen. Die Mehrheit der Bevölkerung im Irak ist genauso wie im Iran schiitisch. Unter Saddam Hussein, einem Sunniten, wurden die Schiiten unterdrückt.
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Forbes: Sheldon Who?

Bild

1. William Henry Gates III: $53 billion
2. Warren Edward Buffett: $46 billion
3. Sheldon Adelson: $20.5 billion
4. Lawrence Joseph Ellison: $19.5 billion
5. Paul Gardner Allen: $16 billion
6. Jim C Walton: $15.7 billion
7. Christy Walton & family: $15.6 billion
7. S Robson Walton: $15.6 billion
9. Michael Dell: $15.5 billion
9. Alice L Walton: $15.5 billion

...Once again the biggest gainer is casino mogul Sheldon Adelson, with a net worth up $9 billion. Adelson’s Las Vegas Sands stock is up 125 percent since its public offering in December 2004. He has made almost $1 million an hour since the 2004 Forbes 400 was published. ...


also so wie der fette kerl da will ich auch mal grinsen... :lol:

interessant die liste !
#1 bill gates ..klar
2 buffet auch klar
3 wer ist das ( auf dem bild)
An dritter Stelle liegt der Casino-Magnat Sheldon Adelson mit 20,5 Milliarden Dollar, neun Milliarden mehr als im letzten Jahr. Forbes zufolge verdiente er in den vergangenen beiden Jahren fast eine Million Dollar die Stunde.
nummer 4 oracle chef..ok auch klar
dann die waltons von walmart
und micael dell.


eine million die stunde?!?!?!?!
:oops:
wir sollten devinitiv CASINO aktien ins TI aufnehmen!!!!!!!!!
http://aktien.onvista.de/snapshot.html? ... egas+Sands
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

cattywampus hat geschrieben:wir sollten devinitiv CASINO aktien ins TI aufnehmen!!!!!!!!!

hab ich auf der Watsch !

Bullen flagge

american ...

Bat

bwin

Casinos(online) und online Wetten legen jedes Jahr 20% zu ! las ich in einer Studie -europäische Staaten wie Frankreich büßen hohe Steuereinnahmen ein daher auch das exembel an den bwin Vorständen -näheres hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Dienstag, 10. Oktober 2006
Nordkoreas Atomtest
Nicht nur Asien hat Angst

von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

Israel befürchtet, Nordkorea werde Waffen und Atom-Technologie an Iran weitergeben. Die israelischen Zeitungen machten alle mit ähnlichen Balkenüberschriften auf. Und das Massenblatt "Jedijot Achronot" bringt es mit einem weiteren Titel auf den Punkt: "Die Welt schweigt zu Nordkorea und Iran zieht daraus die Konsequenzen".
Ministerpräsident Olmert hat für Donnerstag eine Notsitzung mit allen Sicherheits- und Geheimdienstchefs einberufen, um über die Folgen des nordkoreanischen Atomtests für Israel zu beraten. Denn Nordkorea ist seit Jahren nicht nur ein unkontrollierter Quell für Technologietransfer an andere "Schurkenländer" wie Iran und Syrien, sondern auch Hauptlieferant und Produzent von verbesserten Scudraketen, mit denen Atomsprengköpfe etwa von Iran nach Israel getragen werden könnten.

"Iran könnte zu dem Schluss kommen, dass die Welt unfähig ist, ein Land, das wirklich an einer Atombombe interessiert ist, zu stoppen", so "hohe Beamte" in Jerusalem. Nur eine "scharfe Reaktion" gegen Nordkorea könne Iran noch abschrecken. Israelische Beamte sehen nur einen "Lichtpunkt". Der Atomtest von Pjönjang könnte die westlichen Staaten anspornen, jetzt energischer gegen die iranischen Atompläne vorzugehen.

Nordkorea, ein bitterarmer, fast völlig isolierter Staat, habe bewiesen, dass "stille Diplomatie" nicht funktioniere und dass Sanktionen keine echte Wirkung haben. "Im Falle von Iran dürfte am Ende nur ein aggressives Vorgehen, vielleicht sogar nur ein militärischer Eingriff Wirkung zeigen", sagte General a.D. Schmuel Melzer im Rundfunk.

Der Geheimdienstexperte der Zeitung "Haaretz", Jossi Melman, schreibt in seinem Kommentar vom Alptraum einer "explosiven Welt im Schatten von Atompilzen" und der Gefahr, dass Atomwaffen am Ende auch in die Hände von Terrororganisationen geraten könnten. Acht Jahre nachdem Pakistan und Indien die Welt mit ihren Tests überrascht hätten, habe Nordkorea jetzt "auf die Welt gepfiffen", Beschlüsse des Weltsicherheitsrats und Sanktionen ignoriert. Angesichts einer zersplitterten Welt ohne Beschlusskraft, könnte auch Teheran jetzt dem internationalen Druck widerstehen. Melman zweifelt, ob die USA gegen Iran militärisch vorzugehen würden, um einem Zusammenbruch des Atomsperrvertrags zuvorzukommen. Gegner eines Militärschlags dürften fragen, warum die USA nicht präventiv gegen Nordkorea vorgegangen seien.

Der politische Korrespondent Aluf Ben schreibt in einem Kommentar, dass Nordkorea mit seinen Scudraketen den schlimmsten Feinden Israels, darunter Syrien und Iran, geholfen habe, eine "strategische Militärmacht" gegen Israel aufzubauen. Israel wisse zwar nichts Konkretes über einen Transfer atomarer Technologie von Nordkorea an diese Länder. Doch israelische Experten äußerten sich besorgt über eine nordkoreanische Erklärung der vorigen Woche, wonach Pjönjang "nicht zögern würde, Technologie, Rohmaterial und sogar Atomwaffen an andere Länder zu geben". Manche Beamte, so Ben, glauben jetzt eher Verbündete für Sanktionen gegen Iran finden zu können, darunter auch Japan, das bisher dagegen war. Ronen Bergmann in der Zeitung "Jedijot" berichtet von einem Treffen mit "ganz hohen Geheimdienstleuten" in Tel Aviv. Die hätten schon vor einigen Tagen vor dem bevorstehenden Atomtest gewarnt. Da wurde von einer "existenziellen Gefahr für Israel" gesprochen. Denn "das Reaktions-Arsenal der Welt gegenüber Iran ist leerer denn je".
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

das fällt unter das thema Ereigniss

++++++++++++

ich war heute bei der Gewinnmesse in Wien und hatte dort zwei Termine

als ich beim Eingang stand und wartete (wurde dann abgeholt von einem Aussteller) stellt sich ein Herr neben mich und wartet auch. Eigendlich nichts ungewöhliches ........ als ich nen zweiten Blick riskierte kam mir der Herr bekannt vor - worauf ich ihn ansprach " guten Tag kennen wir uns mein Name ist Gerhard Öhler im Inter net unter oegeat bekannt".

Worauf er sagte " sie waren der der beim E-d bei 1,36 short mit dem Ziel 1,20 sagten " und mir die Spucke wegblieb !

:shock: wir unterhielten und dann unter anderem über den Dow Jo... der die 12.000 sah und er meinte das ist nun alles zu teuer und er zweifle an einer sanften Landung der US Wirtschaft ... usw ..... dann wurde ich abgeholt

überrings unterhalten habe ich mich mit Markus Koch !

Fazit für mich bezogen auf die Börse das es nun im DJ nun so weiter hoch gehen wird bezweifelt er und das ist die Kernaussage
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

oegeat hat geschrieben:
überrings unterhalten habe ich mich mit Markus Koch !

Fazit für mich bezogen auf die Börse das es nun im DJ nun so weiter hoch gehen wird bezweifelt er und das ist die Kernaussage
wegen dj hab ich noch was gestern beim herald tribune gefunden.
(keine ausgewiesene wirtschaftszeitung aber dennoch interessant)


The Dow: What's ahead?

Three experts envision quite different futures for a market poised on a high
By MICHAEL POLLICK

michael.pollick@heraldtribune.com

Inflation-driven illusion

Think you are making money with the Dow at 12,000?

Think again, says Peter Schiff, president of Euro Pacific Capital Inc.

"The new high on the Dow is an illusion created by inflation," said the bearish Schiff, who prefers to keep his clients denominated in stronger currencies than the dollar.

He also keeps them in plays that revolve around real assets: precious and base metals, oil and gas, and basic food commodities such as corn and wheat.

"If you adjust the Dow for the CPI (Consumer Price Index), in order to be where it was in 2000 it would have to be at 14,000," Schiff said. "That is just to break even for inflation."

The CPI, compiled monthly by the U.S. government and used as the basis for all kinds of payments including government pensions and Social Security checks, understates the effects of inflation on the cost of living by 2 to 3 percentage points.

"So if you adjust for that, the Dow would have to be 16,000. The point is that stocks are not more valuable than six years ago, they are less valuable."

Schiff recommends looking at the Dow "through the prism of anything else other than the dollar" to see how miserably investor wealth is being treated by the U.S. stock market.

"In terms of gold, the Dow is about 50 percent lower than in January 2000," he said.

Even in nominal terms, the S&P 500 is roughly 13 percent below its 2000 peak, while Nasdaq is 55 percent below where it was, he pointed out.

Looking ahead, Schiff predicts even bigger problems for folks with assets or savings denominated in dollars.

"People need to understand that the dollar is in grave danger. People need to get out of the U.S. dollar, out of the U.S. stock market, and not to be confused by this nominal high. I think the market is going down again. I still think we are treading sideways to lower, and, at the same time, that inflation will be eroding away the value of the market."
______________________________________________________________


ganz kurz auf deutsch:
der dj ist nur deswegen bei 12000 weil die inflation ihn dahin treibt.
gemessen an de vorgaben von 2000 müßte der dj jetzt bei 14000 stehen.
und wenn och cpi und so eingerechnet würden dann bei 16000. da steht er aber nicht. also ist der dj eigentlich ganz schwach...und die neuen alltime hights nur augenwischerei.

der ganze artikel:

http://www.heraldtribune.com/apps/pbcs. ... 90350/1007
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wo ist der Flieger ! :shock:

hier klicken
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

in manchen Gegenden ist es soooooooooo heiß das alles schmilzt

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

SCHLUSS mit Pommes und Schnitzel!!!

Beitrag von oegeat »

…Für die Tests teilten die Forscher Affen in zwei Gruppen ein. Die erste Versuchsgruppe erhielt eine für westliche Industrieländer typische Ernährung, die zu 35 Prozent Fett enthielt. 8 Prozent stammten aus Transfettsäuren. Nach einer Untersuchungszeit von sechs Jahren (das entspricht ungefähr zwanzig Menschenjahren) hatten die Affen rund sieben Prozent Gewicht zugelegt. Nur zwei Prozent Gewicht hatte hingegen die Kontrollgruppe zugenommen, die zwar die gleiche Kalorienmenge, aber keine Transfette bekam. Außerdem zeigte die Untersuchung, dass in der "Transfett-Gruppe" das bereits vorher vorhandene Fettgewebe in die Bauchregion gewandert war. Computertomographien wiesen nach, dass die Tiere rund 30 Prozent an Bauchfett zugelegt hatten. Gerade Fett in diesem Bereich erhöht das Risiko für Herzerkrankungen drastisch!



(Quelle: derSpiegel-online, 27.09.2006)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Tagebuch von Ulrich Baumann, Fondsmanager des Volksbank-Paci

Beitrag von oegeat »

15. November: Auch heute liefere ich Ihnen einen kleinen Rückblick auf meinen Asientrip, und zwar mit dem Thema „Verkehr und Luftverschmutzung in Kuala Lumpur (KL) und Kolkata“. Was unterscheidet die beiden Städte? KL ist weit voraus, denn wie man am Foto sehen kann, gibt es verdammt viele Motorräder und andere kleine Zwei-Radvehikel, viele private Autos, eine gute Busverbindung, aber auch eine tolle O-Bahn (man sieht hier nur die Trasse).
Und wie ist die Luft in KL? Ich kann nur eines sagen: Ich habe 40 Jahre nicht geraucht, aber nach einem einstündigen Spaziergang in KL hatte ich das Gefühl, zehn Jahre intensiv geraucht zu haben. Grund dafür sind nicht nur die stinkenden Mopeds, sondern auch die irre hohe Luftfeuchtigkeit (80 Prozent). Also, nichts für Wanderer, außer Sie sitzen gerne im Dampfbad mit Dieselaroma.
Bild

Kolkata hat zwar eine U-Bahn, aber die Strassen werden dominiert von gelben Taxis, die alle den Anschein haben, als seien sie zumindest 20-30 Jahre alt. Die Fahrer erinnerten mich im Fahrstil eher an die Schumacher-Brüder, als an buddhistische Taxi-Mönche. Wie man am zweiten Foto sieht, ist die Busflotte der öffentlichen Linien auch nicht am neuesten Stand- ein guter Grund warum auch in Kolkata die Luftverschmutzung extrem ist, aber vielleicht durch die geringere Luftfeuchtigkeit nicht so bedrückend wirkt. Jedenfalls hab ich die Sonne immer nur durch einen Schleier gesehen und neben Verkehrsgestank duftet auch öfter das Kanalnetz…Man erkennt, wie arm Indien ist, denn es gibt hier viel weniger private Autos und kaum Mopeds auf den Strassen – Das ist bestimmt ein riesiger Absatzmarkt! (Dubai will ich ganz kurz erwähnen: relativ gute Luft, da Meeresnähe, keine Mopeds, nur neue und saubere Autos!..Eine ganz andere Welt – und ab 2008 auch eine eigene Metro).
Bild

Fazit: Der Investitionsbedarf in Indien an Bussen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ist enorm, aber wahrscheinlich nicht finanzierbar, weshalb die Luftverschmutzung noch weiter ansteigen wird. Wenn Sie meinen, dass menschliche Rikschas eine Lösung sind, muss ich Sie auch enttäuschen. Man sieht sie zwar noch auf den Strassen von Kolkata, aber sie wurden von der Stadtregierung verboten.

Joggen in KL: Vielleicht um 5.00 Uhr früh, aber sonst nicht besonders ratsam! KL bedeutet eigentlich „schlammige Flussmündung“ ….wenn der Verkehr so zunimmt, dann wird sich „schlammig“ eher auf die Luftqualität beziehen!

quelle http://www.fondsprofessionell.at/

++++++++++++++

jetzt wissen wir auch warum deren lebenserwartung nicht ansteigt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Lümmeln ist gesünder als Aufrechtsitzen

Beitrag von oegeat »

Wer im Büro immer schön gemütlich in seinen Sessel gelümmelt sitzt, und dafür schon des öfteren von rückenbewussten Kollegen gerügt wurde, der kann sich nun beruhigt noch ein Stückchen weiter zurücklehnen: Einer britischen Studie zufolge ist das Lümmeln am Schreibtisch gesünder, als eine aufrechte Sitzhaltung.

Bild

Die beste Sitzhaltung wird laut Studie nicht wie bisher meist angenommen bei einer Beugung des Oberkörpers von 90 Grad erreicht, sondern locker zurückgelehnt bei 135 Grad, wie ein Team schottischer Wissenschaftler herausfand. Die Forscher untersuchten hierfür 22 Versuchsteilnehmer ohne Rückenprobleme im Kernspintomographen. In diesem Gerät können mit Hilfe starker Magnetfelder genaue Schnittbilder des menschlichen Körpers erzeugt werden.

Dabei zeigte sich, dass bei einer Haltung von 135 Grad auf die Wirbelsäule weniger Druck ausgeübt wird, als in einer aufrechten oder nach vorne gebeugten Position. "Wenn Druck auf die Wirbelsäule kommt, wird sie gequetscht und gekrümmt", sagte der Leiter der Studie, Waseed Amir Bashir aus Edinburgh. "Aus biomechanischer Sicht ist deshalb die 135-Grad- Haltung die bessere, auch wenn die meisten Leute die 90-Grad-Haltung für normal halten." Auch Bandscheiben-Probleme könnten so leichter vermieden werden.

In Deutschland empfehlen die Berufsgenossenschaften ebenfalls keine starr aufrechte Sitzhaltung, sondern so genanntes dynamisches Sitzen – das heißt mal aufrecht, mal zurückgelehnt und mal leicht nach vorne gebeugt. Durch die wechselnde Belastung wird der Rücken so weit als möglich geschont.

quelle krone.at
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Belgien schockt mit Zigarettenpackerln

Beitrag von oegeat »

Bild

Belgien macht ernst mit den Schockfotos auf Zigarettenpackerln. Ab sofort dürfen nur noch die neuen mit den Ekelfotos ausgeliefert werden, ab Juni 2007 dürfen die alten gar nicht mehr verkauft werden. Zu sehen ist etwa ein Mann mit einem widerlichen offenen Tumor am Hals.

Vor zwei Jahren hat die EU-Kommission die abschreckenden Schachteln vorgestellt, Belgien setzt sie als erstes EU-Land ein. Den übrigen Ländern ist es freigestellt, ob sie sich früher oder später auch aus der Galerie von 42 Sujets bedienen wollen. In Österreich stehen die belgischen Packerl nicht zur Diskussion, heißt es im Gesundheitsministerium.

Ziel ist es, die Raucher mit diesen drastischen Fotos abzuschrecken und vom Rauchen abhalten. Fett schwarz gedruckte Warnhinweise reichen offenbar nicht, in vielen Köpfen ist Rauchen noch immer mit dem Geschmack von Freiheit und Abenteuer geprägt, nicht mit Krebs, einem verkürzten Leben und einem dahinsiechenden Sterben.

Manche Bilder sind auch relativ harmlos, etwa das eines Mannes, der sich an Gitterstäbe, die aus Zigaretten bestehen, klammert. Doch eine Operation am offenen Herzen oder eine ekelhafte Mundhöhle sind wirklich abschreckend. Bis Mai haben die belgischen Einzelhändler Zeit, Altbestände zu verkaufen, danach dürfen sie nicht mehr über den Ladentisch gehen.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so werde ich vermutlich nie mit meinen Fahrrad fahren - hier

und mit meinem Auto Fahren hier

und auch nicht Motorradfahren hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der kann aber malen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ES LEBEN DIE VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN!!!


Öffne ein word-dokument und tippe in Großbuchstaben Q33NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Twin-Towers einschlug). Dann markiere das ganze, setze die Schriftgröße auf 48 und wähle die Schriftart „Wingdings“.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

so viel unfug was rund um den 911 rumgeistert .... hier einige Richtigstellungen
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Weltbankchef blamiert sich bei Türkei-Besuch

Beitrag von oegeat »

Bild
Peinliche Momente für Weltbankchef Paul Wolfowitz während seines Türkei-Besuchs. Als der 63-Jährige bei einer Besichtigung der berühmten Selimiye-Moschee in der Stadt Edirne seine Schuhe auszog, kamen seine löchrigen Socken (Bild) zum Vorschein. Als der frühere US-Vize-Verteidungsminister das merkte, schlüpfte er schnell in ein Paar Pantoffeln, berichten türkische Zeitungen. Es war nicht die einzige Panne, die Wolfowitz unterlief. Türkische Zeitungen bildeten die löchrigen Socken von Wolfowitz in Großaufnahme ab, die Zeitung "Hürriyet" kommentierte den Fauxpas mit dem Titel "Der Chef des Geldes hat Löcher in den Socken".

Zu einer peinlichen Situation kam es auch, als Wolfowitz anschließend den Basar besuchte. Der Mann, der einer Organisation vorsteht, die Millionenkredite an Entwicklungsländer vergibt, hatte nicht genug Geld bei sich, als er für seine Töchter Andenken im Wert von umgerechnet 150 Euro erstehen wollte. Seine Bodygards mussten ihm den fehlenden Betrag vorstrecken. Echt peinlich.

quelle krone at
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Alters-CheckTests, die dein wahres Alter verraten

hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

warnung

Beitrag von Muskalowski »

APA ots news: Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA veröffentlicht Warnmeldung zu...
Samstag 3. Februar 2007, 09:05 Uhr


APA ots news: Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA veröffentlicht Warnmeldung zu einem unseriösen Anbieter von Finanzdienstleistungen

Wien (APA-ots) - Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA warnt Anleger per Bekanntmachung in der Ausgabe des Amtsblattes der Wiener Zeitung vom 03. Februar 2007 vor Geschäften mit folgendem Anbieter:

Grundbuchzertifikat Ltd., mit angeblichem Geschäftssitz in 95 Wilton Road, Suite 3, London, SW1V 1BZ Web: www.gbz.at

"Grundbuchzertifikat Ltd." bietet in Österreich nach § 1 Abs 1 Z 1 BWG (Einlagengeschäft)
ANZEIGE
und § 1 Abs 1 Z 3 BWG (Kreditgeschäft) konzessionspflichtige Bankgeschäfte an, ohne über die erforderliche Berechtigung zu verfügen.

Rückfragehinweis: Klaus Grubelnik (FMA-Mediensprecher) ++43/(0)1/24959 - 5106 ++43/(0676)/88249516

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0008 2007-02-03/09:00
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Lohnquote sinkt, Gewinne steigen
1976 hatten Arbeitnehmer 80 Prozent am Gesamteinkommen erhalten, 2005 waren es nur mehr 65,8 Prozent
Wien - Die Schere zwischen Löhnen auf der einen und Gewinne der Unternehmen auf der anderen Seite hat sich in den vergangenen 30 Jahren deutlich vergrößert. Betrug 1976 die Lohnquote - also der Anteil der Arbeitnehmerentgelte am Gesamteinkommen - noch 80,0 Prozent, sank sie bis 2005 auf den Tiefstand von 65,8 Prozent. Die Gewinnquote erhöhte sich im selben Zeitraum von 20,0 auf 34,2 Prozent. Anfang der 90-er Jahre war es zu einem kurzfristigen Anstieg der Lohnquote gekommen, allerdings ging es ab 1995 dann wieder bergab.

Für 2006 gibt es lediglich Prognosen des Wifo. Demnach wird für das Vorjahr ein weiterer Rückgang der Lohnquote auf 65,7 und für 2007 auf 65,4 Prozent erwartet.

In den vergangenen Wochen ist eine intensive Diskussion über die "gerechte Verteilung der Früchte des Wachstums" entstanden. So gilt als eine der Möglichkeiten für das Erreichen von "fairen Löhnen", wie es Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (VP) verlangte, eine Gewinnbeteiligung. Das heißt, dass Arbeitnehmer neben ihrem Lohn eine Beteiligung am Ertrag des Unternehmens erhalten sollten.

Nachfolgend die Entwicklung von Lohnquote und Gewinnquote nach Angaben der Arbeiterkammer Wien:

Jahr Lohnquote Gewinnquote 1976 80,0 Prozent 20,0 Prozent
1980 78,7 21,3
1985 75,4 24,6
1990 72,4 27,6
1995 72,7 27,3
2000 69,8 30,2
2005 65,8 34,2
2006 * 65,7 34,3
2007 * 65,4 34,6

* Wifo-Prognosen (APA)
Bild


++++++++++++++++++++

Anzumerken ist auch das die Unternehmen immer weniger steuern bezahlen ! :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die hohe qualität von microsoftprodukten ....

hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie einfach sich kinder selbst geschäftigen könnenhier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20914
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten